SK Rapid Wien - SK Sturm 1:2 (0:0)


sulza

Recommended Posts

Posting-Pate
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Danke! Wer nie im Leistungssport unterwegs war, wird so etwas nur schwer verstehen können. Mich wundert nur, warum Kühbauer überhaupt nicht rotiert hat. Jetzt muss man am Sonntag unbedingt gewinnen, kriecht aber bereits jetzt am Zahnfleisch daher. Das heißt am Sonntag wird wohl eher nicht die Stammelf auflaufen.

Dazu brauchts doch bitte nicht unbedingt Leisgungssporterfahrun. Ein bissl Menschenkenntnis, ev Ahnung von Teamführung/Teamverhalten sollt reichen um zu verstehen, dass die Leistungskurve der meisten Menschen unter (extremer) mentaler Belastung einknickt.

Hirscher ist zB das Beste Gegenbeispiel, nur können wir uns eben keine fußballspielenden Hirscher leisten, die kicken bei Barca, Bayern und Co.

Man sollte den Rapidfans mal für ein Jahr verbieten CL usw zu schauen, die glauben nämlich alle, wir müssen die gleichen Fähigkeiten auf die Wiese zaubern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
onlinehv schrieb vor 10 Minuten:

Warum sollen diese pussies müde sein? .... gegen Altach haben andere gespielt, gegen mattersburg nach 30 Minuten eingestellt;

hast einmal eishockey WM geschaut? 7 Spiele in 10 Tagen ... oder andere Sportarten?

alles ausreden für diese Truppe ... aber selbst von oben so gezüchtet ... - unser Verein zeigt diese Charakterzüge ja auf allen Ebenen ...

Das mit den anderen Sportarten ist leider ein allzu oft verwendeter Vergleich, der so sicher nicht ganz richtig ist.

Das Altach Spiel kann man wirklich außen vor lassen, aber 44 Stunden zwischen 2 Entscheidungsspielen sind schon extrem und da würden sich ganz andere Kaliber aufregen, weil das einfach unüblich ist.

In Anbetracht dessen wär natürlich eine kleine Rotation nicht von Nachteil gewesen.

Das sind halt alles Teilgründe für die Niederlage, möglicherweise hats auch bei einem Schobesberger wirklich am vielbeschworenen Charakter gefehlt, dennoch halte ich dieses kollektive Draufhauen für unsinnig. 

Wie schon in einem anderen Beitrag gesagt, halte ich die Gesamtentwicklung seit der Winterpause für durchaus ok, auch wenn noch an jede Menge anderen Schrauben zu drehen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Nun, wenn man die gesamte Saison betrachtet, hat man die EL nicht wirklich verdient...der miese Herbst mit lässigen EL Ergebnissen, aber unterirdischen MS Leistungen, das Frühjahr, wo es gegen tlw erschreckend schwache Gegner ging (hier v.a. IBK), und jetzt eine Heimniederlage gg die stark angeschlagenen Grazer. Vl tut es uns mal gut, nicht auf dem inernationalen Parkett zu tanzen, und es besteht die Zeit zu trainieren, eine (neue) Mannschaft zu formen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Dazu brauchts doch bitte nicht unbedingt Leisgungssporterfahrun. Ein bissl Menschenkenntnis, ev Ahnung von Teamführung/Teamverhalten sollt reichen um zu verstehen, dass die Leistungskurve der meisten Menschen unter (extremer) mentaler Belastung einknickt.

Hirscher ist zB das Beste Gegenbeispiel, nur können wir uns eben keine fußballspielenden Hirscher leisten, die kicken bei Barca, Bayern und Co.

Man sollte den Rapidfans mal für ein Jahr verbieten CL usw zu schauen, die glauben nämlich alle, wir müssen die gleichen Fähigkeiten auf die Wiese zaubern.

 

Eh, aber im Leistungssport geht es noch einmal viel enger zu und da macht es eben einen Riesenunterschied, wenn eine Mannschaft 3 Tage Pause hatte und die andere nur einen Tag. Unter diesen Umständen war das heute eigentlich ziemlich schwach von Sturm.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte den Rapidfans mal für ein Jahr verbieten CL usw zu schauen, die glauben nämlich alle, wir müssen die gleichen Fähigkeiten auf die Wiese zaubern.

 

:lol:

Leider sehen die Rapidfans halt RB, LASK, WAC und sogar die Austria mit ihrem Scheisskick.....die träumen derzeit von den Gegnern im Europacup. Wir haben halt Alpträume, dass uns Schobesberger, Ivan und Co. im Boden festwachsen und nächste Saison immer noch bei uns sind.

Von der Champions League glaube ich reden unsere Fans eh schon lange nicht mehr - man wäre schon mit Grundtugenden, wie Laufen und Einsatz zufrieden.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Kopf hoch Burschen auch wenns momentan schwer fällt. Irgendwann, ja irgendwann kommen wir aus der Talsohle auch wieder heraus.

Das ganze Spiel hab ich heut eigentlich emotionslos verfolgt und die folgenden Zeilen schreibe ich in dem Wissen, dass ich dann wahrscheinlich vom halben Rapid ASB Channel gesteinigt und gelyncht werde.

Ich wünsche mir niemals eine Niederlage für unsere Rapid (und jetzt kommt das große Aber) ABER schon gegen Mattersburg als auch heute und im Spiel am Sonntag hätte und könnte ich aus folgendem Grund damit leben: Sofern wir es noch in den EC schaffen steigen wir in Q2 schon ziemlich früh ein, was bedeutet, dass wieder massig englische Runden auf uns zukommen (von der EL möchte ich noch net mal reden). Die Mannschaft verkraftet das einfach nicht und ich möchte nicht dass wir alle wieder im Oktober/November zum jammern beginnen und in Depression verfallen, weil wir tabellarisch nichts mehr mitzureden haben und dauern oasch spieln und gefühlsmäßig gegen jeden verlieren.

Deswegen finde ich persönlich, wäre es besser, wenn wir uns nächste Saison komplett auf die Meisterschaft konzentrieren (Cup mal außen vor gelassen) und uns über die Liga gleich einen fixen EL-Gruppenplatz, wie heuer der WAC erspielen. Das muss zukünftig unser Ziel sein, damit wir die englischen Runden minimieren und im Frühjahr nicht schon weit abgeschlagen sind.

Und jetzt dürfen die Hater auf mich eindreschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Dazu brauchts doch bitte nicht unbedingt Leisgungssporterfahrun. Ein bissl Menschenkenntnis, ev Ahnung von Teamführung/Teamverhalten sollt reichen um zu verstehen, dass die Leistungskurve der meisten Menschen unter (extremer) mentaler Belastung einknickt.

Hirscher ist zB das Beste Gegenbeispiel, nur können wir uns eben keine fußballspielenden Hirscher leisten, die kicken bei Barca, Bayern und Co.

Man sollte den Rapidfans mal für ein Jahr verbieten CL usw zu schauen, die glauben nämlich alle, wir müssen die gleichen Fähigkeiten auf die Wiese zaubern.

 

Ok. Und warum zum Geier bringt man dann einen Teenager der sein erstes Spiel auf diesem Niveau bestreitet? Der hat sich sofort anstecken lassen von der Angst zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unsere Chancen stehen jetzt bei ca. 10%. Daß wir in Graz gewinnen halte ich für eher unwahrscheinlich aber schau mer mal.

Die Grazer haben sehr clever gespielt. Wir waren viel zu müde (vor allem in HZ 2) um richtigen Druck erzeugen zu können, daher auch die vielen Fehlpässe. Schuld würde ich heute keinem Rapidler geben. Nicht heute !

Greiml hat für mich sehr gut gespielt. Weder am Elfer noch am zweiten Gegentor war er schuld. Den Elfer hätte jeder! verschuldet, Sonnleitner erst recht. Und das "Eigentor" war ein Fidschigogerl Tor. Da hätte Strebinger den Gegenspieler rechtzeitig wegräumen müssen.

Insgesamt zeigt sich für mich aber doch, daß wir mit diesem Kader nicht reif sind für die oberen 6. Spricht nicht gerade für unsere Führung aber jetzt auch schon wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
trifon1 schrieb vor 2 Minuten:

Schobesberger spielt aber schon lange Zeit unterirdisch.

Er ist nur noch ein Schatten von dem,wo er schon war.

Das Ausland ist da wohl meilenweit weg.

Keine Power.lustlos,kein Speed.

 

Ja, vor allem der Speed, seine große Stärke, ist weg. Die Gründe würden mich wirklich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Ja, vor allem der Speed, seine große Stärke, ist weg. Die Gründe würden mich wirklich interessieren.

mich hat's heut fast vom Hocker gerissen als er ein Laufduell gegen den alten Griechen von Sturm verloren hat :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rapidler_1899 schrieb vor 2 Minuten:

Kopf hoch Burschen auch wenns momentan schwer fällt. Irgendwann, ja irgendwann kommen wir aus der Talsohle auch wieder heraus.

Das ganze Spiel hab ich heut eigentlich emotionslos verfolgt und die folgenden Zeilen schreibe ich in dem Wissen, dass ich dann wahrscheinlich vom halben Rapid ASB Channel gesteinigt und gelyncht werde.

Ich wünsche mir niemals eine Niederlage für unsere Rapid (und jetzt kommt das große Aber) ABER schon gegen Mattersburg als auch heute und im Spiel am Sonntag hätte und könnte ich aus folgendem Grund damit leben: Sofern wir es noch in den EC schaffen steigen wir in Q2 schon ziemlich früh ein, was bedeutet, dass wieder massig englische Runden auf uns zukommen (von der EL möchte ich noch net mal reden). Die Mannschaft verkraftet das einfach nicht und ich möchte nicht dass wir alle wieder im Oktober/November zum jammern beginnen und in Depression verfallen, weil wir tabellarisch nichts mehr mitzureden haben und dauern oasch spieln und gefühlsmäßig gegen jeden verlieren.

Deswegen finde ich persönlich, wäre es besser, wenn wir uns nächste Saison komplett auf die Meisterschaft konzentrieren (Cup mal außen vor gelassen) und uns über die Liga gleich einen fixen EL-Gruppenplatz, wie heuer der WAC erspielen. Das muss zukünftig unser Ziel sein, damit wir die englischen Runden minimieren und im Frühjahr nicht schon weit abgeschlagen sind.

Und jetzt dürfen die Hater auf mich eindreschen.

Sehr sachlich geschrieben ohne Beleidigungen. Schon mal sehr angenehm zu lesen :D

Ich muss ehrlich sagen, ich hätte es Rapid schon vergönnt, dass sie international dabei sind. Einfach aus österreichischer Sicht, denn wie schon vielerorts angesprochen: Sturm kannst im Europacup leider echt nicht brauchen. Na ja vielleicht überraschens mich heuer, wenn ich gar nichts erwarte.

Ansonsten hast du wahrscheinlich recht. Auch wenn ich kein richtiger Rapid Fan bin, aber irgendwie hat der Klub einfach das gewisse Etwas. Daher wärs echt wünschenswert (für die gesamte Liga), wenn Rapid sich um Platz 2/3 aufhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerOnkel schrieb vor 5 Minuten:

Nun, wenn man die gesamte Saison betrachtet, hat man die EL nicht wirklich verdient...der miese Herbst mit lässigen EL Ergebnissen, aber unterirdischen MS Leistungen, das Frühjahr, wo es gegen tlw erschreckend schwache Gegner ging (hier v.a. IBK), und jetzt eine Heimniederlage gg die stark angeschlagenen Grazer. Vl tut es uns mal gut, nicht auf dem inernationalen Parkett zu tanzen, und es besteht die Zeit zu trainieren, eine (neue) Mannschaft zu formen, etc.

Das schlimme ist das  WAC,Austria und Sturm den gleichen Scheiss spielen,aber sich für die EL qualifiziert haben.

Alar,Thurnwald,Schobesberger,Ivan,Barac,Martic und Mocinic können gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Die letzte EC-lose Saison bzw. hat die EC Saison nicht lange gedauert, ist noch nicht wirklich lange her.  Man muss mir erst beweisen, dass wir eine solche Situation für einen nachhaltigen Aufbau nutzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.