Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
phips1909 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ja das Problem bei ihm, er treibt das Spiel nicht an, sondern verzögert es unnötig.

Auf mich wirkt es so, als ob das schlimmer wird, je näher er zum gegnerischen Strafraum kommt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Auf mich wirkt es so, als ob das schlimmer wird, je näher er zum gegnerischen Strafraum kommt.

War gestern glaube ich sogar im Vorbericht eine Szene vom WAC Spiel, wo er nach Ballgewinn statt einem  Pass auf Ljubic und damit verbunden eine 4 gegen 3 Situation lieber gegen zwei Gegenspieler das Dribbling sucht.

Wenn das sogar dem Tatar Fredl schon auffällt...;)

Dominguez ist ähnlich, nur dass er statt Dribbling den Blick eher nach hinten sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
phips1909 schrieb vor einer Stunde:

27 Jörg Siebenhandl

32 Tobias Schützenauer

41 Christopher Giuliani

23 Lukas Spendlhofer

5 Anastasios Avlonitis

20 Isaac Donkor

35 Niklas Geyrhofer

36 Vincent Trummer

8 Emanuel Sakic

30 Ivan Ljubic

21 Juan Dominguez

17 Lukas Jäger

22 Tobias Koch

25 Stefand Hierländer

18 Philipp Huspek

13 Jakob Jantscher

10 Otar Kiteishvili

33 Dardan Shabanhaxhaj

29 Thorsten Röcher

11 Kiril Despodov

28 WInfried Amoah

9 Bekim Balaj

19 Kevin Friesenbichler

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kiteishvili wird uns denk ich im Sommer verlassen. Spendlhofer hat leider noch einen langen Vertrag, Hierländer detto. Die Legionäre kannst alle abgeben, sofern man einen Abnehmer findet. Sakic lieber heute als morgen weg, aber er hat auch noch Vertrag. Würde das Hauptaugenmerk im Sommer auf einen Spielmacher legen. In unseren guten Saisonen hatten wir einen, in den schlechten nicht. 
ich hoffe man wird fündig. Rep will Hartberg eh verlassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wayfarer1501 schrieb vor 11 Minuten:

Kiteishvili wird uns denk ich im Sommer verlassen. Spendlhofer hat leider noch einen langen Vertrag, Hierländer detto. Die Legionäre kannst alle abgeben, sofern man einen Abnehmer findet. Sakic lieber heute als morgen weg, aber er hat auch noch Vertrag. Würde das Hauptaugenmerk im Sommer auf einen Spielmacher legen. In unseren guten Saisonen hatten wir einen, in den schlechten nicht. 
ich hoffe man wird fündig. Rep will Hartberg eh verlassen :davinci:

Wenn Sturm so weiterspielt wird Rep nicht kommen, od. glaubst, dass er zu einem sportlich schlechteren Klub wechselt?

Zur Streichliste, ich würde alle Legionäre in die Wüste schicken, dazu noch Jantscher und Spendlhofer!

 

Edit: Sakic hab ich vergessen?

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Douglas schrieb vor 40 Minuten:

Wenn Sturm so weiterspielt wird Rep nicht kommen, od. glaubst, dass er zu einem sportlich schlechteren Klub wechselt?

Wenn er bei uns mehr Kohle bekommt, wird ihm das ziemlich egal sein. Würde einen Rep auch sehr gerne bei uns sehen, der hat den Zug zum Tor, den ich bei uns vermisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bevor man über Rep, Tadic oder Cancola redet, wird man wohl darüber reden müssen, ob man Schopp holt oder nicht (ob das noch mit einem technischen Direktor GK möglich sein wird?) - anscheindend funktionieren diese Spieler ja unter ihm - was hilt es denn einen Rep holen und dann hast NeM auf der Bank und am Platz mindestens 5 - 6  Spieler, die keine Winner-Mentalität (mehr) zeigen oder mit Sakic und Balaj - die zwar gewillt wären, die aber mit dem Fuß zwischen gutem Regionalliga- und 2.Liga Niveau anzusiedeln sind. Einen Balaj um dieses Geld braucht doch niemand - wenn man Grbic 2/3 des Balajgehalts angeboten hätte, spielt der jetzt ganz sicher nicht in Frankreich2. Und vor allem was denken sich unser Jungen oder generll junge Spieler, wenn man solchen limitierten Spielern das Geld in den A. bläst und sie selbst werden übergangen oder mit einem Bruchteil von diesen Gehältern abgespeist. Hier muss ein klares Zeichen gesetzt werden, dann bin ich mir sicher, dass auch jüngere talentiertere Spieler auch wieder bei uns anheuern werden und vor allem wollen - und nicht einen Bogen um uns machen und bei WAC, Hartberg, St. Pölten oder Admira anheuern, bei allem Respekt gegenüber diesen Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jörg Siebenhandl

32 Tobias Schützenauer

41 Christopher Giuliani

23 Lukas Spendlhofer

5 Anastasios Avlonitis

20 Isaac Donkor

35 Niklas Geyrhofer

36 Vincent Trummer

8 Emanuel Sakic

30 Ivan Ljubic

21 Juan Dominguez

17 Lukas Jäger

22 Tobias Koch

25 Stefand Hierländer

18 Philipp Huspek

13 Jakob Jantscher

 Kiteishvili

33 Dardan Shabanhaxhaj

19 Thorsten Röcher

11 Kiril Despodov

28 WInfried Amoah

 Bekim Balaj

19 Kevin Friesenbichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Nach dieser Saison kommt man um einen Umbruch nicht herum. Deswegen sollte man dies so gut wie möglich ausnützen. Leider hat man sich selbst typischerweise mit den unnötigen Zugängen von Friesenbichler und Jäger nochmal das Leben selbst schwer gemacht.

Folgender Kader könnte ich mir aber vorstellen:


TW: keine Änderungen. Siebenhandl und Schützenauer als #1 und #2. Guilani wenn möglich verleihen. Maric #1 bei den Amas.

LV: Würde ich weiterhin auf Trummer setzen. Deswegen dahinter auf Dante setzen, wenn dieser halbwegs überzeugen sollte in den restlichen Spielen bei Hartberg.

IV: Hier sehe ich einen unseren wunden Punkte. Spendlhofer entwickelt sich meiner Meinung nach komplett in die falsche Richtung und wird von Saison zu Saison schlechter. Dennoch bin ich weiterhin diesbezüglich optimistisch, dass er wenn es zu einem Lauf kommt wieder zu alter Stärke findet. Deswegen sollte man weiterhin auch auf ihn setzen. (Durch den Vertrag bleibt sowieso nichts anderes übrig). Geyrhofer hat mir im ersten Match sehr gut gefallen und könnte uns noch Freude bereiten, aber auch nach einem Spiel schwer zu sagen. 

Man verlängert entweder Avlo oder Donkor oder man holt einen neuen dazu.
Von Donkor kam meiner Meinung nach viel zu wenig für einen Legionär, deswegen würde ich davon absehen. Avlonitis war immer der solideste IV der letzten Jahren.  Als Alternativen im Markt würde es beispielsweise Vucur oder Luckenender geben. Ob dies eine Steigerung wäre bezweifle ich, weshalb ich wohl Avlo verlängern würde.

RV: Sakic war diese Saison leider mehr als enttäuschend. Auch wenn er zwar immer vollen Einsatz zeit, gibt es leider sichtliche technische sowie defensive Defizite. Leider wird man ihn aber ihn wohl nicht loswerden, aber dennoch sollte man sich nach einer Alternative umsehen.
Hier würde mir Ingolitsch sehr gut gefallen. Auch Mwene könnte man wohl billig verpflichten.

ZM: Hier spielt man momentan und wahrscheinlich auch Zukünftig mit drei Spielern. (Wahrscheinlich gegebenenfalls auch unter einem neuen Trainer) Entweder mit einem DM und zwei ZM, zwei ZM und einem OM oder einer Hybridform. Im DM ist man mit Ljubic sehr gut besetzt und dahinter hat man noch Jäger. Davor hat man Stand Juli noch Kiteisvili und T.Koch. (Notfalls auch Hierländer) T. Koch wird die Leihe glaub ich ganz gut tun. Von einer Verlängerung von Dominguez würde ich absehen, weil ich diesen mehr im DM beheimatet sehe und uns ein Spieler fehlt, welcher mehr das Spiel an sich zieht und leitet. Hier würde mir sehr gut R. Ljubicic gefallen. Diese fiel mir immer sehr positiv aus. 
Eine weitere spannende Option wäre U. Matic, auch wenn sich viele damit nicht anfreunden könnten. Zulj wäre natürlich der absolute Traum, aber wird es leider nicht spielen.

Flügel:

Hier man Stand Juli: Huspek, Hierländer, Jantscher und Shabanhaxhaj.
Despodov wird man wohl nicht halten können, aber Röcher scheint ja realistisch zu sein. Würde ich auch sehr begrüßen. Dennoch würde ich auch hier auf der rechten Seite noch einen Spieler holen. Jantscher spielt hoffentlich keine Rolle mehr.
Interessant würde ich S. Savic, Conteh Gebauer und Avjdjaj finden. Beide vertragslos ab Sommer und würden aufjedenfall mehr spielerische Elemente ins Spiel bringen.

Stürmer:
Wie oben bereits erwähnt hat man sich durch die Verlängerung von Friesenbichler selbst in die Bredouille gebracht und wird sich wohl keinen weiteren Stürmer leisten können bzw. wollen, falls keiner gehen sollte. Wenn man dennoch wider Erwarten jemanden los werden könnte, würde ich Weydandt oder Maurice Malone von den Statistiken her sehr interessant finden. (Aber hier fehlt mit leider der Einblick)

Könnte sich folgende Formation ergeben:

-----------------Siebenhandl-------------------
Ingolitsch-Avlonitis-Geyrhofer-Trummer
--------------------Ljubic-------------------------
---------------Otar-Ljubicic/Matic-------------

Röcher---------Balaj/Weydandt----Avdjaj

Ersatz:

-----------------Schützenauer-------------------
Sakic-Spendlhofer-Ljubic/Jäger-Dante
--------------------Jäger---------------------------
---------------T.Koch-Hierländer---------------

Huspek---------Friesenbichler---Shabanhaxhaj.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das mit wer soll bleiben über den ganzen Kader gesehen ist halt reines Fan Wunschdenken einen Spendlhofer JJ oder Balaj wird man z.B. sicher nicht los. Die Auslaufenden kann man von mir aus alle streichen am ehesten noch Avlo halten. 

Auch bei Hierländer der noch 1 Jahr hat wird man wohl keinen Abnehmer finden in der aktuellen Situation, wenn man die Leihspieler los wird und die anderen nicht verlängert muss man eh schon zufrieden sein. 

Es ist auf alle Fälle Schicker gefragt um diesen "Schnitt" ohne wenn und aber zu praktizieren. 

Ich würd mir ja wünschen den "gestandenen" am Mittwoch noch eine Chance zu geben weil es eh schon wurscht ist und gegen Hartberg dann eben diesen Schnitt zu machen und wenn dann nur noch 30% der Gehaltskosten am Platz stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Kann doch nicht sein das man bei gestandenen Profis nicht wieder ein Feuer entfachen kann.

Das gibts jo net???

Ich hoffe Intern weiß man eh woran es liegt und setzt auch alles daran das zu ändern, dass man es den Spielern/Trainern nicht über die Medien ausrichtet ist eh löblich aber hier ist Schicker wohl das erste mal richtig gefragt.

Denke auch das Kreissl deswegen noch dabei ist eigentlich hätt er ja ab Juni mal weg sein sollen oder? Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Denke auch das Kreissl deswegen noch dabei ist eigentlich hätt er ja ab Juni mal weg sein sollen oder? Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.

Es macht kein gutes Bild, weder intern noch nach außen hin. Fühlt sich einfach nicht richtig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Kann doch nicht sein das man bei gestandenen Profis nicht wieder ein Feuer entfachen kann.

Das gibts jo net???

Diese "gestandenen Profis" sind ja zu einem großen Teil nur hier, weil sie sich damit abgefunden haben, dass es nicht für mehr reicht, und hier jetzt ihre lässige Hockn ohne Leistungsdruck haben.

Das bekommst nicht mehr raus, denn wenn die Einstellung passen würde, kommst gar nicht erst in so eine Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.