ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Leistungsträger

Inzwischen dürften denke ich auch alle, die sonst sehr schnell "Trainer raus" schreien erkennen, dass das Problem nicht unser Trainer ist. Ilzer hat mit dem WAC großartige Erfolge gefeiert und kann auch uns in die Top 3 führen, davon bin ich überzeugt. Ein intelligenter Trainer, mit einem guten taktischen Konzept.

Zu trennen ist sich hier nicht vom Trainer, sondern von Spielern, deren taktisches Wissen offenbar so schlecht ist, dass sie auch nach einer 1/4 Saison + Vorbereitung noch spielen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen und das taktische Konzept offenbar nicht verstehen. Von der Sorte haben wir derzeit einige. 

Die Zeit muss aufhören, wo der Trainer getauscht wird, weil die Mannschaft zu limitiert ist, ein taktisches Konzept umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inzwischen dürften denke ich auch alle, die sonst sehr schnell "Trainer raus" schreien erkennen, dass das Problem nicht unser Trainer ist. Ilzer hat mit dem WAC großartige Erfolge gefeiert und kann auch uns in die Top 3 führen, davon bin ich überzeugt. Ein intelligenter Trainer, mit einem guten taktischen Konzept.

Zu trennen ist sich hier nicht vom Trainer, sondern von Spielern, deren taktisches Wissen offenbar so schlecht ist, dass sie auch nach einer 1/4 Saison + Vorbereitung noch spielen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen und das taktische Konzept offenbar nicht verstehen. Von der Sorte haben wir derzeit einige. 

Die Zeit muss aufhören, wo der Trainer getauscht wird, weil die Mannschaft zu limitiert ist, ein taktisches Konzept umzusetzen.

wenn man den wac heuer sieht, könnte es dort vielleicht auch nicht ilzer gewesen sein und er ist auch nur mit guten Mannschaften gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 59 Minuten:
Knickerbockerbande schrieb vor einer Stunde:
Inzwischen dürften denke ich auch alle, die sonst sehr schnell "Trainer raus" schreien erkennen, dass das Problem nicht unser Trainer ist. Ilzer hat mit dem WAC großartige Erfolge gefeiert und kann auch uns in die Top 3 führen, davon bin ich überzeugt. Ein intelligenter Trainer, mit einem guten taktischen Konzept.

Zu trennen ist sich hier nicht vom Trainer, sondern von Spielern, deren taktisches Wissen offenbar so schlecht ist, dass sie auch nach einer 1/4 Saison + Vorbereitung noch spielen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen und das taktische Konzept offenbar nicht verstehen. Von der Sorte haben wir derzeit einige. 

Die Zeit muss aufhören, wo der Trainer getauscht wird, weil die Mannschaft zu limitiert ist, ein taktisches Konzept umzusetzen.
 

wenn man den wac heuer sieht, könnte es dort vielleicht auch nicht ilzer gewesen sein und er ist auch nur mit guten Mannschaften gut?

Ein funktionierendes Team nicht kaputt zu machen erfordert zwar auch Skills, ist aber schon wesentlich weniger kompliziert als ein Team auf ein Level zu bringen das es vorher nicht hatte. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Profi Fußball zählt ausschließlich der Erfolg.

Der Trainer mit seinem Team  hat die Aufgabe, Erfolge einzufahren.

Chris Ilzer ist ein akribischer Facharbeiter auf aktuellem Level.

Und, das darf man nicht vergessen, er hatte mit Teams wie Hartberg in der 2.Liga und ebenfalls mit dem WAC in der Bundesliga durchaus positive Erfolge, konnte " frei nach der Leber" Werken.

Als er nach langem rätseln in Wien bei der Wiener Austria landete, war er mit seinem Team ganz sicher sehr zuversichtlich, das es so weitergehen wird.

Doch ist ihm dies, bis jetzt aus div.Gründen, welche hier ja ausführlich auch diskutiert wurden nicht gelungen, Kapital zu schlagen.

Plötzlich ist  für ihn persönlich eine um 180 Grad andere Situation als er in seiner noch jungen u. Ehrgeizigen  Trainer Kariere da.

Die Faust sitzt im Nacken, was sehe ich, wie spielt es die Mannschaft, warum funktioniert es nicht, so wie es wir besprochen haben ?

Niemanden  wünsche ich so eine Situation.

Das geht auch unter die Haut.

Ich bin zwar ein " Auswärtiger" , aber hatte immer in meinem Leben seit " Dralle" Fialas Zeiten eine Sympathie die Austria aus Wien.

Und ich glaube, ihr habt Kicker im Kader, die sehr wohl auch Fußball spielen können.

Ob es Chis Ilzer ist, der die Stärke hervorholen kann oder gar Peter Stöger, ich weiß es nicht, aber es wird am Ende gelingen, das denke ich mir.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ein funktionierendes Team nicht kaputt zu machen erfordert zwar auch Skills, ist aber schon wesentlich weniger kompliziert als ein Team auf ein Level zu bringen das es vorher nicht hatte. 

klar, allerdings übernahm er nicht die Mannschaft der Vorsaison, sondern bekam Kaliber wie liendl & co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 17 Minuten:
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:
Ein funktionierendes Team nicht kaputt zu machen erfordert zwar auch Skills, ist aber schon wesentlich weniger kompliziert als ein Team auf ein Level zu bringen das es vorher nicht hatte. 
 

klar, allerdings übernahm er nicht die Mannschaft der Vorsaison, sondern bekam Kaliber wie liendl & co

Ich hätt Liendl halt nicht zwingend als Kaliber eingestuft - da muss das Konstrukt rundherum schon gut passen damit seine Schwächen nicht so zu Tragen kommen. Ist bei AG auch so, aber bei uns verstärken sich die gerade eher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
behave yourself schrieb am 16.9.2019 um 11:49 :

Wer sagt dass er wackelt - weil hier 5 Leute darüber schreiben und jemand von Sky behauptet, jetzt muss man über den Trainer reden? Ich habe nicht den Eindruck, dass das ein Thema ist im Verein.

kein Trainer sitzt fest im Sattel, wenn er alles verliert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Braveheart-FAK schrieb vor 8 Stunden:

Ich hätt Liendl halt nicht zwingend als Kaliber eingestuft - da muss das Konstrukt rundherum schon gut passen damit seine Schwächen nicht so zu Tragen kommen. Ist bei AG auch so, aber bei uns verstärken sich die gerade eher..

Liendl, Schmitz, Ritzmair, Weissmann und die RB Leihspieler sind gegen Demaku, Serbest, Ebner, Yateke, Jeggo schon bessere Kaliber.

 

Zu AG.

AG war in einer starken Austria Mannschaft (unter Sir Karl und auch in der Meistersaison - natürlich auch div. Verletzungen geschuldet)  meist nur Ergänzungsspieler. Er hat natürlich Qualität wenn er am Ball ist und im Umkreis von 10 Metern keinen Gegenspieler hat, aber das is halt leider zu wenig. Da hat Liendl schon einen weit größeren Bewegungsradius. Vorallem ist er mit und ohne Ball weit spritziger als AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Stunden:

Ich hätt Liendl halt nicht zwingend als Kaliber eingestuft - da muss das Konstrukt rundherum schon gut passen damit seine Schwächen nicht so zu Tragen kommen. Ist bei AG auch so, aber bei uns verstärken sich die gerade eher..

ich weiß noch, wie ich im vorjahr zu saisonbeginn geschrieben habe, wac hat sich sehr gut verstärkt und wird mit dem abstieg nichts zu tun haben. und wie alle über liendl & co gespottet haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Braveheart-FAK schrieb vor 13 Stunden:

Ein funktionierendes Team nicht kaputt zu machen erfordert zwar auch Skills, ist aber schon wesentlich weniger kompliziert als ein Team auf ein Level zu bringen das es vorher nicht hatte. 

Dazu ein Auszug aus dem aktuellen Interview mit Michi Liendl auf laola1.at:

LAOLA1: Warum hat dieser Trainerwechsel beim WAC auf Gerhard Struber so nahtlos funktioniert? Ihr wirkt noch kompakter, noch torgefährlicher – ohne große Umstellungen.

Liendl: Struber hat erkannt, was zu tun ist. Wir hatten eine überragende Saison gespielt, mit einem System, das sehr gut auf die Spieler abgestimmt war. Das hat er nahtlos übernommen und mit seiner Art und Weise Kleinigkeiten verändert, die uns in der Kompaktheit und im Positionsspiel nach vorne noch ein bisschen besser gemacht haben. Somit macht er einen richtig guten Job und der Verein hat sich richtig entschieden, den Weg mit ihm fortzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 20 Stunden:
Knickerbockerbande schrieb vor 21 Stunden:
 

wenn man den wac heuer sieht, könnte es dort vielleicht auch nicht ilzer gewesen sein und er ist auch nur mit guten Mannschaften gut?

Vielleicht scouten die besser, entwickeln die besser, vielleicht ist es ja auch eine bessere Atmosphäre im Verei. Vielleicht gehen die Spielerberater zum WAC nicht mit der Erwartung hin dort den großen Schnitt zu machen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht scouten die besser, entwickeln die besser, vielleicht ist es ja auch eine bessere Atmosphäre im Verei. Vielleicht gehen die Spielerberater zum WAC nicht mit der Erwartung hin dort den großen Schnitt zu machen.... 

ja, alles indizien, dass deren erfolge nicht (nur) auf ilzer zurückzuführen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.