ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

V.I.P.
Und was willst damit sagen???

Hau ma den Trainer wieder raus, dass die bsoffenen Trotteln ins schimpfen aufhören ???

es wird ja schon bei Aufstellungsbekanntgabe geschimpft

denk zrück ans wunderteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaube eine Trainerdiskussion jetzt auszulösen (wo wir gerade Letsch und Ibe noch zahlen) wäre gleich dumm als würde man Stöcke im Wald verkaufen......

Der hat es bei Hartberg und WAC gezeigt. Passt perfekt vom Typ und der Spielweise zu uns und braucht Zeit und die richtigen Spieler. Dann klappt CI bei uns da bin ich mir 100% sicher.

Dennoch muss er sich auch Kritik gefallen lassen. Das unsere Spieler am Beginn der Meisterschaft mit 2 englischen Wochen einfach nicht fit gestern waren kann man ihm ankreiden. Da muss er sich hinterfragen ob er in der Vorbereitung wirklich alles richitg gemacht hat oder ob er da nicht nächstes Jahr vielleicht etwas intensiver trainieren sollte. Und bezgl. seiner Aufstellung muss er sich auch selbst hinterfragen ob man gegen den Letzten daheim wirklich mit 3 Sechsern spielen muss. 

Aber ich bin nach wie vor voll von ihm überzeugt und sicher, dass er das entsprechend analysiereren wird und die Lehren daraus ziehen wird und dadurch ein besserer Coach wird! 

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe Ilzer schafft es ein System auf die Fitness unser Spieler anzupassen. Kein Pressing mehr, sondern abwarten ab der Hälfte und dann schnell umschalten. 4-3-2-1 wäre mMn ideal.

Goalie

Klein Handl Jarjue Cavlan

Prokop Jeggo Sax

Fitz Grünwald 

Monschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 25 Minuten:

Und was willst damit sagen???

Hau ma den Trainer wieder raus, dass die bsoffenen Trotteln ins schimpfen aufhören ???

Ich will gar nichts sagen, sondern nur erwähnen, dass es schon Kritik im Stadion gibt und dies schnell zur Spirale werden kann, darum brauchen wir Erfolge, Erfolge und ein wenig Spielwitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alaloong schrieb vor 9 Minuten:

Dennoch muss er sich auch Kritik gefallen lassen. Das unsere Spieler am Beginn der Meisterschaft mit 2 englischen Wochen einfach nicht fit gestern waren kann man ihm ankreiden. Da muss er sich hinterfragen ob er in der Vorbereitung wirklich alles richitg gemacht hat oder ob er da nicht nächstes Jahr vielleicht etwas intensiver trainieren sollte. Und bezgl. seiner Aufstellung muss er sich auch selbst hinterfragen ob man gegen den Letzten daheim wirklich mit 3 Sechsern spielen muss. 

Ich bin mir nicht sicher ob das im Sommer so leicht zu korrigieren ist - du kannst das Team zwar wenn nötig schleifen wie die Hölle (wenn der Fitnesszustand nach dem Urlaub nicht so ist wie er sein sollte) -> das geht dann aber wieder auf Kosten der restlichen (Taktik/Mannschafts)-Trainings. Ich bin mir relativ sicher dass man das Thema im Winter in den Griff bekommen wird - da ist die Pause etwas länger und wer da die "Kandidaten" sind wird man jetzt auch wissen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
alaloong schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube eine Trainerdiskussion jetzt auszulösen (wo wir gerade Letsch und Ibe noch zahlen) wäre gleich dumm als würde man Stöcke im Wald verkaufen......

Der hat es bei Hartberg und WAC gezeigt. Passt perfekt vom Typ und der Spielweise zu uns und braucht Zeit und die richtigen Spieler. Dann klappt CI bei uns da bin ich mir 100% sicher.

Dennoch muss er sich auch Kritik gefallen lassen. Das unsere Spieler am Beginn der Meisterschaft mit 2 englischen Wochen einfach nicht fit gestern waren kann man ihm ankreiden. Da muss er sich hinterfragen ob er in der Vorbereitung wirklich alles richitg gemacht hat oder ob er da nicht nächstes Jahr vielleicht etwas intensiver trainieren sollte. Und bezgl. seiner Aufstellung muss er sich auch selbst hinterfragen ob man gegen den Letzten daheim wirklich mit 3 Sechsern spielen muss. 

Aber ich bin nach wie vor voll von ihm überzeugt und sicher, dass er das entsprechend analysiereren wird und die Lehren daraus ziehen wird und dadurch ein besserer Coach wird! 

Wieso sollten wir Interimstrainer Ibertsberger noch zahlen?

Und ich frag mich halt wenn jetzt nach Vorbereitung,  2 1/2 Monate testen wer, wo, wie, wann (Aufstellung, Taktik und Fitness ) ned passt warum man immer noch glaubt das es der Richtige ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Wieso sollten wir Interimstrainer Ibertsberger noch zahlen?

Und ich frag mich halt wenn jetzt nach Vorbereitung,  2 1/2 Monate testen wer, wo, wie, wann (Aufstellung, Taktik und Fitness ) ned passt warum man immer noch glaubt das es der Richtige ist?

 

Weil es sich halt so manche einreden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wieso sollten wir Interimstrainer Ibertsberger noch zahlen?

Und ich frag mich halt wenn jetzt nach Vorbereitung,  2 1/2 Monate testen wer, wo, wie, wann (Aufstellung, Taktik und Fitness ) ned passt warum man immer noch glaubt das es der Richtige ist?

 

wieso sollten wir ibertsberger nicht mehr zahlen, falls er noch einen Vertrag (als was auch immer) hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 3 Stunden:

Weil es sich halt so manche einreden. 

du denkst aber nicht ernsthaft dass wir signifikant besser wären wenn wir jetzt den Trainer ersetzen? Nach einer Sommvorbereitung und mit diesem Kader der in ziemlich vielen Bereichen Defizite hat ist man imho eigentlich gezwungen dem Trainer Zeit zu geben - vor allem weil er, im Gegensatz zur absoluten Mehrheit unsrer Spieler, schon gezeigt hat dass er in unsrer Liga erfolgreich arbeiten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
du denkst aber nicht ernsthaft dass wir signifikant besser wären wenn wir jetzt den Trainer ersetzen? Nach einer Sommvorbereitung und mit diesem Kader der in ziemlich vielen Bereichen Defizite hat ist man imho eigentlich gezwungen dem Trainer Zeit zu geben - vor allem weil er, im Gegensatz zur absoluten Mehrheit unsrer Spieler, schon gezeigt hat dass er in unsrer Liga erfolgreich arbeiten kann. 

haben zellhofer, bjelica und baumgartner auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Stunden:
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:
du denkst aber nicht ernsthaft dass wir signifikant besser wären wenn wir jetzt den Trainer ersetzen? Nach einer Sommvorbereitung und mit diesem Kader der in ziemlich vielen Bereichen Defizite hat ist man imho eigentlich gezwungen dem Trainer Zeit zu geben - vor allem weil er, im Gegensatz zur absoluten Mehrheit unsrer Spieler, schon gezeigt hat dass er in unsrer Liga erfolgreich arbeiten kann. 
 

haben zellhofer, bjelica und baumgartner auch

Die auch gute Trainer sind und bei uns zu früh gehen mussten/wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb vor 10 Stunden:

Hoffe Ilzer schafft es ein System auf die Fitness unser Spieler anzupassen. Kein Pressing mehr, sondern abwarten ab der Hälfte und dann schnell umschalten. 4-3-2-1 wäre mMn ideal.

 

 

Goalie

Klein Handl Jarjue Cavlan

Prokop Jeggo Sax

Fitz Grünwald 

Monschein

 

Sorry, für mich vollkommener Blödsinn.

Wir haben die Spieler dafür nicht.

Um dieses Defensive (eigentlich typ. österreichische) Spielkonzept zu spielen braucht es eine Mannschaft die ein eingespieltes gutes Defensivkonzept (und das bedeutet auch körperbetontes Spiel aller Spieler) hatben- das habrn wir nicht.

Man muss Passwege zustellen, zweite Bälle (auch körperlich) erobern und behaupten - können wir so nicht.

Man muss eine stabile, funktionierende Verteidigung haben (meist mit 5er Kette) - haben wir nicht.

Wir spielen - witzig  - eigentlich, schon jetzt nur auf Konter und wenn die gegnerische Mnschaft unsortiert ist (Mattersburg: alle Tore aus Konter, keines aus einem Spiel heraus; Admira: Unsere wenigen Chancen und das Tor- aus Konter, das gegnerische System konnten wir nicht einmsl im Ansatz "knacken" oder das Spiel auch nur dominieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 12 Stunden:

Ich will gar nichts sagen, sondern nur erwähnen, dass es schon Kritik im Stadion gibt und dies schnell zur Spirale werden kann, darum brauchen wir Erfolge, Erfolge und ein wenig Spielwitz.

Die Kritiker sind leider ahnungslos. Im Moment könnte jeder beliebige Trainer dieses Team trainieren und er wäre nicht erfolgreich. Da bin ich mir sicher. 

Mit Ilzer und Stöger die richtigen Schlüsse ziehen und etwas aufbauen. 

Giovanni58 schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, für mich vollkommener Blödsinn.

Wir haben die Spieler dafür nicht.

Um dieses Defensive (eigentlich typ. österreichische) Spielkonzept zu spielen braucht es eine Mannschaft die ein eingespieltes gutes Defensivkonzept (und das bedeutet auch körperbetontes Spiel aller Spieler) hatben- das habrn wir nicht.

Man muss Passwege zustellen, zweite Bälle (auch körperlich) erobern und behaupten - können wir so nicht.

Man muss eine stabile, funktionierende Verteidigung haben (meist mit 5er Kette) - haben wir nicht.

Wir spielen - witzig  - eigentlich, schon jetzt nur auf Konter und wenn die gegnerische Mnschaft unsortiert ist (Mattersburg: alle Tore aus Konter, keines aus einem Spiel heraus; Admira: Unsere wenigen Chancen und das Tor- aus Konter, das gegnerische System konnten wir nicht einmsl im Ansatz "knacken" oder das Spiel auch nur dominieren.

 

 

Wie würdest du mit diesem Kader der nur fit ist für eine HZ, eine Stunde ist spielen lassen damit er erfolgreich ist. 

Brauchst nicht sorry schreiben, ist halt deine Meinung.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 13 Stunden:

Hoffe Ilzer schafft es ein System auf die Fitness unser Spieler anzupassen.

Und ich hoffe er zieht sein System durch und die Spieler verbessern sich entsprechend. Dann sollen eben vorerst die fittesten spielen, Prokop und co müssen für ihre Einsätze arbeiten oder auf wiedersehen. Wir müssen das Niveau endlich raufsetzen statt es an die Schwächen anzupassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.