UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

ASB-Legende
Feanor schrieb vor 2 Stunden:

stimm dir grundsätzlich zu, aber rapid wäre in cl q2 gesetzt. mögliche gegner somit alkmaar, hajduk und paok/aek. wirklicher außenseiter wäre man da wohl gegen niemanden. 

Ob man jetzt gegen Pilsen/Galatasaray oder PAOK/Alkmaar spielt macht wohl kaum einen Unterschied. Nur der kroatische Vizemeister wäre natürlich das Wunschlos.

Und EL-Q4 ist halt ein Horror. Als Ungesetzter sowieso, aber als Gesetzter kann man dann auch gegen Standard/Rangers/Hoffenheim/Steaua/AEK/Milan um die EL-Gruppe spielen :facepalm:

Edit: Freu mich schon aufs nächste Jahr wenn dieses schwachsinnige System endlich ausgebessert wird

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die Frage ist halt, wie der Europacup 2020/21 überhaupt aussehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine normale Quali-Phase geben wird. So gesehen ist der 2. Platz in diesem Jahr vielleicht gar nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist halt, wie der Europacup 2020/21 überhaupt aussehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine normale Quali-Phase geben wird. So gesehen ist der 2. Platz in diesem Jahr vielleicht gar nicht so schlecht.

Das frage ich mich auch... Es ist ja nicht nur die Quali, sondern das generelle Problem mit internationalen Hin- und Rückspielen, weil es garantiert auch im Herbst Länder geben wird, in denen der Virus unkontrolliert wütet.

Man wird die Spiele wohl an neutralen Orten austragen müssen, die sicher sind. Wie das aber genau funktionieren soll, ist mir Schleierhaft. Aber die UEFA braucht natürlich die TV-Kohle, deshalb werden sie schon irgendein Kamikaze-Plan entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb am 12.6.2020 um 12:17 :

Die Frage ist halt, wie der Europacup 2020/21 überhaupt aussehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine normale Quali-Phase geben wird. So gesehen ist der 2. Platz in diesem Jahr vielleicht gar nicht so schlecht.

diesbezüglich wirds übrigens am mittwoch entscheidungen der uefa geben: https://www.uefa.com/insideuefa/news/newsid=2642106.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich glaube ja, dass die UEFA davon ausgeht, dass im Herbst wieder ganz normal gespielt werden kann. Die Frage wird nur sein, welche Phase des Bewerbs gekürzt werden kann, damit das Ganze noch in den Terminplan passt. Statt 6 Runden Gruppenphase nur eine KO-Runde? Damit wären die Hälfte der Gruppenphase-Teilnehmer weiter zusätzlich könnten sie noch eine Runde der Verlierer in der CL machen, wo der "Gruppendritte für die EL ausgeschnapst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Am Hauptbewerb wird vermutlich gar nichts verändert werden, weil der zentralvermarktet ist und in einem definierten Umfang bereits den TV-Anstalten verkauft wurde.

Wenn, dann kürzt man die Quali (nur eine Partie statt Hin- und Rückspiel), aber nicht einmal daran glaube ich. Quali im September und Anfang Oktober, dann Gruppenphase. Die kann man eh noch nach hinten verlängern, z.B. letzte Runde kurz vor Weihnachten statt Mitte Dezember.

Nations League entweder streichen oder kürzen, das ist der mit Abstand unwichtigste Bewerb im UEFA-Kosmos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Nations League entweder streichen oder kürzen, das ist der mit Abstand unwichtigste Bewerb im UEFA-Kosmos.

Unbedingt! Das würde auch den nationalen Ligen immens in der Terminplanung helfen. Keine Länderspiele heißt zB auch, dass die 2. Liga 3 zusätzliche Wochen für Spieltage frei hat und nicht ewig lang in den Winter rein spielen muss. Bei der Bundesliga ists natürlich schwieriger, weil da Vertreter im EC sein werden aber erlaubt trotzdem noch Flexibilität im Terminplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Feanor schrieb am 13.6.2020 um 15:22 :

diesbezüglich wirds übrigens am mittwoch entscheidungen der uefa geben: https://www.uefa.com/insideuefa/news/newsid=2642106.html

Sehr gut

 

Ich bin auch schon gespannt, wie hier vorgegangen ist

 

Wenn man Pech hat, wird die Qualiphase verkürzt abgehalten.
Da können dann auf die betroffenen Vereine im September hohe Strapazen zukommen, wenn man früh einsteigen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nachdem der LASK nun zwei Punkte zurückbekommen hat und stärker als Rapid ist, denke ich, dass sie Zweiter und Rapid Dritter werden. Umgekehrt wäre es mir lieber, weil Rapid in allen relevanten Quali-Runden gesetzt ist, anders als der LASK. 

Am Ende legt sich der LASK noch ein Ei mit den Einsprüchen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hätte die momentane Konstellation mit 1. Salzburg 2. Rapid 3. LASK 4. WAC 5. wurscht auch ganz gut gefunden.

Bin mal gespannt wo das endet, weiß nicht ob der erneute Einspruch so gut ist für den LASK, immerhin dürfte man durch die 2 erhaltenen Punkte zumindest mal die Top3 relativ gesichert haben, glaub nicht das der WAC noch 5 Punkte aufholen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
revo schrieb vor 12 Stunden:

Gibt's schon Infos zum Rückspiel des LASK? Mehr als ein Testspiel ist's ja eh nicht für die Linzer, aber jedes Pünktchen würde gerne mitgenommen werden.

lt. gestriger PK erfährt der Verein heute etwas neues, wir also wsl nächste Woche :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Pengsti schrieb am 23.6.2020 um 12:08 :


Bin mal gespannt wo das endet, weiß nicht ob der erneute Einspruch so gut ist für den LASK, immerhin dürfte man durch die 2 erhaltenen Punkte zumindest mal die Top3 relativ gesichert haben, glaub nicht das der WAC noch 5 Punkte aufholen kann

Also ich denke dass Platz 2, 3 und 4 noch komplett offen sind, sollte der WAC in Hartberg gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.