Das war die Saison 2018/19


-grünweiß-

Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Abgesehen vom sportlichen hat Rapid mittlerweile mmn. ein ziemliches Image-Problem. Das war früher ganz anders, da hat man zwar auch nicht immer gewonnen, aber ist für unbändigen Einsatz gestanden. Inzwischen hat Rapid ein unsympathisches Verlierer-Image, was sowohl den Auftritten der Mannschaft als auch den Wortmeldungen diverser Verantwortlicher (Krammer, Peschek) geschuldet ist.

Ich denke, es gibt jede Saison eine Umfrage der Bundesliga, und es würde mich wundern, hätte Rapid abseits der eigenen Fan-Gruppe noch nennenswerte Sympathiewerte. Bei Salzburg z.B. wird die Entwicklung sicher eine gegenteilige sein.

Das soll keineswegs eine Provokation sein. Ist mir schon vor bei paar Tagen durch den Kopf gegangen, wie sehr sich Rapid in letzter Zeit auch die Außendarstellung zusammengehaut hat. Die sinkenden Zuschauerzahlen sind wohl eine Konsequenz dessen.

Was meinst du mit früher? Rapid hat die letzten 20 jahre 2 nationale titel geholt, konnte aber in der zeit die zuschauerzahlen deutlich steigern! 

Ein ziemlich populistischer beitrag, auf krammer und peschek draufzuhauen ist ja grade in mode...

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

52 von 53 Partien im Stadion gesehen !!

bis auf die Europacupsspiele war vieles zum speiben !!

und am meisten ärgern mich die Spieler die es einfach net schaffen immer alles zu geben !!

und einige Leute im Verein die anscheinend nicht wissen woher unser Verein kommt bzw seine Wurzeln hat !!!

aus der Arbeiterschicht, meine Herren im Vorstand !!,,, symbolisch für mich, nach dem Sieg gegen Mattersburg hat da Andy Marek sofort mal die Preise und Verkaufsmodalitäten gesagt, anstatt man denn treuen Abonnenten gratis zur der letzten Partie reinlässt !! aber mir machen sofort lieber Geld daraus !!

 

bearbeitet von marco1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
finn schrieb vor 20 Minuten:

Fazit der Saison: Meine Akkus sind genau so leer, wie die der Sturm-Fans :(

Ich verstehe es einfach nicht, warum wir solche Probleme hatten, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass unsere Mannschaft sehr gut kicken könnte, warum sie es nicht umsetzen kann weiß ich leider auch nicht.

ich hab dafür eigentlich nur zwei Erklärungen parat, zum einen und davon bin ich überzeugt hatten wir mit 53 oder 54 Pflichtspielen die meisten aller BL Vereine, dafür war unser Kader in der Breite zu schwach aufgestellt und zum anderen fehlt uns nach wie vor ein Spieler der einfach aus einer Halbchance ein Tor erzielt, vielleicht wird genau Badji dieser ich sags mal vorsichtig "Schlüsselspieler" wie es seinerzeit Beric war. Ich mache der Mannschaft heute keinen Vorwurf und wie Didi sagte, wir hatten im Früjahr den zweitkleinsten Kader aller BL Vereine zur Verfügung, denke das sagt wohl alles aus.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
marco1989 schrieb vor 6 Minuten:

52 von 53 Partien im Stadion gesehen !!

bis auf die Europacupsspiele war vieles zum speiben !!

und am meisten ärgern mich die Spieler die es einfach net schaffen immer alles zu geben !!

und einige Leute im Verein die anscheinend nicht wissen woher unser Verein kommt bzw seine Wurzeln hat !!!

aus der Arbeiterschicht, meine Herren im Vorstand !!,,, symbolisch für mich, nach dem Sieg gegen Mattersburg hat da Andy Marek sofort mal die Preise und Verkaufsmodalitäten gesagt, anstatt man denn treuen Abonnenten gratis zur der letzten Partie reinlässt !! aber mir machen sofort lieber Geld daraus !!

 

Die werden erst munter, wenn's zu spät ist. Sieh dir die Zuschauerzahlen an. Die ersten Anzeichen zur Verknappung gibt's ja schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

unfassbar miese saison. wir sind seit wir im neuen Stadion sind keine heimmacht mehr. mich stört ein etwaiger umbau nicht. ich kann mich mit diesen Spielern mit wenigen Ausnahmen (zB sonnleitner) nicht mehr identifizieren. und ich schreibe es zum wiederholten Mal: der Beric Verkauf war der Bruch. Das zeigte wohin die Reise geht. Und da sind wir jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Abgesehen vom sportlichen hat Rapid mittlerweile mmn. ein ziemliches Image-Problem. Das war früher ganz anders, da hat man zwar auch nicht immer gewonnen, aber ist für unbändigen Einsatz gestanden. Inzwischen hat Rapid ein unsympathisches Verlierer-Image, was sowohl den Auftritten der Mannschaft als auch den Wortmeldungen diverser Verantwortlicher (Krammer, Peschek) geschuldet ist.

Ich denke, es gibt jede Saison eine Umfrage der Bundesliga, und es würde mich wundern, hätte Rapid abseits der eigenen Fan-Gruppe noch nennenswerte Sympathiewerte. Bei Salzburg z.B. wird die Entwicklung sicher eine gegenteilige sein.

Das soll keineswegs eine Provokation sein. Ist mir schon vor bei paar Tagen durch den Kopf gegangen, wie sehr sich Rapid in letzter Zeit auch die Außendarstellung zusammengehaut hat. Die sinkenden Zuschauerzahlen sind wohl eine Konsequenz dessen.

So jung bist du doch gar nicht um uns diese Momentaufnahme als Analyse zu verkaufen. Du solltest wissen, dass diese Eindrücke alle sehr kurzlebig sind. 1 gutes Jahr und alles dazwischen ist wieder vergessen. Unsere Fans und der Verein wurden seit jeher entweder geliebt oder gehasst, das war nie anders als heute. Nur die Medien verstärken nach oben und nach unten mehr als früher. Von Hero to Zero und wieder retour, so funktioniert das alles heute. Ich merks ja an mir selber wie schnell man in dem medialen Teufelsradl mental drinnen steckt wenn man nicht aufpasst. Mit der Beschreibung unserer Funktionäre geb ich - und wohl die meisten hier - dir recht aber die kommen und gehen und sind nur ein kleiner Teil von Rapid.

Übrigens meine persönliche Analyse über unseren übergroßen Frust heuer: Sowohl ihr als auch wir hatten diesmal eine desaströse Heimsauson (ich hab den Tippfehler stehen lassen). Die fans verzeihen viel wenn man zumindest die Heimspiele gewinnt - verliert man da öfter, sind nicht einmal Auswärtssiege etwas wert. Nicht ganz logisch, wirkt aber genau so.

Auch an dem müssten wir arbeiten, dass Heimsiege besonders wichtig sind für die Vereinsmentalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

so ist es. Der Zuschauerschnitt ist eigentlich der Wahnsinn für das was man seit 3 Jahren in dem Stadion geboten bekommt. Ein Image Problem ist hier natürlich vollkommener Schwachsinn. Sämtliche Umfragen in den Bundesländern sprechen deutliche Zahlen, wir haben noch immer den mit Abstand meisten Zuschauerzuspruch trotzdem der Fan im Grunde Woche für Woche beschissen wird. Aber er hält zum Verein.

Und weil im UPO nun statt 17k nur mehr 13k kommen hat nichts mit der unsympatischen Rapid zu tun, sondern einfach weil die Saison mit dem Erreichen des UPO für viele Fans zurecht vorbei war.

Ich mag deine Beiträge in der Regel extrem gern, weil du sehr reflektiert bist und auch das nötige know how mitbringst. In diesem Punkt muss ich dir allerdings widersprechen. 

Ich kenne fast niemanden in meinem Umfeld, und da sind verdammt viele Rapidler dabei, der mit der Marschroute und der Außendarstellung des Vereins zufrieden ist in letzter Zeit. Ich sag nur Hütteldorfer Festspiele. 

Klar erkennt man so einen Trend nicht sofort und wirkt sich das nicht im selben Jahr aus. Aber langfristig wird sich das sehr wohl auf den Zuspruch und die Sympathie des Vereins auswirken. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Greenandwhite schrieb vor 3 Minuten:

Ich mag deine Beiträge in der Regel extrem gern, weil du sehr reflektiert bist und auch das nötige know how mitbringst. In diesem Punkt muss ich dir allerdings widersprechen. 

Ich kenne fast niemanden in meinem Umfeld, und da sind verdammt viele Rapidler dabei, der mit der Marschroute und der Außendarstellung des Vereins zufrieden ist in letzter Zeit. Ich sag nur Hütteldorfer Festspiele. 

Klar erkennt man so einen Trend nicht sofort und wirkt sich das nicht im selben Jahr aus. Aber langfristig wird sich das sehr wohl auf den Zuspruch und die Sympathie des Vereins auswirken. 

Ich finde diesen Post sehr zreffend.

Als ich beim Playoff Hinspiel nach dem Spiel vorm TV zum Maci gefahren bin und dann die Rapidler eintrudeln sah kam selbst in mir ein Gefühl hervor dass in die Richtung "haha" ging.

Ich will nicht wissen wie Fans anderer Vereine über uns Rapidler denken.Wirventwickeln uns immer mehr zur FPÖ des Fussballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Ich finde diesen Post sehr zreffend.

Als ich beim Playoff Hinspiel nach dem Spiel vorm TV zum Maci gefahren bin und dann die Rapidler eintrudeln sah kam selbst in mir ein Gefühl hervor dass in die Richtung "haha" ging.

Ich will nicht wissen wie Fans anderer Vereine über uns Rapidler denken.Wirventwickeln uns immer mehr zur FPÖ des Fussballs.

Danke!! Stimmt absolut. Und ja, mir wird Rapid zunehmend unsympathisch. Das hat aber weniger mit den Fans als mit der Außendarstellung des Vereins zu tun. Bei jeder Gelegenheit erwähnen dass man Rekormeister ist obwohl man die letzten 20 Jahre 2 Titel gewonnen hat. Hütteldorfer Festspiele. Überall prahlen dass man so viele Fans hat. Ein Peschek der in Sachen selbstbeweihräuchern einen Oskar verdient. Etc etc etc etc. 

Das ist hochnäsig und in der Vergangenheit leben, aber nicht Rapid!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Danke!! Stimmt absolut. Und ja, mir wird Rapid zunehmend unsympathisch. Das hat aber weniger mit den Fans als mit der Außendarstellung des Vereins zu tun. Bei jeder Gelegenheit erwähnen dass man Rekormeister ist obwohl man die letzten 20 Jahre 2 Titel gewonnen hat. Hütteldorfer Festspiele. Überall prahlen dass man so viele Fans hat. Ein Peschek der in Sachen selbstbeweihräuchern einen Oskar verdient. Etc etc etc etc. 

Das ist hochnäsig und in der Vergangenheit leben, aber nicht Rapid!!! 

Führt ja im Endeffekt nur dazu dass man sich immer mehr entfremdet.

Alle reden sich immer ein,na wir sind eh gut wir haben halt viel Pech,nicht zu vergessen die Schmutzkampagnen vom bösen ÖFB mit scheiss Ligasystemen und scheiss Spielplänen und scheiss Schiris.

Es wird immer lächerlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Krammers top 50 von Europa Spruch habe ich schon wieder verdrängt, is mir aber gerade auch wieder eingefallen. 

Mich würde echt interessieren wie uns Fans von anderen Mannschaften sehen und einschätzen. Ganz ehrlich. Ganz ohne Beschimpfungen und einfach wertfrei. Vielleicht liest das ja gerade jemand aus anderen "Lagern". 

Ich habe nämlich gerade versucht Rapid von außen zu sehen. Versucht meine grün weiße Brille die ich seit 33 Jahren auf habe mal abzulegen. 

Und ganz ehrlich? Mir wird fast schlecht. :(

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Greenandwhite schrieb vor 4 Minuten:

Krammers top 50 von Europa Spruch habe ich schon wieder verdrängt, is mir aber gerade auch wieder eingefallen. 

Mich würde echt interessieren wie uns Fans von anderen Mannschaften sehen und einschätzen. Ganz ehrlich. Ganz ohne Beschimpfungen und einfach wertfrei. Vielleicht liest das ja gerade jemand aus anderen "Lagern". 

 

Ich hab bisher so Aussagen wie realitätsfremd,unrealistisch und projektionslos in Erinnerung.

Aber all das ist natürlich DENKUNMÖGLICH.

Die Rapid einmal von einer anderen Perspektive zu sehen, wäre für die meisten Rapidler ein Schock.Wie gesagt ich hab mir meine Chicken Nuggets reingehaut und mit meiner kleinen Tochter und meiner Frau gelacht und eine gute Zeit gehabt,dann kamen die Rapid Fans entweder zu tode betrübt oder mit der "Jetzt erst recht"Mentalität und ich fragte mich persönlich die ganze Zeit:"So bist du sonst auch"?

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ESC0BAR schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab bisher so Aussagen wie realitätsfremd,unrealistisch und projektionslos in Erinnerung.

Aber al das ist natürlich DENKUNMÖGLICH.

Damit triffst du bzw diese Leute es aber voll auf den Punkt!! 

Wir haben den Schritt von Arbeiterklub zu Kommerzklub einfach nicht geschafft, ohne dabei unser Gesicht zu verlieren. Nämlich unsere Werte und woher wir eigentlich kommen. Rapid muss für jeden leistbar und greifbar sein.

Unsere Herren der Schöpfung verlangen allen Ernstes 5 € für einen Hot Dog im Block West!????!!! Das sagt doch schon so viel aus! An keinem Würstelstand kostet der so viel. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Greenandwhite schrieb vor 5 Minuten:

Damit triffst du bzw diese Leute es aber voll auf den Punkt!! 

Wir haben den Schritt von Arbeiterklub zu Kommerzklub einfach nicht geschafft, ohne dabei unser Gesicht zu verlieren. Unsere Herren der Schöpfung verlangen allen Ernstes 5 € für einen Hot Dog im Block West!????!!! Das sagt doch schon so viel aus! An keinem Würstelstand kostet der so viel. 

Oder dass man bevor man zum Sitzplatz im Europa Cup Spiel unbedingt bei 120 Standln vorbeigehen muss inmitten von allen anderen die dann zu spät zum Spielanpfiff auf ihren Plätzen sitzen.

Man könnte einfach die Leute rund ums Stadion schleusen,aber die Kiosk Runde ist wirtschaftlicher wenngleich sie längere Zeit in Anspruch nimmt.

Kostet ja eh nix so a Ticket.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.