UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias
barracuda schrieb vor 2 Minuten:

Stand nach der Gruppenphase

09. _Niederlande_ (2/5) 5.750 - 9.100 - 2.900 - 8.600 - 8.800   -   35.150     +3.025

10. _Ukraine_ (1/5) 9.800 - 5.500 - 8.000 - 5.600 - 4.600   -   33.500     +1.375

11. _Tuerkei_ (1/5) 6.600 - 9.700 - 6.800 - 5.500 - 4.200   -   32.800     +0.675

12. _Oesterreich_ (2/5) 3.800 - 7.375 - 9.750 - 6.200 - 5.000   -   32.125     0

13. _Daenemark_ (1/4) 5.500 - 8.500 - 5.250 - 4.875 - 3.375   -   27.500     -4.625

14. _Tschechien_ (0/5) 7.300 - 5.500 - 5.500 - 6.500 - 2.500   -   27.300     -4.825

15. _Zypern_ (1/4) 3.000 - 5.500 - 7.000 - 6.125 - 5.125   -   26.750     -5.375

16. _Schottland_ (2/4) 3.000 - 4.375 - 4.000 - 6.750 - 8.500   -   26.625     -5.500

17. _Griechenland_ (1/5) 5.400 - 5.800 - 5.100 - 5.100 - 4.300   -   25.700     -6.425

 

2-Jahreswertung aus diesem "Spektrum"

NED 17,400 - 2 Vertreter
SCO 15,250 - 2 Vertreter
CYP 11,250 - 1 Vertreter
AUT 11,200 - 2 Vertreter
UKR 10,200 - 1 Vertreter
TUR 9,700 - 1 Vertreter
GRE 9,400 - 1 Vertreter
CZE 9,000 - 0 Vertreter
DEN 8,250 - 1 Vertreter

 

Das sieht nicht so schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
barracuda schrieb vor 10 Minuten:

Auslosung am Montag, 16. Dezember um 13 Uhr

Europa League Runde der letzten 32

Gesetzt:

  • FC Sevilla
  • Malmö FF
  • FC Basel
  • LASK _Oesterreich_
  • Celtic _Schottland_
  • Arsenal
  • FC Porto
  • RCD Espanyol
  • KAA Gent
  • İstanbul Başakşehir _Tuerkei_
  • SC Braga
  • Manchester United
  • Ajax _Niederlande_
  • FC Salzburg _Oesterreich_
  • Inter Mailand
  • SL Benfica

 

Ungesetzt:

  • APOEL _Zypern_
  • FC København _Daenemark_
  • Getafe
  • Sporting CP
  • CFR Cluj
  • Eintracht Frankfurt
  • Rangers _Schottland_
  • Ludogorets Rasgrad
  • VfL Wolfsburg
  • AS Roma
  • Wolverhampton Wanderers
  • AZ Alkmaar _Niederlande_
  • Bayer Leverkusen
  • Schachtar Donezk _Ukraine_
  • Olympiakos _Griechenland_
  • Club Brügge
     

 

Frankfurt, Brügge, Leverkusen oder Wolverhampton sind schon harte Brocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
barracuda schrieb vor 7 Minuten:

Gladbach bzw. Basaksehir nerven mich gerade ordentlich

Egal, mir ist das X und die 0,2 Punkte wichtiger als das Basaksehir nun doch nicht ausgeschieden ist, man kann nicht  alles haben. Generell ist es immer besser wenn man schaut dass man selber die Punkte holt als dass die Konkurrenten versagen, eh klar. Aber ja, Basaksehir nervt schon, und dazu noch als Gruppensieger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Klar kann man über Basaksehir jammern, aber die Türkei hat VIEL weniger geholt als zu erwarten war. Das war totales Versagen trotz eigentlich recht günstiger Gruppen.

Insofern ja, singulär betrachtet ist das heutige Ergebnis ärgerlich, aber gesamt betrachtet hat man gegenüber der Türkei bis dato sehr gut abgeschnitten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flanders schrieb vor 1 Minute:

Frankfurt, Brügge, Leverkusen oder Wolverhampton sind schon harte Brocken.

Na klar.

Aber als Gruppenzweiter hätte es übler ausgesehen.
Sevilla, Arsenal, ManU, Porto, Ajax, Espanyol, Braga, Benfica (mit Abschlägen auch Inter ... aber ich bin mir nicht sicher, ob die den Bewerb ernst nehmen?)

Ich denke, die Engländer, Spanier und Portugiesen werden diesen Bewerb ernst nehmen, weil da der Sieg die CL-Gruppenphase garantiert und so für manche die Saison rettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 4 Minuten:

Egal, mir ist das X und die 0,2 Punkte wichtiger als das Basaksehir nun doch nicht ausgeschieden ist, man kann nicht  alles haben. Generell ist es immer besser wenn man schaut dass man selber die Punkte holt als dass die Konkurrenten versagen, eh klar. Aber ja, Basaksehir nervt schon, und dazu noch als Gruppensieger

Die eigenen Punkte sind mir auch wichtiger. Die späte Niederlage von Gladbach ist aus unserer Sicht dennoch völlig unnötig und es wäre schöner, wäre das nicht passiert ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jetzt als Gruppensieger gibt es einige, die ich sowohl Salzburg als auch LASK ein Weiterkommen zutrauen würde.

APOEL
Kopenhagen
Cluj
Rangers
Ludogorets
Alkmaar

 

Gegen alle anderen sehe ich durchaus Siege/Unentschieden.

So richtig chancenlos sehe ich weder Salzburg noch LASK.
Was nicht heißt, dass sie Favorit wären gegen Getafe, Leverkusen, Wolverhampton oder Wolfsburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt als Gruppensieger gibt es einige, die ich sowohl Salzburg als auch LASK ein Weiterkommen zutrauen würde.

APOEL
Kopenhagen
Cluj
Rangers
Ludogorets
Alkmaar

 

Gegen alle anderen sehe ich durchaus Siege/Unentschieden.

So richtig chancenlos sehe ich weder Salzburg noch LASK.
Was nicht heißt, dass sie Favorit wären gegen Getafe, Leverkusen, Wolverhampton oder Wolfsburg.

Salzburg ist gegen alle genannten sicher der klare Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
IceChris schrieb Gerade eben:

Salzburg ist gegen alle genannten sicher der klare Favorit.

Weiß ich nicht.

Hängt von vielen Faktoren ab, die wir erst Mitte Februar wissen werden, wer nun gegen wen Favorit ist.

 

Aber was ich damit sagen will.
Salzburg & LASK haben hohe Chancen, dass sie gegen Mannschaften gelost werden, wo sie weiterkommen "könnten". Und das alleine ist super gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie großartig der LASK ist, zeigt die kombinierte Torschuss-Statistik gegen Sporting und PSV - 91:32!

Ein glänzendes Vorbild für viele Vereine und hoffentlich auch in Zukunft ein wertvoller Punktelieferant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 30 Minuten:

Klar kann man über Basaksehir jammern, aber die Türkei hat VIEL weniger geholt als zu erwarten war. Das war totales Versagen trotz eigentlich recht günstiger Gruppen.

Insofern ja, singulär betrachtet ist das heutige Ergebnis ärgerlich, aber gesamt betrachtet hat man gegenüber der Türkei bis dato sehr gut abgeschnitten. 

Bitte nicht übertreiben, man hat bisher genau 0,8 Punkte mehr geholt als die Türkei. 

barracuda schrieb vor 30 Minuten:

Die eigenen Punkte sind mir auch wichtiger. Die späte Niederlage von Gladbach ist aus unserer Sicht dennoch völlig unnötig und es wäre schöner, wäre das nicht passiert ;) 

Der WAC hatte es selbst in der Hand, hat aber bevorzugt gegen Roma und Gladbach zu punkten statt gegen den nun Gruppensieger. 

Salzburg sollte am Ende der Saison jedenfalls in den Top 25 stehen, da fehlt nicht mehr viel, denke mit einem Achtelfinale hätte man dies bereits so gut wie fixiert, je nachdem wie sich die Teams direkt dahinter aufführen (Leverkusen, Basel, Sporting, einen Lauf von noch weiter hinten traue ich da nur RBL zu). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 1 Minute:

Bitte nicht übertreiben, man hat bisher genau 0,8 Punkte mehr geholt als die Türkei. 

Was ist daran überheblich? Nach der Auslosung war davon auszugehen, dass die Türken mit vier Mannschaften mehr Punkte holen als wir mit drei. Die Gegner waren ja nun wirklich nicht allzu schwer, aber abgesehen von Basaksehir haben sie komplett versagt. Wir liegen zum aktuellen Zeitpunkt gegenüber der Türkei deutlich über Plan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Was ist daran überheblich? Nach der Auslosung war davon auszugehen, dass die Türken mit vier Mannschaften mehr Punkte holen als wir mit drei. Die Gegner waren ja nun wirklich nicht allzu schwer, aber abgesehen von Basaksehir haben sie komplett versagt. Wir liegen zum aktuellen Zeitpunkt gegenüber der Türkei deutlich über Plan. 

Ich schrieb nicht von überheblich, ich sagte nur, man braucht auch nicht übertreiben. 0,8 Punkte ist schön, aber es ist jetzt auch nicht so als ob man die Türkei komplett deklassiert hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was gibt es eigentlich noch großartig zu sagen?

Naja ... im Nachhinein betrachtet ist es gewaltig, dass

Erstens: 2 Mannschaften Überwintern.
Zweitens: Wir bereits die 5 vor dem Komma haben.
Drittens: Quasi der Großteil unserer direkten Konkurrenten im Kampf um Platz 12 "schwach" waren/sind. Mit Ausnahme von Holland natürlich.
Ich spreche hier natürlich von der Ukraine und der Türkei.

 

Und derzeit starten wir in das nächste Jahr wie folgt rein

8. Belgien 30,100 - 1,775 (4 Siege, 1 Unentschieden)
9. Niederlande 29,400 - 1,075 (2 Siege, 1 Unentschieden)
10. Österreich 28,325
11. Türkei 26,200 +2,125 (5 Siege, 1 Unentschieden)
12. Zypern 23,750 + 4,575 (11 Siege, 1 Unentschieden bei 5-Teiler / 9 Siege, 1 Unentschieden bei 4-Teiler)
13. Ukraine 23,700 + 4,625 (12 Siege)
14. Schottland 23,625 + 4,700 (12 Siege bei 5-Teiler, 9 Siege, 1 Unentschieden bei 4-Teiler)
15. Dänemark 22,000 + 6,325 (16 Siege bei 5-Teiler, 13 Siege bei 4-Teiler)
16. Serbien 21,250 + 7,075

 

Das sieht überaus rosig aus.
Und ich denke, dass wir diesen Vorsprung auf Platz 11 kaum mehr verkleinern mit 2 Vertretern

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.