Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

SINE METU

Routinierte Spieler hat man jetzt spätestens mit der Leitgeb-Verpflichtung genug (14 von 25 Spielern sind zwischen 28 und 34 Jahren). Jetzt sollte man mMn vermehrt den Fokus auf junge Spieler legen, sei es aus der eigenen Talenteschmiede oder extern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten:

als Mondsumme würde ich eine Mio. nicht bezeichnen, wenn du einen Spieler holst, der dir die linke Seite komplett abecken kann - rechtes Mittelfeld hat er auch noch gespielt. Diese Qualität kostet etwas und dafür musst halt ein paar hundert t. mehr hinlegen - sollte sich aber refinanzieren, da du im Schnitt im Kader dafür auch einen Spieler weniger benötigst, wenn jemand flexibel einsetzbar ist.

Kannst ja bei uns sehen, wie es so läuft - wir haben diese Vorteile nicht erkannt, solche Spieler zu haben und dementsprechend auch das Gehalt dafür anzupassen und seitdem kannst ja sehen, was so alles passiert ist - Leihen und Fehlkäufe kosten nun deutlich mehr, als wenn man Potzi 5 - 10 Tausend im Monat brutto mehr angeboten hätte und um viel mehr wird es nicht gegangen sein - und heuer beginnt das Spielchen wieder von vorne bei uns. Was würdet ihr z. B. für Potzi verlangen? Gar so viel unter einer Mio. wird es dann wohl auch nicht sein oder?

 

Die Vorteile nicht erkannt? Es hilft nichts, wenn du flexible Spieler hast, die keine Position ausreichend stark spielen können (siehe Kaufmann).

Wir haben mit Hierländer einen im Kader, der fast alles spielen kann. Auch andere Spieler wie Jantscher kannst du sowohl zentral als auch am Flügel einsetzen. Lackner im Mittelfeld und auch in der IV. Es ist nicht so, dass wir solche Spieler nicht im Kader haben.

Einen Renner zu holen, der heuer noch 26 wird und jetzt eine ordentliche Saison gespielt, würde ich allerdings auch nicht. Zumindest nicht für diesen Preis. Für mich ist er sowieso eher offensiv, und daher für unsere 4er Kette nicht ideal. Flügel sind wir ordentlich besetzt. Beim Lask könnte es auf der Ullmann Position natürlich passen. Aber auch er muss diese Leistung erst bestätigen. Der war bis zum 23.Jahr noch in der zweiten Liga aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Manu_Graz schrieb vor 11 Minuten:

Die Vorteile nicht erkannt? Es hilft nichts, wenn du flexible Spieler hast, die keine Position ausreichend stark spielen können (siehe Kaufmann).

kann ja jeder sehen wie er möchte - für mich ist Potzi stärker als Schrammel, als Ferreira - glaube nicht, dass beide um das gleiche Gehalt spielen oder gespielt haben, dass Potzi vorher hatte. Und Potzi mit dem Leo vergleichen .....

Manu_Graz schrieb vor 11 Minuten:

Wir haben mit Hierländer einen im Kader, der fast alles spielen kann. Auch andere Spieler wie Jantscher kannst du sowohl zentral als auch am Flügel einsetzen. Lackner im Mittelfeld und auch in der IV. Es ist nicht so, dass wir solche Spieler nicht im Kader haben.

Wird man alles sehen, wie viel Jantscher heuer spielt und wie flexibel er eingesetzt wird und welche Qualität er zentral einbringen kann, falls es soweit kommt.

Lackner kann man eben in meinen Augen nicht als 6er einsetzten - mit Ausnahmen, wenn man Dichtbeton anrühren muss - ansonsten, wie schon öfter geschrieben, ist er für mich ein IV, mehr leider nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 27 Minuten:

kann ja jeder sehen wie er möchte - für mich ist Potzi stärker als Schrammel, als Ferreira - glaube nicht, dass beide um das gleiche Gehalt spielen oder gespielt haben, dass Potzi vorher hatte. Und Potzi mit dem Leo vergleichen .....

Wird man alles sehen, wie viel Jantscher heuer spielt und wie flexibel er eingesetzt wird und welche Qualität er zentral einbringen kann, falls es soweit kommt.

Lackner kann man eben in meinen Augen nicht als 6er einsetzten - mit Ausnahmen, wenn man Dichtbeton anrühren muss - ansonsten, wie schon öfter geschrieben, ist er für mich ein IV, mehr leider nicht.

 

Du tust dir nur schwer mit dem sinnerfassendem Lesen. Nirgends habe ich Potzi mit dem Leo verglichen. Es geht nur um flexibel einsetzbare Spieler. Und für mich ist Potzmann nicht mal so ein Typ, weil er im Endeffekt ein AV ist. Du kannst fast jeden Flügel auch rechts oder links aufstellen. Auf der einen Seite wird er etwas stärker sein, aber dennoch sind diese meist flexibel.

Aber ich weiß, du hast ja auch behauptet die Flügel sind bei uns qualitativ nicht ausreichend besetzt. Dennoch würde ich es für absolut unsinnig halten einen Renner, der bis jetzt der typische "One Hit Wonder" Typ ist, um 1 Mio oder so zu holen.

Zumindest glaube ich nicht, dass der Lask hier finanziell bei einem etwaigen Verkauf, mehr reinholen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
markusma2 schrieb Gerade eben:

Falls man gegen Haugesund aufsteigt, könnte man deren Stürmer, der nicht wegen Doping gesperrt ist, gleich mitnehmen.
Wäre ein neuer Kumpel fürn Eze und hat aus meiner Sicht gutes Potential. :D

https://www.transfermarkt.de/ibrahima-kone/profil/spieler/490223

:nein:  Na, muß net sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Ozzarp schrieb vor 36 Minuten:

Sollte man über die Norweger drüberkommen wäre aufgrund des attraktiven Gegners auf jeden Fall Budget für Neuverpflichtungen da ...

Ich bezweifle dass nach Abzug der Kosten wirklich so viel überbleiben wird. Die paar Tausender mehr oder weniger werden nicht den Unterschied ausmachen.
Wenn mich ich recht erinnere, hat mal Kreissl/Tebbich in einem Interview gemeint, dass die Kosten für die ersten beiden Quali Runden höher sind als die Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
_fauli_ schrieb vor 8 Minuten:

Ich bezweifle dass nach Abzug der Kosten wirklich so viel überbleiben wird. Die paar Tausender mehr oder weniger werden nicht den Unterschied ausmachen.
Wenn mich ich recht erinnere, hat mal Kreissl/Tebbich in einem Interview gemeint, dass die Kosten für die ersten beiden Quali Runden höher sind als die Einnahmen.

Ja aber gegen PSV / Basel hast volles Haus und TV Geld ist in beiden Fällen auch fällig ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online