ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

ASB-Legende

Der Verein wird mit Ilzer seinen Weg gehen. 
Ilzer hat Hartberg "gebaut", Ilzer hat den WAC "gebaut".
Die Austria will da hin und noch weiter, wo der WAC ist. Das muss der Anspruch sein mit unseren Möglichkeiten. 

Proven track record. 

So, nun gilts auszuloten mit wem kommen wir da hin. 
Meiner Meinung nach muss Stöger SOFORT den Druck von Ilzer nehmen, sich hinstellen und sagen "scheiss auf 19/20, sofortoger Umbau mit allen Konsequenzen".
Gleichbedeutend mit Kaderumbau und der bewussten Entscheidung nicht sofort auf Ergebnis zu spielen.
Ilzer hat das Problem zu wissen, dass beim FAK keine Zeit für sowas ist, normalerweise, und er liefern muss. 
Daraus hat er sicher viele Kompromisse tätigen und Systeme spielen lassen müssen, die auch Rücksicht auf den Kader und die Resultate genommen haben.

Aus meiner Sicht kann der Weg nur heissen: freie Hand Chris, einzige Vorgabe: Klasse halten. Was dann on top rauskommt (und ICH bin mir sicher dass da ab spätestens Nov/Dez das Werkl deutlich besser rennt) ist Bonus. 
Wenn wir weiter an Rädchen drehen und schleichend versuchen in eine andere Richtung zu kommen, dann wird das ein ewiger Umbau. 

Ilzer weiss natürlich als einer der Wenigen, auf wen er setzen muss, aber mein Kernkader wäre der Folgende: 

Tor (2): Pentz, Lucic
Abwehr (7): Zwierschitz, Madl, EPB, Schoissengeyr, Cavlan, Jarjue
Mittelfeld (7): Jeggo, Demaku, Fitz, Hahn, Prokop (last Chance), Sarkaria, (Sax, Grünwald)
Sturm (3): Turgeman, Monschein, Yateke

20 Mann Kader in dem ich bewusst einen Madl drinnen lasse weil ich bei ihm immer noch glaube dass er uns helfen kann. 

  • Grünwald beim Team behalten aber nicht mehr in der Stammelf, er wird bei Standards eh schon degradiert.
  • Sax klar machen dass es SO nicht weitergeht und versuchen ihn zu integrieren. Ein genialer Kicker wenn man ihn in den Griff bekommt. Wenn nicht gesellt er sich im Winter zu der folgenden Gruppe:
  • Klein, Serbest, Martschinko, Edomwonyi, Ebner abgeben. Um Ebner tuts mir leid, aber das ist fußballerisch zu wenig. Jeggo kratzt da auch an dieser Gruppe, aber im Zweifelsfalle geh ich mit Jimmy.
  • Pichler und Handl bis auf weiteres zu den Amateuren
  • Borkovic zu den Amateuren bis er mal bewiesen hat, dass man langfristig auf ihn setzen kann. Bis dahin nimmt er nur einem anderen Spieler wertvolle Trainingsminuten zum Einspielen der Stammelf.
  • Von den Amas hol ich mir Wimmer rauf weil ich den für ein Riesentalent halte. Dazu vielleicht noch Feiertag und wenn er wieder fit ist Mester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@GizmoDie Frage ist halt was mach ich mit den aussortierten Kickern? Die Kosten uns ja nicht wenig und arbeitsrechtlich wird das auch nicht so leicht werden.

Bin aber bei Dir, dass da schleunigst ein Umbruch reingehört. Ebner würde ich aber definitiv nicht degradieren. Ebenso auch Jeggo nicht. Haben sich nie was zu schulden kommen lassen. Borkovic ist unser größtes Talent in der IV. Diesen bitte auch gleich wieder rauf in die KM und nicht abstellen zu den YV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 19 Minuten:

Der Verein wird mit Ilzer seinen Weg gehen. 
Ilzer hat Hartberg "gebaut", Ilzer hat den WAC "gebaut".
Die Austria will da hin und noch weiter, wo der WAC ist. Das muss der Anspruch sein mit unseren Möglichkeiten. 

Proven track record. 

So, nun gilts auszuloten mit wem kommen wir da hin. 
Meiner Meinung nach muss Stöger SOFORT den Druck von Ilzer nehmen, sich hinstellen und sagen "scheiss auf 19/20, sofortoger Umbau mit allen Konsequenzen".
Gleichbedeutend mit Kaderumbau und der bewussten Entscheidung nicht sofort auf Ergebnis zu spielen.
Ilzer hat das Problem zu wissen, dass beim FAK keine Zeit für sowas ist, normalerweise, und er liefern muss. 
Daraus hat er sicher viele Kompromisse tätigen und Systeme spielen lassen müssen, die auch Rücksicht auf den Kader und die Resultate genommen haben.

Aus meiner Sicht kann der Weg nur heissen: freie Hand Chris, einzige Vorgabe: Klasse halten. Was dann on top rauskommt (und ICH bin mir sicher dass da ab spätestens Nov/Dez das Werkl deutlich besser rennt) ist Bonus. 
Wenn wir weiter an Rädchen drehen und schleichend versuchen in eine andere Richtung zu kommen, dann wird das ein ewiger Umbau. 

Ilzer weiss natürlich als einer der Wenigen, auf wen er setzen muss, aber mein Kernkader wäre der Folgende: 

Tor (2): Pentz, Lucic
Abwehr (7): Zwierschitz, Madl, EPB, Schoissengeyr, Cavlan, Jarjue
Mittelfeld (7): Jeggo, Demaku, Fitz, Hahn, Prokop (last Chance), Sarkaria, (Sax, Grünwald)
Sturm (3): Turgeman, Monschein, Yateke

20 Mann Kader in dem ich bewusst einen Madl drinnen lasse weil ich bei ihm immer noch glaube dass er uns helfen kann. 

  • Grünwald beim Team behalten aber nicht mehr in der Stammelf, er wird bei Standards eh schon degradiert.
  • Sax klar machen dass es SO nicht weitergeht und versuchen ihn zu integrieren. Ein genialer Kicker wenn man ihn in den Griff bekommt. Wenn nicht gesellt er sich im Winter zu der folgenden Gruppe:
  • Klein, Serbest, Martschinko, Edomwonyi, Ebner abgeben. Um Ebner tuts mir leid, aber das ist fußballerisch zu wenig. Jeggo kratzt da auch an dieser Gruppe, aber im Zweifelsfalle geh ich mit Jimmy.
  • Pichler und Handl bis auf weiteres zu den Amateuren
  • Borkovic zu den Amateuren bis er mal bewiesen hat, dass man langfristig auf ihn setzen kann. Bis dahin nimmt er nur einem anderen Spieler wertvolle Trainingsminuten zum Einspielen der Stammelf.
  • Von den Amas hol ich mir Wimmer rauf weil ich den für ein Riesentalent halte. Dazu vielleicht noch Feiertag und wenn er wieder fit ist Mester.

Mester ist fit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hurricane schrieb vor 11 Minuten:

@GizmoDie Frage ist halt was mach ich mit den aussortierten Kickern? Die Kosten uns ja nicht wenig und arbeitsrechtlich wird das auch nicht so leicht werden.

Bin aber bei Dir, dass da schleunigst ein Umbruch reingehört. Ebner würde ich aber definitiv nicht degradieren. Ebenso auch Jeggo nicht. Haben sich nie was zu schulden kommen lassen. Borkovic ist unser größtes Talent in der IV. Diesen bitte auch gleich wieder rauf in die KM und nicht abstellen zu den YV.

Die kosten uns jetzt Gehalt UND schädigen die Mannschaft sowohl sportlich als auch im Aufbau für die Zukunft. 
Zumindest die letzten beiden Punkte nehm ich damit raus, Prämien spar ich wohl auch ein wenig. 

Arbeitsrechtlich passiert gar nix. Meinen 18er Kader kann ich zusammenstellen wie ich will, im Training setzt der Coach eben auf Trainingsgruppen, die nach Leistung und Planung eingeteilt sind. Und diese Trainingsgruppe wird eben am Nebenplatz trainieren mit einem Coach der Ersten und ab und an für Übungen als Dummys hergenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb vor 22 Minuten:

Die Sache mit Jeggo/Ebner sehe ich komplett gegenteilig. 

Mag so sein, vielleicht auch Ilzer. 
ABER: da gehts ums Grundsätzliche: nämlich dass ma 2-3 von der fußballerischen Nichtqualität im Kader ned vertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Mag so sein, vielleicht auch Ilzer. 
ABER: da gehts ums Grundsätzliche: nämlich dass ma 2-3 von der fußballerischen Nichtqualität im Kader ned vertragen.

Und ich will mehr Charakter. Da sehe ich Ebner vor Jeggo und vor vielen anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Man kann nur hoffen, dass man sich nach der Salzburgpartie bei uns nicht gezwungen sieht, Ilzer zu beurlauben.

Wieder ein neuer Trainer, wieder wird die Mannschaft für einige Wochen komplett aus der Schusslinie genommen und wieder wird das Ergebnis das gleiche sein. Außer dass es noch teurer wird.

Ich hoffe, dass a) Ilzer nicht den Hut draufhaut und b) Stöger bei seinen Ankündigungen bleibt und endlich mal Spieler zur Rechenschaft gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Der Verein wird mit Ilzer seinen Weg gehen. 
Ilzer hat Hartberg "gebaut", Ilzer hat den WAC "gebaut".
Die Austria will da hin und noch weiter, wo der WAC ist. Das muss der Anspruch sein mit unseren Möglichkeiten. 

Proven track record. 

So, nun gilts auszuloten mit wem kommen wir da hin. 
Meiner Meinung nach muss Stöger SOFORT den Druck von Ilzer nehmen, sich hinstellen und sagen "scheiss auf 19/20, sofortoger Umbau mit allen Konsequenzen".
Gleichbedeutend mit Kaderumbau und der bewussten Entscheidung nicht sofort auf Ergebnis zu spielen.
Ilzer hat das Problem zu wissen, dass beim FAK keine Zeit für sowas ist, normalerweise, und er liefern muss. 
Daraus hat er sicher viele Kompromisse tätigen und Systeme spielen lassen müssen, die auch Rücksicht auf den Kader und die Resultate genommen haben.

Aus meiner Sicht kann der Weg nur heissen: freie Hand Chris, einzige Vorgabe: Klasse halten. Was dann on top rauskommt (und ICH bin mir sicher dass da ab spätestens Nov/Dez das Werkl deutlich besser rennt) ist Bonus. 
Wenn wir weiter an Rädchen drehen und schleichend versuchen in eine andere Richtung zu kommen, dann wird das ein ewiger Umbau. 

Ilzer weiss natürlich als einer der Wenigen, auf wen er setzen muss, aber mein Kernkader wäre der Folgende: 

Tor (2): Pentz, Lucic
Abwehr (7): Zwierschitz, Madl, EPB, Schoissengeyr, Cavlan, Jarjue
Mittelfeld (7): Jeggo, Demaku, Fitz, Hahn, Prokop (last Chance), Sarkaria, (Sax, Grünwald)
Sturm (3): Turgeman, Monschein, Yateke

20 Mann Kader in dem ich bewusst einen Madl drinnen lasse weil ich bei ihm immer noch glaube dass er uns helfen kann. 

  • Grünwald beim Team behalten aber nicht mehr in der Stammelf, er wird bei Standards eh schon degradiert.
  • Sax klar machen dass es SO nicht weitergeht und versuchen ihn zu integrieren. Ein genialer Kicker wenn man ihn in den Griff bekommt. Wenn nicht gesellt er sich im Winter zu der folgenden Gruppe:
  • Klein, Serbest, Martschinko, Edomwonyi, Ebner abgeben. Um Ebner tuts mir leid, aber das ist fußballerisch zu wenig. Jeggo kratzt da auch an dieser Gruppe, aber im Zweifelsfalle geh ich mit Jimmy.
  • Pichler und Handl bis auf weiteres zu den Amateuren
  • Borkovic zu den Amateuren bis er mal bewiesen hat, dass man langfristig auf ihn setzen kann. Bis dahin nimmt er nur einem anderen Spieler wertvolle Trainingsminuten zum Einspielen der Stammelf.
  • Von den Amas hol ich mir Wimmer rauf weil ich den für ein Riesentalent halte. Dazu vielleicht noch Feiertag und wenn er wieder fit ist Mester.

Ich bin grundsätzlich bei Dir, auch wenn meine Kaderzusammenstellung etwas anders aussehen würde, aber darum gehts ja eigentlich nicht.

Borko braucht meiner Meinung nach Spiele auf höherem Niveau als bei den YV.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rene2712 schrieb vor 1 Minute:

Borko braucht meiner Meinung nach Spiele auf höherem Niveau als bei den YV.

Was Borko braucht ist mir vorrangig mal wurscht. 
Der Trainer und die Mannschaft brauchen Spieler, die sich einspielen, ein System, das man besser heute als morgen neu aufzieht. 
Da hilfts mir nix 2 Wochen den Borko im Training zu haben und mit ihm Laufwege und Passrouten einzustudieren, wenn er dann erst wieder 4 Wochen weg ist. 
Wenn er konstant seine körperlichen Probleme im Griff hat ist er natürlich der Erste, der hochrückt. 
Aber der erweiterte Kader der Kampfmannschaft muss jetzt, wenn man was aufbauen will, stabil und mit Spielern bestückt sein, die nicht Dauerausfälle sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

@Gizmo

Du hast ja eh einen guten Draht. Wird ein Totalumbau jetzt angestrebt (so wie du oben erwähnst)? 

MMn sollte man sofort damit beginnen. 

Man wartet wieder mal bis zur Länderspielpause und dann passiert wieder nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Joker_ schrieb vor 28 Minuten:

Und ich will mehr Charakter. Da sehe ich Ebner vor Jeggo und vor vielen anderen!

Soll jetzt nicht Gegen Ebner sprechen. Aber bei allen Gesprächen mit Spielern und auch Angestellten der Austria, die ich bislang geführt habe, wurde betont wie wichtig Jeggo für das Mannschaftsklima und die Eingewöhnung bei der Austria ist. Sollte man nicht außer Acht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
maxglan schrieb vor 51 Minuten:

Man kann nur hoffen, dass man sich nach der Salzburgpartie bei uns nicht gezwungen sieht, Ilzer zu beurlauben.

Wieder ein neuer Trainer, wieder wird die Mannschaft für einige Wochen komplett aus der Schusslinie genommen und wieder wird das Ergebnis das gleiche sein. Außer dass es noch teurer wird.

Ich hoffe, dass a) Ilzer nicht den Hut draufhaut und b) Stöger bei seinen Ankündigungen bleibt und endlich mal Spieler zur Rechenschaft gezogen werden.

Das haben auch schon andere Club probiert die in der selben Situation wie war waren. Mir ist kein Fall bekannt wo es funktioniert hat. Am Ende des Tages werden wohl die üblichen Mechanismen im Fußball greifen und der trainer dran glauben müssen. Bin aber auch der Meinung dass man an Ilzer festhalten soll so lange es irgendwie möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.