Das war die Saison 2018/19


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Eine der schlimmsten Saisonen an die ich mich erinnern kann. Die Trainer und der Sportdirektor waren generell überfordert, das Präsidium hat sich irgendwo versteckt um ja nicht in die Schusslinie zu geraten und die Mannschaft war keine Mannschaft. Ich hatte meistens das Gefühl das 11 Männer dem Ball nachlaufen und jeder nur für sich spielt.

Die wichtigste Aufgabe für die sportlich Verantwortlichen wird es sein eine Mannschaft zu formen, hat man bei uns leider schon lange nicht mehr gesehen.

Werde mich bald wieder auf die neue Saison freuen können. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Saison abhacken Preis Leistung steht zur keiner Relation zum gezeigten.

Von der Trainer Verlängerung vor der Saison wie die Saisonvorbereitung und dann noch die unglückliche Kaderzusammenstellung ist vieles schief gelaufen.

Der Verein als gesamtes muss sich wieder ein sympathischeres Gesicht verleihen.

Bis auf Kühbauer und Barisic gehört wirkliche jede Position im Verein kritisch hinterfragt ob sie wirklich immer das beste für den Verein wollen und es auch so Leben.

Rapid kommt mir ein wenig so vor wie die ehemaligen großen Verstaatlichten Betriebe in den 80 er Jahren,behäbig aufgebläht und schwer zu manöverieren.

Auch die Ligareform war ein Schuß ins Knie die künstliche Spannung wurde auf Kosten eines unfairen Systems erzeugt.

Die Vereine die nicht international vertreten wahren haben einen erheblichen Vorteil genossen ,man wird ja sehen nächste Saison beim WAC und LASK was passieren wird.

Einen Vorteil haben die genannten Vereine aber gegenüber Rapid schon,sie ersparen sich die Qualifikation Mühle.

Die Hohe Belastungen kann nur Rb Salzburg verkraften, da sie durch den Konzern über einen großen und ausgeglichenen Kader verfügen aber sonst kein Verein in Österreich.  

Bin aber zuversichtlich das Rapid es wieder schaffen kann nächste Saison mit einer neu zusammen gestellten Mannschaft, für Freude bei Fans und Verein zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Abo lasse ich auslaufen, Mitgliedschaft behalte ich.

Ich trage diese Preispolitik in Verbindung mit dem gebotenen nicht länger mit. Preise wie bei Real, ein Kick wie Stadtliga 2. Klasse B. Dazu noch ein versifftes und verdrecktes Stadion. Hochdruckreiniger sagt im Verein wohl keinem etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Greenandwhite schrieb vor 7 Stunden:

Das hat doch nichts mit Populismus zu tun. Ist eher eine realistische Einschätzung der gegebenen Situation. Du kannst dir ja gerne den Brei weiterhin süß reden, auch wenn er zunehmend immer bitterer schmeckt. 

Ich lass mir gar nichts süß reden! Bei rapid sind jetzt nach dieser schwachen saison alle schuld, trainer, spieler, krammer und peschek. Im sommer waren es noch gogo und bickel, gogo raus wurde überhaupt schon nach nur vier runden gefordert, rekordverdächtig! Der große und weise ook spricht von verlierer image und von früheren besseren zeiten, als anscheinend rapid noch groß war und  zuschauer ins stadion lockte :davinci::lol:

Rapid wurde mit krammer als präsident drei mal in folge vizemeister, überwinterte zwei mal in der el und erreichte zwei mal das pokalfinale! Nebenbei wurde der verein finanziell auf stabile beine gestellt, ein neues stadion wurde gebaut und eine akademie wird ebenfalls noch entstehen! 

Der größte fehler von krammer war der zoki rauswurf, damit hat er sich alles zammghaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Meine unbedeutende Meinung zu dieser Saison:
 

  • Selbstbeweihräucherung deluxe (Wir haben die meisten/besten Fans, Rekordmeister)
  • Das behaaren an dem vertrottelten "4-2-3-1", welches Zoki und Schulte vor Jahren eingeführt und uns zu keinem Erfolg gebracht hat.
  • "Ein-Stürmer-Taktik" - egal gegen wen, wo und wie der Spielstand ist.
  • IVAN - Gott sei Dank, Geschichte!
    SCHOBESBERGER - seit dem neuen Vertrag bis auf wenige Ausnahmen, eine Frechheit!
  • fast jeder Transfer in den letzten 2 Jahren eine Farce
  • Warum holt man Leute wie Grüll, Pomer usw zu einem Probetraining, wenn man nach so einem sowieso NIE einen Spieler verpflichtet. Kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren irgendwann mal so war?!
  • die Breite des Kaders ist unglaublich schlecht, da wurde ganze Arbeit geleistet.
  • 7. Platz ist selbstredend.
bearbeitet von Horstl Steiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ton1z schrieb Gerade eben:

Warum uns? Der großteil der fans war damals ganz klar für eine zoki entlassung! 

War etwa die Zeit wo ich erst im ASB aktiv wurde, kann daher die Grundstimmung von damals ohne nachzulesen nicht wissen. Persönlich hat mir das schon zu denken gegeben, Barisic das Stadiondebüt so zu entreißen und ohne sportlicher wesentlicher Begründung. Auch die Bestellung von Büskens war ja infolge dessen eine Farce.

Aber da dreht man sich im Kreis. Die Zunkunft muss besser werden, immerhin ist er jz wieder da. Künftig reden wir hoffentlich vom "sportlichen Loch" ohne Zoki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
svecee schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn ich mit dieser Meinung wohl allein dastehen werde.
Es war nicht soooooooooooooooo scheiße.

+++) Wieder im Cupfinale, wieder auf Augenhöhe wenn nicht sogar das bessere Team, 5 unnötige Minuten haben dir den Cuptitel gekostet.

.) Die Chance, auf eine halbwegs gute Saison wurde dir eig ab Runde 22 geraubt.
Natürlich hätte man bis dahin mehr bringen können, nein, mehr bringen müssen, aber so ist es nunmal.
Nach Runde 22 war die Saison eigentlich vorbei, du hast nur mehr für dieses Hurnsplayoff gespielt, die Möglichkeit auf Verbesserung war eigentlich nicht mehr gegeben
.) Playoff 3 Spiele in 6 Tage, du warst in 3 Spielen, 3x die klar bessere Mannschaft, das dir im Endeffekt der SR das hart erkämmpfe EC Ticket verwehrt ist einfach typisch und passend zu der Saison
.) Natürlich waren viele Spiele erschreckend schwach, viele auch nicht anzusehen (wobei das war auch bei Trainerlehrlingsgott ZB oftmals), aber ich denke mit DK ist durchaus ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, Einstellung, Mentalität, Kamof konnte man ihnen oftmals nicht absprechen, es klappte einfach nicht, aber ich nöchte einen Hobbykicker sehen der innerhalb 8 Tagen 4 Spiele absolviert und nicht platt ist... danke BL :facepalm: 
.) Ich sehe es positiv, das wir einen Jugendförderer mit Wahnsinnsauge für Talente nun als SD haben und einen Trainer der auf die Jugend baut und der den Spieler durchaus vermitteln wird können was es heißt für Rapid zu spielen, wie gesagt an Einstellung, Kampf und Wille lag es defentiv nicht (zumindest seit Kühbauer am Werkln ist)
.) Ich befürchte leider einen massiven Umbruch, andereseits kann es die Chance sein das DK seinen Kader bekommt und ich bin mir sicher ZB und DK stellen einen Kader auf der Rapidwürdig sein wird

Mund abputzen, fehlende Doppelbelastung nutzen und Meister wern :davinci:

Danke

super post, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Greenandwhite schrieb vor 8 Stunden:

Krammers top 50 von Europa Spruch habe ich schon wieder verdrängt, is mir aber gerade auch wieder eingefallen. 

Wir stehen in der 5-Jahreswertung aktuell auf Platz 64, mit Start der nächsten Saison sogar auf 54. Da war man also durchaus knapp dran bzw. hätte es mit einer starken EC-Saison im kommenden Jahr sogar schaffen können. Das Ziel war also alles andere als abwegig und auch richtig gesetzt. Die Umsetzung war, wie auch bei der Titelansage, leider schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dansch10 schrieb vor 13 Stunden:

Nur soviel. Diese Spieler am Feld + den Trainern und Bickel haben dem Verein vermutlich nachhaltig massiv geschadet mit der heurigen Unleistung. Man hat es wohl geschafft die internationale Setzung zu verspielen und damit erheblichen finanziellen Schaden angerichtet.

Das ist in Wahrheit wirklich der traurigste Aspekt an der heurigen Saison. Es wird sowieso durch die EC Reform etwas schwerer in eine Gruppenphase (die zukünftige EL2 lass ich mal außen vor) zu kommen und dann versaut man sich die jahrelang erarbeitete gute Ausgangsposition durch eine weitere EC-lose Saison, wobei 45% der Liga Europacup spielen werden. Und all das garniert durch den Fakt, dass man das zweithöchste Budget der Liga hat. Da sieht man wie eklatant falsch bei uns gearbeitet wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Abgesehen von der Europa League ist alles schief gelaufen. Die Einkäufe im Sommer waren schlecht, der Herbst in der Liga eine Katastrophe, das obere PO verpasst. Das Cup Finale verloren und jetzt das Play Off Finale. 

Zum Play Off Finale muss man allerdings schon auch anmerken, dass die Terminsetzung eine klare Wettbewerbsverzerrung war, wir waren klar im Nachteil Sturm gegenüber. Dazu noch der Schörgenhofer.... 

Positiv: Badji und die Jungen, die nachkommen, die Verlängerung von Demir. Dazu die Verpflichtung von Barisic. Kühbauer steh ich neutral gegenüber, die nächste Saison zählt. 

Den Verantwortlichen sei geraten, nicht wieder den Fehler zu machen und die Pappn zu weit aufzureissen, wenn man dann ned liefern kann. Stichwort Hütteldorfer Festspiele. 

 

Das verpassen des EC ist finanziell natürlich brutal, andererseits für den Aufbau der neuen Mannschaft eventuell kein Nachteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 13 Stunden:

Nur soviel. Diese Spieler am Feld + den Trainern und Bickel haben dem Verein vermutlich nachhaltig massiv geschadet mit der heurigen Unleistung. Man hat es wohl geschafft die internationale Setzung zu verspielen und damit erheblichen finanziellen Schaden angerichtet.

+ jene die durch die fatalen Fehlentscheidungen an der Spitze des Vereins den Klub erst in diese Lage gebracht haben, sprich der Ursprung des Problems sind. Auf diese wird nämlich gerne vergessen, warum auch immer (ach ja, weil sie ja so tolle Arbeit leisten).

mrneub schrieb vor 13 Stunden:

Bis auf peschek is am 1.9. ws. Keiner mehr im verein von denen die am bild sind .

Sprich einer der Hauptverursacher des Chaos im Verein bleibt erhalten, na da bin ich aber glücklich.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Zum Play Off Finale muss man allerdings schon auch anmerken, dass die Terminsetzung eine klare Wettbewerbsverzerrung war, wir waren klar im Nachteil Sturm gegenüber. 

Richtig. Dem Rahmenterminplan hat Rapid allerdings zugestimmt. Vermutlich mit der üblichen Arroganz "das wird uns schon nicht betreffen..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Richtig. Dem Rahmenterminplan hat Rapid allerdings zugestimmt. Vermutlich mit der üblichen Arroganz "das wird uns schon nicht betreffen..."

Wie du schreibst, man hat es wohl nicht für möglich gehalten das einen selbst betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.