Der Spekulations-Thread


Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gemmaschwoaze schrieb vor 10 Minuten:

Welche technischen Direktoren die erfolgreich sind können wir denn holen, die auch in dieser Position verbleiben wollen? Da wirds dann, denk ich, schon enorm eng mit der Auswahl.

Von UPO/Liga Zwa, wobei es bei den Vereinen selten überhaupt die Position gibt, vielleicht noch dritte Liga DE oder untere zweite Liga DE (UPO-Klubs ;) ),

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

+ Downfall Basel nicht vergessen

Jo eh, was man aber schon im Vorhinein liest, macht nicht gerade einen guten Eindruck...

Da hast schon recht- gute Werbung ist es für ihn nicht... aber vielleicht macht man ihn katholisch in Graz :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

ist er wie ein ungreifbarer geist in messendorf passts net, geht er auf personen zu und sucht den kontakt passts auch nicht..
euch kann mans auch nicht recht machen.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Stgr1909 schrieb vor 1 Stunde:

Hat hoffentlich dazu gelernt dass man sich auch beherrschen sollte und unsere Verantwortlichen haben ihn gut durchleuchtet und ausreichend Gespräche geführt.

Vielleicht schadet es aber gar nicht, neben unseren ganzen ruhigen Typen, jemand energischeren dabei zu haben in so einer Position.

Wird schon einen Grund geben warum die Wahl auf ihn fällt.

Immerhin war er schon einmal möglicherweise dabei als man Maurice Malone losgeworden ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gemmaschwoaze schrieb vor 57 Minuten:

Welche technischen Direktoren die erfolgreich sind können wir denn holen, die auch in dieser Position verbleiben wollen? Da wirds dann, denk ich, schon enorm eng mit der Auswahl.

graz_fan schrieb vor 59 Minuten:

Definiere mal Erfolg. Genügt es wenn er in der 2. Liga in Ö gut arbeitet? Und warum kann man nicht jemanden aus dem eigenen Lager befördern. Beförderungen bei guter Arbeit soll's geben, habe ich gehört.

Ich glaube da gibt es genug. Mir ist ein erfolgreicher technischer Direktor oder Sportdirektor aus UPO, 2. deutsche Liga oder vergleichsweise anderen kleineren Ligen deutlich lieber, als ein 1 1/2 Jahre arbeitsloser Krawallo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Just now, GORILLA said:

Ich glaube da gibt es genug. Mir ist ein erfolgreicher technischer Direktor oder Sportdirektor aus UPO, 2. deutsche Liga oder vergleichsweise anderen kleineren Ligen deutlich lieber, als ein 1 1/2 Jahre arbeitsloser Krawallo.

Mir auch, ich halts nur für sehr unwahrscheinlich, dass wir einen SD aus D2 oder dem UPO als TD verpflichten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GORILLA schrieb vor 31 Minuten:

Ich glaube da gibt es genug. Mir ist ein erfolgreicher technischer Direktor oder Sportdirektor aus UPO, 2. deutsche Liga oder vergleichsweise anderen kleineren Ligen

Na dann hast es eh schon beantwortet, warum es nicht gemacht wird. Jemand der erfolgreich in der deutschen 2. Liga ist, braucht sich nicht mehr in Ö beweisen. Auch bei SDs sehe ich keinen Grund warum sie einen Schritt zurück machen sollten, wenn sie erfolgreich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der16er schrieb vor 4 Minuten:

Immerhin war er schon einmal möglicherweise dabei als man Maurice Malone losgeworden ist :ratlos:

Kaufmanm war nicht mehr bei Basel als sie ihn 2023 gekauft haben.

themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

Ich will es nicht verteidigen, aber körperlich angegangen klingt kritischer als es dann wirklich war. 

Zitat

Nach Schlusspfiff des Drittligaspiels zwischen Viktoria Köln und dem VfL Osnabrück am 8. Dezember 2024 hatte Kaufmann aus Verärgerung über den verweigerten Handschlag ohne Verletzungsabsicht einen leichten Schlag mit der flachen Hand auf den Schulter- beziehungsweise Rückenbereich des Vierten Offiziellen Nico Dönges ausgeführt und damit in die körperliche Integrität des Unparteiischen eingegriffen. Allerdings stand nach der Beweisaufnahme für das DFB-Bundesgericht fest, dass die Intensität der Bewegung noch nicht als tätlicher Angriff zu werten ist.

https://www.dfb.de/news/dfb-bundesgericht-reduziert-kaufmann-strafe

 

Ich bin mir nicht sicher, ob man den sportlichen Downfall von Basel nur oder hauptsächlich Kaufmann zurechnen soll. Da gab es andere Dinge, wie gewisse Trainerwechsel, die das eher beeinflusst haben. Basel ist ein richtiger Chaosverein, der aufgrund seiner Investoren sehr viele falsche Schnellschussaktionen hatte. Es ist sicher nicht leicht mit Degen zusammenzuarbeiten.

Was ich auf Linkedin in Erfahrung bringen konnte, ist Kaufmann recht kompetent und bei vielen Leuten beliebt. Seine beinharte Ehrlichkeit und sein Streben nach dem Höchsten werden beispielsweise in Kommentaren positiv hervorgehoben. Vielleicht ist er daher auch sehr fordernd. Seine Ex-Mitarbeiter scheinen ihm aber nachzutrauern. Mit dem ehemaligen Basler Leiter der Scoutingabteilung (Max Legath, jetzt bei Tottenham) scheint er eine sehr gute Beziehung zu haben. Dieser lobt ihn nämlich immer wieder und kommentiert oft seine Beiträge.

In seiner Zeit wurden Spieler wie Calafiori, Ndoye, Amdouni, Diouf und Adjetey verpflichtet, die danach teuer verkauft wurden. Also hat er da schon Erfolge nachzuweisen.

Ich bin mir auch sicher, dass Heiko Vogel ein großer Grund für seine Entlassung war. Der wollte anscheinend einen anderen Weg einschlagen und die Basler Investoren haben ihm vertraut.

Wenn jemand Vorurteil gegen seine Person hat, dann bitte seinen Linkedin Account durchforsten. Beiträge + Kommentare. Sollte normalerweise beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten:

Ich will es nicht verteidigen, aber körperlich angegangen klingt kritischer als es dann wirklich war. 

Zitat

Nach Schlusspfiff des Drittligaspiels zwischen Viktoria Köln und dem VfL Osnabrück am 8. Dezember 2024 hatte Kaufmann aus Verärgerung über den verweigerten Handschlag ohne Verletzungsabsicht einen leichten Schlag mit der flachen Hand auf den Schulter- beziehungsweise Rückenbereich des Vierten Offiziellen Nico Dönges ausgeführt und damit in die körperliche Integrität des Unparteiischen eingegriffen. Allerdings stand nach der Beweisaufnahme für das DFB-Bundesgericht fest, dass die Intensität der Bewegung noch nicht als tätlicher Angriff zu werten ist.

https://www.dfb.de/news/dfb-bundesgericht-reduziert-kaufmann-strafe

Die Geschichte erinnert echt total an Schicker. Dort behaupten ja etwa ein paar Rapid-Fans immer noch, dass Schicker den Schiri geboxt oder gar gewürgt hätte.

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Minuten:

Wenn jemand Vorurteil gegen seine Person hat, dann bitte seinen Linkedin Account durchforsten. Beiträge + Kommentare. Sollte normalerweise beruhigen.

Nerd, LinkedIn ist so eine Gammel-Plattform 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas hab ich noch vergessen: Er hat auch das Datenscouting bei Basel eingeführt und aufgebaut.

MegamanX schrieb vor 5 Minuten:

Nerd, LinkedIn ist so eine Gammel-Plattform 

Ja, aber dafür erfährst etwas über die Person. Besser als blind jemanden zu bashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

Kaufmanm war nicht mehr bei Basel als sie ihn 2023 gekauft haben.

Ich will es nicht verteidigen, aber körperlich angegangen klingt kritischer als es dann wirklich war. 

https://www.dfb.de/news/dfb-bundesgericht-reduziert-kaufmann-strafe

 

Ich bin mir nicht sicher, ob man den sportlichen Downfall von Basel nur oder hauptsächlich Kaufmann zurechnen soll. Da gab es andere Dinge, wie gewisse Trainerwechsel, die das eher beeinflusst haben. Basel ist ein richtiger Chaosverein, der aufgrund seiner Investoren sehr viele falsche Schnellschussaktionen hatte. Es ist sicher nicht leicht mit Degen zusammenzuarbeiten.

Was ich auf Linkedin in Erfahrung bringen konnte, ist Kaufmann recht kompetent und bei vielen Leuten beliebt. Seine beinharte Ehrlichkeit und sein Streben nach dem Höchsten werden beispielsweise in Kommentaren positiv hervorgehoben. Vielleicht ist er daher auch sehr fordernd. Seine Ex-Mitarbeiter scheinen ihm aber nachzutrauern. Mit dem ehemaligen Basler Leiter der Scoutingabteilung (Max Legath, jetzt bei Tottenham) scheint er eine sehr gute Beziehung zu haben. Dieser lobt ihn nämlich immer wieder und kommentiert oft seine Beiträge.

In seiner Zeit wurden Spieler wie Calafiori, Ndoye, Amdouni, Diouf und Adjetey verpflichtet, die danach teuer verkauft wurden. Also hat er da schon Erfolge nachzuweisen.

Ich bin mir auch sicher, dass Heiko Vogel ein großer Grund für seine Entlassung war. Der wollte anscheinend einen anderen Weg einschlagen und die Basler Investoren haben ihm vertraut.

Wenn jemand Vorurteil gegen seine Person hat, dann bitte seinen Linkedin Account durchforsten. Beiträge + Kommentare. Sollte normalerweise beruhigen.

Danke! 

Mich würde interessieren, was ein technischer Direktor macht. Anscheinend wissen das recht viele hier, da sehr hohe Ansprüche gelten und man tw sogar erfolgreiche Sportdirektoren in Ö für unsere Position "degradieren " wollen.

Vielleicht kann ja ein @SturmUndDrang oder @GORILLA ein bisschen Einblick bieten.

Deutsche und anscheinend auch Schweizer können sich oft besser artikulieren und so auch besser verkaufen als unsere. Mit ist auch der Inhalt lieber als das wie.

Ob er was kann oder net wird man sehen. Wenn Schunk wirklich für die 2er zuständig war, ja dann war das ein Fleck.

Ich finde gerade gefallene Personen spannend falls sie was daraus gelernt haben..nur hoch gibt es selten, ausser bei uns im ASB wo es nur Fachexperten und Strahlemänner gibt. 

Ich kenn genug, die einen Knick in der Karriere, im Leben oder sonst so hatten und danach schöne Karrieren hatten. Ich finde sogar, dass solche Menschen mehr Durchhaltevermögen besitzen als welche die immer den goldenen Löffel im Arsch hatten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich gehe mal davon aus, dass Parensen und Jauk sich vor der möglichen Verpflichtung von Kaufmann informiert haben und dass es auch ein Job-Interview gab. Auch wenn jemand in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, kann er sich weiterentwickeln. Da wir gerade gefühlt jeden Euro umdrehen müssen, bevor wir ihn ausgeben, denke ich, dass man jemanden mit internationaler Erfahrung um einen passenden Preis bekommt. Vielleicht gibt es ein Duo mit Sittsam? Verantworten wird es eh Parensen, ab heuer muss geliefert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten