Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 8 Minuten:

Aus Osim-Phase sind halt 4 Legenden (Stammspieler, 150 Pflichtspiele) rausbgekommen, aus der Petrovic-Phase 3.

Wann hat das zum letzten Mal wer geschafft? Glaub seit mind. 10 Jahre niemand mehr. 

Denke er meint aus diesem Gesichtspunkt könnte man sich die komplette Nachwuchsarbeit bei Sturm sparen (Akademie usw...) nicht jedoch die Infrastruktur für die KM.

Jo und daumols wor ka Red Bull und aundare  die unsern Nachwuchs gstuhlln hobn. Des is seit dem Schmid Romano scho da Foll.

Boomer Antwort für früher war alles besser Posting...

Sie haben Fehler ausgemerzt und Bignetti rückgeführt. Wels u Grgic werden mE eingebaut. Welches Jahrhunderttalent wird bei uns zur Zeit übersehen? Beim Leiti damals hat mans gewusst und der wurde später eingebaut. Prödl war dem geschuldet,  dass 0 Geld da war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hank Schrader schrieb vor 14 Minuten:

Nein, früher war nix besser, es ist im Prinzip immer dasselbe:

Läufts nicht und ist kein Geld da, setzt man auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Umgekehrt nicht. (Ist kein Vorwurf, ist verständlich, ist halt so)

Prinzipiell ja, aber eigentlich doch nicht:-) Beispiel Stürmer (weil es da am leichtesten "zählbar" ist): Ich hab vor kurzem ÖFB-U18-Torschützenlisten der letzten Jahre bis ca 2015 angeschaut. Da gibt's unzählige Tormaschinen, die es meist nie höher als RL oder LL geschafft haben. Von den unsrigen z. B.: Fuchshofer, Strahlhofer, Takacs, Mujkanovic, früher Grosse, die poppten zu Zeiten auf, wo unsere damaligen KM-Stürmer keineswegs unüberwindbar schienen, kamen aber nie zum Zug (zu Recht, wie man rückblickend sieht).  ...  Andererseits und aktueller: Peter Kiedl, immer Goalgetter, Grgic deutlich weniger. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb vor 8 Stunden:

for what it's worth:

Im Austria-ASB spekulierens darüber, dass allen Ernstes Sarkaria zur Austria Wien wechselt.

Ich muss schon sagen, im ASB liest man ja wirklich viel Blödsinn, aber was da im Austria Channel abgeht is nochmal eine Stufe drüber :lol:

Zitat

Ja, dann verzichte ich lieber auf bissl was als bei scheiss stnrw zu spielen

Leider weniger Schmäh, als man denken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Weil offensichtlich das Kaderplatz-Argument nicht so richtig verstanden wird ein kleines praktisches Beispiel aus dieser Saison:

Ingolitsch hat den Kaderplatz als RV #2 in der Kampfmannschaft, ist lange verletzt und spielt im Herbst dann einige Spiele bei den Amateuren. Dort spielt er ok, aber nicht mehr. Stückler spielt eine sehr gute Saison bei den Amateuren und macht als RV klar stärkere Spiele dort als Ingolitsch. Im Frühjahr nimmt jedoch Ingolitsch wieder seinen angestammten Platz bei der Kampfmannschaft ein und darf Gazibegovic ersetzen, wenn dieser nicht verfügbar ist oder geschont wird.

Gemäß Leistungsprinzip hätte Stückler eigentlich Gazibegovic ersetzen müssen, der blieb aber fix nur bei den Amateuren.

Warum? Weil der eine einen fixen Kaderplatz bei der Kampfmannschaft hat und der andere einen Kaderplatz bei den Amateuren, und dann bei uns automatisch bei Ausfällen vorher mit Spielern, die einen Kaderplatz bei der Kampfmannschaft haben, aufgefüllt wird. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Hank Schrader schrieb vor einer Stunde:

Aus Osim-Phase sind halt 4 Legenden (Stammspieler, 150 Pflichtspiele) rausbgekommen, aus der Petrovic-Phase 3.

Wann hat das zum letzten Mal wer geschafft? Glaub seit mind. 10 Jahre niemand mehr. 

Denke er meint aus diesem Gesichtspunkt könnte man sich die komplette Nachwuchsarbeit bei Sturm sparen (Akademie usw...) nicht jedoch die Infrastruktur für die KM.

Ist aber irgendwas. Weil vor Schicker eine andere Philosophie im Verein geherrscht hat müs ma sicher nicht die Akademie zusperren. Auch nicht wenn nur 1 Spieler pro Jahr den Durchbruch schafft. Das ist ganz normal - überall.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 9 Stunden:

Wos der baut grad an ex 19 jährigen Emegha ein und andere Junge. Is doch tutti, ob der aus Ghana oder Gösting ist.

Wenn dir der Unterschied zwischen einem Spieler der mit 19 schon Erfahrungen in einer stärkeren Liga hatte und uns dazu noch 1 Mio gekostet hat und den unsrigen nicht erkennst dann okay.

Alle die wir Zukaufen sind in der Regel schon weiter, allerdings auch WEIL sie woanders schon ihre Chance bekommen haben.

Unsere eigenen können sich gar nicht so entwickeln weil sie die Chance gleich gar nicht kriegen.

Aber ich sag eh nix mehr dazu. Reden wir in einem Jahr da solls ja dann laut einigen eh schon viel besser sein. Wenn nicht ist halt die falsche Mondphase Schuld. Man darf gespannt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten:

Wenn dir der Unterschied zwischen einem Spieler der mit 19 schon Erfahrungen in einer stärkeren Liga hatte und uns dazu noch 1 Mio gekostet hat und den unsrigen nicht erkennst dann okay.

Alle die wir Zukaufen sind in der Regel schon weiter, allerdings auch WEIL sie woanders schon ihre Chance bekommen haben.

Unsere eigenen können sich gar nicht so entwickeln weil sie die Chance gleich gar nicht kriegen.

Aber ich sag eh nix mehr dazu. Reden wir in einem Jahr da solls ja dann laut einigen eh schon viel besser sein. Wenn nicht ist halt die falsche Mondphase Schuld. Man darf gespannt sein

Vielleicht sollten wir eine Kooperation mit einem Erstligisten aus einer etwa schwächeren Liga wie zum Beispiel der kroatischen aufbauen. Der NK Istra wäre zum Beispiel prädestiniert: Spielen im Mittelfeld der Liga, wären bei uns wahrscheinlich Gewinner des UPO und Einsätze gegen gute Teams wie Dinamo Zagreb oder Hajduk Split gäbe es auch. Das hätte was, oder?

bearbeitet von Paul M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Paul M schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht sollten wir eine Kooperation mit einem Erstligisten aus einer etwa schwächeren Liga wie zum Beispiel der kroatischen aufbauen. Der NK Istra wäre zum Beispiel prädestiniert: Spielen im Mittelfeld der Liga, wären bei uns wahrscheinlich Gewinner des UPO und Einsätze gegen gute Teams wie Dinamo Zagreb oder Hajduk Split gäbe es auch. Das hätte was, oder?

Hat man das net mit Mura irgendwie geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Hat man das net mit Mura irgendwie geplant?

Die slowenische Liga ist meiner Meinung nach schon ein bisschen zu schwach für so eine Kooperation. Ich kann mich nur an Tomi Horvath erinnern, der ein halbes Jahr gebraucht hat, um sich an das Tempo der Bundesliga zu gewöhnen. Da wäre die kroatische Liga deutlich besser geeignet;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Paul M schrieb vor 4 Minuten:

Die slowenische Liga ist meiner Meinung nach schon ein bisschen zu schwach für so eine Kooperation. Ich kann mich nur an Tomi Horvath erinnern, der ein halbes Jahr gebraucht hat, um sich an das Tempo der Bundesliga zu gewöhnen. Da wäre die kroatische Liga deutlich besser geeignet;)

Wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Wenn dir der Unterschied zwischen einem Spieler der mit 19 schon Erfahrungen in einer stärkeren Liga hatte und uns dazu noch 1 Mio gekostet hat und den unsrigen nicht erkennst dann okay.

Alle die wir Zukaufen sind in der Regel schon weiter, allerdings auch WEIL sie woanders schon ihre Chance bekommen haben.

Unsere eigenen können sich gar nicht so entwickeln weil sie die Chance gleich gar nicht kriegen.

Aber ich sag eh nix mehr dazu. Reden wir in einem Jahr da solls ja dann laut einigen eh schon viel besser sein. Wenn nicht ist halt die falsche Mondphase Schuld. Man darf gespannt sein

Warum soll ich eigene Junge einsetzen wenn ich mit anderen Jungen für Sturm-Verhältnisse EXTREM erfolgreich bin?

Da wird von den eigenen Leuten genau das EINZIGE System kritisiert, mit dem Sturm die Lücke zu den von der Politik protegierten Vereinen in Wien und Linz schließen kann, eigentlich unglaublich :facepalm:

Die Debatte erinnert mich an Zeiten, in denen Sturm mit einem trostlosen Kick auf Platz 5 oder 6 herumgekrebst ist. Es ist doch völlig logisch: Je höher die sportlichen Ziele sind, desto schwerer hat es der eigene Nachwuchs, weil auf 10000km² halt weniger Toptalente im Jahr geboren werden als auf der ganzen Welt.

Muss man deshalb polemisch irgendwas von "man kann gleich den eigenen Nachwuchs zusperren" faseln? Nein, natürlich nicht, denn es kann natürlich immer wieder ein Spieler dabei sein, der sehr gute Anlagen hat bzw. entwickelt, den Rest bildet man halt mal eine Zeit lang für kleinere Vereine von Ried abwärts aus - wo ist das Problem? Wer Qualität hat setzt sich schon durch bei Sturm, ich warte immer noch auf die Beispiele im aus dem Sturm-Nachwuchs, die man übersehen hat und die dann wo anders aufgeblüht sind. Und genauso wird es jetzt auch wieder sein. Wenn zB ein Stückler so gut performt, dass er gleichwertig wie Ingolitsch ist, dann wird er ja hoffentlich in ein paar Wochen bei einem Verein sein, wo er das zeigen kann, dann wird das ja hoffentlich einem der tausenden professionellen Scouts dieser Welt aufgefallen sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kann all diese "Jugendförderungs Schreier" einfach nicht verstehen. Wir haben, sicherlich nicht gerade billiges, 2.Liga Programm in Angriff genommen, um vorwiegend den Jungen die entsprechenden Möglichkeiten zu bieten, sich im "Männerfußball" zu entwickeln bzw. zu beweisen. Unsere 2. Liga hat durchaus ihre Stärken, ansonsten wäre wohl der Aufsteiger stets gescheitert, das Gegenteil war aber der Fall. Auch wenn wir von unseren "Amateuren" sprechen, es handelt sich um eine Profiliga, wo Woche für Woche gegen und mit Fußballprofi gespielt wird. Eine bessere Bühne, um sich zu präsentieren wird es wohl kaum geben. Aber es geht eben um dieses "Präsentieren". Durch Leistung, und zwar Längerfristige, führt der Weg nach oben. Was helfen auf Dauer Talenten hin und wieder 10-15 Minuten in der Ersten, wir wissen doch wie wichtig gerade für Junge Spielzeiten sind. Diese sind dir in der 2.Liga garantiert, du musst dich allerdings auch dort durchsetzen und auf dich aufmerksam machen. Ein Weg, zugegeben sicherlich beschwerlich, der aus einem Talent letztendlich einen Topspieler formt.

Für mich sind nicht Trainer oder System schuld am Versagen von Talenten, sondern ausschließlich der Spieler selbst, weil Klasse setzt sich immer durch!     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten