Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Legende
killver schrieb vor 49 Minuten:

Die Liga ist so schwach wie schon lange nicht mehr und wir wildern bei Vereinen ab Rang 6. Ich hoffe wirklich dass ich da zu simpel denke, aber gefühlt kann das nicht gutgehen. National wird man zwar wieder eine solide Rolle spielen, aber gerade international könnte das erneut zu wenig sein. Aber gut, fließt noch viel Wasser die Mur runter bis es los geht.

https://www.transfermarkt.de/deniz-undav/profil/spieler/339314 gefällt das nicht.

Es sollte um Daten / Fakten und Charakter des Spielers gehen und net wie der Verein abschneidet.

Undav kam aus der 4. Liga. Jetzt holt Union SG Havenaar. Bei uns hätte man Parensen an den Pranger gestellt, wenn er einen 31 jährigen von Ried geholt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, graz_fan said:

Ich rede von AV und du kommst mir mit Stürmern. Und ja bitte erleuchte mich. Wann hat Schicker je Ablöse für einen AV in der Größenordnung gezahlt. Gazi, Johnston, Karic ablösefrei, Dante, Schnegg? (keine Ahnung),

Ablösefrei ≠ Kostenlos. Glaubst doch nicht ernsthaft, das ein Karic ohne ordentlich Handgeld wieder nach Ö gekommen ist. Unterschied ist da nur, dass statt dem abgebenden Verein halt Spieler und Management verdienen.

Ausserdem, für Gazi und Johnston musste man Ausbildungsentschädigung iHv von 300-500k pro Kopf zahlen. Schnegg und Karic haben fix einiges an Handgeld gekostet, vor allem weil beide bei Sturm zwar noch immer sehr gut verdient haben, aber angeblich "nur" ca. die Hälfte ihres vorigen Gehalts. Bleibt als einziger in deiner Aufzählung Dante über, der als 18jähriger aus Yeelen vermutlich nicht so viel gekostet hat. Für alle anderen kannst du mal mindestens von 500k pro Transfer ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Wäre möglich, denke aber eher man findet eine Leihe für Aiwu. Bei Geyrhofer gehe ich eher von einer Vertragsauflösung aus, ähnlich wie bei Teixeira.

Ich glaube mittlerweile ja fast dass Geyr seine Karriere beendet nachdem sein Vertrag bei uns irgendwann endet.

Aiwu sollte seinen Vertrag auch nicht aussitzen, Geld hin oder her. Der ist noch jung genug um nochmal irgendwo durch zu starten statt dass er zwei Jahre auf der Tribüne verliert und ihn danach gar keiner mehr will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 minute ago, Suni said:

Jetzt holt Union SG Havenaar. Bei uns hätte man Parensen an den Pranger gestellt, wenn er einen 31 jährigen von Ried geholt hätte.

Was wissen die schon, die spielen ja nur als Dauergast im EC und haben ihren Kaderwert in den lezten fünf Jahren verZEHNfacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just now, SturmfanDöblingMitCape said:

Naja, ich denke der wird irgendwas studieren und nebenbei unterklassig auch einen netten Verdienst bekommen

Nix gegen den Geyr, ist sicher ein gmiatlicher Typ, aber den kann ich mir nicht als (erfolgreichen) Student vorstellen. Bei seiner Verletzungshistorie wär eigentlich Pyhsio o.ä. aufgelegt. Oder, Achtung :davinci:: Ernährungsberater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Naja, ich denke der wird irgendwas studieren und nebenbei unterklassig auch einen netten Verdienst bekommen

Ist eh nur eine reine Vermutung von mir aber falls der Körper mitmacht ist er gut genug für einen Profiverein. Falls er nicht mitmacht wirds unterklassig wahrscheinlich auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JakominiBua schrieb vor 14 Minuten:

Könnten sie durchaus und wäre ihr gutes Recht. Jetzt holt man früh einen neuen Verteidiger und steht in Verhandlungen mit einem Zweiten. Ich hoffe sie verstehen was das bedeutet und suchen sich neue Clubs zum Wohle ihrer Karriere. Bitter für Geyr, dass sein Körper nicht mehr zulässt weil von dem gabs schon ein paar richtig geile Spiele...

graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Wäre möglich, denke aber eher man findet eine Leihe für Aiwu. Bei Geyrhofer gehe ich eher von einer Vertragsauflösung aus, ähnlich wie bei Teixeira.

So ist es. Bei Geyr denke ich schon, dass wenn er fit ist, sicher weiter Bundesliga spielen kann. Aber wenn der Körper nicht kann, wirds schwer. Swap Deal für Lawrence wär was :D 

Aiwu, ja dass er bei uns keine Zukunft hat, wird er wissen. Da hoffe ich dass sein Berater ihm einen Wechsel zu vielleicht schlechteren Konditionen nahelegt. Nur tun das Berater leider selten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stgr1909 schrieb Gerade eben:

Ist eh nur eine reine Vermutung von mir aber falls der Körper mitmacht ist er gut genug für einen Profiverein. Falls er nicht mitmacht wirds unterklassig wahrscheinlich auch nix.

Ich denk bei ihm wirds ein Problem mit Überlastung geben. Ich denke dass er zB in der RLM durchaus länger verletzungsfrei bleiben könnte

prep0an schrieb vor 1 Minute:

Nix gegen den Geyr, ist sicher ein gmiatlicher Typ, aber den kann ich mir nicht als (erfolgreichen) Student vorstellen. Bei seiner Verletzungshistorie wär eigentlich Pyhsio o.ä. aufgelegt. Oder, Achtung :davinci:: Ernährungsberater.

Hmm keine Ahnung, ich kenne ihn nicht, wirkt mit der Brille immer so intellektuell auf mich :D Aber okay, muss ja kein Studium sein sondern könnte jede andere Ausbildung sein und nebenbei käme er mim Kicken immer noch auf ein Einkommen über dem Durchschnitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 11 Minuten:

Ablösefrei ≠ Kostenlos. Glaubst doch nicht ernsthaft, das ein Karic ohne ordentlich Handgeld wieder nach Ö gekommen ist. Unterschied ist da nur, dass statt dem abgebenden Verein halt Spieler und Management verdienen.

Ausserdem, für Gazi und Johnston musste man Ausbildungsentschädigung iHv von 300-500k pro Kopf zahlen. Schnegg und Karic haben fix einiges an Handgeld gekostet, vor allem weil beide bei Sturm zwar noch immer sehr gut verdient haben, aber angeblich "nur" ca. die Hälfte ihres vorigen Gehalts. Bleibt als einziger in deiner Aufzählung Dante über, der als 18jähriger aus Yeelen vermutlich nicht so viel gekostet hat. Für alle anderen kannst du mal mindestens von 500k pro Transfer ausgehen.

Ist mir bewusst. Sind trotzdem noch deutlich unter 1,5 und zu der Ablöse kommt meist ja auch ein Bonus für Spieler und Berater. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
graz_fan schrieb Gerade eben:

Ist mir bewusst. Sind trotzdem noch deutlich unter 1,5 und zu der Ablöse kommt meist ja auch ein Bonus für Spieler und Berater. 

Verdammt, wir reden über eine Klausel über 1,5 Mio. für einen Spieler der uns 100% besser macht, da kannst ihm ein schönes Handgeld noch draufgeben, wenn der Spieler wirklich auch zu uns kommen möchte, muss dieser Deal fixiert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmUndDrang schrieb vor 19 Stunden:

Bis jetzt kann man eigentlich nicht jammern. Helac macht viel Sinn und wird ein guter, einigermaßen günstiger, solider Rückhalt. Heil wird wohl hoffentlich nicht der einzige AV sein, den wir uns holen. Identifiziert sich mit Sturm, vermutlich auch leistbar. Petrovic kenne ich nicht, aber jung und spielte schon Erwachsenenfußball (:davinci:), Profil passt. 

Jetzt muss MP sicher zuerst mal Malone, Aiwu, Jatta und ein paar weitere Stürmer loswerden, bevor er vorne Budget bekommt.

Wenn ich wenig bis kein Budget habe, warum stopfe ich mir den Kader mit Spielern voll, die nicht zu den wichtigen Baustellen gehören (Stürmerthema) und in ihrer Symbolwirkung keine Titelfantasien auslösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KaBemmerl schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich wenig bis kein Budget habe, warum stopfe ich mir den Kader mit Spielern voll, die nicht zu den wichtigen Baustellen gehören (Stürmerthema) und in ihrer Symbolwirkung keine Titelfantasien auslösen. 

Ich glaube nicht, dass wenig bis kein Budget freigegeben wird. MP holt jetzt halt günstige Spieler, bei denen man weiß, was man bekommt. Der Rest wird davon abhängen, wie viel Geld man am Transfermarkt einnimmt bzw ob man die Q2 überlebt und mit zumindest 4M einer Gruppenphase kalkulieren kann. 

Es wird schon noch ein ST kommen. Man kann halt keinen ST holen, wenn man mit Grgic, Beganovic, Jatta, Malone, Kiedl, Camara, Wloda, Kayombo gleich acht ST im Kader hat, von denen mindestens 6 keine Perspektive haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Dundee centre-back Luke Graham wants to test himself in the Championship this summer, with Portsmouth, Derby County, Norwich City, Stoke City, Lincoln City, Charlton Athletic and Preston North End among 43 clubs interested in the 22-year-old along with Rangers, Lech Poznan, Jagiellonia Bialystok, Schalke, Valencia, Sturm Graz, Red Bull Salzburg and Famalicao. (Portsmouth News)

From BBC Sport's Scottish football "gossip" page: https://www.bbc.co.uk/sport/football/articles/cx2113xyzn7o

He's been very highly rated here this season, but I would expect him to go for 1,5 to 2 million. I suspect Sturm are low on that list.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cb1 schrieb vor 8 Minuten:

From BBC Sport's Scottish football "gossip" page: https://www.bbc.co.uk/sport/football/articles/cx2113xyzn7o

He's been very highly rated here this season, but I would expect him to go for 1,5 to 2 million. I suspect Sturm are low on that list.

"Charlton Athletic and Preston North End among 43 clubs interested in the 22-year-old along with Rangers, Lech Poznan, Jagiellonia Bialystok, Schalke, Valencia, Sturm Graz" 

43 Klubs sind interessiert, alles klar, der hat den gleichen Berater wie Leon Grgic :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag