SK Rapid Wien - SK Sturm 1:2 (0:0)


sulza

Recommended Posts

...
Billie schrieb vor einer Stunde:

Das Kühbauer-Interview. :lol: 

„Wir haben Greiml reinwerfen MÜSSEN, weil wir keine anderen IVs haben.“

Mein Gott, wenn er Eier hätte würde er sich hinstellen und die Verantwortung für einen folgenschweren Fehler übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanagan schrieb vor 4 Minuten:

Der in der 2. Liga untertupfing hat aber die ganze Woche gearbeitet. Das sind aber Profis. Ich kann doch wohl erwarten wenn sie nichts anderes tun als fussball spielen, dass sie in 3 Tagen 2 Spiele spielen können ohne am Zahnfleisch zu kriechen. Ich und wahrscheinlich auch du müssen jeden 0tag im Job unsere Leistung bringen. Es fragt keiner ob es am Vortag stressig war.  Du hast deine Leistung zu bringen.  Die haben Masseure und Co. Im eine ordentliche Regeneration hinzukriegen. Das ist keine ausrede. 

Sorry das ist halt nun Mal Blödsinn. Genauso wenig wie man einen Eishockeyspieler mit einem Fußballer vergleichen kannst, kannst du einen „normalen“ Job mit dem eines Profisportlers vergleichen. Der Körper sofern man nicht zu gewissen Substanzen greift hat nun einmal seine Grenzen. Das kann man selbst bei absoluten Weltklassespielern wie Messi und Co sehen, wenn sie zum Beispiel nach einer Saison nach kurzer Zeit WM spielen müssen. Es gibt Grenzen und zwei Profifußballspiele, wo es um etwas geht sind in 48 Stunden ein Wahnsinn. Wenn das gehen würde, würde man das immer machen. 

Ja ich muss in meinem Job auch 100% geben, behaupte aber nicht, dass ich die  immer abrufen kann, noch dazu wenn ich durcharbeite und kein Wochenende oder nur einen Tag dazwischen frei habe. 

Da stehen auch nur Menschen am Platz und bis zum Elfmeter war Sturm trotz längerer Regeneration nicht vorhanden und wir hatten das Spiel unter Kontrolle. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

brabo Kottan, brabo!

Nachdem einige hier ja schon in ihrer Don-Traumwelt jubelten, weil wir den Luschen- Cup der Absteiger souverän, also eh mit fast ur wenigen Niederlagen gewonnen hatten, ist die Landung  in der Realität eine harte.

Entgegen vieler anderer hier sehe ich keine unglückliche Niederlage, und auch ein deutliches Chancenplus kann ich nicht aus meine Gedächtnis hervorkramen, Bis zur Elfersituation hatten wir neben dem Tor gerade noch eine 2. (!) Chance. Und dann noch einen Kopfball nach Corner, damit war es das.

Solange selbst die legendärste Legende auf der Trainerbank es nicht schafft, halbwegs funktionierendes Passspiel und einigermaßen eingeübte Laufwege in der Vorwärtsbewegung zu verankern, so lange werden wir herumdümpeln, wo wir herumdümpeln.

Welcher Spieler im einzelnen hat sich, abgesehen vom verbesserten Fitnesszustand, verbessert, welche SPieler stagnierten und welche Spieler wurden schwächer seit Oktober?

Ich bekomme heuer nach Jahren von meiner Frau das Abo nicht zum Geburtstag geschenkt, weil sie will mir was schenken "womit i a Freid hob!", deppat wie ich trotzdem bin werde ich es mir heuer wohl noch einmal selber kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Stefan Schwab hat mit heutigem Tag über 4200 Einsatzminuten, das ist fast schon ein kranker Wert, Alaba hat zum Vergleich in dieser Saison bei den Bayern 3630 Minuten gespielt. Schwab wird sich wenn er uns verlässt auch in einer stärkeren Liga durchsetzen.

Schwab trotzdem mit einer sehr ordentlichen Partie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Stefan Schwab hat mit heutigem Tag über 4200 Einsatzminuten, das ist fast schon ein kranker Wert, Alaba hat zum Vergleich in dieser Saison bei den Bayern 3630 Minuten gespielt. Schwab wird sich wenn er uns verlässt auch in einer stärkeren Liga durchsetzen.

Deshalb wäre es wichtig ihn zu behalten und ein Backup zu verpflichten, dass ihn entlasten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ppg schrieb Gerade eben:

Schwab trotzdem mit einer sehr ordentlichen Partie. 

Schwab ist für mich ohnehin ein sehr guter Spieler, auch wenn er hin und wieder mal patzt, aber in Summe gesehen einer der besten die wir im Kader haben.

Zidane85 schrieb Gerade eben:

Deshalb wäre es wichtig ihn zu behalten und ein Backup zu verpflichten, dass ihn entlasten kann. 

Das wäre natürlich top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Hat Gratzei noch eine Funktion bei Sturm ? Saß heute auf der Nord, ein paar Reihen unter mir.

Jop ist wenn mich nicht alles täuscht Trainer in der Akademie 

Edit  sagt er is Fanservice Leiter

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
marmux schrieb vor 27 Minuten:

Ich versteh jeden Rapidspieler der nach der Partie nicht zu den "Fans" ist und sich gedacht hat: Hauts euch in Rettich, Bier tschechern während wir uns den Oarsch aufreißen und dann noch deppert pfeifen.....

:lol:

Standing Ovations hätten sie sich verdient nach so einer kämpferischen und spielerischen Glanzleistung, gegen einen schier unschlagbaren Gegner. Ich meine, das war ja wirklich nicht irgendwer. Gegen die hat AEK Larnaka gerade mal 7:0 im Gesamtscore gewonnen...das sagt eigentlich eh schon alles. Ohne Grund wurde Sturm nicht Fünfter noch vor dem großen SKN St. Pölten und nur geschlagen von Mannschaften, die sogar außer der Reichweite Sturms sind, wie dem LASK oder dem WAC. 

Da muss man als Rapid Fan einfach auch die Kirche mal in Hütteldorf lassen und applaudieren. 

Der Anspruch mehr als 45% der Heimspiele zu gewinnen ist dann echt ein wenig übertrieben in dieser Spitzenliga mit unserem Mini-Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 33 Minuten:

Wenn ich Didi heute taktisch einen Fehler vorwerfen müßte, dann, daß er nicht auf 0:0 hat spielen lassen.

Genau das hat er aber meiner Beobachtung nach. In der 1 Hälfte hatte Rapid ein, zwei Halbchancen, wollte auf Konter spielen, Sturm tappte aber nicht in die Falle.  Zweite Hälfte das selbe, ein paar Minuten stark, dann das unverdiente Tor, dann hinten zugemacht, Fußballspielen eingestellt. Aber dennoch: In Graz habt ihr sicher noch Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
oestl schrieb vor 30 Minuten:

Kann man so machen ich wäre für:

              Strebinger
Auer  Müldür  Dibon  Bolingoli
              Grahovac
Murg  Knasmüllner  Schwab 
        Pavlovic - Badji

Wie oft wollt ihr denn diesen Doppelsturm noch posten?

Unter Kühbauer gibts des net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich finde es schon beachtlich wie hier konsequent die belastung ignoriert wird und einfach nur mal wieder draufgehaut und gesudert wird. im livethread wars ja richtig irre, da ist das niveau so derartig runtergebrochen dass es unglaublich ist. ich frag mich langsam ob ich mich im krone forum befinde. was ist aus dem asb geworden. gute diskussionen kann man mittlerweile an einer hand abzählen. bereichernd ist das nicht mehr, ganz im gegenteil und normalerweise müsste ich jeden tag meine ignoreliste um 50 user erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich finde es schon beachtlich wie hier konsequent die belastung ignoriert wird und einfach nur mal wieder draufgehaut und gesudert wird.

Natürlich ist die Belastung Schuld, am Stiefel den Schobesberger schon seit geraumer Zeit spielt, da machst du es dir wirklich sehr leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sanktpetri schrieb vor 6 Minuten:

Genau das hat er aber meiner Beobachtung nach. In der 1 Hälfte hatte Rapid ein, zwei Halbchancen, wollte auf Konter spielen, Sturm tappte aber nicht in die Falle.  Zweite Hälfte das selbe, ein paar Minuten stark, dann das unverdiente Tor, dann hinten zugemacht, Fußballspielen eingestellt. Aber dennoch: In Graz habt ihr sicher noch Chancen.

Puh, das sehe ich wirklich komplett anders. Aber ok, kann man auch anders sehen.

Hätten wir wirklich auf 0:0 gespielt dann wären wir kaum aus eigenem Antrieb in das gegnerische Drittel vorgestoßen. Daß wir keine Chancen erarbeiten konnten lag eher daran, daß Sturm hinten (wie sehr oft) sehr gut gestanden ist. Klar wollten wir sie herauslocken, hat nicht funktioniert. Wir sind allerdings die meiste Zeit dem Ball nachgelaufen, da hat der Gegner uns richtig gut laufen lassen. Badji war Ende der ersten Hälfte körperlich bereits am Limit. In Hälfte 2 hat er (und nicht nur er) fast nur Fehlpässe produziert.

Murg, Schobi, Knasmüllner, Badji - das ist für mich keine defensive Aufstellung. Aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich ist die Belastung Schuld, am Stiefel den Schobesberger schon seit geraumer Zeit spielt, da machst du es dir wirklich sehr leicht.

ich rede von der heutigen leistung der gesamten mannschaft - schobesbergrer ist nach dem guten start ins frühjahr in ein loch gefallen, aber der wird ebenso wieder seine form finden wie es andere schon vorgemacht haben (zb murg - über den man im herbst ähnliches gelesen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.