ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
reallumpi schrieb vor 9 Minuten:

"Spieler/Trainer X kann um Summe Y am Saisonende wechseln wenn er dies bis Datum Z bekannt gibt und Betrag A bezahlt wird." Was ist denn daran unüblich?

Unüblich ist daran wohl gar nichts. Wenn ich dem Trainer (wohlgemerkt bei Ilzer eher einen Anfänger) jedoch solch eine Klausel gewähre, müsste es aus meiner Sicht im Gegenzug auch eine Klausel für den Fall dass er nichts zusammenbringt geben. Ist das nicht der Fall, hat man einfach schlecht verhandelt ...

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris_ajh schrieb vor 18 Minuten:

Willst jetzt ernsthaft die Diskussion darüber sinnlos in die Länge ziehen?

Ich wollte nur die Empörung verstehen, was ist das Negative, wenn er für Summe X ins Ausland wechseln kann? Das sind doch gängige Klauseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Ich wollte nur die Empörung verstehen, was ist das Negative, wenn er für Summe X ins Ausland wechseln kann? Das sind doch gängige Klauseln.

Was mich daran stört, ist einen Beitrag ober deinem zu lesen :v:

 

Edit:

Und ganz allgemein - auch die 3 Jahre finde ich sehr fragwürdig und höchst riskant!

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris_ajh schrieb vor 52 Minuten:

Unüblich ist daran wohl gar nichts. Wenn ich dem Trainer (wohlgemerkt bei Ilzer eher einen Anfänger) jedoch solch eine Klausel gewähre, müsste es aus meiner Sicht im Gegenzug auch eine Klausel für den Fall dass er nichts zusammenbringt geben. Ist das nicht der Fall, hat man einfach schlecht verhandelt ...

so wäre eine Klausel ja verständlich, wenn er abgeworben bzw. rausgekauft wird, sowas hat stöger ja auch. die grazer aberdenken, ilzer habe eine klausel, die IHN bei Erfolglosigkeit aussteigen ließe. und dies wäre, nun ja, zumindest einzigartig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 12 Minuten:

so wäre eine Klausel ja verständlich, wenn er abgeworben bzw. rausgekauft wird, sowas hat stöger ja auch. die grazer aberdenken, ilzer habe eine klausel, die IHN bei Erfolglosigkeit aussteigen ließe. und dies wäre, nun ja, zumindest einzigartig 

Das stimmt. Aber wer würde großartige Ablöse bei Erfolglosigkeit erwarten? Im Endeffekt wäre das dann wohl eine einvernehmliche Vertragsauflösung, bei der der abgebende Club einen neuen Trainer suchen kann, ohne den alten zu bezahlen. Und da bräuchte man ja auch keine spezielle Klausel dafür. Aber ob Stnrw so angrennt ist, dass sie nach Maestro jetzt auf dieses Pferd setzen...da hab ich mal Zweifel. Und wenn sie Geld hinblättern, dann wohl eher für Schopp, der gerade (auch dank uns) auf der Erfolgswelle reitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chris_ajh schrieb vor 2 Stunden:

Willst jetzt ernsthaft die Diskussion darüber sinnlos in die Länge ziehen?

Den Berichten nach hat es den Anschein (ich weiß natürlich keine Details, da ich den Vertrag nicht vor mir liegen habe), dass es eine Klausel im Vertrag gibt, die Ilzer mehr hilft/helfen könnte als uns. Das gefällt mir einfach nicht und sollte aus meiner Sicht umgekehrt sein. Und ich frage mich warum das überhaupt so abgeschlossen wurde. That's it.

Man bedenke die Situation vor einem Jahr, da war Ilzer erfolgreicher Trainer des EL-Starters WAC und im Gespräch beim EL-Starter LASK. Hatte also entsprechend gute Karten in den Verhandlungen... So einfach ist das leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit 5 Millionen Einsparungen macht ein Trainerwechsel kaum Sinn und einen wirklich interessanten Ersatz wird man auch nicht bekommen bzw bezahlen können.

Die einzig Interessante Lösung wäre wenn Stöger zusätzlich den Trainer machen würde aber das ist wohl nicht sehr realistisch.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
chris_ajh schrieb vor 3 Stunden:

Dass Christian Ilzer über den Sommer von seiner Ausstiegsklausel bei der Wiener Austria Gebrauch machen könnte, ...

Das hört sich für mich schon einseitig an - vor allem - wie sollte solch eine Klausel von unserer Seite aussehen?

 

Wenn die Qualifikation für einen internationalen Bewerb nicht erreicht wird, kann von Vereinsseite das Vertragsverhältnis beendet werden - z.B. 

Prämien gab es für Ilzer und die Spieler so gut wie keine....von daher wurde zumindest ein Batzen Geld gespart 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
elmod schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die Qualifikation für einen internationalen Bewerb nicht erreicht wird, kann von Vereinsseite das Vertragsverhältnis beendet werden - z.B. 

Prämien gab es für Ilzer und die Spieler so gut wie keine....von daher wurde zumindest ein Batzen Geld gespart 

Fraglich ob das überhaupt legal ist, Verlängerung im Fall eines internationalen Startplatzes ist schon recht unterschiedlich zu so einer Auflösungsklausel. Denke das kollidiert mit dem österreichischen Arbeitsrecht, sonst könnte ja einiges umgangen werden. 

Einzig, dass der Trainer zu einem gewissen Grad leitend ist könnte da vielleicht ein Faktor sein. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor 10 Stunden:

Genau das hatte ich vor Tagen auch in einer Diskussion gebracht. Aber was zählt das schon, 74 Gegentore...

Was sagt das aber vielmehr über eine Mannschaft aus, die gegen einen Gegner, der 74 Gegentore erhalten hat, zwei Tore benötigt und es in Minute 91 schafft den ersten gefährlichen Torschuss abzugeben? Ist das dann nicht die ultimative Bankrotterklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Was sagt das aber vielmehr über eine Mannschaft aus, die gegen einen Gegner, der 74 Gegentore erhalten hat, zwei Tore benötigt und es in Minute 91 schafft den ersten gefährlichen Torschuss abzugeben? Ist das dann nicht die ultimative Bankrotterklärung?

Alles halb so wild. 

Von den letzten 13 Spielen, also seit Corona, haben wir 8 gewonnen, 2x Remis und nur 3x verloren. Und im Endeffekt war man nur 1 Spiel von Europa entfernt dass eigentlich vor Saisonbeginn unser Ziel war. 

Alles in Ordnung, der Weg stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Wir haben von den letzten 22 Spielen 10x gewonnen, 9x Remis (auch gegen die Bullen) gespielt und nur 3x verloren. 

Im Grunddurchgang 25 Punkte, im Unteren PO 22 Punkte geholt. Bei 12 Spielen weniger.....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heute in der Krone ein Interview mit Peter Stöger. Da würde ich eher meinen Ilzer wird uns erhalten bleiben. Da ja Fotos nicht erlaubt sind tippe ich mal schnell das Interview.

"MEHR RAUSHOLEN"

Austrias Sport-Vorstand Peter Stöger ist so wie alle beim Klub mit verpatzter Saison nicht zufrieden - Keine Diskussion um die Person Ilzer, aber ganz klare Vorgabe an den Trainer: "Die Austria muss sich anders präsentieren"

Glücklich stapfte Peter Stöger in Hartberg nicht über den Rasen. Austrias Sportvorstand ließ die verpatzte Saison Revue passieren, gleichzeitig kreisten seine Gedanken schon um die neue.

Stöger über

...die Saison und das Playoff: "Die letzten 2 Playoff Spiele waren ein Spiegelbild der Saison, es gelang uns nie, ein dominantes Spiel aufzuziehen"

...die Jungen und deren Zukunft: "Das, was wir im Herbst getan haben, ist zukunftsweisend. Mit dem Einbau der Jungen haben wir der Mannschaft frisches Blut zugeführt, das wird nächste Saison fortgesetzt"

...die Arbeit von Trainer Christian Ilzer: "Seine Aufgabe wird es sein, dass mit dem vorhandenen Personal anders Fußball gespielt wird. Wir müssen unsere individuell mehr aus den Spielern rauskriegen und herausholen, wir müssen und werden uns anders präsentieren."

...Veränderungen im Kader: "Aufgrund der finanziellen Situation ist eigentlich nichts möglich, wegen der Leihspieler Palmer-Brown und Poulsen haben wir Kontakt mit Manchester City und Gladbach aufgenommen, ich hoffe, dass es möglich ist, dass beide bei uns bleiben. Sonst werden wir größtenteils mit dem vorhandenen Personal in die neue Saison gehen."

Dass es klappen kann, zeigte Erzrivale Rapid, Stöger nimmt ein wenig Anlehnung daran: "Ein Klub im Westen von Wien verpasste vor einem Jahr den Europacup, wurde nun Vizemeister. Man sieht, dass es geht."

Keine Anfrage aus Graz

PS: Diskussionen um Ilzer lässt Stöger nicht aufkommen. "Das hatten wir schon im letzten Herbst. Er hat einen gültigen Vertrag bei uns, ich glaube auch, dass er unsere Vorgaben umsetzen kann."

Das kolportierte Gerücht, dass Sturm sich mit Ilzer schon einig sein soll, lässt Stöger völlig kalt: "Es gab ja bis jetzt nicht einmal eine Anfrage aus Graz...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AngeldiMaria schrieb vor 10 Minuten:

Also heute in der Krone ein Interview mit Peter Stöger. Da würde ich eher meinen Ilzer wird uns erhalten bleiben. Da ja Fotos nicht erlaubt sind tippe ich mal schnell das Interview.

"MEHR RAUSHOLEN"

Austrias Sport-Vorstand Peter Stöger ist so wie alle beim Klub mit verpatzter Saison nicht zufrieden - Keine Diskussion um die Person Ilzer, aber ganz klare Vorgabe an den Trainer: "Die Austria muss sich anders präsentieren"

Glücklich stapfte Peter Stöger in Hartberg nicht über den Rasen. Austrias Sportvorstand ließ die verpatzte Saison Revue passieren, gleichzeitig kreisten seine Gedanken schon um die neue.

Stöger über

...die Saison und das Playoff: "Die letzten 2 Playoff Spiele waren ein Spiegelbild der Saison, es gelang uns nie, ein dominantes Spiel aufzuziehen"

...die Jungen und deren Zukunft: "Das, was wir im Herbst getan haben, ist zukunftsweisend. Mit dem Einbau der Jungen haben wir der Mannschaft frisches Blut zugeführt, das wird nächste Saison fortgesetzt"

...die Arbeit von Trainer Christian Ilzer: "Seine Aufgabe wird es sein, dass mit dem vorhandenen Personal anders Fußball gespielt wird. Wir müssen unsere individuell mehr aus den Spielern rauskriegen und herausholen, wir müssen und werden uns anders präsentieren."

...Veränderungen im Kader: "Aufgrund der finanziellen Situation ist eigentlich nichts möglich, wegen der Leihspieler Palmer-Brown und Poulsen haben wir Kontakt mit Manchester City und Gladbach aufgenommen, ich hoffe, dass es möglich ist, dass beide bei uns bleiben. Sonst werden wir größtenteils mit dem vorhandenen Personal in die neue Saison gehen."

Dass es klappen kann, zeigte Erzrivale Rapid, Stöger nimmt ein wenig Anlehnung daran: "Ein Klub im Westen von Wien verpasste vor einem Jahr den Europacup, wurde nun Vizemeister. Man sieht, dass es geht."

Keine Anfrage aus Graz

PS: Diskussionen um Ilzer lässt Stöger nicht aufkommen. "Das hatten wir schon im letzten Herbst. Er hat einen gültigen Vertrag bei uns, ich glaube auch, dass er unsere Vorgaben umsetzen kann."

Das kolportierte Gerücht, dass Sturm sich mit Ilzer schon einig sein soll, lässt Stöger völlig kalt: "Es gab ja bis jetzt nicht einmal eine Anfrage aus Graz...."

na das klingt deprimierend....mit dem vorhandenem personal, keine trainerdiskussion, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 14 Minuten:

Also heute in der Krone ein Interview mit Peter Stöger. Da würde ich eher meinen Ilzer wird uns erhalten bleiben. Da ja Fotos nicht erlaubt sind tippe ich mal schnell das Interview.

Das ist nichts Neues gegenüber dem Sky Interview und es wurde jetzt mehrfach gesagt, man wird mit Ilzer weitermachen. Genauso wird bestätigt, dass es kein Geld für Transfers gibt. 

Nur weil ein paar Leute in ihrer Euphorie hier ihre Wunschlisten aufzählen öndert sich das nicht. Vielleicht kann man 2-3 Leute anbringen aber nachdem das Budget runtergefahren wird kann man die wohl schwer ersetzen. Vielleicht kann man noch 1-2 Talente wie Wimmer holen und/oder ein Gönner öffnet bei einer guten Gelegenheit das Börsel. Von einem Investor sind wir auch noch weit entfernt, der wird diese Transferperiode sehr wahrscheinlich noch keine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.