Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Rapidfan74 schrieb vor 7 Minuten:

Der einzige der euch helfen könnte, wäre Foda aber der ist beim NT.

Nein könnte er nicht, nicht bei der Spielweise, nicht bei der Jugend forcierung. 

Wir würden uns nur im Kreis drehen mit einem wie Foda. 

Rapidfan74 schrieb vor 1 Minute:

Nur habt ihr unter NeM keine Organisation in der Defensive. Ihr wärt sicher besser beraten einen neuen Trainer zu holen, denn so schlecht ist euer Kader nicht, dass ihr gegen uns 4:0 verliert.

Nur müsste dafür der richtige verfügbar sein der auch wirklich langfristig das Vertrauen bekommt nur sehe ich den nirgends. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Juran schrieb Gerade eben:

Nein könnte er nicht, nicht bei der Spielweise, nicht bei der Jugend forcierung. 

Wir würden uns nur im Kreis drehen mit einem wie Foda. 

Nur müsste dafür der richtige verfügbar sein der auch wirklich langfristig das Vertrauen bekommt nur sehe ich den nirgends. 

Das ist eben genau das Problem. Ob Schopp, bei euch das Ruder umdrehen kann, bezweifle ich, falls er den Job überhaupt will. Das wird wsl in Ilzer 2.0 enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rapidfan74 schrieb vor 9 Minuten:

Das ist eben genau das Problem. Ob Schopp, bei euch das Ruder umdrehen kann, bezweifle ich, falls er den Job überhaupt will. Das wird wsl in Ilzer 2.0 enden.

Befürchte ich leider auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rapidfan74 schrieb vor 41 Minuten:

Nur habt ihr unter NeM keine Organisation in der Defensive. Ihr wärt sicher besser beraten einen neuen Trainer zu holen, denn so schlecht ist euer Kader nicht, dass ihr gegen uns 4:0 verliert.

Was soll ein neuer trainer jetzt bewirken? Alle drei tage ein spiel, dazwischen wird kaum trainiert! Was soll sich da großartig ändern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Was soll ein neuer trainer jetzt bewirken? Alle drei tage ein spiel, dazwischen wird kaum trainiert! Was soll sich da großartig ändern? 

Frag mal die Bayern, was ein neuer Trainer bewirken kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
FloB schrieb vor 9 Minuten:

Frag mal die Bayern, was ein neuer Trainer bewirken kann

Frag mal den 1. FC Köln. Die haben nach Stöger 6 Trainer verschlissen. Bei Wolfsburg habens 4 Trainer verschlissen...

Freiburg ist mit Streich abgestiegen und wieder aufgestiegen.

Natürlich kann ein Beispiel bringen, wo es mal geklappt hat.

bearbeitet von Doofenheinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke ja, dass ihr Schopp verpflichten werdet und das würde mMn jetzt auch sehr gut passen, aber viel Arbeit würde auf ihn in jedem Fall warten. Schopp ist sehr clever und achtet auf viele kleine Details, da sieht man schon sein knowhow welches er auch aufgrund seiner internationalen Fussballerfahrung hat.

Ich glaube nicht, dass Schopp sich das antun würde, da ist er beim TSV definitiv besser dran. Sein Kader ist nicht wirklich schlechter, lediglich nicht so überschätzt wie unserer, sollte er nächste Saison das OPO verpassen, wird ihm keiner einen Strick daraus drehen, solange er nicht absteigt. Bei uns dagegen ist das OPO, selbst wenn die Austria so hinnig bleibt wie sie ist, oder keine Lizenz mehr bekommen sollte, mehr als fraglich, nur dass das bei uns als völlig unverzeihlich ausgelegt wird. Zudem war Schopp schon einmal Interimscoach und daran wird er keine gute Erinnerung haben.

Für Schopp gilt das gleiche wie für jeden anderen Trainer mit entsprechender Qualifikation: Wenn er einigermaßen Angebote bekommen kann, warum sollte er zu Sturm? Wir haben bei den letzten x Trainerbestellungen schon gesehen, dass sich der Ansturm in Grenzen hält, uns gehen bald die CL-Helden aus, die man noch in die "Pflicht" nehmen könnte. Hoffe auch für Schopp, den ich sehr schätze, dass er sich diesen Beinbruch spart, da findet er was besseres, wenn er sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist
plieschn schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaube nicht, dass Schopp sich das antun würde, da ist er beim TSV definitiv besser dran. Sein Kader ist nicht wirklich schlechter, lediglich nicht so überschätzt wie unserer, sollte er nächste Saison das OPO verpassen, wird ihm keiner einen Strick daraus drehen, solange er nicht absteigt. Bei uns dagegen ist das OPO, selbst wenn die Austria so hinnig bleibt wie sie ist, oder keine Lizenz mehr bekommen sollte, mehr als fraglich, nur dass das bei uns als völlig unverzeihlich ausgelegt wird. Zudem war Schopp schon einmal Interimscoach und daran wird er keine gute Erinnerung haben.

Für Schopp gilt das gleiche wie für jeden anderen Trainer mit entsprechender Qualifikation: Wenn er einigermaßen Angebote bekommen kann, warum sollte er zu Sturm? Wir haben bei den letzten x Trainerbestellungen schon gesehen, dass sich der Ansturm in Grenzen hält, uns gehen bald die CL-Helden aus, die man noch in die "Pflicht" nehmen könnte. Hoffe auch für Schopp, den ich sehr schätze, dass er sich diesen Beinbruch spart, da findet er was besseres, wenn er sucht.

Mutiger Kommentar. Ich finde der TSV verfügt im Schnitt über einen überdurchschnittlichen Zweitligakader, in dem einfach vereinzelte Spieler wie Rep, mit kleinen Abstrichen Dossou und diese Saison auch Tadic qualitativ herausstechen. Der Rest fightet zumindest ohne Ende und schwimmt im Augenblick auf der Euphoriewelle, doch so leid es mir als Einheimischer tut: Hartberg hält sich niemals langfristig in der Liga. Dort eine Basis zu schaffen, die über lange Sicht erfolgreich ist, halte ich für schwierig.

Klar, die Erwartungshaltung bei Sturm wäre für Schopp eine wesentlich höhere. Und ja, als Interimstrainer konnte er dem Team damals nicht sonderlich konstruktiv behilflich sein, aber ich gestehe ihm absolut ein, dass er sich mit Fortdauer seiner Trainer-Laufbahn weiterentwickelt hat. Und ja, finanziell dürfte sich ein Coaching in Graz wohl auch lohnen. Connections in die Oststeiermark sind in Graz sicher vorhanden. Ich wäre überrascht, wenn Sturm nicht bald anfragt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
plieschn schrieb vor 16 Stunden:

Ich glaube nicht, dass Schopp sich das antun würde, da ist er beim TSV definitiv besser dran. Sein Kader ist nicht wirklich schlechter, lediglich nicht so überschätzt wie unserer, sollte er nächste Saison das OPO verpassen, wird ihm keiner einen Strick daraus drehen, solange er nicht absteigt.

Aber ich weiß nicht, ob sich Schopp nochmal einen Abstiegskampf antun möchte. Gut, dieses Jahr war dieses Kapitel nach 22 Runden erledigt, aber das kann und wird die nächsten Jahre sicher nicht die Regel sein in Hartberg. 

Schopp kann amS da nur verlieren, wenn er weiterhin in Hartberg bleibt. Wenn sich da vielleicht die Option "Sturm" auftut, dann muss er diese eigentlich wahrnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

unser Amastrainer ist aber nur A-Lizenz Trainer und ist auch beim bald startenden Pro-Lizenz-Lehrgang nicht dabei.

Nachdem aber Zenkovic von Hartberg beim kommenden Kurs dabei ist, ist es wohl eine Option mit Schopp bei uns und Zenkovic bei Hartberg - obwohl es mir besser gefallen würde, wenn - dann beide - zu uns kommen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
einfachSturmfan schrieb vor 7 Minuten:

unser Amastrainer ist aber nur A-Lizenz Trainer und ist auch beim bald startenden Pro-Lizenz-Lehrgang nicht dabei.

Nachdem aber Zenkovic von Hartberg beim kommenden Kurs dabei ist, ist es wohl eine Option mit Schopp bei uns und Zenkovic bei Hartberg - obwohl es mir besser gefallen würde, wenn - dann beide - zu uns kommen würden.

Und da Nikon hat a Lizenz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag