ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Nudelsalat schrieb vor 14 Minuten:

Ich denke man kann unter optimalen Bedingungen schon mehr herausholen, aber ich fürchte den Glanzkick würden wir trotzdem nicht sehen.. wahrscheinlich wären wir statt Hartberg im OPO auf Platz 5 oder 6.

Unter Fink, sind wir nach einer Vorbereitung von Platz 7 zum Herbstmeistertitel gestürmt. Zwar gab es mit Kayode einen passenden Transfer, aber die Entwicklung ging klar vom Stammpersonal aus, wo man, wie aktuell auch, von einer schlechten Mannschaft gesprochen hat. Holzhauser, Larsen, Rotpuller, Grünwald, Gorgon,... haben sich weiterentwickelt bzw. ihre alten Stärken wieder ausgespielt. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Menor schrieb vor 13 Minuten:

Nein, das glaub ich nicht. RBS könnten wir trotzdem nicht fordern aber so weit ist Rapid und der WAC nun auch wieder nicht weg von uns. Nicht mal der Lask hat ein so viel bessere Spieler Material als wir. Von denen werden nur die allerwenigsten anderswo eine großmächtige Karriere hinlegen. 

besseres vielleicht nicht, aber ausgeglichener bzw. auch Spieler, die für ihre Positionen geeignet sind.

Unser Kader ist mit Jeggo, AG, Sax, Monschein, und wie sie alle heißen nominell vielleicht gut.   

Aber der LASK hat Spieler welche für ihr System geeignet sind. Wenn ich mir schon alleine Holland + Michorl ansehe wie die beiden im ZM bzw. DZM harmonieren. Da merkt man, dass die beiden wissen was sie zu tun haben. Ebenso Ranftl + Renner auf den AV Positionen. Mit Frieser, Goiginger und Tetteh hast schnelle Spieler vorne Raguz und Klauss sind die Mittelstürmer. Ein starkes und ausgeglichenes Kollektiv eben.

 

 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

besseres vielleicht nicht, aber ausgeglichener bzw. auch Spieler, die für ihre Positionen geeignet sind.

Unser Kader ist mit Jeggo, AG, Sax, Monschein, und wie sie alle heißen nominell vielleicht gut.   

Aber der LASK hat Spieler welche für ihr System geeignet sind. Wenn ich mir schon alleine Holland + Michorl ansehe wie die beiden im ZM bzw. DZM harmonieren. Da merkt man, dass die beiden wissen was sie zu tun haben. Ebenso Ranftl + Renner auf den AV Positionen. Mit Frieser, Goiginger und Tetteh hast schnelle Spieler vorne Raguz und Klauss sind die Mittelstürmer. Ein starkes und ausgeglichenes Kollektiv eben.

 

 

Und genau für das ist ein Trainer verantwortlich. Der muss SEINEN Plan vermitteln können. 

Ansonst geb ich dir uneingeschränkt Recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Unter Fink, sind wir nach einer Vorbereitung von Platz 7 zum Herbstmeistertitel gestürmt. Zwar gab es mit Kayode einen passenden Transfer, aber die Entwicklung ging klar vom Stammpersonal aus, wo man, wie aktuell auch, von einer schlechten Mannschaft gesprochen hat. Holzhauser, Larsen, Rotpuller, Grünwald, Gorgon,... haben sich weiterentwickelt bzw. ihre alten Stärken wieder ausgespielt. 

Ich glaube auch, dass wir, wenn man die Qualität der einzelnen Spieler hernimmt, einen Top 3-4 Kader haben, aber so funktionierts halt in einem Mannschaftssport einfach nicht. Der Kader muss stimmig sein, die Spieler müssen zusammenpassen (auch charakterlich) und sie müssen in einem System miteinander funktionieren. Und vielleicht gibt es da draußen ja irgendwo einen Trainer, der mit seinen Vorstellungen und Stärken genau zu diesem Kader passt, aber letztlich scheiterts bei der Mannschaft am fehlenden übergeordneten Konzept und an der schlechten Zusammenstellung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube auch, dass wir, wenn man die Qualität der einzelnen Spieler hernimmt, einen Top 3-4 Kader haben, aber so funktionierts halt in einem Mannschaftssport einfach nicht. Der Kader muss stimmig sein, die Spieler müssen zusammenpassen (auch charakterlich) und sie müssen in einem System miteinander funktionieren. Und vielleicht gibt es da draußen ja irgendwo einen Trainer, der mit seinen Vorstellungen und Stärken genau zu diesem Kader passt, aber letztlich scheiterts bei der Mannschaft am fehlenden übergeordneten Konzept und an der schlechten Zusammenstellung.

Ohne richtiges Konzept kann keiner das optimale Ergebnis erzielen, aber man sieht dass man doch bei gewissen Umstellungen eine Trendumkehr bewirken kann und auch teilweise Erfolge erzielen kann. Auch Stöger hat sich Gedanken gemacht wie er mit dieser Mannschaft damals spielen muss, um erfolgreich zu sein, hat einiges geändert und es hat sich sogar sehr schnell ausgezahlt.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits finde ich, dass man einem Trainer das geeignete Spielermaterial und vor allem Zeit geben muss, um sein System und seine Vorstellungen durchzubringen. Andererseits sieht man am Beispiel Bruno Labbadia, wie schnell es ein guter Trainer schaffen kann, seine Ideen auch auf den Platz zu bringen und Ergebnisse in Form von Siegen aber auch von der Spielweise her einzufahren. Aber natürlich braucht man dafür auch das geeignete Spielermaterial, ich möchte da keinen Vergleich zwischen Hertha und uns ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Das bei CI wirkt halt nach all der Zeit immer noch wie probieren, rotieren, versch Systeme testen, umstellen..... schaut nach Ratlosigkeit aus, weil nix funktionieren mag. Es wirkt als wäre er noch immer in seinen ersten paar Wochen bei violett.... :greenoops: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Unter Fink, sind wir nach einer Vorbereitung von Platz 7 zum Herbstmeistertitel gestürmt. Zwar gab es mit Kayode einen passenden Transfer, aber die Entwicklung ging klar vom Stammpersonal aus, wo man, wie aktuell auch, von einer schlechten Mannschaft gesprochen hat. Holzhauser, Larsen, Rotpuller, Grünwald, Gorgon,... haben sich weiterentwickelt bzw. ihre alten Stärken wieder ausgespielt. 

Hast du ernsthaft Rotpuller erwähnt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gefühlt kann ich jetzt keine Besserung feststellen, ausser dass der Ball ein paar mal mehr von seiner Löwenmähne ins Tor abgeprallt ist. 

Statistik hab ich mir allerdings keine angesehen

bearbeitet von ZaVe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits finde ich, dass man einem Trainer das geeignete Spielermaterial und vor allem Zeit geben muss, um sein System und seine Vorstellungen durchzubringen. Andererseits sieht man am Beispiel Bruno Labbadia, wie schnell es ein guter Trainer schaffen kann, seine Ideen auch auf den Platz zu bringen und Ergebnisse in Form von Siegen aber auch von der Spielweise her einzufahren. Aber natürlich braucht man dafür auch das geeignete Spielermaterial, ich möchte da keinen Vergleich zwischen Hertha und uns ziehen. 

Wie oft wurde Labbadia schon gefeuert?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
forzaviola84 schrieb vor 28 Minuten:

Das bei CI wirkt halt nach all der Zeit immer noch wie probieren, rotieren, versch Systeme testen, umstellen..... schaut nach Ratlosigkeit aus, weil nix funktionieren mag. Es wirkt als wäre er noch immer in seinen ersten paar Wochen bei violett.... :greenoops: 

Ich würde sagen Ilzer ist immer noch damit beschäftigt den Spielern den Spielstil bei zu bringen und das wird dadurch erschwert, dass man bei der Austria noch mehr Erfolgsdruck hat. 11 ungeschlagene Spiele in Folge sprechen schon eine deutliche Sprache - Er versucht ohne zu viel Risiko zu nehmen ein System zu installieren - gleichzeitig sind wir auch stabil genug, dass man nicht auf Teufel komm raus alles über den Haufen werfen muss um mit 0815 Fußball und Risiko 2-3 Siege zu erreichen.

Nachhaltig erfolgreiche System entstehen halt nicht über Nacht. Wir haben auch nicht die individuellen Qualitäten und das Mannschsftsgefüge, damit man überspielen könnte, dass bei uns quasi alle nur Lehrbuben sind.

Aber das ist doch das was alle wollten? Eine Austria mit Identität und nicht ein Verein der sich von Trainer zu Trainer und Spielstil zu Spielstil wurschtelt, genau deshalb stehen wir ja jetzt mit dem Rücken zur Wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Rotpuller hat damals seine ihm zugedachte Funktion im Rahmen seiner Möglichkeiten perfekt ausgefüllt und war ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg. Der hat fast jeden hohen Ball des Gegners richtig "gelesen" und unzählige Gegenangriffe gleich einmal per Kopf im Keime erstickt und auch selbst immer wieder Kopftore erzielt. Vom Einsatz her war er sowieso immer ein Vorzeigeprofi. Genau solche bedingungslosen Kämpfer würden uns auch heute gut zu Gesichte stehen. Über seine zunehmenden Probleme mit der Einstellung und einem beginnenden Größenwahn brauchen wir aber natürlich nicht mehr zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Seinen Einsatz würde ich ihm nie absprechen - So eine Mentalität fehlt uns momentan an allen Enden. 

Nur, wie dus so schön ausdrückst, der „Rahmen seiner Möglichkeiten“ war halt leider überaus beschränkt und für mehr Slapstickeinlagen gut als es je geholfen hätte. Ich weiss gar nicht mehr wie oft er für gefährliche Situationen vor unserem eigenen Tor verantwortlich war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.