Das war die Saison 2018/19


-grünweiß-

Recommended Posts

Einer von Uns!

Wie gehabt, dieser Dreckssaison national, mit dem kurzen Hoffnungsmoment Cupfinale, steht eine ordentliche EC Saison gegenüber (die aber wiederum viele Drecksleistungen national mitverantwortlich gebracht hat. Katze > Schwanz). Bin jetzt noch froher, dass ich in Bratislava, Glasgow, Mailand und auch Klagenfurt war. Ja, alles verloren, aber jetzt dauerts ja mal fix wieder bis mindestens Juli/August 2020 und neuen europäischen Abenteuern. Weniger froh war ich über meinen Besuch dieses Abschlachtungsderbys (aber wiederrum froh nicht im Kessel gelandet zu sein).

Mit dieser Mannschaft gibt es kaum mehr eine große Bindung aktuell. Wenn ich über den aktuellen Kader nachdenke, fallen mir eigentlich nur 6-8 Leute ein, um die ichs richtig schade fände. Namentliche Nennungen erspare ich mir. Es wird an der zukünftigen Mannschaft liegen, diese Bindung wieder möglich zu machen, denn ich denke ich bin mit dieser Empfindung nicht alleine. 

Ansonsten hoffe ich - wie in der heutigen Nachbesprechung schon geschrieben - auf einen positiven Effekt des abschließenden heutigen Versagens für die kommende Saison. Klarer Schnitt, potenzielle Rapidler verpflichten, gute Vorbereitung und gemma!

Hoch Rapid!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen vom sportlichen hat Rapid mittlerweile mmn. ein ziemliches Image-Problem. Das war früher ganz anders, da hat man zwar auch nicht immer gewonnen, aber ist für unbändigen Einsatz gestanden. Inzwischen hat Rapid ein unsympathisches Verlierer-Image, was sowohl den Auftritten der Mannschaft als auch den Wortmeldungen diverser Verantwortlicher (Krammer, Peschek) geschuldet ist.

Ich denke, es gibt jede Saison eine Umfrage der Bundesliga, und es würde mich wundern, hätte Rapid abseits der eigenen Fan-Gruppe noch nennenswerte Sympathiewerte. Bei Salzburg z.B. wird die Entwicklung sicher eine gegenteilige sein.

Das soll keineswegs eine Provokation sein. Ist mir schon vor bei paar Tagen durch den Kopf gegangen, wie sehr sich Rapid in letzter Zeit auch die Außendarstellung zusammengehaut hat. Die sinkenden Zuschauerzahlen sind wohl eine Konsequenz dessen.

Für mich ist es eher ein Wahnsinn, dass sich diesen Scheiß noch immer etwa 16.000 im Schnitt antun. Normalerweise dürften da keine 10.000 mehr im Stadion sein. Ich stimme dir aber was die Zuschauerzahlen betrifft nur bedingt zu, wie auch der EC gezeigt hat. Würden wir zB die Saison im Sommer stark starten, kommen auch gleich wieder mehr Leute. Das Image bei anderen Vereinen bzw. deren Fans is eh immer scheiße, who cares. Rapid wird immer gehasst, man ist das gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Wie unrealistisch bin ich, wenn ich mir trotzdem nächstes Jahr den Kampf um den Titel in der Liga zumindest erhoffe? Wohl sehr... und das mit dem zweithöchsten Budget.

Die Saison war eher ein großes Leiden als eine große Leidenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Starostyak schrieb vor 24 Minuten:

Für mich ist es eher ein Wahnsinn, dass sich diesen Scheiß noch immer etwa 16.000 im Schnitt antun. Normalerweise dürften da keine 10.000 mehr im Stadion sein. Ich stimme dir aber was die Zuschauerzahlen betrifft nur bedingt zu, wie auch der EC gezeigt hat. Würden wir zB die Saison im Sommer stark starten, kommen auch gleich wieder mehr Leute. Das Image bei anderen Vereinen bzw. deren Fans is eh immer scheiße, who cares. Rapid wird immer gehasst, man ist das gewohnt.

so ist es. Der Zuschauerschnitt ist eigentlich der Wahnsinn für das was man seit 3 Jahren in dem Stadion geboten bekommt. Ein Image Problem ist hier natürlich vollkommener Schwachsinn. Sämtliche Umfragen in den Bundesländern sprechen deutliche Zahlen, wir haben noch immer den mit Abstand meisten Zuschauerzuspruch trotzdem der Fan im Grunde Woche für Woche beschissen wird. Aber er hält zum Verein.

Und weil im UPO nun statt 17k nur mehr 13k kommen hat nichts mit der unsympatischen Rapid zu tun, sondern einfach weil die Saison mit dem Erreichen des UPO für viele Fans zurecht vorbei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jackson schrieb vor 13 Minuten:

Wie unrealistisch bin ich, wenn ich mir trotzdem nächstes Jahr den Kampf um den Titel in der Liga zumindest erhoffe? Wohl sehr... und das mit dem zweithöchsten Budget.

Die Saison war eher ein großes Leiden als eine große Leidenschaft.

Niemals. Wir werden zw 4 und 8 landen, sicher nicht top 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

bis auf die el und das cup finale, war die saison zum küppeln.

das was mich viel mehr ärgert, dass wir die setzung jetzt komplett verloren haben, dieses jahr fallen die 1,5 punke raus und nächste saison die 10!!!! punkte und wir stehen nur mehr mit 13punkten da und sind im play off nicht mehr gesetzt.

toll gemacht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Niemals. Wir werden zw 4 und 8 landen, sicher nicht top 3

Wer weiß... am spannendsten ist Rapid halt im Titelkampf, aber ich bin schon bei dir, die Wahrscheinlichkeit dass wir den in naher Zukunft erleben ist schon seeehr klein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 12 Minuten:

Wie unrealistisch bin ich, wenn ich mir trotzdem nächstes Jahr den Kampf um den Titel in der Liga zumindest erhoffe? Wohl sehr... und das mit dem zweithöchsten Budget.

Die Saison war eher ein großes Leiden als eine große Leidenschaft.

Hoffen kann man viel aber wenn wir wirklich 10-12 Spieler verlieren kann man überhaupt keine Prognose abgeben.

Realistisch muss das Ziel sein OP und internationaler Startplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jackson schrieb Gerade eben:

Wer weiß... am spannendsten ist Rapid halt im Titelkampf, aber ich bin schon bei dir, die Wahrscheinlichkeit dass wir den in naher Zukunft erleben ist schon seeehr klein. 

Ja natürlich ist es am spannendsten. Das ist eh klar. Nur bevor wir soweit sind sind andere wieder vor uns so weit... das zeigte die nahe und mittlere Vergangenheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Eine für uns fans am ende irrsinnig enttäuschende saison ist zu ende gegangen.

Es scheint bei uns keine taktischen vorgaben zu geben, wie wir erfolgreich sein wollen und dementsprechend holen wir meiner meinung nach ständig andere trainertypen mit anderen vorstellungen und jeder trainer bevorzugt wiederum andere spieler und das ist denke ich einer der gründe, warum die kaderzusammenstellung auch nicht sehr gut gelingt.. Und wenn sich die spieler nicht ideal ergänzen und die schwächen nicht ideal kompensiert werden und die stärken nicht ideal verstärkt werden dann schauen viele spieler schlechter aus als sie eigentlich sind und sie entwickeln sich schlechter als sie sich in einer anderen kaderzusammenstellung entwickeln könnten denke ich. 

Und so kommt meiner meinung nach halt im endefekt raus, dass letzten sommer spieler wie barac, pavlovic, alar, guillemenot, potzmann, martic, ivan, knasi um viel geld geholt wurden (ablösen und gehälter) und die jetzt bis auf knasi entweder am abstellgleis sind oder schon wieder weg sind oder vor allem auf der bank sitzen mittlerweile.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Wer weiß... am spannendsten ist Rapid halt im Titelkampf, aber ich bin schon bei dir, die Wahrscheinlichkeit dass wir den in naher Zukunft erleben ist schon seeehr klein. 

Hoffen tut das wohl jeder von den Großen. In der Realität sollte man einmal eine Mannschaft formen und ein Spielsystem entwickeln das Hand und Fuß hat. Spielabläufe haben und auf vereinzelte Situationen so reagieren können, damit man nicht gleich abfällt.

Das soll einmal der Grundstein sein. Vor allem sollte man realistitsch in die neue Saison gehen und das auch den Fans klar machen, ganz ohne Deppenslogans von unseren Offiziellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
andyyyxxx schrieb vor 16 Minuten:

Eine für uns fans am ende irrsinnig enttäuschende saison ist zu ende gegangen.

Es scheint bei uns keine taktischen vorgaben zu geben, wie wir erfolgreich sein wollen und dementsprechend holen wir meiner meinung nach ständig andere trainertypen mit anderen vorstellungen und jeder trainer bevorzugt wiederum andere spieler, weswegen denke ich die zusammenstellung des kaders heuer noch schlechter gelang als sie wohl von haus aus gelungen wäre. Und wenn sich die spieler nicht ideal ergänzen und die schwächen nicht ideal kompensiert werden und die stärken nicht ideal verstärkt werden dann schauen viele spieler schlechter aus als sie eigentlich sind und sie entwickeln sich schlechter als sie sich in einer anderen kaderzusammenstellung entwickeln könnten denke ich. 

Und so kommt meiner meinung nach halt im endefekt raus, dass letzten sommer spieler wie barac, pavlovic, alar, guillemenot, potzmann, martic, ivan, knasi um viel geld geholt wurden (ablösen und gehälter) und die jetzt bis auf knasi entweder am abstellgleis sind oder schon wieder weg sind oder vor allem auf der bank sitzen mittlerweile.

Tribüne sind die meisten.

Didi und Zocki müssen jetzt gemeinsam eine funktionierende Truppe auf die Beine bekommen.

Was sie jetzt brauchen ist Zeit und trotzdem schauen das wir nächste Saison einen Internationalen Startplatz holen.

Bei den Spieler wird sich jetzt der Spreu vom Weizen trennen ebenso bei den Fans.

Wen man  spürt das wieder ehrliche Leistung auf dem Spielfeld abgeliefert wird kann es sehr schnell wieder Berg auf gehen ,sportlich wie auch bei den Fans.

Lieber 12000 im Stadion als 18000 die beim Ersten Fehler zum Pfeiffen und schimpfen beginnen.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

So endlich daheim. Und ich sehe die ganze Situation relativ nüchtern, weil ich absolut damit gerechnet habe. Mählichs Dreckskick wurde leider belohnt, soeine Abwehrschlacht habe ich noch nie gesehen, nicht mal, wenn wir im Cup irgendwelche Landesligisten hatten. Man hätte glauben können, Liverpool kommt nach Graz. Und jeder der selber gekickt hat, weiß wie schwer es gegen solche Teams ist. Sieht man auch international immer wieder, dass sich große Mannschaften schwer tun und trotzdem haben wir uns heute etliche Chancen erspielt, um es zu schaffen.

Ich häng mich jetzt auch nicht an diesem Elfer auf, auch wenn es wieder der beste Beweis für den VAR ist, denn wir sind über die gesamte Saison gesehen, absolut verdient in dieser Situation. Wer so viele depperte Punktverluste fabriziert braucht sich dann halt nicht wundern, wenn es nicht reicht. Und auch wenn viele jetzt in Didi den Schuldigen sehen, nein so einfach mache ich es mir nicht. Die Saison war im Prinzip schon im Sommer 2018 gelaufen. Diese katastrophale Vorbereitung hat uns alles gekostet, Danke Toni Beretzki! Warum sollte man auch Ausdauer vor einer EC-Saison trainieren? Und genau das ist uns ordentlich auf den Schädel gefallen. Vor allem im Herbst. Dazu noch ein Kader, der in der Breite alles andere als gut ist und einem Trainer, der zu allem Ja und Amen sagt und viel zu demütig ist. Unter diesen Voraussetzungen war im Prinzip kaum mehr was zu retten. 

Im Frühjahr (nach der ersten Kühbauer-Vorbereitung) konnte man mMn doch eine ordentliche Leistungssteigerung erkennen und bei aller Liebe, aber jahrelang wurde kritisiert, dass man gegen die „Kleinen“ nicht gewinnt, jetzt man alle (bis auf Altach) geschlagen und verhältnismäßig gut gespielt und dann passt es auch wieder nicht und es sind nur Nudlgegner. 

Wir haben als erste Mannschaft in dieser Saison Salzburg geschlagen, haben (erste Halbzeit daheim ausgenommen) tolle Leistungen gegen Inter Mailand gezeigt und sind im Prinzip nur von der „Übermannschaft“ LASK hergespielt worden. Das Cupfinale wurde sehr unglücklich verloren (Da spielte der Schiri auch keine kleine Rolle) und man hat auch im Playoff ansehnliche Leistungen gezeigt. Das Hinspiel gegen Sturm ging einfach nur verloren, weil die Batterien leer waren, durch die grandiose Ansetzung der Liga. Und jetzt ist auf einmal alles wieder schlimm und man will wieder einen Umbruch mit neuem Trainer? Sorry, aber einen schlimmeren Fehler könnten wir nicht begehen. 

Jetzt ist Kontinuität gefragt und Ja einige Spieler gehören weg, aber jetzt ist die Chance was Gutes und Stabiles für die Zukunft aufzubauen und Ja ich traue das Zoki und Didi absolut zu. 

Ich verstehe jeden, der nicht mehr will, der angefressen ist. Mir geht es ja nicht anders und bin echt froh, dass die Saison vorbei ist, aber übermorgen wird trotzdem wieder das Abo verlängert. 

Kopf hoch Leute, sicher ist das Scheitern bitter, aber es kann auch eine große Chance sein.

Gemeinsam-Kämpfen-Siegen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Eine Saison des knappen Scheiterns.

Durch die Teilung mit nur 4 Punkten Rückstand auf den 3. Platz ins UPO gerutscht und vom Rennen um den EL-Gruppenplatz "abgeschnitten"

Cupfinale dank 2 verschlafener Minuten verloren

EC-"Finale" dank komplett hirnrissigem Modus (44 Stunden Pause zwischen 2 Spielen :facepalm: ) und Schiri verloren

 

Highlights: EL, Müldürs Enwicklung

Wenn man das liest, könnt man meinen, es war eigentlich nicht so schlecht, aber halt unglücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Fazit der Saison: Meine Akkus sind genau so leer, wie die der Sturm-Fans :(

Ich verstehe es einfach nicht, warum wir solche Probleme hatten, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass unsere Mannschaft sehr gut kicken könnte, warum sie es nicht umsetzen kann weiß ich leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.