UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wird sehr spannend werden, der instanz weg für den lask endet nach der meldefist für den ec.

da hätte sich die liga einen großen gefallen mit einem ec ausschluss für den lask getan um das chaos zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
damich schrieb Gerade eben:

wird sehr spannend werden, der instanz weg für den lask endet nach der meldefist für den ec.

da hätte sich die liga einen großen gefallen mit einem ec ausschluss für den lask getan um das chaos zu vermeiden.

aber dann würde der instanzenweg auch nicht früher enden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
damich schrieb vor 4 Minuten:

da hätte sich die liga einen großen gefallen mit einem ec ausschluss für den lask getan um das chaos zu vermeiden.

Und dagegen hätte der LASK keinen Einspruch erhoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb Gerade eben:

aber dann würde der instanzenweg auch nicht früher enden :ratlos:

stimmt auch wieder, die frage ist hald wie es mit dem melden der vereine ausschaut. muss der lask gemeldet werden wenn er auf einem ec platz steht oder kann man jemand anderen melden weil aktuell ein verfahren gegen den lask läuft!

eines ist klar, der lask wird alle möglichkeiten ausreizen die er hat, ist legitim aus sicht des lask aber hald sehr blöd für die liga.
und leider hat der lask die handschlagqualität verloren um zu sagen das der senat3 mit dem lask ausverhandelt, wir mildern die strafe ab, zb. auf 4 punkte, dafür gibt es keinen einspruch. trau dem lask zu hier zuzustimmen und dann wieder einspruch zu erheben.

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Und dagegen hätte der LASK keinen Einspruch erhoben?

jaja, hab nicht zu ende gedacht!

langsam denke ich merkt man was mit der guten rechtsposition gemeint ist, man hat damit doch ein starkes druckmittel. moralisch unterste schublade, also genau das niveau des lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Weil der FC Basel ja hier immer mal wieder Thema war: 2019 gab es einen Verlust von fast 20 Millionen Franken, die einst so üppigen finanziellen Reserven sind so gut wie aufgebraucht:
https://www.tagesanzeiger.ch/fcb-minus-19-6-millionen-franken-rekordverlust-vor-corona-krise-381584772791

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb am 3.6.2020 um 08:34 :

Weil der FC Basel ja hier immer mal wieder Thema war: 2019 gab es einen Verlust von fast 20 Millionen Franken, die einst so üppigen finanziellen Reserven sind so gut wie aufgebraucht:
https://www.tagesanzeiger.ch/fcb-minus-19-6-millionen-franken-rekordverlust-vor-corona-krise-381584772791

Krass vorallem der Gegensatz zu YB: die Berner machten 21 Millionen Gewinn https://www.thunertagblatt.ch/yb-verbucht-erneut-einen-rekordgewinn-830083682760

Es spricht alles dafür, dass YB bei uns die neue dominierende Kraft wird. Aber auf Basel ist immerhin international noch immer Verlass. Doch wie lange wird das so bleiben? Es fühlt sich an wie das Ende einer goldenen Ära. Vielleicht mit dem letzten Hurra in dieser EL-Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab leider ein wenig den überblick verloren, vl kann mir wer helfen?

Meister Spielt CL Playoff und bei Niederlage fix EL GP

2ter CL Q3 und bei Niederlage EL PO oder fix GP?

3ter?

4ter? 

5ter?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Super Danke, aber eine extrem blöde Konstellation irgendwie.

Wenn ich jetzt zB an Rapid denk, die aus wirtschaftlicher Sicht den Europacup wie einen Bissen Brot brauchen werden, und das Risiko bzgl Platz 2 oder 3 abwiegen müsste, wüsste ich nicht was ich tun soll. 

Die CL GP ist unrealistisch. In CL Q2 am Non Champions Weg ist man ziemlich sicher ungesetzt. Dann noch 2 Qualirunden EL, davon eine ws als Ungesetzter (?) überstehen müssen, damit man überhaupt international dabei ist, puh...

Als Dritter hast vor der Pause die oft herbeigesehnte Planungssicherheit für die EL GP.

LASK und WAC sehen das aufgrund der wirtschaftlichen Erfolge diese Saison vl nicht ganz so tragisch, oder doch?

Gefällt mir garnicht. Oder hab ich was übersehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mex schrieb vor einer Stunde:

Super Danke, aber eine extrem blöde Konstellation irgendwie.

Wenn ich jetzt zB an Rapid denk, die aus wirtschaftlicher Sicht den Europacup wie einen Bissen Brot brauchen werden, und das Risiko bzgl Platz 2 oder 3 abwiegen müsste, wüsste ich nicht was ich tun soll. 

Die CL GP ist unrealistisch. In CL Q2 am Non Champions Weg ist man ziemlich sicher ungesetzt. Dann noch 2 Qualirunden EL, davon eine ws als Ungesetzter (?) überstehen müssen, damit man überhaupt international dabei ist, puh...

Als Dritter hast vor der Pause die oft herbeigesehnte Planungssicherheit für die EL GP.

LASK und WAC sehen das aufgrund der wirtschaftlichen Erfolge diese Saison vl nicht ganz so tragisch, oder doch?

Gefällt mir garnicht. Oder hab ich was übersehen?

 

Die Konstellation ist in der Tag extrem blöd. Die Chance in CL Q2 zu scheitern ist gross, und dann geht der Eiertanz für den 2. mit zwei Qualirunden in der EL los.

Mögliche Gegner in CL Q2: Pilsen, Galatasaray, PAOK. Da wäre man wohl kaum Favorit...

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!293&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!ADkGldrPjJ1UdUc

Der FC Basel musste ja in der Saison 18/19 den Preis zahlen für dieses System, ist erst an PAOK gescheitert und hat dann die EL-Quali nicht überstanden.

Fazit: Wer auf der sicheren Seite sein möchte, beendet die Saison besser auf Platz 3 statt 2.

Mit dem neuen System ab 21/22 ist das dann etwas besser gelöst. Aber im Moment steht eh alles in den Sternen, die Qualirunden werden wohl kaum wie gewohnt durchgeführt werden können.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mex schrieb vor 1 Stunde:

Gefällt mir garnicht. Oder hab ich was übersehen?

 

stimm dir grundsätzlich zu, aber rapid wäre in cl q2 gesetzt. mögliche gegner somit alkmaar, hajduk und paok/aek. wirklicher außenseiter wäre man da wohl gegen niemanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.