UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Oasch
Pennraugion schrieb vor 21 Minuten:

Was gibt es eigentlich noch großartig zu sagen?

Naja ... im Nachhinein betrachtet ist es gewaltig, dass

Erstens: 2 Mannschaften Überwintern.
Zweitens: Wir bereits die 5 vor dem Komma haben.
Drittens: Quasi der Großteil unserer direkten Konkurrenten im Kampf um Platz 12 "schwach" waren/sind. Mit Ausnahme von Holland natürlich.
Ich spreche hier natürlich von der Ukraine und der Türkei.

 

Und derzeit starten wir in das nächste Jahr wie folgt rein

8. Belgien 30,100 - 1,775 (4 Siege, 1 Unentschieden)
9. Niederlande 29,400 - 1,075 (2 Siege, 1 Unentschieden)
10. Österreich 28,325
11. Türkei 26,200 +2,125 (5 Siege, 1 Unentschieden)
12. Zypern 23,750 + 4,575 (11 Siege, 1 Unentschieden bei 5-Teiler / 9 Siege, 1 Unentschieden bei 4-Teiler)
13. Ukraine 23,700 + 4,625 (12 Siege)
14. Schottland 23,625 + 4,700 (12 Siege bei 5-Teiler, 9 Siege, 1 Unentschieden bei 4-Teiler)
15. Dänemark 22,000 + 6,325 (16 Siege bei 5-Teiler, 13 Siege bei 4-Teiler)
16. Serbien 21,250 + 7,075

 

Das sieht überaus rosig aus.
Und ich denke, dass wir diesen Vorsprung auf Platz 11 kaum mehr verkleinern mit 2 Vertretern

Jupp, nächstes Jahr wird eine erst recht richtungsweisende Saison werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 1 Stunde:

Was gibt es eigentlich noch großartig zu sagen?

Naja ... im Nachhinein betrachtet ist es gewaltig, dass

Erstens: 2 Mannschaften Überwintern.
Zweitens: Wir bereits die 5 vor dem Komma haben.
Drittens: Quasi der Großteil unserer direkten Konkurrenten im Kampf um Platz 12 "schwach" waren/sind. Mit Ausnahme von Holland natürlich.
Ich spreche hier natürlich von der Ukraine und der Türkei.

Die Ukraine könnte rein rechnerisch schon nach dem Sechzentelfinale überholt sein, der Fokus liegt fürs Erste natürlich bei der Türkei. Vielleicht bitter, wenn man bedenkt, dass man bereits vorne wäre, hätte der WAC wenigstens ein Spiel gegen Basaksehir gewonnen, letztendlich profitieren wir - wie einige Posts weiter oben gesagt - genug vom Ausscheiden aller anderen türkischen Klubs.
Ich halte es bei einigermaßen günstiger Auslosung für gut denkbar, am Ende sogar +6,5 stehen zu haben.

Mein Wunschlos:
Salzburg - Donezk
LASK - Brügge :clever:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Das glaub ich nicht Tim. 

Tim ??

revo schrieb vor 8 Stunden:

Ich schrieb nicht von überheblich, ich sagte nur, man braucht auch nicht übertreiben. 0,8 Punkte ist schön, aber es ist jetzt auch nicht so als ob man die Türkei komplett deklassiert hätte. 

Also die 5 Punkte nach der Gruppenphase und 2 Vereine weiter im EL 1/16 Finale finde ich schon eine sehr beachtliche Leistung, vorallem wo Sturm und die Austria einen kompletten 0er eingefahren sind. Ich finds sehr schade, dass gestern ausgerechnet Gladbach ausgelassen hat.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Brutal ist eigentlich die schwache dänische Punkteausbeute.

Da überwintert 1 Mannschaft. Hat den 4 Teiler. Hätte einige Qualispiele und steht bei 3,375 nach der Gruppenphase. Heftig

Unter diesem Gesichtspunkt ... sind die 5,000 für uns richtig stark.

@Schweiz

Klar. Nicht die Saison die sie sich gewünscht haben. Aber Basel noch dabei. Gelost als Gruppensieger. Da ist die 5 drinnen. Und mit der 5 hat man - trotz der schwierigen Situation - seine Hausaufgaben zumindest gemacht.

Das kann man von den Dänen, den Tschechen aber auch den Kroaten nicht sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRUABN schrieb vor 49 Minuten:

Wenn du keine Top 6 Nation bist, bist mit 2 verbleibenden Vertretern eh bestens unterwegs.

 Die Top 5 sind im CL Achtelfinale übrigens unter sich, die Türken zu überholen wird gar nicht so einfach wie manche glauben, wahrscheinlich müssen RBS und der LASK mindestens eine Runde weiterkommen, dann sind allerdings auch die Ukrainer in Reichweite !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

 Die Top 5 sind im CL Achtelfinale übrigens unter sich, die Türken zu überholen wird gar nicht so einfach wie manche glauben, wahrscheinlich müssen RBS und der LASK mindestens eine Runde weiterkommen, dann sind allerdings auch die Ukrainer in Reichweite !

Wobei Platz 11 in der neuen Regelung eh wurscht ist oder? Platz 10 wär glaub ich wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Wer außer Ulmer ist von damals noch übrig? Das wäre denen doch komplett egal.

Der gegenwärtigen RBS-Crew? Mit Sicherheit!

Aber was für ein gefundenes Fressen für den ORF. RBS - Malmö! Der Aufmacher und der Vorbericht zu dem Spiel schlechthin, der die sämtliche Sendezeit in Anspruch nimmt. Indem sich alles um die vergangenen 2 Duelle drehen würde. Als Essenz daraus die Beteuerungen, wie Gefährlich denn dieses Malmö nicht ist. Feuchtere Träume könntest du dem Pariasek gar nicht bescheren.

Ach, die gute alte Zeit im ORF. Möge sie uns lange erspart bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Derni schrieb vor einer Stunde:

Wobei Platz 11 in der neuen Regelung eh wurscht ist oder? Platz 10 wär glaub ich wichtig. 

Ganz sicher kann man es noch nicht sagen, da, soweit ich weiß, die "Nachrückungsregeln" noch nicht veröffentlicht wurden. Aber es ist davon auszugehen, dass diese (annähernd) gleich bleiben. Wenn also der CL-Sieger nicht den Titelverteidiger-Platz benötigt, rückt der Meister der #11 in die CL-GP auf. Das ist der einzige Unterschied zwischen #10 und #11, also eher nebensächlich.

#11 und #12 ist hingegen wichtiger, da bei #11 der Meister höchstwahrscheinlich CL spielt und der Vizemeister mit dem richtigen EL-Sieger fix in der Gruppenphase ist.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Türkei ist u.a. noch vor Österreich, weil sie in den letzten Jahren gegen österreichische Vereine stark abgeschnitten haben.

Der WAC hat beide Spiele gegen Basaksehir verloren.

Die Linzer extrem bitter gegen Besiktas ausgeschieden.

Fenerbahce hat Sturm aus dem Bewerb gekegelt.

Nur RB hat gegen Konyaspor positiv reüssiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

piranha023 schrieb vor 12 Stunden:

Tadellose Vorstellungen unserer beiden EL Gruppenteilnehmer. Es geht auch ohne die beiden Wiener , oder Sturm.

Stimmt, Rapid zb hat ja in den letzten Jahren auch absolut gar keine Punkte beigetragen wenn sie dabei waren. Ich verstehe nicht ganz warum man sich nicht einfach freuen kann dass es heuer trotzdem noch sehr gut gelaufen ist und der WAC bzw vor allem der LASK sehr gute Leistungen erbracht haben bzw vl der LASK noch ein wenig überraschen kann - stattdessen immer dieser unnötige Bullshit.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.