Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 11 Minuten:

Im Winter sind dann Wüthrich und Stanko wieder zurück sehe da keinen Bedarf. Wie gesagt natürlich wäre LV mehr Qualität wünschenswert, trotzdem würde ich hier nur was machen, wenn uns wer verlässt. 

Die Situation bei Dante finde ich auch Schade, denke das hat aber auch nicht nur rein sportliche Hintergründe bzw gabs da wahrscheinlich auch einen Spielerwunsch. Aber auch bei Dante darf man nicht vergessen, dass er auch genug, teilweise zu recht, kritisiert wurde.

Vorher wird auch Borkovic wieder fit sein. 

Wir werden halt jetzt ein paar Wochen mit 3 IV plus 1 (schopp, Pirker) aus der 2er auskommen müssen. AV sind eh alle 3 fit falls Lavalee doch wieder IV spielen muss. Damit kommen wir sicher bis zur nächsten Länderspielpause. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 28 Minuten:

Diese Gründe sollten aber auch für einen 38 jährigen Spieler gelten, der praktisch seit 6 Monaten nicht mehr trainiert hat. Sorry in welcher Welt ist das bitte eine Alternative zu Karic. Selbst wenn wir einen Ramos verpflichtet hätten, würde es Wochen dauern bis der uns helfen  könnte.

Ja Ulmer zu holen würde sowieso 0,0 Sinn machen, als Trainer im Trainerstab jedoch könnte ich mir einen wie Ulmer gut vorstellen, oder auch im Scouting  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Ja Ulmer zu holen würde sowieso 0,0 Sinn machen, als Trainer im Trainerstab jedoch könnte ich mir einen wie Ulmer gut vorstellen, oder auch im Scouting  

Im Scouting wird gerade Hierländer eingeschult, da brauchen wir wirklich keinen weiteren. Und Ulmer will spielen bzw. Ilzer wird keine Freude haben mitten in der Saison sein Team anzupassen. Macht also auch nicht wirklich Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 19 Minuten:

Im Scouting wird gerade Hierländer eingeschult, da brauchen wir wirklich keinen weiteren. Und Ulmer will spielen bzw. Ilzer wird keine Freude haben mitten in der Saison sein Team anzupassen. Macht also auch nicht wirklich Sinn.

na meine bezüglich Trainerteam erst wenn Ilzer mal weg is, also in einer der nächsten beiden Transferperioden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmUndDrang schrieb vor 39 Minuten:

Aber wer weiß das schon. Wir hatten echt Glück, dass die letzten Jahre mit Ausnahme von kleineren Verletzungen von Kiti, Wüthrich etc eigentlich nie wirklich was schlimmes passiert ist (Kreuzband oder Achillessehne oder so) bei unseren Leistungsträgern. Wenn Stanko und Wüthrich fit sind im Winter, top! Aber es ist halt nicht unrealistisch, dass einer der Spieler im Laufe der Saison eine gröbere Verletzung mitnimmt, ist ja auch kein Wunder, Wüthrich wird in der Saison auch auf seine 45 Spiele kommen.. 

Im Winter sollte man da jedenalls nachrüsten. Bis dahin kann Karic ja noch zeigen, was er drauf hat. Wenn bis dahin an seiner Rolle sich nix ändert (zB dass CI lieber Gazi links aufstellt, als Karic zu bringen) dann wird er selbst auch weg wollen. 

Und dann sitzen Karic und Johnston auf der Tribüne bis Sommer? Wie gesagt bin gar ned für einen aufgeblasenen Kader, vorallem weil wir im Frühjahr weniger Spiele als im Herbst haben.

Und ja sicher können uns noch mehr Verletzungen treffen, dafür haben wir auch einen breiten Kader, aber man muss es nicht übertreiben. Es können sich bei uns auch noch 3 Stürmer verletzten, trotzdem würd ich nicht noch einen dazu holen. 

Ich versteh dass man bei der Kaderplanung keinen garantierten Kaderplatz für junge Spieler herschenkt, die sollen sich durchsetzen. Aber wenn es Ausfälle gibt muss man die dann auch einfach mal reinschmeißen und nicht irgendwelche halb durchdachten Transfers machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmUndDrang schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht will man Ulmer auch für ein halbes Jahr als Mentor für Sorg holen, der Junge kann davon sicher profitieren. Und Ulmer, wenn er fit ist, ist schon ein guter LV. Finde trotzdem, dass er nicht ins Beuteschema passt. 

Man könnte Sorg auch spielen lassen in der ersten, sofern ma es ihm zutraut. Davon würde er gleich noch mehr profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Und dann sitzen Karic und Johnston auf der Tribüne bis Sommer? 

Also wenn Karic sich nicht steigert und im Winter ein besserer LV kommt, ja, dann sitzt er auf der Bank oder der Tribüne. So ist das eben. 

Den Sturm kannst halt nicht mit LV vergleichen. Wir haben einen nominellen LV im Kader mit Karic. Lavalee, Gazi haben eben andere Positionen gelernt. Da noch nachzubessern, fände ich nicht schlecht, und das macht den Kader auch nicht aufgeblasen.

Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Man könnte Sorg auch spielen lassen in der ersten, sofern ma es ihm zutraut. Davon würde er gleich noch mehr profitieren.

Denke, den sehen wir die Saison noch ein paar Mal in der Bundesliga. Das ist dann die entscheidende Phase, da wird man dann einschätzen müssen, ob er weit genug ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Postinho
Alkonymus schrieb vor 11 Minuten:

Hättest net mal Posten brauchen, die haben das Geld nicht dazu und warum sollte er in die zweite Liga wechseln?

Beim Geld hast du Recht. Aber Stammspieler bei einer Mannschaft, die in die BL aufsteigt und dort das Potential für einen soliden Mittelplatz hat, könnte ihn schon reizen. Nicht zu vergessen, dass ihm das Umfeld dort schon gefallen wird. Wird aber so oder so nix werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Struber solange dort Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Aber Stammspieler bei einer Mannschaft, die in die BL aufsteigt und dort das Potential für einen soliden Mittelplatz hat, könnte ihn schon reizen.

Von einem möglichen Bundesligaaufstieg ist der FC aber momentan weit entfernt. Klar Potential ist dort vorhanden, ist aber traditionell ein Chaosklub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Alkonymus schrieb vor 20 Minuten:

Hättest net mal Posten brauchen, die haben das Geld nicht dazu und warum sollte er in die zweite Liga wechseln?

naja, die durften wegen einer transfersperre die letzten 2(?) übertrittszeiten keine spieler verpflichten/anmelden.
wann, wenn nicht nach so einer transferzeit ohne ausgaben kann ein verein geld zum herumwerfen haben..? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag