Abo & Mitgliedschaftsoffensive 2019/20


elmod

Recommended Posts

Held von heute

Unser Marketing ist seit Ewigkeiten von vorne bis hinten (Fanshop, Medienpräsenz, Plakatkampagnen, Ticketing, Viola-TV, Werbemaßnahmen, Fanartikel, Leitbild, Hymnen, ...) irgendwo zwischen beschissen und ausbaufähig. Wenn der Fall "Sportvorstand" endlich gelöst wird, erhoffe ich, dass das als nächstes angegangen wird. Ich glaube nicht, dass man MK hier sein Liebkind wegnehmen würde. Weiters erhoffe ich mir gerade in diesem Bereich enorm viel Expertise durch unseren Präsidenten. Einbringen (lassen) müsste er sie halt noch.

Was wir unterm Strich aus dem bundesweiten Fanpotential herausholen ist nämlich ein schlechter Scherz. Das liegt nicht nur am zuletzt durchwachsenen sportlichen Erfolg. Ein anderer Verein kommt sogar gänzlich ohne einen solchen besser voran als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb Gerade eben:

Prozentuell zu seinem angeblichen Fanpotential gesehen sicher nicht.

Ich habe befürchtet, dass jemand diesen Teil rauspickt und ähnlich antwortet, hätte aber eher Breiti o.Ä. erwartet; auch wenn ich davon ausgehe, dass du nur scherzen wolltest. Ich hätte die grüne Brut natürlich auch gar nicht erwähnen brauchen. Aber bei ihnen sieht man, dass man das Ausschöpfen des Potentials auch in sportlich schlechten Zeiten verbessern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Ich habe befürchtet, dass jemand diesen Teil rauspickt und ähnlich antwortet, hätte aber eher Breiti o.Ä. erwartet; auch wenn ich davon ausgehe, dass du nur scherzen wolltest. Ich hätte die grüne Brut natürlich auch gar nicht erwähnen brauchen. Aber bei ihnen sieht man, dass man das Ausschöpfen des Potentials auch in sportlich schlechten Zeiten verbessern kann. 

Nach meiner Postinghistorie der letzten Seiten in diesem Thread ist das eine nachvollziehbare Annahme :)
Ich sehs eh genau so, nur die Brut als Beispiel zu nehmen ist halt a ned so der Reisser. 
Ich glaub halt dass da viel viel mehr gehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Ich weiss sehr wohl das Dinge passieren, durfte ich erste Reihe fußfrei erleben.

Da ist alles nett, nur bemerkt man es kaum. Gerade bei einer emotialen Bindung wie zu einem Verein hätte man für jeden der aktuellen Jobs wahrscheinlich hunderte Bewerber, die viel dafür gäben, für die Austria mit großer Leidenschaft zu arbeiten. Wenn es mit den aktuellen Leuten nicht geht muss man sie eben austauschen - das ist wahrlich keine Atomwissenschaft, was wir an Verbesserungspotenial liegen lassen in manchen Bereichen ist schwer zu begreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Soeben angerufen (15Uhr45) um Auskunft über ein Abo zu bekommen -- es läuft das hier bereits mehrfach angesprochene Tonband von 9....  - unglaublich, dann habe ich versucht zur Geschäftsstelle zu gelangen, Fehlanzeige - es geht niemand ab - man Zurück zum Tonband wählen sie die 1 ..….... usw. Dann versuchte ich es mit dem Fanshop - eine genervte Dame meinte, ich solle sie nicht angehen, weil ich ihr von meinen Versuchen erzählte. Dann endlich reichte sie mich zu einer zuständigen Dame weiter. Dieser Dame erzählte ich mein Erlebtes, darauf meinte sie, ich bin nicht der Erste, dass hat sie schon des öfteren vernommen und sie hat dies bereits mehrfach weiter gegeben - da fehlen einem nur noch die Wort und der Austria vielleicht später einmal der eine oder andere Abonnement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Das Band ist seit 1 Jahr falsch. SEIT 1 JAHR. Arbeiten bei uns wirklich Großteils nur Flaschen?

Irgendwo kommt auf dem Band glaub ich auch "wenn sie Fragen zu Karten für den Uefa Cup haben" vor.

Ich arbeite in der Telekommunikationsbranche, und kann dir versichern das die Texte bei sehr vielen Firmen nicht "mehr" passen. Die ist ein absolut gängiges Problem, und ich spreche hier teilweise von international erfolgreichen Unternehmen.

Ich denke das Thema ist nicht das es sich nur um Flaschen handelt, sondern es ist einfach das Los unserer Zeit, jeder hat so viel im Tagesgeschäft zu tun, dass er einfach auf so vermeintlich unwichtige Dinge vergisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
frastei schrieb vor 45 Minuten:

Soeben angerufen (15Uhr45) um Auskunft über ein Abo zu bekommen -- es läuft das hier bereits mehrfach angesprochene Tonband von 9....  - unglaublich, dann habe ich versucht zur Geschäftsstelle zu gelangen, Fehlanzeige - es geht niemand ab - man Zurück zum Tonband wählen sie die 1 ..….... usw. Dann versuchte ich es mit dem Fanshop - eine genervte Dame meinte, ich solle sie nicht angehen, weil ich ihr von meinen Versuchen erzählte. Dann endlich reichte sie mich zu einer zuständigen Dame weiter. Dieser Dame erzählte ich mein Erlebtes, darauf meinte sie, ich bin nicht der Erste, dass hat sie schon des öfteren vernommen und sie hat dies bereits mehrfach weiter gegeben - da fehlen einem nur noch die Wort und der Austria vielleicht später einmal der eine oder andere Abonnement.

Bei mir dasselbe. Und das nicht zum ersten Mal. Entweder ruft man innerhalb der Geschäftszeiten außerhalb der Geschäftszeiten an, oder es wird nicht abgehoben.

Sind die Kassen am Freitag zu den gewohnten Zeiten geöffnet und ist ein Ticket/Abokauf an diesem Tag vor Ort möglich?

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
frastei schrieb vor 56 Minuten:

Soeben angerufen (15Uhr45) um Auskunft über ein Abo zu bekommen -- es läuft das hier bereits mehrfach angesprochene Tonband von 9....  - unglaublich, dann habe ich versucht zur Geschäftsstelle zu gelangen, Fehlanzeige - es geht niemand ab - man Zurück zum Tonband wählen sie die 1 ..….... usw. Dann versuchte ich es mit dem Fanshop - eine genervte Dame meinte, ich solle sie nicht angehen, weil ich ihr von meinen Versuchen erzählte. Dann endlich reichte sie mich zu einer zuständigen Dame weiter. Dieser Dame erzählte ich mein Erlebtes, darauf meinte sie, ich bin nicht der Erste, dass hat sie schon des öfteren vernommen und sie hat dies bereits mehrfach weiter gegeben - da fehlen einem nur noch die Wort und der Austria vielleicht später einmal der eine oder andere Abonnement.

@Ralphinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Unser Marketing ist seit Ewigkeiten von vorne bis hinten (Fanshop, Medienpräsenz, Plakatkampagnen, Ticketing, Viola-TV, Werbemaßnahmen, Fanartikel, Leitbild, Hymnen, ...) irgendwo zwischen beschissen und ausbaufähig. Wenn der Fall "Sportvorstand" endlich gelöst wird, erhoffe ich, dass das als nächstes angegangen wird. Ich glaube nicht, dass man MK hier sein Liebkind wegnehmen würde. Weiters erhoffe ich mir gerade in diesem Bereich enorm viel Expertise durch unseren Präsidenten. Einbringen (lassen) müsste er sie halt noch.

Was wir unterm Strich aus dem bundesweiten Fanpotential herausholen ist nämlich ein schlechter Scherz. Das liegt nicht nur am zuletzt durchwachsenen sportlichen Erfolg. Ein anderer Verein kommt sogar gänzlich ohne einen solchen besser voran als wir.

Plakate waren das letzte Mal richtig top als noch Sionko bei uns war. Da wurde regelmäßig für die aktuelle EL Partie geworben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frastei schrieb vor 13 Stunden:

 Dann versuchte ich es mit dem Fanshop - eine genervte Dame meinte, ich solle sie nicht angehen, weil ich ihr von meinen Versuchen erzählte. Dann endlich reichte sie mich zu einer zuständigen Dame weiter. Dieser Dame erzählte ich mein Erlebtes, darauf meinte sie, ich bin nicht der Erste, dass hat sie schon des öfteren

Wahnsinn......bitte die Dame in eine Kommunikationsschulung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Heute wieder angerufen, selbe Situation wie gestern, habs dann auch über den Fanshop versucht, dort wurde mir gesagt, die Situation sei so, weil so viele Menschen Fragen zu ihren Abos hätten. Man werde mich aber baldigst zurückrufen. Schauma :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Titurel schrieb vor 20 Minuten:

Heute wieder angerufen, selbe Situation wie gestern, habs dann auch über den Fanshop versucht, dort wurde mir gesagt, die Situation sei so, weil so viele Menschen Fragen zu ihren Abos hätten. Man werde mich aber baldigst zurückrufen. Schauma :davinci:

Sehr gut. Bei uns gehen auch seit Wochen die Telefone über. Wir werden daher einfach die Telefone abstecken und ein Tonband mit wirren Infos laufen lassen. Weil wenn so viele Leute Fragen haben dann ist die einzig sinnvolle Lösung, die Fragen erst gar nicht an sich herankommen zu lassen.

Mich wundert bei dem Verein wirklich nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.