ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
FAK_ schrieb vor 18 Minuten:

Fink ist an MK gescheitert. 

So ein Schwachsinn. 

Finks System hat er bei einer Superbowl Nacht entdeckt und war NIE nachhaltig. Wir hatten Glück einen Kayode zu haben. 

Und dieses ach so tolle System wurde von allen Gegnern durchblickt - In der ersten Saison hatten wir nur Glück, dass die alle einen ähnlichen Scheiss zusammengespielt haben wie wir jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt schon, aber wie sinnvoll ist es jetzt wieder den Trainer zu tauschen, wenn es schon die letzten 3 Male nicht geklappt hat??

Fink war für Austria Verhältnisse eigentlich recht lange Trainer.

Bei Letsch und Ilzer hab ich ganz subjektiv und vermutlich völlig falsch den Eindruck, man wollte Konzepttrainer der Marke Red Bull holen, die der Mannschaft ein tolles Spielkonzept überstülpen, mit dem wir die Konkurrenz überrollen. mMn liest sich sowas am Papier vielleicht gut, aber damit kannst eine Mannschaft zerstören und brauchst dann wieder ewig um grundsätzliche Tugenden und Selbstvertrauen wiederherzustellen.

Auch wenn's blasphemisch ist: Wir brauchen momentan wohl oder übel einen Trainer wie Kühbauer, der dir vielleicht nicht die Spielrevolution bringt, aber die Basis (Einsatz, Selbstvertrauen) wiederherstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
and111 schrieb vor 4 Minuten:

Letsch war bis jetzt arbeitslos. Fink war vor uns nicht ganz unerfolgreich und Ilzer war vor uns auch sehr erfolgreich. Das kann man von unserer Mannschaft nicht behaupten. 

Unsere Mannschaft hatte auch nie einen Trainer ders verdient hätte so genannt zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten:

Fink war für Austria Verhältnisse eigentlich recht lange Trainer.

Bei Letsch und Ilzer hab ich ganz subjektiv und vermutlich völlig falsch den Eindruck, man wollte Konzepttrainer der Marke Red Bull holen, die der Mannschaft ein tolles Spielkonzept überstülpen, mit dem wir die Konkurrenz überrollen. mMn liest sich sowas am Papier vielleicht gut, aber damit kannst eine Mannschaft zerstören und brauchst dann wieder ewig um grundsätzliche Tugenden und Selbstvertrauen wiederherzustellen.

Auch wenn's blasphemisch ist: Wir brauchen momentan wohl oder übel einen Trainer wie Kühbauer, der dir vielleicht nicht die Spielrevolution bringt, aber die Basis (Einsatz, Selbstvertrauen) wiederherstellt.

Super passage. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
frastei schrieb vor 20 Minuten:

Exakt - wieder den Trainer wechseln und Kader, sowie "Umfeld" mehr oder weniger belassen.

der kader wurde doch eh schon umgewälzt. schau mal, wie viele seit fink gekommen sind. das problem ist vielmehr, dass man mit den neuen immer in den gatsch greift und deshalb immer wieder auf die alten (grünwald, pentz etc.) zurückgreift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
and111 schrieb vor 18 Minuten:

Immer den Trainer zu feuern und zu hoffen, dass mit dem neuen plötzlich alles besser wird, passt hervorragend  zu deinem Spruch. 

Im Kader bzw im Mannschaftsgefüge muss etwas gehörig nicht stimmen und das gehört gelöst. Egal welcher Trainer da ist, die Mannschaft macht stets die selben dummen Fehler.

und mit einem neuen trainer beginnt immer alles wieder von vorne. alle bekommen eine neue chance und wir drehen uns immer weiter im kreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ozzy schrieb vor 1 Minute:

und mit einem neuen trainer beginnt immer alles wieder von vorne. alle bekommen eine neue chance und wir drehen uns immer weiter im kreis.

Ja, das passiert in der Anfangsphase und sollte nach spätestens 5 Runden erledigt sein. 

Ilzer macht das allerdings schon eine ganze Saison lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 2 Minuten:

der kader wurde doch eh schon umgewälzt. schau mal, wie viele seit fink gekommen sind. das problem ist vielmehr, dass man mit den neuen immer in den gatsch greift und deshalb immer wieder auf die alten (grünwald, pentz etc.) zurückgreift

umgewälzt im selben sekment, mit dem zusatz die wenigen unterschiedspieler jetzt nicht mehr zu haben. dazu alle paar monate einen neuen trainer und fertig ist das mittelmass....

ZaVe schrieb Gerade eben:

Ja, das passiert in der Anfangsphase und sollte nach spätestens 5 Runden erledigt sein. 

Ilzer macht das allerdings schon eine ganze Saison lang.

und was machst du dann mit denen wenn die im kader sind ? mann muss sie trotzdem mittrainieren lassen und desto mehr unzufriedene im kader herumrennen, desto schwerer wirds für den trainer. deshalb gehört hier gewaltig bereinigt. und das geht nunmal nicht während der saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

umgewälzt im selben sekment, mit dem zusatz die wenigen unterschiedspieler jetzt nicht mehr zu haben. dazu alle paar monate einen neuen trainer und fertig ist das mittelmass....

Wer waren denn die Unterschiedspieler der letzten Jahre, die wir jetzt nicht mehr haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

umgewälzt im selben sekment, mit dem zusatz die wenigen unterschiedspieler jetzt nicht mehr zu haben. dazu alle paar monate einen neuen trainer und fertig ist das mittelmass....

und was machst du dann mit denen wenn die im kader sind ? mann muss sie trotzdem mittrainieren lassen und desto mehr unzufriedene im kader herumrennen, desto schwerer wirds für den trainer. deshalb gehört hier gewaltig bereinigt. und das geht nunmal nicht während der saison. 

Es können nun mal nur 11 Spielen.. Ich versteh den Punkt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Denkt mal alle darüber nach, wie es dem WAC ergeht, oder dem LASK. Der WAC hatte mit Ilzer den ersten richtigen Erfolgstrainer, unter Struber gings 1:1 so weiter und sogar danach noch unter Feldhofer, was Platz 3 in der Abschlusstabelle bestätigt.

Der LASK hatte in Glasner seinen Trainer, der das Erfolgskonzept installiert hat, nach seinem Abgang hat ein gewisser Ismael übernommen und es lief von Saisonbeginn bis Februar eigentlich noch besser als zuvor. 

Jetzt lautet die Frage: War bei diesen beiden Vereinen der nachfolgende Trainer immer mindestens genauso gut wie der Vorgänger? Ist zu bezweifeln. Oder ist es möglicherweise gar nicht so wichtig, wer da jetzt auf der Trainerbank sitzt, wenn die Mannschaft funktioniert und jeder weiß was er zu tun hat? Überspitzt formuliert: So scheiße kann der neue Trainer gar nicht sein, dass diese Mannschaft plötzlich schlecht spielt.

Bei uns läuft seit einigen Jahren das exakt gleiche, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Die Mannschaft hat eine unglaubliche Losermentalität in sich, hat nur ganz ganz selten in einem Spiel mehr Biss gezeigt als der Gegner. Dazu kommt natürlich noch die fürchterliche Kaderzusammenstellung und das fehlende übergeordnete Konzept. Ich behaupte, dass da draußen an der Seitenlinie stehen kann, wer will -  mit dieser Mannschaft gewinnst du nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala. Eine Nacht schlecht geschlafen, ob des gestern dargebotenen. Ich kann (will es auch gar nicht) in Worte hier schreiben, welche fußballtechnischen Unzulänglichkeiten (first touch, one touch passing, etc.) bei vielen der Austria Akteure augenscheinlich sind. Da geht es noch gar nicht um taktische Defizite, Laufwege oder fußballerische Lösungen für Spielsituationen zu finden. Da fehlt es wirklich an der Technik und Präzision! Wenn ich das nicht als Basic im Profifußball mitbringe, dann hilft es auch nicht Kilometerfresser zu sein.

Christian Ilzer und seine Co-Trainer (Uwe Hölzl,  Domink Deutschl, Sargon Duran) haben es nicht wirklich geschafft diese Defizite im Training auszumerzen. Es stimmt, der Kader ist sicher nicht der, den er sich gewünscht hat, aber der den er akzeptiert hat, um mit den Leuten zu arbeiten. Leider gab es keinen positiven Progress in der Zeit unter ihm. Die Jungen einzubauen, war ja aus der Not heraus.

Meine Meinung ist, dass zu viel fußballerisches Reisbrettdenken einzelne Spieler in deren Kreativität blockiert. Am Beispiel Patrick Wimmer sieht man, wie der scheinbar drauf kackt und quer übers Spielfeld sprintet und somit Räume aufreißt und aber die anderen in deren Zonen / Raster wie eingesperrt bleiben.

Ich bin auch nicht sicher, ob alle Teams diese eigenartigen BHs tragen, um Heatmaps, Speed, Acceleration, Heartbeats und anderes aufzeichnen und daraus wirklich gewinnbringende Ableitungen treffen können.

Ilzer und Co werden wahrscheinlich auch 2020/21 bei der Austria weitermachen, aber ich hoffe gemeinsam mit Stöger und Co zu andern Zugängen auch im Training finden, um für die nächste Saison hoffentlich viel erfolgreicher zu machen. Alle im sportlich verantwortlichen Bereich sind sofort gefordert.

Jetzt habe ich doch geschrieben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin auch nicht sicher, ob alle Teams diese eigenartigen BHs tragen, um Heatmaps, Speed, Acceleration, Heartbeats und anderes aufzeichnen und daraus wirklich gewinnbringende Ableitungen treffen können.

Bei Red Bull Salzburg habe ich es schon gesehen, ich glaube auch bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ZaVe schrieb vor 5 Minuten:

Wer waren denn die Unterschiedspieler der letzten Jahre, die wir jetzt nicht mehr haben?

unter fink waren es zb kayode, holzhauser und auch gorgon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.