SK Rapid Wien - SK Sturm 1:2 (0:0)


sulza

Recommended Posts

Posting-Pate
LosAngeles schrieb vor 1 Minute:

Auch Rapid war mit diesem Modus einverstanden, hätte halt niemand geglaubt das es euch trifft.

Es ist ja vollkommen wurscht wen´s getroffen hätte. Es ist einfach unfair. Und ich habe ja die gesamte Liga angesprochen, da sind wir natürlich Teil davon. Unsere Führung ist Teil dieser gebündelten Intelligenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Es ist ja vollkommen wurscht wen´s getroffen hätte. Es ist einfach unfair. Und ich habe ja die gesamte Liga angesprochen, da sind wir natürlich Teil davon. Unsere Führung ist Teil dieser gebündelten Intelligenz.

Hast vollkommen Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

Es ist ja vollkommen wurscht wen´s getroffen hätte. Es ist einfach unfair. Und ich habe ja die gesamte Liga angesprochen, da sind wir natürlich Teil davon. Unsere Führung ist Teil dieser gebündelten Intelligenz.

unfair finde ich es nicht. ich finde es kurios dass wir als 7. chancen auf einen internationalen platz bekommen und ich verstehe sehr wohl wenn wir in den entscheidenden duellen einen startnachteil bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb Gerade eben:

unfair finde ich es nicht. ich finde es kurios dass wir als 7. chancen auf einen internationalen platz bekommen und ich verstehe sehr wohl wenn wir in den entscheidenden duellen einen startnachteil bekommen.

das kurioseste an diesem system ist ja sogar mmn das spiel 7. vs. 8., wo dann in der theorie der 8. sogar noch chancen auf einen el platz hat. egal wieviele punkte der 7. vorsprung hat, es entscheidet dann dennoch ein spiel. aber das wurde wohl eh schon zur genüge diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

unfair finde ich es nicht. ich finde es kurios dass wir als 7. chancen auf einen internationalen platz bekommen und ich verstehe sehr wohl wenn wir in den entscheidenden duellen einen startnachteil bekommen.

Noch weniger zu verstehen ist, warum der 8. eine Chance bekommt. Der ganze neue Modus ist für die Fische. Wer nach einer ganzen Saison dort steht wo er steht hat keinen anderen Platz verdient, so einfach ist das. Wenn Red Bull 80 Punkte macht, hat das seine Richtigkeit und ich brauch nicht künstlich die Spannung erhöhen indem ich das halbiere. Ich schau mir lieber 4 Mal Rapid gegen Sturm, Red Bull, Austria, Lask am als 5 Mal Mattersburg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

unfair finde ich es nicht. ich finde es kurios dass wir als 7. chancen auf einen internationalen platz bekommen und ich verstehe sehr wohl wenn wir in den entscheidenden duellen einen startnachteil bekommen.

Eine sogenannte Lucky-Loser Regelung gibt es in mehreren Sportarten. Wenn das vor der Saison so vereinbart wird, mag es kurios sein, da will ich gar nicht widersprechen. Aber eine Teilung nach 22 Runden ohne so eine Regelung wäre noch weniger sinnvoll.

Meine Variante wäre eher gewesen nach der Teilung die Punkte nicht zu halbieren und dann nach 32 Runden ein echtes Playoff um die Meisterschaft zu machen. Also 1. gegen 8, dann 2. gegen 7., 3. gegen 6. und 4. gegen 5.... bis hin zu einem echten Finale um die Meisterschaft, beim besser platzierten Klub zuhause. Schade, daß man sich da nicht so weit hingetraut hat.

Aber einen Startnachteil hätten wir heuer auch gehabt wenn es nur ein einziges Spiel am Sonntag bei Sturm zuhause gegeben hätte. An dem hätte es nicht scheitern müssen. Was man aber in Kauf genommen hat, war, schwere Verletzungen zu provozieren, die dann monatelang nicht ausheilen werden. Grad am Ende einer Saison noch so eine künstliche Belastung zu schaffen ist einfach nur Wahnsinn. Für mich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Noch weniger zu verstehen ist, warum der 8. eine Chance bekommt. Der ganze neue Modus ist für die Fische. Wer nach einer ganzen Saison dort steht wo er steht hat keinen anderen Platz verdient, so einfach ist das. Wenn Red Bull 80 Punkte macht, hat das seine Richtigkeit und ich brauch nicht künstlich die Spannung erhöhen indem ich das halbiere. Ich schau mir lieber 4 Mal Rapid gegen Sturm, Red Bull, Austria, Lask am als 5 Mal Mattersburg! 

Der neue Modus is a bsoffene Gschicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Eine sogenannte Lucky-Loser Regelung gibt es in mehreren Sportarten. Wenn das vor der Saison so vereinbart wird, mag es kurios sein, da will ich gar nicht widersprechen. Aber eine Teilung nach 22 Runden ohne so eine Regelung wäre noch weniger sinnvoll.

Meine Variante wäre eher gewesen nach der Teilung die Punkte nicht zu halbieren und dann nach 32 Runden ein echtes Playoff um die Meisterschaft zu machen. Also 1. gegen 8, dann 2. gegen 7., 3. gegen 6. und 4. gegen 5.... bis hin zu einem echten Finale um die Meisterschaft, beim besser platzierten Klub zuhause. Schade, daß man sich da nicht so weit hingetraut hat.

Aber einen Startnachteil hätten wir heuer auch gehabt wenn es nur ein einziges Spiel am Sonntag bei Sturm zuhause gegeben hätte. An dem hätte es nicht scheitern müssen. Was man aber in Kauf genommen hat, war, schwere Verletzungen zu provozieren, die dann monatelang nicht ausheilen werden. Grad am Ende einer Saison noch so eine künstliche Belastung zu schaffen ist einfach nur Wahnsinn. Für mich halt.

verstehe deine sicht der dinge, wobei ich die aufregung über die verletzungsgefahr so nicht unterschreiben will. das ist nämlich das problem unseres kaders. der ist einfach zu wenig breit und wir konnten daher kaum jemanden in die mannschaft rotieren - vorallem nicht auf den notwendigen positionen. dafür kann die liga nichts. das problem hatten wir bereits im herbst aufgrund der el und nun hatten wir wieder ein ähnliches problem, weil wir zuviele spieler im kader haben, die uns einfach nicht helfen können bzw auf den seiten kaum möglichkeiten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Übrigens das Tor und die Topchance von Badji wurden zweimal von einem Linksfuß auf Links vorbereitet schon komisch …...diese Inversen Außenspieler gehen mir schon seit Jahren am Arsch jedes mal wird abgestoppt bevor man in die Mitte spielt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

verstehe deine sicht der dinge, wobei ich die aufregung über die verletzungsgefahr so nicht unterschreiben will. das ist nämlich das problem unseres kaders. der ist einfach zu wenig breit und wir konnten daher kaum jemanden in die mannschaft rotieren - vorallem nicht auf den notwendigen positionen. dafür kann die liga nichts. das problem hatten wir bereits im herbst aufgrund der el und nun hatten wir wieder ein ähnliches problem, weil wir zuviele spieler im kader haben, die uns einfach nicht helfen können bzw auf den seiten kaum möglichkeiten haben.

Es geht ja nicht nur um uns - hätte ja jede Mannschaft treffen können. Was glaubst du wie es Mattersburg heute gegangen wäre. Ich denke nicht viel besser. Wir hätten sogar die finanziellen Mittel um zwei ordentliche Mannschaften aufzustellen, schaffen es aber nicht. Was sollen dann die anderen Teams sagen denen einfach das Geld fehlt ?

So weit ich verstanden habe war heuer eine Ausnahme weil es sich terminlich nicht anders ausgegangen ist. Wenn dem so ist, hätte man aber aus meiner Sicht so flexibel sein müssen und auf das heutige Heimspiel von Rapid verzichten müssen. Aber wer weiß, vielleicht ist Rapid eh gefragt worden und wollte einfach nicht auf die Einnahmen verzichten bzw. den Abo+ Mitgliedern das Geld zurückzahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

und an alle, die nun Kübauer oder gar Greiml die Schuld geben, das kann doch nicht euer Ernst sein.

Keiner, wirklich keiner gibt Greiml nur irgendwie die Schuld. Kein Einziger.

Bei Kühbauer ist das schon anders.

Aber ja, man raunzt zuerst darüber, daß man nach 48 Stunden schon wieder spielt, danach läuft man mit der gleichen Mannschaft, wie gegen Mattersburg auf. Und vor ein paar Wochen sagt man, daß der Kader verkleinert gehört.

Hört sich alles an, als wäre das gut durchdacht. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

keiner ist schuld, niemand hat das zu verantworten, alles nur pech. einfach weitermachen und auf bessere zeiten hoffen.

mein bua wird schon noch irgendeinen titel erleben.

Finds ja sowieso eine Frechheit dass es für den Sieg im Unteren Playoff keine Trophäe und Sieger T-Shirts gab.

Sowas wär doch ganz nett:

Image result for the ashes trophy

Hoffe als Titelverteidiger schaffen wirs nächstes Jahr auch wieder das Untere Playoff zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Es geht ja nicht nur um uns - hätte ja jede Mannschaft treffen können. Was glaubst du wie es Mattersburg heute gegangen wäre. Ich denke nicht viel besser. Wir hätten sogar die finanziellen Mittel um zwei ordentliche Mannschaften aufzustellen, schaffen es aber nicht. Was sollen dann die anderen Teams sagen denen einfach das Geld fehlt ?

keine ahnung - das ist reine spekulation. ich weiß nur dass wir ein problem mit der kaderbreite haben und ich mich nciht daran beteiligen werde bei der kritik an der terminisierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Keiner, wirklich keiner gibt Greiml nur irgendwie die Schuld. Kein Einziger.

Bei Kühbauer ist das schon anders.

Aber ja, man raunzt zuerst darüber, daß man nach 48 Stunden schon wieder spielt, danach läuft man mit der gleichen Mannschaft, wie gegen Mattersburg auf. Und vor ein paar Wochen sagt man, daß der Kader verkleinert gehört.

Hört sich alles an, als wäre das gut durchdacht. :super:

Najo das elfer foul war natürlich gut für uns :) aber spätestens nach dem eigentor (was zum großteil nicht seine Schuld war) hat er sogar mir leid getan. Musst dir mal vorstellen bist 17 erstes Buli spiel (und dann gleich so ein wichtiges) und wegen dir stehts statt 1:0  1:2. Der war komplett fertig, Und jetzt stellt euch einfach vor er macht dann noch einen fehler (weil er einfach noch nicht die erfahrung hat mit solchen situationen umzugehen und das spiel endet 1:3)

Dann hast den jungen für die nächsten Jahre komplett verheizt.

Ich finde es unverantwortlich einen 17 jährigen in so einem Spiel zu bringen (vielleicht für die letzten 5 minuten aber sicher net in HZ 1).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 52 Minuten:

also mit dem bis dahin komplett fertigen und deshalb erschreckend schwachen knasmüllner weiterspielen? sei mir ned böse, aber das ist die bisher kreativste kritik des heutigen abends. meinst du diese funktionierende ordnung aufgrund derer wir in der zweiten hälfte der ersten hz kaum zugriff aufs spiel hatten und x ecken hinnehmen mussten?

Ein super Spiel war es von uns so oder so nicht, mit Schwab-Grahovac hat die Abstimmung aber deutlich besser gepasst und richtig deutlich gekippt ist es mMn erst mit der Rochade im MF ab der 60 Minute. Bis dahin hat mir unsere Staffelung in der Zentrale gut gefallen, wir waren mehrheitlich schneller bei den zweiten Bällen. Das war dann absurder weise mit dem vermeintlich noch kampfstärkerem Personal nicht mehr der Fall.

Knasmüllner war schwach, aber dann muss man eben noch andere Optionen haben. Schwab legt den Zehner einfach nicht so an, wie man das machen müsste mit einer Doppelsechs dahinter. Die stehen sich zu oft im Weg und vorne bleibt dann eine Optio weniger. Es ist auch ein Fehlglaube zu meinen, dass der torgefährliche Schwab auf der Zehn automatisch torgefährlicher wird, nur weil er eine höhere Grundposition einnimmt. Das Gegenteil ist mEn der Fall, weil Schwab immer dann vor dem Tor am gefährlichsten ist, wenn er aus der Etappe kommt und die Verteidigung nicht in der Lage ist, ihn ordentlich zu übernehmen. Das gilt sowohl für Flanken aus dem  Halbfeld bzw. generell hohen Hereingaben von der Seite, aber auch für das Kombinationsspiel durch die Mitte.

Das war im Laufe der letzten Jahre bei jedem einzelnen Versuch dieser Variante zu beobachten. Ich kann mich zumindest an kein Spiel erinnern, wo das einmal anders war, also so richtig aufgegangen wäre. Sicher hat er auch mal als Zehner ein Tor gemacht oder einen Assist geliefert, davon gehe ich aus. Aber merklich das Spiel positiv verändert?! Ich wüsste nicht wann, es wäre mir noch nicht aufgefallen.

Ernesto schrieb vor 59 Minuten:

alar ist ein schlechter schmäh oder? und warum reagierst du nicht auf die fehlende ordnung die wir bereits in der ersten hz hatten. die aussage dass es nachdem schwab auf der 10 war zur unordnung kam, ist ja lächerlich. das war heute sicher nichtmal ansatzweise das problem. hier werden krampfhaft fehler gesucht obwohl es so offensichtlich war, dass wir aufgrund körperlicher probleme (die auch der gegner erkannt hat - siehe interview) nicht unser spiel in der art und weise wie zb am dienstag aufziehen konnten. 

das beste ist aber dass wir mit schwab auf der zehn dann die beste phase im spiel hatten bis zum gegentreffer und sogar schwab es war der diese großchance vom badji aufgelegt hat, wenn ich mich richtig erinnere.

Die 5 Minuten waren also die beste Phase im Spiel? Na bitte, wenn du meinst. Ich kann mich da an andere Aktionen in der Phase erinnern. Aber jedem seine eigene Einbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.