Douglas Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Lt. Kronen Zeitung sind auch Gladbach, Kopenhagen und Norwich interessiert, von dem her dürfte der Spieler nicht ganz so schlecht sein, wie hier manche tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 10 Stunden MegamanX schrieb vor 1 Stunde: Findest? Denkst du die Ansprachen mit dem Opapa und dann hot er mi gschölt waren effektiver? Das weiß ich nicht. Auf alle Fälle waren sie nicht so austauschbar. Ich hab keine Ahnung, was er sonst noch so für die Kabine gemacht hat, aber wenn’s nur das war, mach ich mir keine Sorgen, denn sowas findest bei fast jedem Dorfclub. killver schrieb vor 23 Minuten: Und warum traust du dem user? Etwa wegen dem usernamen? Falls man an dem spieler wirklich dran ist kann ich nur unserem scouting abteilung vertrauen, rein vom profil schaut der spieler höchst spannend aus, speziell da vertragslos. Du vertraust unserer Scouting Abteilung eher aus einem selbst ernannten Football Scout? Du lebest aber wild gefährlich hier herinnen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden Manu_Graz schrieb vor 45 Minuten: Weil viele dieser Kritiker schon vermehrt mit Blödsinn aufgefallen sind. Als Arsenal Fan kenn ich den Jungen natürlich vom Namen her. Hat auch bei Arteta (aufgrund Ausfälle) desöfteren auf der Bank Platz nehmen dürfen. U23 Spiele hab ich vllt 2-3 mal nebenbei geschaut aber da irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen für ein Engagement bei uns ist irgendwas. Es gibt sie, diese Spätzünder. Und ich bin 100% überzeugt, sollte er in Frage kommen, hat sich Parensen genau erkundigt und öfters Spiele vor Ort gesehen. Unser Neuzugang aus Polen hat selbst geschwärmt wie Sturm sich bemüht hat und Spiele oft live verfolgt hat. Das wird bei anderen möglichen Kandidaten wohl ähnlich sein. Und denen vertrau ich halt 100% mehr als unseren Statistiklesern die überall was hineininterpretieren ohne irgendeine Ahnung zu haben. Vergelts Gott! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden killver schrieb vor 26 Minuten: Und warum traust du dem user? Etwa wegen dem usernamen? Nope, einfach weil er viele Spieler kennt und mit den Eindruck vermittelt, dass er weiß, von was er redet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 10 Stunden graz_fan schrieb vor 28 Minuten: Ist gleich wie damals bei Ras gedeckelt. Summe kenne ich nicht, schätze aber es werden so um die 3-4 Millionen sein. Bei dir klingt das alles immer so selbstverständlich…woher weißt du das? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Vuibrett schrieb vor 16 Minuten: Du vertraust unserer Scouting Abteilung eher aus einem selbst ernannten Football Scout? Du lebest aber wild gefährlich hier herinnen Spannend ein User gibt seine Meinung zu einem Gerücht ab. Gegenargument unsere Scouts werden schon wissen was sie tun. Woher weißt du den, dass sie überhaupt an ihm interessiert sind? Müsste es nicht erst ein offizielles Statement von Sturm geben, um das behaupten zu können. LeTissier schrieb vor 2 Minuten: Bei dir klingt das alles immer so selbstverständlich…woher weißt du das? Wurde mehrmals bereits im ASB (vor allem im Thread was wurde aus) diskutiert. Ebenfalls gibt es ein paar Artikel dazu. Die Summe ist aber natürlich reine Schätzung von mir, basierend auf der von Ras und bei Biereth scheint es ähnlich zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 10 Stunden graz_fan schrieb vor 13 Minuten: Spannend ein User gibt seine Meinung zu einem Gerücht ab. Gegenargument unsere Scouts werden schon wissen was sie tun. Woher weißt du den, dass sie überhaupt an ihm interessiert sind? Müsste es nicht erst ein offizielles Statement von Sturm geben, um das behaupten zu können. Kann mich auf die schnelle nicht erinnern, dass der Verein oft Statements zu Gerüchten über Spieler abgab, die letztlich verpflichtet wurden. Spannender als das Butler-Gerücht und andere Gerüchte fände ich persönlich, für welche Offensiv-Position wir eigentlich jemanden suchen. Bzw. welche Rollen/Positionen sich konkret für Kayombo, Rozga ergeben. Das weiß vermutlich nicht mal JS so genau. Nach ein paar Testspielen könnten wir das erahnen, aber Parensen wird so oder so nicht ein exaktes Such-Profil veröffentlichen (hoffe ich ...) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben vor 7 Stunden sanktpetri schrieb vor 2 Stunden: Bzw. welche Rollen/Positionen sich konkret für Kayombo, Rozga ergeben. Das weiß vermutlich nicht mal JS so genau. Nach ein paar Testspielen könnten wir das erahnen, aber Parensen wird so oder so nicht ein exaktes Such-Profil veröffentlichen (hoffe ich ...) Rozga dürfte doch relativ eindeutig sein. Fürs erste sowohl ein Backup für Kiti, also auch für Horvat, und falls einer geht, der 1er-Spieler auf der Position. Kayombo dagegen ist wirklich eine gute frage, falls an Butler-Oyedej was dran ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass JS gerne einen 3er-Sturm haben würde (dann würde auch Wloda wieder besser ins System passen). Für links hätte man dann Butler, Hödl, Teix (wenn man ihn nicht anbringt), in der Mitte Wloda und Grgic, und rechts Kayombo, Camara, und auch Hödl bzw. Beganovic, wobei sowohl Butler (der es ja ursprünglich gespielt hat) als auch Beganovic (der die aufgabe in seinen kurzen Einsätzen nicht schlecht gemacht hat mmn) auch in die Mitte könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden MegamanX schrieb vor 4 Stunden: Nope, einfach weil er viele Spieler kennt und mit den Eindruck vermittelt, dass er weiß, von was er redet. Weil er gerne Statistiken liest und sich dazu äußert? Hab da noch nie genauere Statistiken als Tore und Assists gelesen. Und das sind genau die Statistiken die für einen Scout nicht so wichtig sind weil die jeder sieht. Wie ist sein Tempo auf 5, 10, 20, 40 Meter? Wie hoch und intesiv presst er? Wie ist die allgemeine Laufleistung? Wie viele Sprints pro Spiel? Wie viele Schlüsselsituationen? Und so weiter. Alles Daten die verfügbar sind wenn ich nicht nur auf TM und Sofascore o.Ä schaue. Nix gegen den User selbst, aber hab da auch schon ordentliche Fehlschätzungen bzw einfache Meinungen gelesen, was absolut normal ist. Mir gehts nur darum, wenn ich mich in einem Fanforum Scout nenne bin ich deswegen trotzdem keiner. Zu dem Spieler selbst: würd ihn aufgrund der wenigen Fakten die ich kenne nicht verpflichten. Aber wenn Arsenal so lang an einem eher erfolglosen Stürmer festhaltet wird das einen Grund haben. Zumindest das Potenzial dürft hoch sein wenn die Scorerwerte in der Jugend so schlecht sind ohne gestanzt zu werden. Glaub nicht dass wir ihn holen, aber die Einschätzungen sind schon wieder ein Traum. LeTissier schrieb vor 4 Stunden: Bei dir klingt das alles immer so selbstverständlich…woher weißt du das? Bin zwar oft ähnlicher Meinung wie er, aber er weiß einfach nicht wie man den Unterschied zwischen Fakt und Meinung formuliert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) So - jetzt reichts mir. Diesen faktenlose Geschwafel über mehrere Seiten verteilt ist ja nicht auszuhalten. Ich glaub wir wollen ein seriöses Forum sein? Was sollen dann also diese subjektiven Einschätzungen zu Nathan Butler-Oyedeiji? Wir sind ein Faktenforum, kein Meinungsforum!!!!11elf Jeder, absolut jeder Mensch weiß doch, dass es für die Einschätzung der Stärke eines Spielers nur einen gültigen Maßstab gibt. Viele werden jetzt sagen, "jo Vöslauer, hast wieder mal Recht... es ist natürlich der Transfermarkt.at-Marktwert!". Ja, und das würde ich auch noch halbwegs gelten lassen, aber ich spreche jetzt wirklich vom einzig wahren Maßstab. Dem Score-Rating des Football Managers. Also gehen wir es durch: Und zum Vergleich ein paar bekannte, alte Gesichter: Fazit: Nathan Butler-Oyedeiji würde zum schnellsten Stürmer im Sturm-Trikot aller Zeiten werden! Gerade im Antritt als auch in der Schnelligkeit hat er nicht nur Top-Werte, sondern absolute Weltklassewerte! So noch nie dagewesene (Antritt) in Graz, da kommt nicht einmal der Laufband-Leichtathlet aus Canada/Jamaika mit, den uns Goldbrich, oder wars Turmani... eh Powidl, andrehen wollten. Zu seinen Stärken zählt zudem eine gewisse Grundaggressivität, ein sich ständiges Anbieten für den Mitspieler als auch Teamwork. Die Werte in Sachen Technik fallen ab, wobei die Ballannahme als auch das Dribbling soliden Durchschnitt in Österreich darstellen würden. Seinen linken Fuß hat er scheinbar maximal nur zum Stehen, aber ich sag immer: Besser breitbeinig, als beidbeinig! Wer sich einen guten Linken wünscht, dem empfehle ich Gregor Gysi... oder eben Filip Rozga. Meine seriöse (!) sportliche Einschätzung lautet daher: Bitte einmal eintüten, Mischa! Her mit eam! bearbeitet vor 2 Stunden von Vöslauer 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde 4 hours ago, JoggaBonito said: Weil er gerne Statistiken liest und sich dazu äußert? Hab da noch nie genauere Statistiken als Tore und Assists gelesen. Und das sind genau die Statistiken die für einen Scout nicht so wichtig sind weil die jeder sieht. Wie ist sein Tempo auf 5, 10, 20, 40 Meter? Wie hoch und intesiv presst er? Wie ist die allgemeine Laufleistung? Wie viele Sprints pro Spiel? Wie viele Schlüsselsituationen? Und so weiter. Alles Daten die verfügbar sind wenn ich nicht nur auf TM und Sofascore o.Ä schaue. Nix gegen den User selbst, aber hab da auch schon ordentliche Fehlschätzungen bzw einfache Meinungen gelesen, was absolut normal ist. Mir gehts nur darum, wenn ich mich in einem Fanforum Scout nenne bin ich deswegen trotzdem keiner. Interessante Analyse deinerseits. Dass Statistiken das Wichtigste sind, habe ich nie behauptet. Aber zu sagen, dass es uninteressant ist, weil das jeder sieht, finde ich spannend und ist definitiv nicht wahr. Wenn du nur wüsstest... Dass man komplett nur wegen Statistiken verpflichtet wird, ist logischerweise nicht der Fall, davon geht ja keiner aus. Aber es ist dann doch ein relativ guter Wert für einen Offensivspieler, vor allem wenn er in und über seiner Altersklasse immer der oder einer der Arsenal-Stürmer war mit den schlechtesten Statistiken, auch trotz mehr oder genügend Spielzeit. Dass ich ein Scout bin, habe ich ebenso nie behauptet. Letztendlich verstehe ich nicht, wieso du das bringst. Ob ich mich Scout nenne oder nicht, heißt doch nicht, dass meine Einschätzungen und Meinungen richtig oder falsch sind. Genauso wenig, dass ich ab jetzt immer erwähnen muss zum Spieler, weil ich sonst nur blödsinn rede oder dass ich kein Scout oder Ähnliches im echten Leben sein kann. Woher willst du wissen, wer ich bin, was mein Beruf ist, welche Erfahrungen ich gesammelt habe und wieso du weißt, dass ich Statistiken gelesen habe? Vielleicht daran gedacht, dass alle meinten seine Statistiken sind gut, wobei der Altersunterschied und seine Vergangenheit ignoriert wurde? Außerdem was, wenn ich Butler schon öfter live gesehen habe? Nur weil ich zu seinen Statistiken geschrieben habe, um nicht komplett nerdartig zu wirken, heißt das nicht, dass ich ihn nicht kenne. Also: Ich kenne Butler schon seit der U18, wo ich ihn damals gesehen habe, als ich Edwards (ein anderer Arsenal-U21-Spieler, der ebenso im Sommer ablösefrei ist) mir angeschaut habe. Ich habe dabei beide verglichen und war bei beiden sehr enttäuscht. Zu der Zeit habe ich auch Nwaneri entdeckt – damals noch 14 Jahre alt und bereits in der U18. Ich dachte mir: "Wow, der ist ja jetzt schon besser, beidfüßig – der wird bestimmt ein Weltstar." Mittlerweile ist er 18 und bei Arsenal einer der Zukunftshoffnungen. Dadurch habe ich ihn mir damals abgespeichert und hin und wieder angeschaut und dabei auch Butler gesehen. Auch Biereth ist mir damals aufgrund seiner guten Athletik bei Fulham aufgefallen. Ich weiß auch nicht, wieso ich den Spieler unbedingt bis ins kleinste Detail mit exotischen Statistiken oder Fakten beschreiben muss, um hier meine Meinung objektiv abzugeben. Er war halt lange ein Stürmer, der recht schnell war und seine Körpergröße sehr früh erreicht hat. Als Stürmer war er nie mehr als ein Kaderfüller in der Arsenal-Jugend und hatte (als in den jüngeren Jahren noch rotiert wurde) am wenigsten überzeugt. Er ist seit dieser Saison Linksaußen, wo er erstmals eine gute Saison spielt. Grund dafür ist Edwards, der nun Mittelstürmer spielt. Beide sind älter als fast alle ihre Gegner, wodurch sie einen großen Vorteil haben. Butler ist sehr schnell, hat für seine Körpergröße eine sehr gute Kopfballgewinnrate. Bei seinen beiden Leihen in die dritte englische Liga hatte er jedoch jeweils sehr schlechte Werte – sowohl in Luft- als auch in Bodenzweikämpfen. Er ist ein sehr gradliniger Spieler, der relativ oft dasselbe Spiel macht. Er liebt es, von links nach innen zu ziehen und abzuschließen, ob mit oder ohne Erfolgschancen. Leider hat er ein großes Problem mit seiner Entscheidungsfindung, manchmal klappt es gut, aber oft sind seine Abschlüsse relativ unnötig. An seinem First Touch und seiner Ballbehandlung, vor allem bei Tempo, muss er arbeiten. Da gehört er zu den schwächeren Spielern der U21 Premier League. Seine flachen Flanken sind okay, allerdings macht er es sich oft schwer, weil er nicht weiß, ob er mit links oder rechts flanken soll. Seine Flanken mit links sind oft sehr wild, mit rechts hatte er einige gute dabei. Sein Passspiel ist oft durchschnittlich, aber er hatte auch viele fatale Spiele mit einer Passquote zwischen 30 und 65 Prozent. Dann hat er halt mal 2-3 Scorer gegen andere jüngere U21 Premier League Spielee gehabt, sein Spieler war dennoch nicht immer gut ohne oder mit Ball. Zudem ist er schon öfter sehr unvorsichtig in Zweikämpfe gegangen, wodurch er zb auch bei seiner zweiten Leihe nach einer Roten Karte intern sehr kritisiert wurde. Vor etwa 4–5 Monaten, als sich Havertz verletzt hatte, ging man davon aus, dass er spielen oder zumindest mehrere Einsätze bekommen würde. Er konnte sich aber trotz null verfügbarer Stürmer nicht durchsetzen – stattdessen spielte man lieber Merino, einen zentralen Mittelfeldspieler. Zwar hatte er sowohl in der Champions League als auch in der Premier League einen kurzen Einsatz (jeweils in der 90.+2 bzw. 84 Minute), aber diese Einsätze waren eher den Regularien für Eigengewächse geschuldet und dienten der Zeitverzögerung. Alternativen im Sturm gab es ja sonst keine einzige. Aber alles gut @JoggaBonito, @Vuibrett und andere, es würde wohl nicht lange brauchen, bis ich genauso etwas negatives oder nicht bis ins Detail erklärte finden müsste. Kritisiere ich euch dafür? Nein. Auch gegenüber @graz_fanhabe ich schon oft negatives gelesen, wobei ich der Meinung bin, dass er relativ oft richtig liegt und, in meinen Augen, die Wahrheit ans Licht bringt. Hauptsache es werdej irgendwelche Gerüchten immer glauben geschenkt und wenn man etwas kritisiert, dann liegt man falsch, weil "Parensen und die Scouts wissen was sie tun, sonst würden sie ohn nicht verpflichten wollen". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben vor 55 Minuten AustrianFootballScout schrieb vor 7 Minuten: Interessante Analyse deinerseits. Dass Statistiken das Wichtigste sind, habe ich nie behauptet. Aber zu sagen, dass es uninteressant ist, weil das jeder sieht, finde ich spannend und ist definitiv nicht wahr. Wenn du nur wüsstest... Dass man komplett nur wegen Statistiken verpflichtet wird, ist logischerweise nicht der Fall, davon geht ja keiner aus. Aber es ist dann doch ein relativ guter Wert für einen Offensivspieler, vor allem wenn er in und über seiner Altersklasse immer der oder einer der Arsenal-Stürmer war mit den schlechtesten Statistiken, auch trotz mehr oder genügend Spielzeit. Dass ich ein Scout bin, habe ich ebenso nie behauptet. Letztendlich verstehe ich nicht, wieso du das bringst. Ob ich mich Scout nenne oder nicht, heißt doch nicht, dass meine Einschätzungen und Meinungen richtig oder falsch sind. Genauso wenig, dass ich ab jetzt immer erwähnen muss zum Spieler, weil ich sonst nur blödsinn rede oder dass ich kein Scout oder Ähnliches im echten Leben sein kann. Woher willst du wissen, wer ich bin, was mein Beruf ist, welche Erfahrungen ich gesammelt habe und wieso du weißt, dass ich Statistiken gelesen habe? Vielleicht daran gedacht, dass alle meinten seine Statistiken sind gut, wobei der Altersunterschied und seine Vergangenheit ignoriert wurde? Außerdem was, wenn ich Butler schon öfter live gesehen habe? Nur weil ich zu seinen Statistiken geschrieben habe, um nicht komplett nerdartig zu wirken, heißt das nicht, dass ich ihn nicht kenne. Also: Ich kenne Butler schon seit der U18, wo ich ihn damals gesehen habe, als ich Edwards (ein anderer Arsenal-U21-Spieler, der ebenso im Sommer ablösefrei ist) mir angeschaut habe. Ich habe dabei beide verglichen und war bei beiden sehr enttäuscht. Zu der Zeit habe ich auch Nwaneri entdeckt – damals noch 14 Jahre alt und bereits in der U18. Ich dachte mir: "Wow, der ist ja jetzt schon besser, beidfüßig – der wird bestimmt ein Weltstar." Mittlerweile ist er 18 und bei Arsenal einer der Zukunftshoffnungen. Dadurch habe ich ihn mir damals abgespeichert und hin und wieder angeschaut und dabei auch Butler gesehen. Auch Biereth ist mir damals aufgrund seiner guten Athletik bei Fulham aufgefallen. Ich weiß auch nicht, wieso ich den Spieler unbedingt bis ins kleinste Detail mit exotischen Statistiken oder Fakten beschreiben muss, um hier meine Meinung objektiv abzugeben. Er war halt lange ein Stürmer, der recht schnell war und seine Körpergröße sehr früh erreicht hat. Als Stürmer war er nie mehr als ein Kaderfüller in der Arsenal-Jugend und hatte (als in den jüngeren Jahren noch rotiert wurde) am wenigsten überzeugt. Er ist seit dieser Saison Linksaußen, wo er erstmals eine gute Saison spielt. Grund dafür ist Edwards, der nun Mittelstürmer spielt. Beide sind älter als fast alle ihre Gegner, wodurch sie einen großen Vorteil haben. Butler ist sehr schnell, hat für seine Körpergröße eine sehr gute Kopfballgewinnrate. Bei seinen beiden Leihen in die dritte englische Liga hatte er jedoch jeweils sehr schlechte Werte – sowohl in Luft- als auch in Bodenzweikämpfen. Er ist ein sehr gradliniger Spieler, der relativ oft dasselbe Spiel macht. Er liebt es, von links nach innen zu ziehen und abzuschließen, ob mit oder ohne Erfolgschancen. Leider hat er ein großes Problem mit seiner Entscheidungsfindung, manchmal klappt es gut, aber oft sind seine Abschlüsse relativ unnötig. An seinem First Touch und seiner Ballbehandlung, vor allem bei Tempo, muss er arbeiten. Da gehört er zu den schwächeren Spielern der U21 Premier League. Seine flachen Flanken sind okay, allerdings macht er es sich oft schwer, weil er nicht weiß, ob er mit links oder rechts flanken soll. Seine Flanken mit links sind oft sehr wild, mit rechts hatte er einige gute dabei. Sein Passspiel ist oft durchschnittlich, aber er hatte auch viele fatale Spiele mit einer Passquote zwischen 30 und 65 Prozent. Dann hat er halt mal 2-3 Scorer gegen andere jüngere U21 Premier League Spielee gehabt, sein Spieler war dennoch nicht immer gut ohne oder mit Ball. Zudem ist er schon öfter sehr unvorsichtig in Zweikämpfe gegangen, wodurch er zb auch bei seiner zweiten Leihe nach einer Roten Karte intern sehr kritisiert wurde. Vor etwa 4–5 Monaten, als sich Havertz verletzt hatte, ging man davon aus, dass er spielen oder zumindest mehrere Einsätze bekommen würde. Er konnte sich aber trotz null verfügbarer Stürmer nicht durchsetzen – stattdessen spielte man lieber Merino, einen zentralen Mittelfeldspieler. Zwar hatte er sowohl in der Champions League als auch in der Premier League einen kurzen Einsatz (jeweils in der 90.+2 bzw. 84 Minute), aber diese Einsätze waren eher den Regularien für Eigengewächse geschuldet und dienten der Zeitverzögerung. Alternativen im Sturm gab es ja sonst keine einzige. Aber alles gut @JoggaBonito, @Vuibrett und andere, es würde wohl nicht lange brauchen, bis ich genauso etwas negatives oder nicht bis ins Detail erklärte finden müsste. Kritisiere ich euch dafür? Nein. Auch gegenüber @graz_fanhabe ich schon oft negatives gelesen, wobei ich der Meinung bin, dass er relativ oft richtig liegt und, in meinen Augen, die Wahrheit ans Licht bringt. Hauptsache es werdej irgendwelche Gerüchten immer glauben geschenkt und wenn man etwas kritisiert, dann liegt man falsch, weil "Parensen und die Scouts wissen was sie tun, sonst würden sie ohn nicht verpflichten wollen". Also ich sag danke für die detaillierten Infos und Einschätzungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 54 Minuten AustrianFootballScout schrieb vor 3 Minuten: Interessante Analyse deinerseits. Dass Statistiken das Wichtigste sind, habe ich nie behauptet. Aber zu sagen, dass es uninteressant ist, weil das jeder sieht, finde ich spannend und ist definitiv nicht wahr. Wenn du nur wüsstest... Dass man komplett nur wegen Statistiken verpflichtet wird, ist logischerweise nicht der Fall, davon geht ja keiner aus. Aber es ist dann doch ein relativ guter Wert für einen Offensivspieler, vor allem wenn er in und über seiner Altersklasse immer der oder einer der Arsenal-Stürmer war mit den schlechtesten Statistiken, auch trotz mehr oder genügend Spielzeit. Dass ich ein Scout bin, habe ich ebenso nie behauptet. Letztendlich verstehe ich nicht, wieso du das bringst. Ob ich mich Scout nenne oder nicht, heißt doch nicht, dass meine Einschätzungen und Meinungen richtig oder falsch sind. Genauso wenig, dass ich ab jetzt immer erwähnen muss zum Spieler, weil ich sonst nur blödsinn rede oder dass ich kein Scout oder Ähnliches im echten Leben sein kann. Woher willst du wissen, wer ich bin, was mein Beruf ist, welche Erfahrungen ich gesammelt habe und wieso du weißt, dass ich Statistiken gelesen habe? Vielleicht daran gedacht, dass alle meinten seine Statistiken sind gut, wobei der Altersunterschied und seine Vergangenheit ignoriert wurde? Außerdem was, wenn ich Butler schon öfter live gesehen habe? Nur weil ich zu seinen Statistiken geschrieben habe, um nicht komplett nerdartig zu wirken, heißt das nicht, dass ich ihn nicht kenne. Also: Ich kenne Butler schon seit der U18, wo ich ihn damals gesehen habe, als ich Edwards (ein anderer Arsenal-U21-Spieler, der ebenso im Sommer ablösefrei ist) mir angeschaut habe. Ich habe dabei beide verglichen und war bei beiden sehr enttäuscht. Zu der Zeit habe ich auch Nwaneri entdeckt – damals noch 14 Jahre alt und bereits in der U18. Ich dachte mir: "Wow, der ist ja jetzt schon besser, beidfüßig – der wird bestimmt ein Weltstar." Mittlerweile ist er 18 und bei Arsenal einer der Zukunftshoffnungen. Dadurch habe ich ihn mir damals abgespeichert und hin und wieder angeschaut und dabei auch Butler gesehen. Auch Biereth ist mir damals aufgrund seiner guten Athletik bei Fulham aufgefallen. Ich weiß auch nicht, wieso ich den Spieler unbedingt bis ins kleinste Detail mit exotischen Statistiken oder Fakten beschreiben muss, um hier meine Meinung objektiv abzugeben. Er war halt lange ein Stürmer, der recht schnell war und seine Körpergröße sehr früh erreicht hat. Als Stürmer war er nie mehr als ein Kaderfüller in der Arsenal-Jugend und hatte (als in den jüngeren Jahren noch rotiert wurde) am wenigsten überzeugt. Er ist seit dieser Saison Linksaußen, wo er erstmals eine gute Saison spielt. Grund dafür ist Edwards, der nun Mittelstürmer spielt. Beide sind älter als fast alle ihre Gegner, wodurch sie einen großen Vorteil haben. Butler ist sehr schnell, hat für seine Körpergröße eine sehr gute Kopfballgewinnrate. Bei seinen beiden Leihen in die dritte englische Liga hatte er jedoch jeweils sehr schlechte Werte – sowohl in Luft- als auch in Bodenzweikämpfen. Er ist ein sehr gradliniger Spieler, der relativ oft dasselbe Spiel macht. Er liebt es, von links nach innen zu ziehen und abzuschließen, ob mit oder ohne Erfolgschancen. Leider hat er ein großes Problem mit seiner Entscheidungsfindung, manchmal klappt es gut, aber oft sind seine Abschlüsse relativ unnötig. An seinem First Touch und seiner Ballbehandlung, vor allem bei Tempo, muss er arbeiten. Da gehört er zu den schwächeren Spielern der U21 Premier League. Seine flachen Flanken sind okay, allerdings macht er es sich oft schwer, weil er nicht weiß, ob er mit links oder rechts flanken soll. Seine Flanken mit links sind oft sehr wild, mit rechts hatte er einige gute dabei. Sein Passspiel ist oft durchschnittlich, aber er hatte auch viele fatale Spiele mit einer Passquote zwischen 30 und 65 Prozent. Dann hat er halt mal 2-3 Scorer gegen andere jüngere U21 Premier League Spielee gehabt, sein Spieler war dennoch nicht immer gut ohne oder mit Ball. Zudem ist er schon öfter sehr unvorsichtig in Zweikämpfe gegangen, wodurch er zb auch bei seiner zweiten Leihe nach einer Roten Karte intern sehr kritisiert wurde. Vor etwa 4–5 Monaten, als sich Havertz verletzt hatte, ging man davon aus, dass er spielen oder zumindest mehrere Einsätze bekommen würde. Er konnte sich aber trotz null verfügbarer Stürmer nicht durchsetzen – stattdessen spielte man lieber Merino, einen zentralen Mittelfeldspieler. Zwar hatte er sowohl in der Champions League als auch in der Premier League einen kurzen Einsatz (jeweils in der 90.+2 bzw. 84 Minute), aber diese Einsätze waren eher den Regularien für Eigengewächse geschuldet und dienten der Zeitverzögerung. Alternativen im Sturm gab es ja sonst keine einzige. Aber alles gut @JoggaBonito, @Vuibrett und andere, es würde wohl nicht lange brauchen, bis ich genauso etwas negatives oder nicht bis ins Detail erklärte finden müsste. Kritisiere ich euch dafür? Nein. Auch gegenüber @graz_fanhabe ich schon oft negatives gelesen, wobei ich der Meinung bin, dass er relativ oft richtig liegt und, in meinen Augen, die Wahrheit ans Licht bringt. Hauptsache es werdej irgendwelche Gerüchten immer glauben geschenkt und wenn man etwas kritisiert, dann liegt man falsch, weil "Parensen und die Scouts wissen was sie tun, sonst würden sie ohn nicht verpflichten wollen". Mir ist das zu lang um auf alles einzugehen. Ich hab das nicht mal so persönlich gemeint wie du das anscheinend aufnimmst. Ich sprech dir auch überhaupt nicht ab dich viel mit Fußball und Spieler auseinanderzusetzen. Mir is auch drum gangen weil einige Male über seine Statistiken geschrieben wurde und da nichts außer Tore und Assists angeführt wurde. Grundsätzlich war ich ja sogar deiner Meinung, dass ich ihn nicht verpflichten würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben vor 47 Minuten (bearbeitet) Was arbeitet ihr alle eigentlich? Um sich ein genaues Bild eines Spielers zu machen gehören neben dem Statistikstudium auch das Anschauen von zig ganzen Partien. Meiner Meinung ist neben den Dingen die ein Spieler am Ball vollbringt auch das wichtig was er tut wenn er nicht am Ball ist. Wo seht ihr ganze Partien dieser Spieler? Habt ihr euch teure Scoutingsoftware gekauft? Wann habt ihr Zeit das alles zu analysieren? Warum macht ihr das nicht Hauptberuflich, sondern nur hobbymäßig in einem Fanforum? Warum wisst ihr gerade über die Spieler immer alles, die Sturm am Schirm hat? Also ich halte mich an @Vöslauer. Der einzig wahre Scout hier im Channel. bearbeitet vor 43 Minuten von gewei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben vor 40 Minuten AustrianFootballScout schrieb vor 22 Minuten: Interessante Analyse deinerseits. Dass Statistiken das Wichtigste sind, habe ich nie behauptet. Aber zu sagen, dass es uninteressant ist, weil das jeder sieht, finde ich spannend und ist definitiv nicht wahr. Wenn du nur wüsstest... Dass man komplett nur wegen Statistiken verpflichtet wird, ist logischerweise nicht der Fall, davon geht ja keiner aus. Aber es ist dann doch ein relativ guter Wert für einen Offensivspieler, vor allem wenn er in und über seiner Altersklasse immer der oder einer der Arsenal-Stürmer war mit den schlechtesten Statistiken, auch trotz mehr oder genügend Spielzeit. Dass ich ein Scout bin, habe ich ebenso nie behauptet. Letztendlich verstehe ich nicht, wieso du das bringst. Ob ich mich Scout nenne oder nicht, heißt doch nicht, dass meine Einschätzungen und Meinungen richtig oder falsch sind. Genauso wenig, dass ich ab jetzt immer erwähnen muss zum Spieler, weil ich sonst nur blödsinn rede oder dass ich kein Scout oder Ähnliches im echten Leben sein kann. Woher willst du wissen, wer ich bin, was mein Beruf ist, welche Erfahrungen ich gesammelt habe und wieso du weißt, dass ich Statistiken gelesen habe? Vielleicht daran gedacht, dass alle meinten seine Statistiken sind gut, wobei der Altersunterschied und seine Vergangenheit ignoriert wurde? Außerdem was, wenn ich Butler schon öfter live gesehen habe? Nur weil ich zu seinen Statistiken geschrieben habe, um nicht komplett nerdartig zu wirken, heißt das nicht, dass ich ihn nicht kenne. Also: Ich kenne Butler schon seit der U18, wo ich ihn damals gesehen habe, als ich Edwards (ein anderer Arsenal-U21-Spieler, der ebenso im Sommer ablösefrei ist) mir angeschaut habe. Ich habe dabei beide verglichen und war bei beiden sehr enttäuscht. Zu der Zeit habe ich auch Nwaneri entdeckt – damals noch 14 Jahre alt und bereits in der U18. Ich dachte mir: "Wow, der ist ja jetzt schon besser, beidfüßig – der wird bestimmt ein Weltstar." Mittlerweile ist er 18 und bei Arsenal einer der Zukunftshoffnungen. Dadurch habe ich ihn mir damals abgespeichert und hin und wieder angeschaut und dabei auch Butler gesehen. Auch Biereth ist mir damals aufgrund seiner guten Athletik bei Fulham aufgefallen. Ich weiß auch nicht, wieso ich den Spieler unbedingt bis ins kleinste Detail mit exotischen Statistiken oder Fakten beschreiben muss, um hier meine Meinung objektiv abzugeben. Er war halt lange ein Stürmer, der recht schnell war und seine Körpergröße sehr früh erreicht hat. Als Stürmer war er nie mehr als ein Kaderfüller in der Arsenal-Jugend und hatte (als in den jüngeren Jahren noch rotiert wurde) am wenigsten überzeugt. Er ist seit dieser Saison Linksaußen, wo er erstmals eine gute Saison spielt. Grund dafür ist Edwards, der nun Mittelstürmer spielt. Beide sind älter als fast alle ihre Gegner, wodurch sie einen großen Vorteil haben. Butler ist sehr schnell, hat für seine Körpergröße eine sehr gute Kopfballgewinnrate. Bei seinen beiden Leihen in die dritte englische Liga hatte er jedoch jeweils sehr schlechte Werte – sowohl in Luft- als auch in Bodenzweikämpfen. Er ist ein sehr gradliniger Spieler, der relativ oft dasselbe Spiel macht. Er liebt es, von links nach innen zu ziehen und abzuschließen, ob mit oder ohne Erfolgschancen. Leider hat er ein großes Problem mit seiner Entscheidungsfindung, manchmal klappt es gut, aber oft sind seine Abschlüsse relativ unnötig. An seinem First Touch und seiner Ballbehandlung, vor allem bei Tempo, muss er arbeiten. Da gehört er zu den schwächeren Spielern der U21 Premier League. Seine flachen Flanken sind okay, allerdings macht er es sich oft schwer, weil er nicht weiß, ob er mit links oder rechts flanken soll. Seine Flanken mit links sind oft sehr wild, mit rechts hatte er einige gute dabei. Sein Passspiel ist oft durchschnittlich, aber er hatte auch viele fatale Spiele mit einer Passquote zwischen 30 und 65 Prozent. Dann hat er halt mal 2-3 Scorer gegen andere jüngere U21 Premier League Spielee gehabt, sein Spieler war dennoch nicht immer gut ohne oder mit Ball. Zudem ist er schon öfter sehr unvorsichtig in Zweikämpfe gegangen, wodurch er zb auch bei seiner zweiten Leihe nach einer Roten Karte intern sehr kritisiert wurde. Vor etwa 4–5 Monaten, als sich Havertz verletzt hatte, ging man davon aus, dass er spielen oder zumindest mehrere Einsätze bekommen würde. Er konnte sich aber trotz null verfügbarer Stürmer nicht durchsetzen – stattdessen spielte man lieber Merino, einen zentralen Mittelfeldspieler. Zwar hatte er sowohl in der Champions League als auch in der Premier League einen kurzen Einsatz (jeweils in der 90.+2 bzw. 84 Minute), aber diese Einsätze waren eher den Regularien für Eigengewächse geschuldet und dienten der Zeitverzögerung. Alternativen im Sturm gab es ja sonst keine einzige. Aber alles gut @JoggaBonito, @Vuibrett und andere, es würde wohl nicht lange brauchen, bis ich genauso etwas negatives oder nicht bis ins Detail erklärte finden müsste. Kritisiere ich euch dafür? Nein. Auch gegenüber @graz_fanhabe ich schon oft negatives gelesen, wobei ich der Meinung bin, dass er relativ oft richtig liegt und, in meinen Augen, die Wahrheit ans Licht bringt. Hauptsache es werdej irgendwelche Gerüchten immer glauben geschenkt und wenn man etwas kritisiert, dann liegt man falsch, weil "Parensen und die Scouts wissen was sie tun, sonst würden sie ohn nicht verpflichten wollen". Hast du zufällig die U21 Spiele von Portugal gesehen? Wenn ja, wie fandest du Chico Lamba? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts