Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Messias

Der Junge ist 18 und war unter anderem verletzt und seit dem noch nicht bei 100%. Man wird jetzt sehen was Ilzer mit dem Talent macht, bisher hat er noch gar keine Chance gehabt was Talentförderung angeht, bezüglich eigenen Nachwuchs. Man sollte auch bisschen Ruhe bewahren, Wels wird bestimmt seine Spiele bekommen nächste Saison.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Du musst schon ein bisschen geduldiger sein. Der Verein zeigt doch ganz klar dass wir hier mehr oder weniger Salzburg kopieren wollen und Talente über Sturm II in der 2. Bundesliga an die Kampfmannschaft heran führen wollen. Das war halt die erste Saison und um langfristig besseren Akademie Output zu haben und den Kader so wie Salzburg zusätzlich noch mit gekauften Talenten zu optimieren, dauert es halt länger. Da stehen wir erst am Anfang.

Nochmal mir fehlt der Glaube weil ich das Mindset vermisse. 

Ich kann noch so sehr in Infrastruktur investieren und in die IIer. Wenn die Spieler oben dann schlicht nicht zum Einsatz kommen hilft das alles nichts. Die KM ist der letzte, schwerste und wichtigste Step. Du kannst die schönste Aka haben, aber wenn du keine Perspektive bietest hilft das nichts.

Und es ist einfach auch zu sehen wie das andere Trainer machen. Sei es ein Kühbauer, Barisic oder auch Silberberger. Die mögen in vielen anderen Aspekten schwächer sein, aber sie trauen sich, die jungen wirklich mal ran zu lassen.

Bei uns gibt's nur wieder Ausreden warum es gerade nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Nochmal mir fehlt der Glaube weil ich das Mindset vermisse. 

Ich kann noch so sehr in Infrastruktur investieren und in die IIer. Wenn die Spieler oben dann schlicht nicht zum Einsatz kommen hilft das alles nichts. Die KM ist der letzte, schwerste und wichtigste Step. Du kannst die schönste Aka haben, aber wenn du keine Perspektive bietest hilft das nichts.

Und es ist einfach auch zu sehen wie das andere Trainer machen. Sei es ein Kühbauer, Barisic oder auch Silberberger. Die mögen in vielen anderen Aspekten schwächer sein, aber sie trauen sich, die jungen wirklich mal ran zu lassen.

Bei uns gibt's nur wieder Ausreden warum es gerade nicht geht.

Interessant, das du die 2 nennst! Schau dir mal das Startelf Alter der beiden Teams an … vor allem Kühbauer hat wirklich nicht auf eigene Junge gesetzt beim LASK. 

unsere 2er hat jetz mit einem Schnitt von knapp 20 Jahren das erste Jahr (!!!) in der 2. Liga gespielt. Da gab es bei den von dir genannten auch keinen Output. Jetz kommt Jahr 2 im Erwachsenen Fußball (die RLM war zu schwach), der Output ist auch nicht 5-6 pro Jahrgang sondern 1-2. also abwarten und Tee trinken, unsere größten Talente aktuell sind noch nicht mal 18…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 35 Minuten:

Nur ist der Vergleich mit Kronberger schon mal Schwachsinn weil der ja vor allem Aufgrund seiner Einstellung keine Chance mehr gekriegt hat. (Mehr als Wels hatte er trotzdem bisher)

Und sei mir net böse: Ilzer ist einer der besten Trainer der Vereinsgeschichte, Jugendförderung ist aber sicher nicht sein Steckenpferd.

Ständig bei 17 jährigen vom "Leistungsprinzip" zu fantasieren und dass als einziges Kriterium zu haben ist KEINE Nachwuchsförderung. 

Wos der baut grad an ex 19 jährigen Emegha ein und andere Junge. Is doch tutti, ob der aus Ghana oder Gösting ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Nochmal mir fehlt der Glaube weil ich das Mindset vermisse. 

Ich kann noch so sehr in Infrastruktur investieren und in die IIer. Wenn die Spieler oben dann schlicht nicht zum Einsatz kommen hilft das alles nichts. Die KM ist der letzte, schwerste und wichtigste Step. Du kannst die schönste Aka haben, aber wenn du keine Perspektive bietest hilft das nichts.

Und es ist einfach auch zu sehen wie das andere Trainer machen. Sei es ein Kühbauer, Barisic oder auch Silberberger. Die mögen in vielen anderen Aspekten schwächer sein, aber sie trauen sich, die jungen wirklich mal ran zu lassen.

Bei uns gibt's nur wieder Ausreden warum es gerade nicht geht.

Mich würd interessieren für wen du Einsätze forderst?

Bei Wels waren mehr Einsätze fast unmöglich das wär nicht gerechtfertigt gewesen. 

Grgic hat mit 17 sein Debüt feiern dürfen ist aber halt noch extrem jung. 

Fuseini hätte man mehr Minuten geben können, aber der ist nicht mal aus unserem Nachwuchs.

Ich kann nachvollziehen wenn dir Nachwuchsförderung wichtig ist, aber aktuell versteh ich den Vorwurf nicht. Die 2 werden doch gefördert, aber man kann nicht von jedem erwarten mit 17-18 Stammspieler in einer Europaleague Mannschaft zu sein. Sie sind noch sehr jung es ist nicht jeder ein Bellingham. Auch die zugekauften Talente sind älter. Man muss dem ganzen schon bisschen Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

for what it's worth:

Im Austria-ASB spekulierens darüber, dass allen Ernstes Sarkaria zur Austria Wien wechselt.

Zitat

Scheinbar hat er ,,Heimweh" gehabt im Winter und ist auch jetzt nicht ganz abgeneigt . Was man so hörte bei der Verabschiedung von Mundi spiest es sich am Gehalt . 

Warten wir ab . Auch ich selbst kann es eigentlich nicht glauben .

 

Q: Ab Seite 144

 

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Sanjis Law schrieb vor 36 Minuten:

for what it's worth:

Im Austria-ASB spekulierens darüber, dass allen Ernstes Sarkaria zur Austria Wien wechselt.

michael-jordan-laugh.gif

Selbst wenn auf Gehalt verzichten würde, wovon ich nicht ausgeh (ich mein wtf?) , wie sollen die sich bitte 5Mio+ leisten können? Als frisch gebackener Nationalspieler hab ich eher Angst, dass er nach Deutschland abwandert.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

michael-jordan-laugh.gif

Selbst wenn auf Gehalt verzichten würde, wovon ich nicht ausgeh (ich mein wtf?) , wie sollen die sich bitte 5Mio+ leisten können? Als frisch gebackener Nationalspieler hab ich eher Angst, dass er nach Deutschland abwandert.

Eh. Absolut unrealistisch. 

Die Finanzierung kann nur durchgehen, wenn sie uns als Ablöse die Generali Arena nach Graz schiffen (natürlich ohne das ganze Violett versteht sich!) und Braunöder mit dazu. 

Die Upfront-Zahlung kann sich die Austria nicht einmal ansatzweise leisten und auf Ratenmodelle, Bankgarantien und andere kreative Zahlungsmethoden wird sich in dem Business bei der Austria derzeit niemand einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sarkaria zu Austria, weil er 'Heimweh' hat, würde für mich nicht wirklich Sinn ergeben, aus mehreren Punkten.

Zuerst ist Wien jetzt nicht gerade so weit weg, dass er nicht sowieso öfter nach Wien fahren könnte und vor allem sich seine Karriere dann quasi so zu verbauen, weil was würde er machen, wenn er zu Austria geht und dann ein Angebot aus dem Ausland kommt? Geht er dann auch nicht wegen dem Heimweh?

Sorry, ergibt für mich nicht wirklich viel Sinn, vor allem würde Schicker ja sicher nicht einen Konkurrenten, einen unserer besten Spieler, für ein Butterbrot überlassen, und ich glaube nicht, dass die Austria in der Lage ist, mehrere Millionen an Ablöse zu bezahlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 20 Minuten:

Sarkaria zu Austria, weil er 'Heimweh' hat, würde für mich nicht wirklich Sinn ergeben, aus mehreren Punkten.

Zuerst ist Wien jetzt nicht gerade so weit weg, dass er nicht sowieso öfter nach Wien fahren könnte und vor allem sich seine Karriere dann quasi so zu verbauen, weil was würde er machen, wenn er zu Austria geht und dann ein Angebot aus dem Ausland kommt? Geht er dann auch nicht wegen dem Heimweh?

Sorry, ergibt für mich nicht wirklich viel Sinn, vor allem würde Schicker ja sicher nicht einen Konkurrenten, einen unserer besten Spieler, für ein Butterbrot überlassen, und ich glaube nicht, dass die Austria in der Lage ist, mehrere Millionen an Ablöse zu bezahlen.

 

Ilzer pendelt ja auch zwischen Wien und Graz. Dann schafft des da Sakaria auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Woher kommt hier eigentlich diese "Wels will weg"-Panik? Für mich undenkbar, dass einer der Beteiligten das will. Aktuell mit 12 Offensiven mit Startelf-Qualität im Kader (noch ohne AMA wie Grgic, Toth)  ist es sicher schwer, dranzukommen, Leihen sind wohl sinnvoll, vor allem wenn Seidl (für welche Position eigentlich genau?) auch kommen würde. Aber der Junge war ein halbes Jahr verletzt, ist 18, macht gerade Matura, wird wohl GWD im Herbst haben, wurde von CI immer gefördert und eingesetzt. Für Grgic gilt ähnliches, mit mindestens einem Jahr Verzögerung. Aber sowas kann schneller gehen als erwartet, siehe Maresic-Aufstieg.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Stunden:

Ich bleibe dabei da brauchen wir nicht größere Summen in ein neues Trainingszentrum stecken weil solange sich die Einstellung im Verein nicht ändert bringt dass halt alles nix.

Die Professionalität des Umfeldes sowie adäquate Trainingsmöglichkeiten sind m. E. für von extern kommende Spieler ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium bei einem Vereinswechsel. V. A. für jüngere High- Potentials, welche wir ja hinzuholen und weiterentwickeln wollen. Unabhängig vom eigenen Nachwuchs betrachtet, macht es also durchaus Sinn, Investitionen in die Infrastruktur zu tätigen, vor Allem, da gute Infra Grundvoraussetzung für einen Erfolg von Mannschaft und Verein ist.

bearbeitet von Clemens701
Rechtschreibfehler behoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Stunden:

 

Keine Jugendförderung? Wir hatten noch nie so eine junge Mannschaft. In der ersten Osim Saison vielleicht und als wir Pleite waren und Petrovic die Amateure aufgestellt hat.

Aus Osim-Phase sind halt 4 Legenden (Stammspieler, 150 Pflichtspiele) rausbgekommen, aus der Petrovic-Phase 3.

Wann hat das zum letzten Mal wer geschafft? Glaub seit mind. 10 Jahre niemand mehr. 

Denke er meint aus diesem Gesichtspunkt könnte man sich die komplette Nachwuchsarbeit bei Sturm sparen (Akademie usw...) nicht jedoch die Infrastruktur für die KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hank Schrader schrieb vor 13 Minuten:

Aus Osim-Phase sind halt 4 Legenden (Stammspieler, 150 Pflichtspiele) rausbgekommen, aus der Petrovic-Phase 3.

Wann hat das zum letzten Mal wer geschafft? Glaub seit mind. 10 Jahre niemand mehr. 

Denke er meint aus diesem Gesichtspunkt könnte man sich die komplette Nachwuchsarbeit bei Sturm sparen (Akademie usw...) nicht jedoch die Infrastruktur für die KM.

Vielleicht soll man das von der anderen Seite her fragen. CI ist jetzt 3 Jahre bei uns, welche High Potentials unter den AMA- und U18-Spieler haben wir bis jetzt verloren (gingen also weg, weil sie bei uns "blockiert" wurden, setzen sich wo anders auf Grund ihrer Top-Qualität durch)? Meiner Erinnerung nach keine. Man hat halt nicht in jedem Jahrgang Top-Talente, unsere sind noch in der Pipeline, davon gibt's vermutlich ein halbes Dutzend, sind U19 und jünger, kamen alle schon zu Motivations-Einsätzen in KM oder AMA. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten