Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
MrColl schrieb Gerade eben:

https://kurier.at/sport/fussball/alexander-prass-und-gregory-wuethrich-vor-verkauf-sturm-graz-sucht-ersatz-fuer-zwei/402572597

Für Wüthrich anscheinend nur 2 Mio im Gespräch also das tut dann nochmal doppelt und dreifach weh. 

Sollten die 2 Millionen stimmen (und ich glaub nicht, dass wir den Abwehrchef kurz vor Transferende so billig herschenken)...dann kann man - sofern man nicht gerade Odin Bjørtuft auf der Liste hat - wohl Norwegen und Dänemark ausschließen...der einzige Verteidiger aus Norwegen neben Bjørtuft, der mMn den Platz einnehmen könnte, wäre Brekalo und da munkelt man, dass Viking bereits ein Angebot im Bereich 35-40 Millionen NOK (3-3.5 Millionen) abgelehnt hat. In Dänemark schauts mit Ersatz auch nicht gerade besser aus...

Das wären die beiden Ligen, wo wir definitiv wissen...dass Schicker gerne scoutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wanner hat sicher ordentlich Potential, eien mögliche Lösung mit der beide Seiten zufrieden sein könnten wäre ein KO mit RKO für die Bayern, natürlich hängts dann stark von den Summen ab, ob das für beide Seiten dann wirklich interessant ist.

Wüthrich um 2M abgeben zu müssen, wär natürlich eine Katastrophe. Glaube kaum, dass Schicker eine Klausel 2 Jahre vor Vertragsende bis zur Deadline um den Preis reinverhandelt hat.

bearbeitet von grauton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
black-ghost schrieb vor 16 Minuten:

Ganz schwierig - schwer 🥲 zum verdauen - wenn Prass und Wüthrich gehen. Aber natürlich ist jeder ersetzbar, nur leider nicht so schnell. Bin neugierig ob Baumgartner wieder Thema wird. Aber da kriegst um den Preis sicher bessere. Beim IV sollte das Alter jetzt wirklich aussen vor gelassen werden. 

Als Wüthrich Ersatz würd ich Patrick Wimmer von Kalgenfurt cool finden. Ich habe immer das Gefühl, dass der ein genialer Abwehrchef ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich verstehe dieses „Traum ermöglichen“ und „keine Steine in den Weg legen“ überhaupt nicht. Der Spieler hat bis 2025 Vertrag, AS muss da einfach einmal hart und stur bleiben. Das ist beinhartes Profigeschäft und nicht „wünsch dir was“. Wenn Gregy unbedingt wechseln will, dann würde ich ihm eine Frist setzten, z.B bis 1.8 damit man noch einen vernünftigen Ersatz holen kann. Aber jetzt kurz vor Ende des Transferfensters und Beginn des Eurocups in einfach gehen lassen weil er will, verstehe ich nicht. Das hätte sich Gregy mMn. Früher überlegen müssen und einfach gar nicht erst bis 2025 verlängern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MrBroesel schrieb Gerade eben:

Als Wüthrich Ersatz würd ich Patrick Wimmer von Kalgenfurt cool finden. Ich habe immer das Gefühl, dass der ein genialer Abwehrchef ist.

Wimmer ist doch Österreicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich mir bei AS nicht vorstellen. 

Würd ich auch schwer unprofessionell finden, ihn jetzt für 2 Millionen zu verschenken. Das glaub ich einfach nicht und wird auch nicht so sein. Quelle: Trust me bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MrBroesel schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mir auch schon gedacht wenn man niemanden auf der Liste hat der Wüthrich gut ersetzen könnte wäre Wimmer gar nicht schlecht rein von den zahlen was ZK etc. angeht ist Wimmer echt top und glaub auch nicht das er so teuer wäre und für die Bundesliga sicher ausreichend und im Winter bzw Sommer nächstes Jahr könnte man ja dann nach jemand anderen Ausschau halten.

Aber im Kurier Artikel steht ja das anscheinend ein Legionär als Ersatz kommen wird bzw 2 Legionäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MrBroesel schrieb vor 3 Minuten:

Als Wüthrich Ersatz würd ich Nicolas Wimmer von Kalgenfurt cool finden. Ich habe immer das Gefühl, dass der ein genialer Abwehrchef ist.

Der Patrick spielt bei Wolfsburg. Aber ich würd ihn auch für eine gute Lösung halten. Ist wirklich sehr stark und spricht deutsch. Schnelligkeit kann ich leider nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

2 Mio. ist zwar am unteren Ende, aber realistischer als 5-7. Es handelt sich hier um Augsburg, die nehmen ihn nur, weil er ins Budget passt. Alles über 4 ist meiner Meinung nach Wunschdenken. Wenn man sich deren letzte Transfers so ansieht, wie zum Beispiel Berisha für 4 Mio. bekommt man einen guten Eindruck von deren Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag