Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Messias

Einen Wels Abgang kann ich mir nicht vorstellen. Der war aufgrund der Matura nicht mit auf Wintertrainingslager und dann länger verletzt, da war klar dass er die Saison nicht mehr raufkommt. Das war ja mehr oder weniger eine bewusste Entscheidung, auch von ihm oder seinem Umfeld. 

Ich würd mal abwarten, wenn Prass weg ist und dann nicht unglaubliche Qualität auf der Position nachgeholt wird, wird er im Herbst auch spielen wenn die Entwicklung passt. Wenn sich in der Sommerverbereitung rausstellt, dass er noch nicht das Niveau für einen fixen Kaderplatz hat, muss man sich eh was überlegen. Ob Leihe oder fixer Wechsel wird man dann sehen, aber noch ein Jahr fix in der 2er ist sicher keine Perspektive für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten:

Einen Wels Abgang kann ich mir nicht vorstellen. Der war aufgrund der Matura nicht mit auf Wintertrainingslager und dann länger verletzt, da war klar dass er die Saison nicht mehr raufkommt. Das war ja mehr oder weniger eine bewusste Entscheidung, auch von ihm oder seinem Umfeld. 

Ich würd mal abwarten, wenn Prass weg ist und dann nicht unglaubliche Qualität auf der Position nachgeholt wird, wird er im Herbst auch spielen wenn die Entwicklung passt. Wenn sich in der Sommerverbereitung rausstellt, dass er noch nicht das Niveau für einen fixen Kaderplatz hat, muss man sich eh was überlegen. Ob Leihe oder fixer Wechsel wird man dann sehen, aber noch ein Jahr fix in der 2er ist sicher keine Perspektive für ihn.

Wer maturiert denn im Winter? :O 

Prass wird sicher ein entscheidender Faktor sein. Wäre aber wieder mal lässig, einen Eigenbauspieler richtig aufblühen zu sehen. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich find das nicht schlimm, dass ein junger nach der in die BL zu einem Upo Klub verliehen wird. 

Wir sind ein größerer Klub geworden und gsd kann man nicht mehr volley hoch. Weil das würde viel über den Kader sagen. Wels hat sich auch verletzt und hatte davor Partien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 59 Minuten:

Im Prinzip musst Wels nur eine Perspektive bieten. Und das wäre auch der Grund, warum ich keinen Prass Ersatz holen würde (wenn er geht).

Bøving als nominellen 8er forcieren und Wels als Backup dahinter, welcher bei dem dichten Programm im Herbst dann sowieso auf seine Spiele kommen würde.

Ganz mei Red', das mit Wels/Prass. Wobei (und da bin ich mit dir, mit @Suni etc. dann garantiert nicht einer Meinung:lol:) auch Lang dabei eine Rolle spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
steinzeit schrieb vor 1 Stunde:

Wenn wir jetzt anfangen würden sämtliche "Optionen", die einem Nachwuchs im Weg stehen könnten zu entsorgen, dann wäre der Erfolgsrun aber schnell beendet. Wo glaubt Wels eine Stammplatzgarantie bzw. Perspektiven zu haben? Vielleicht sollte er bei der U21 einmal ein Gespräch mit Wunderknaben Demir suchen, der kennt die Leiden eines hochgejubelten Talent.

Talente, die versuchen den vermeintlich leichteren Weg zu gehen und nicht den Konkurrenzkampf annehmen, denen fehlt das gewisse "Etwas", um tatsächlich an die Spitze zu kommen.   

Keiner redet von einem Stammplatz. Aber du musst einem Spieler einen Kaderplatz geben, wenn er sich integrieren soll. Solang alle Kaderplätze anders vergeben werden, und die eigenen Talente nur Hintergedanken sind, die zu den Amateuren gesteckt werden, solange werden sich auch nur in seltensten Fällen welche durchsetzen.

Wie schon gesagt, wennst die externen Talente gleich behandeln würdest, würde auch kaum einer von denen in der Kampfmannschaft ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 44 Minuten:

 

Wie schon gesagt, wennst die externen Talente gleich behandeln würdest, würde auch kaum einer von denen in der Kampfmannschaft ankommen.

Das "wenn" kannst streichen. Die werden gleich behandelt :ratlos:

Entweder man ist gut wie Hojlund oder überzeugt nicht wie Kronberger.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Puh wels würd mich schon ärgern wenn der das weite sucht. Was man gesehen hat war immer schwer in ordnung. Laut wüthrich im blackfm podcast auch der mit dem größten talent von unseren jungen (wenn ich mich richtig erinner ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Das "wenn" kannst streichen. Die werden gleich behandelt :ratlos:

Entweder man ist gut wie Hojlund oder überzeugt nicht wie Kronberger.

Dann könn ma die Aka halt zusperren 

Gscheiter wir stecken das Geld woanders hin weil mit der "Philosophie" ist das dann nämlich sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Dann könn ma die Aka halt zusperren 

Gscheiter wir stecken das Geld woanders hin weil mit der "Philosophie" ist das dann nämlich sinnlos.

Nein, wir sollten uns damit abfinden dass derzeit (und die letzten Jahrzehnte) nur wenige Akademie Spieler dabei sind, die sich bei einem Österreichischen Top Klub durchsetzen können.  Wir können aber natürlich die Qualität erhöhen.

Anders gesagt finde ich es gut, dass Schicker versucht den besten Kader zusammenzustellen und nicht auf Qualität oder Talent verzichtet um möglichst viele Österreicher oder Akademie Spieler unterzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Nein, wir sollten uns damit abfinden dass derzeit (und die letzten Jahrzehnte) nur wenige Akademie Spieler dabei sind, die sich bei einem Österreichischen Top Klub durchsetzen können.  Wir können aber natürlich die Qualität erhöhen.

Anders gesagt finde ich es gut, dass Schicker versucht den besten Kader zusammenzustellen und nicht auf Qualität oder Talent verzichtet um möglichst viele Österreicher oder Akademie Spieler unterzubringen.

Der Ras Wels Kronberger Vergleich bleibt deswegen halt trotzdem Bullshit.

Man kann es eh so halten aber dann kann man sich die Investitionen in Aka und IIer sparen. 

Es geht hier ja nicht um einen isolierten Einzelfall sondern um die generelle Mentalität im Verein.

Und Niemand hat von "möglichst viele" gesprochen.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Der Ras Wels Kronberger Vergleich bleibt deswegen halt trotzdem Bullshit.

Man kann es eh so halten aber dann kann man sich die Investitionen in Aka und IIer sparen. 

Ich hab die beiden doch garnicht verglichen

Lovehatehero schreibt, dass akademie Spieler nicht die gleichen Chancen hätten wie zugekaufte und ich widerspreche, indem ich zeige, dass auch bei externen Spielern das Leistungsprinzip gilt.

Es wäre ja geradezu absurd wenn die große weite Fussballwelt nicht mehr her gibt als unsere kleine Akademie und ich denke nichts würde Schicker Ilzer und den Rest des Vereins mehr freuen als wenn wir Toptalente aus der eigenen Akademie hochziehen könnten. Da wird schon mal fix keiner übersehen oder übergangen im Augenblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab die beiden doch garnicht verglichen

Lovehatehero schreibt, dass akademie Spieler nicht die gleichen Chancen hätten wie zugekaufte und ich widerspreche, indem ich zeige, dass auch bei externen Spielern das Leistungsprinzip gilt.

Es wäre ja geradezu absurd wenn die große weite Fussballwelt nicht mehr her gibt als unsere kleine Akademie und ich denke nichts würde Schicker Ilzer und den Rest des Vereins mehr freuen als wenn wir Toptalente aus der eigenen Akademie hochziehen könnten. Da wird schon mal fix keiner übersehen oder übergangen im Augenblick.

Nur ist der Vergleich mit Kronberger schon mal Schwachsinn weil der ja vor allem Aufgrund seiner Einstellung keine Chance mehr gekriegt hat. (Mehr als Wels hatte er trotzdem bisher)

Und sei mir net böse: Ilzer ist einer der besten Trainer der Vereinsgeschichte, Jugendförderung ist aber sicher nicht sein Steckenpferd.

Ständig bei 17 jährigen vom "Leistungsprinzip" zu fantasieren und dass als einziges Kriterium zu haben ist KEINE Nachwuchsförderung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Nur ist der Vergleich mit Kronberger schon mal Schwachsinn weil der ja vor allem Aufgrund seiner Einstellung keine Chance mehr gekriegt hat. (Mehr als Wels hatte er trotzdem bisher)

Und sei mir net böse: Ilzer ist einer der besten Trainer der Vereinsgeschichte, Jugendförderung ist aber sicher nicht sein Steckenpferd.

Ständig bei 17 jährigen vom "Leistungsprinzip" zu fantasieren und dass als einziges Kriterium zu haben ist KEINE Nachwuchsförderung. 

Was hätte man denn mit Wels bisher noch machen sollen? Spielt in der 2. Liga und schnuppert regelmäßig bei der ersten. Wenn er gut genug ist mit 18 19 oder 20 spielt er dann fix Bundesliga :ratlos:

Adeyemi und Co hat Liefering auch nicht geschadet.

Keine Jugendförderung? Wir hatten noch nie so eine junge Mannschaft. In der ersten Osim Saison vielleicht und als wir Pleite waren und Petrovic die Amateure aufgestellt hat.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Was hätte man denn mit Wels bisher noch machen sollen? Spielt in der 2. Liga und schnuppert regelmäßig bei der ersten. Wenn er gut genug ist mit 18 19 oder 20 spielt er dann fix Bundesliga :ratlos:

Adeyemi und Co hat Liefering auch nicht geschadet.

Adyemi und Co wussten aber dass Salzburg ihnen die Chance ziemlich sicher geben wird. Ganz zu schweigen vom ganz anderen Umfeld 

Ich bin schwer am Zweifeln ob unser Verein dass auch vermitteln kann. 

Und wie gesagt geht es hier nicht unbedingt konkret um einzelne Spieler. Dass ganze hat doch ein Muster.

Nehmen wir das Rapid Spiel. Warum wechselt man bei Rückstand in einem Bedeutungslosen Spiel lieber Geyrhofer als Grgic ein und verzichtet auf einen Wechsel komplett?  Natürlich wird sich Ilzer was Gedacht haben aber der Gedanke würde mich wirklich interessieren.

 

Ich bleibe dabei da brauchen wir nicht größere Summen in ein neues Trainingszentrum stecken weil solange sich die Einstellung im Verein nicht ändert bringt dass halt alles nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Adyemi und Co wussten aber dass Salzburg ihnen die Chance ziemlich sicher geben wird. Ganz zu schweigen vom ganz anderen Umfeld 

Ich bin schwer am Zweifeln ob unser Verein dass auch vermitteln kann. 

Und wie gesagt geht es hier nicht unbedingt konkret um einzelne Spieler. Dass ganze hat doch ein Muster.

Nehmen wir das Rapid Spiel. Warum wechselt man bei Rückstand in einem Bedeutungslosen Spiel lieber Geyrhofer als Grgic ein und verzichtet auf einen Wechsel komplett?  Natürlich wird sich Ilzer was Gedacht haben aber der Gedanke würde mich wirklich interessieren.

 

Ich bleibe dabei da brauchen wir nicht größere Summen in ein neues Trainingszentrum stecken weil solange sich die Einstellung im Verein nicht ändert bringt dass halt alles nix.

Du musst schon ein bisschen geduldiger sein. Der Verein zeigt doch ganz klar dass wir hier mehr oder weniger Salzburg kopieren wollen und Talente über Sturm II in der 2. Bundesliga an die Kampfmannschaft heran führen wollen. Das war halt die erste Saison und um langfristig besseren Akademie Output zu haben und den Kader so wie Salzburg zusätzlich noch mit gekauften Talenten zu optimieren, dauert es halt länger. Da stehen wir erst am Anfang.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten