ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich stelle mal folgende These auf. 

Die Austria-Spieler wollen keinen Ausländer, der mit Akzent spricht. So wie Vastic oder Bjelica.

Die Austria-Spieler wollen keinen Österreicher, der eigentlich gerne im Dialekt sprechen würde, aber es krampfhaft probiert hochdeutsch zu sprechen. So wie Baumgartner, Ibertsberger oder Ilzer.

Die Austria-Spieler brauchen scheinbar einen (hochdeutschen) Rhetoriker wie Fink oder sogar Letsch, der sie scheinbar besser erreicht hat. Oder halt eine lebende Austria-Legende wie Daxbacher oder Stöger. 

Ich meine das ernst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele aktuelle Spieler den Bauernbub Ilzer, der in ihren Augen nichts erreicht hat, einfach nicht ernst nehmen und wieder loswerden wollen.

Jeder, der ihnen auf eine gewisse Art und Weise unbequem oder unsympathisch rüberkommt, wird abmontiert. 

Stell einen Baumeister hin und ich bin mir fast sicher es funktioniert. Ob der Ernstl jetzt ein besserer Trainer als Ilzer ist, sei dahingestellt. Aber ich denke das Zauberwort ist Respekt. Und das haben diese Kicker Ilzer gegenüber einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mannschaft raus !! 

Serbest,grünwald,klein suspendieren! (Prokop,martschinko und Sax gleich hinterher, die haben ohnehin nicht die richtige Mentalität ) Es geht nicht an das diese selbst ernannten Leistungsträger alle anderen anstecken. Der Trainer muss einfach auf einem Kern williger aufbauen die immer alles geben und dann werden wir schon nicht absteigen. Und auf diesem kern aufbauend kann man dann vielleicht wenn man an Geld kommt vl wieder eine brauchbare Mannschaft aufbauen die willig und geeignet ist modernen und erfolgreichen Fussball zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 8 Stunden:

Du hast absolut recht und ich bin auch keinesfalls auf der Trainer-raus-Seite, aber so schlecht wie jetzt unter Ilzer wars ja wirklich überhaupt noch nie. Wie kann das sein? Letzte Saison waren wir mit einem beinahe identen Kader 4.

Naja der Kader ist ja auch nochmals schlechter geworden und unter Letsch fand ich es doch ähnlich schlecht. Nur hatte man da viel öfters das nötige Spielglück und profitierte von der schlechteren Konkurrenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
chris_ajh schrieb vor 7 Stunden:

Ich sage ja nicht, dass wir mit Ilzer fix absteigen. Aber ob unserer Darbietungen zu sagen, dass wir sowieso nicht absteigen können ist schon sehr mutig und grenzt ein Stück weit an Realitätsverweigerung.

Ich sag nicht dass wir nicht absteigen können, nur dass wir nicht absteigen werden. Genauso wie ich nicht sage dass Rapid Meister werden könnte sondern sage dass sie’s nicht werden, verstanden?

Realitätsverweigerung ist für mich die finanzielle Komponente des Fußballs außer acht zu lassen als auch die bestehende Qualität des Kaders. Wir können reagieren, mit Transfers oder Trainern, im Gegensatz zu den wirklichen Abstiegskandidaten. 

 

Und es wär auch was anderes wenn wir 8 Runden vor Schluss auf dem letzten Platz wären. Nicht aber nach 8 gespielten Runden. Diese Panikmache macht mehr Probleme als sie löst. 

Ich glaub auch nicht daran dass wir das OPO nach den bisherigen Leistungen schaffen aber genauso weit sind wir von Abstieg weg. Also Ruhe bewahren und das beste aus der schlechten Situation machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team
_Joker_ schrieb vor 2 Stunden:

Die Austria-Spieler brauchen scheinbar einen (hochdeutschen) Rhetoriker wie Fink oder sogar Letsch, der sie scheinbar besser erreicht hat. Oder halt eine lebende Austria-Legende wie Daxbacher oder Stöger. 

I

Letsch hat die Mannschaft erreicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb vor 7 Stunden:

Das Gespräch mit ihm nach dem Match war zwar sehr emotional, aber ihm hat man schon fast Ratlosigkeit und Resignation angesehen. Aber schwer zu bewerten so kurz nach dem Abpfiff! 

Du hast ja gesagt, dass er von selbst das Handtuch werfen wird. Nach dem Interview gestern schwer vorstellbar. Das ihm eine Teilschuld an der jetzigen Misere trifft ist schon klar, ABER was die Spieler derzeit aufführen sieht man nichteinmal in der 2. Klasse Nord/Ost...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurricane schrieb vor 2 Minuten:

Du hast ja gesagt, dass er von selbst das Handtuch werfen wird. Nach dem Interview gestern schwer vorstellbar. Das ihm eine Teilschuld an der jetzigen Misere trifft ist schon klar, ABER was die Spieler derzeit aufführen sieht man nichteinmal in der 2. Klasse Nord/Ost...

Lass ma uns überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
_Joker_ schrieb vor 3 Stunden:

Ich stelle mal folgende These auf. 

Die Austria-Spieler wollen keinen Ausländer, der mit Akzent spricht. So wie Vastic oder Bjelica.

Die Austria-Spieler wollen keinen Österreicher, der eigentlich gerne im Dialekt sprechen würde, aber es krampfhaft probiert hochdeutsch zu sprechen. So wie Baumgartner, Ibertsberger oder Ilzer.

Die Austria-Spieler brauchen scheinbar einen (hochdeutschen) Rhetoriker wie Fink oder sogar Letsch, der sie scheinbar besser erreicht hat. Oder halt eine lebende Austria-Legende wie Daxbacher oder Stöger. 

Ich meine das ernst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele aktuelle Spieler den Bauernbub Ilzer, der in ihren Augen nichts erreicht hat, einfach nicht ernst nehmen und wieder loswerden wollen.

Jeder, der ihnen auf eine gewisse Art und Weise unbequem oder unsympathisch rüberkommt, wird abmontiert. 

Stell einen Baumeister hin und ich bin mir fast sicher es funktioniert. Ob der Ernstl jetzt ein besserer Trainer als Ilzer ist, sei dahingestellt. Aber ich denke das Zauberwort ist Respekt. Und das haben diese Kicker Ilzer gegenüber einfach nicht.

Jeder, der selbst mal Fußball gespielt hat und Teil eines Sozialgefüges namens "Fußballmannschaft" war, weiß sehr gut, dass es in jeder Kabine (zumindest im geringen Ausmaß) zu Gruppenbildungen kommt. Das ist ja per se nichts schlechtes, manche verstehen sich untereinander halt besser als andere.

Was es im gleichen Atemzug auch gibt, sind Hierarchien. Sicher nicht in dem Ausmaß wie zu Prohaskas Zeiten, aber es gibt sie ganz ohne Zweifel. Genau diese Spieler bzw. Gruppen, die hierarchisch weit oben stehen sind auch die (ich nenne sie mal) meinungsbildenden. Also die, die in der Kabine und folglich auch ein Stück weit im Kopf jedes Spielers den Takt vorgeben.

Sollte das, was du schreibst, nur im Ansatz irgendwie stimmen, dann würds mich echt brennend interessieren, wer diese meinungsbildenden Spieler bei uns sind. Diese müssten vom Trainer oder von PS ausgeforscht und so bald wie möglich vom Rest der Mannschaft getrennt werden.

Dass wir ein fußballerisch-körperliches Problem haben, erkennt jeder. Dennoch sollte das für einen Gegner wie Wattens und einige weitere Bundesligagegner ausreichen. Betrachtet man das gestrige Spiel, so wird klar dass wir auch ein massives mentales Problem haben. Wie kann es sein, dass gegen Altach alle kratzen und beißen und drei Tage später bei gleichem Personal absolut nichts mehr davon zu sehen ist? Aus diesem Grund muss man weiter an Ilzer festhalten, denn es kann nicht sein, dass dieser Sauhaufen von Mannschaft einen weiteren Trainer verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hurricane schrieb vor 4 Minuten:

Du hast ja gesagt, dass er von selbst das Handtuch werfen wird. Nach dem Interview gestern schwer vorstellbar. Das ihm eine Teilschuld an der jetzigen Misere trifft ist schon klar, ABER was die Spieler derzeit aufführen sieht man nichteinmal in der 2. Klasse Nord/Ost...

Nachdem Gänserndorf Süd ihr 1. Spiel seit 2015 in der 2. Klasse Marchfeld gewinnen konnte würd ma uns dort sogar schwer tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Lass ma uns überraschen. 

Nach der kommenden Packung gegen Red Bull wird man es ihm auch wohl kaum übel nehmen,..Nur wer würde dann weiter machen mit diesem teils unmotivierten Sauhaufen.

Was ich nicht verstehe ist, was seit der Vorbereitung passiert ist? Die Testspiele waren ja okay und mit dem Auftakt gegen Wattens ging es dann ruck zuck bergab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurricane schrieb vor 1 Minute:

Nach der kommenden Packung gegen Red Bull wird man es ihm auch wohl kaum übel nehmen,..Nur wer würde dann weiter machen mit diesem teils unmotivierten Sauhaufen.

Was ich nicht verstehe ist, was seit der Vorbereitung passiert ist? Die Testspiele waren ja okay und mit dem Auftakt gegen Wattens ging es dann ruck zuck bergab

Ilzer hat als Trainer vor seinem Engagement bei der Austria sicher nicht wirklich viel Kohle verdient - bei der Austria wird er seinen ersten richtig guten Vertrag haben. Zusätzlich hat er seine Kinder aus der Schule nehmen müssen, um nach Wien umzuziehen.

Der wird wohl einen Teufel tun und selbst zurücktreten.

Das wäre bspw bei einem Stöger oder sogar Fink denkbar, die schon bei anderen Vereinen gutes Geld verdient haben und daher lieber zurücktreten, als ihre Renommee als Trainer komplett zu ruinieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.