Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Maresic ist trotzdem 19 und hat eine Menge Erfahrung für sein Alter jeder ordentliche Scout sieht trotzdem was der für ein Potential hat.

Sicher darf man nicht vergessen, dass er 19 ist! Aber ich find auch, dass er jetzt net übermäßig gut war in der letzten Saison! Natürlich wie die gesamte Mannschaft!

Das Potential mag er mit Sicherheit haben - allerdings bringt's ihm für die Zukunft nichts, wenn er es nicht abrufen kann. 
Ich bin der Meinung, dass es selbst jetzt, trotz seiner "Erfahrung" noch immer zu früh wäre für einen Transfer ins Ausland. 

Hand aufs Herz - würde er beispielsweise zu Frankfurt wechseln - sehe ich Ihn dort nicht in der Startelf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Boulevard schrieb vor 1 Minute:

Sicher darf man nicht vergessen, dass er 19 ist! Aber ich find auch, dass er jetzt net übermäßig gut war in der letzten Saison! Natürlich wie die gesamte Mannschaft!

Das Potential mag er mit Sicherheit haben - allerdings bringt's ihm für die Zukunft nichts, wenn er es nicht abrufen kann. 
Ich bin der Meinung, dass es selbst jetzt, trotz seiner "Erfahrung" noch immer zu früh wäre für einen Transfer ins Ausland. 

Hand aufs Herz - würde er beispielsweise zu Frankfurt wechseln - sehe ich Ihn dort nicht in der Startelf!

ich glaube nicht, dass SGE ein möglicher nächster Karriereschritt wäre. Eher ein Verein wie STuttgart, Hannover, HSV die in der 2. Liga um den Aufstieg mitspielen. Mit 19 sollte er auch nicht den Anspruch stellen, gleich von Anfang an zu spielen. Mainz zB wäre sicher auch nicht schlecht für ihn - wobei ich bei ihm noch eher den Zwischenschritt mit einer Entwicklungsliga ala Holland, Belgien sehe um dann den Sprung zu schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 30 Minuten:

Was denn für eines? MMn max. deutscher Mittelständler, für mehr fehlt einfach einiges, vor allem der Speed

In der zweiten deutschen Liga, wäre Maresic sicher gut aufgehoben, für die Buli fällt der Speed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

In der zweiten deutschen Liga, wäre Maresic sicher gut aufgehoben, für die Buli fällt der Speed!

Der Speed ist halt nicht ausschlaggebend für einen IV. Wenn Aufbauspiel und Stellungsspiel passt, wird er dort dennoch mitspielen. Ein Blick zu einigen Teams dort reicht.

Denke schon, dass er das Zeug dazu hat bei einigen Bundesliga Teams Stammspieler zu sein.

Wir müssen halt dennoch schauen, ob man ihn zu Geld machen will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

Na geh, da muss man noch Tee trinken, durch den bekommt man bekanntlich einen besseren Antritt und einen höheren Speed :feier:

Trinkts alle eure Tees, entweder ist man von Haus aus schnell od. man ist es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 9 Minuten:

Der Speed ist halt nicht ausschlaggebend für einen IV. Wenn Aufbauspiel und Stellungsspiel passt, wird er dort dennoch mitspielen. Ein Blick zu einigen Teams dort reicht.

Denke schon, dass er das Zeug dazu hat bei einigen Bundesliga Teams Stammspieler zu sein.

Wenn ich selbst in der ÖBL immer wieder überlaufen werde, dann hab ich in dem Bereich einfach Defizite. Das heißt nicht, dass Maresic ein schlechter IV wäre - DIE Karriere wirds halt doch nicht werden wie sie sich in seiner Debutsaison teilweise abgezeichnet hat.

Douglas schrieb vor 1 Minute:

Trinkts alle eure Tees, entweder ist man von Haus aus schnell od. man ist es nicht!

Du solltest dir vielleicht eine Briese Sarkasmus in deinen Tee streuen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

zur Maresic Diskussion:

von zu langsam zu sprechen, ist in meinen Augen falsch - ich würde sagen "durchschnittlich" schnell, dass es ein paar schnellere Stürmer gibt, die an ihm vorbeilaufen, ist auch nicht ganz verwunderlich, denn es gibt ja ein paar Spieler mit hoher Geschwindigkeit in unserer Liga, die im internationalen Vergleich nicht abfallen würden, was die Geschwindigkeit betrifft - es hapert dann aber meistens etwas an der Technik und Klasse vor dem Tor bei diesen Stürmern. Außerdem ist er unser schnellster IV, darum für uns nicht unwichtig.

Wo er noch Aufholbedarf hat, ist in meinen Augen sein Stellungsspiel - hier läuft er noch immer etwas unkontrolliert aus der Kette heraus (obwohl eh schon viel besser), manchmal zu spät und manchmal zu früh, und in beiden Fällen entstehen dadurch Räume für die gegnerische Offensive. Das selbe Spiel, wenn er zur Seite ausweichen möchte - auch hier zieht er damit die IV zu sehr auseinander - aber wie gesagt, ich finde es schon viel besser. Außerdem schaut eine IV mit einer zweikamfstarken Doppelsechs davor halt auch immer besser aus, als es gibt nur einen spielerisch starken, aber langsamen 6er vor dir.

Mir erschien er letzte Saison eher etwas unkonzentriert am Platz - aber zum einen ist er keine 20 und zum anderen war das letzte Jahr ja auch privat, glaube ich, nicht ganz so ein tolles, deshalb nachvollziehbar.

Ich würde ihm auf jeden Fall zutrauen mittelfristig z. B. in DE1 spielen zu können - vielleicht mit einem Jahr DE2 als Vorlauf. Der ihn holt, holt auf jeden Fall in meinen Augen ein Schnäppchen, egal ob heuer oder nächstes Jahr

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Maresic ist trotzdem 19 und hat eine Menge Erfahrung für sein Alter jeder ordentliche Scout sieht trotzdem was der für ein Potential hat.

Einfach selber scouten. Schicker moch wos. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Footballhead schrieb vor 11 Stunden:

Auf die Verpflichtung eines neuen Stürmers kann man sich doch wohl verlassen, oder? 

Brauchen wir nach dem heutigen und dem Spiel am Sonntag nicht mehr. Forza Hosiner :augenbrauen:

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Während alles nach Haugesund blicken, dürfte sich heute etwas in Messendorf getan haben ?

Ich denke morgen oder Montag werden wir darüber informiert werden.

Gleich vorweg ich habe weder einen Namen gehört, noch welche Nationalität der Spieler angehört, nur es dürfte sich wohl um einen Stürmer handeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Nilsson schrieb vor 4 Minuten:

Während alles nach Haugesund blicken, dürfte sich heute etwas in Messendorf getan haben ?

Ich denke morgen oder Montag werden wir darüber informiert werden.

Gleich vorweg ich habe weder einen Namen gehört, noch welche Nationalität der Spieler angehört, nur es dürfte sich wohl um einen Stürmer handeln.

 

Kreissl ist nicht in Norwegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online