ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Holzhauser wirkt aber auch nur aufgrund seiner grösse langsam. Aber es ist schon klar, daß wenn man mit Granaten wie AG10, Ebner oder Jeggo aufläuft, dass da jeder Langsam wirkt. 

Holzhauser war eben der Spieler der polarisiert, egal ob bei den eigenen oder gegnerischen Fans.Wenn es schlecht lief, war Holzhauser bei den eigenen Fans der schuldige, und das Feindbild bei den grünen. 

Das er Mister Leichtsinnig ist - jap, keine Frage absolut richtig. Aber auch da sorry, wenn ich mir ansehe was wir in den letzten 2 Jahren für scheisse in den Spielen bauen, dann ist mir ein Holzhauser lieber weil der zumindest die Klasse besitzt, den Fehler wieder auszumerzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Stunden:

Einerseits regen wir uns über die mangelhafte Einstellung und Mentalität im Kader auf, andrerseits würden wir einen Holzhauser zurückholen bei dem man eben diese zweifelhafte Einstellung gepaart vermutlich mit einem ordentlichen Gehaltszettel bekommt? Bitte nicht mehr.. 

Ich denke nicht dass Holzhauser in Beerschot einen üppigen Gehaltszettel hat. Der würde uns definitiv weiterhelfen, aber passt sowieso derzeit nicht ins Anforderungsprofil (jüngere Spieler mit Wiederverkaufswert). Von daher müßig zu diskutieren, aber: ein Spieler seiner Klasse mit entsprechenden spielerischen Qualitäten im zentralen Mittelfeld würde unser Spiel sofort eine Klasse besser machen, da hat behave recht. Ich behaupte, hätten wir im Positionsspiel von Ilzer statt einem Grünwald (der OK ist, aber einfach nicht mehr auf dem Niveau früherer Jahre) einen Holzhauser oder Matic gehabt, wären wir im oberen Playoff. Die würden in diesem System den Unterschied zwischen schlecht ausgeführten, unpräzisen Pässen, die dem Gegner Raum öffnen (Status quo), und eigenen direkten Vorstößen die zu Chancen führen (Wunschszenario) machen.

Von daher ist auch für mich ( wie für viele andere) ein jüngerer HH/Matic Typ die 1. Priorität wenn man sich am Spielersektor "was wünschen darf". Wird eh schwer genug ohne Geld....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Holzhauser wirkt aber auch nur aufgrund seiner grösse langsam. Aber es ist schon klar, daß wenn man mit Granaten wie AG10, Ebner oder Jeggo aufläuft, dass da jeder Langsam wirkt. 

Nein, der wirkt deshalb langsam, weil er langsam und behäbig ist. Natürlich könnt man ihn dann einfach von der 10 auf die 8 oder sogar 6 schieben - leidergottes kommt er im Regelfall auch nicht gut in die Zweikämpfe. Genau das ist ja sein Grundproblem - für einen 10er fehlt im die Wendigkeit und Spritzigkeit, für einen 8er die Laufstärke und Dynamik, für einen spielstarken 6er die Zweikampfstärke. Das ist ein Spielertyp wo du auf jeder Position große Kompromisse machen musst um seine Schwächen zu kaschieren. AG hat mittlerweile ja ein sehr ähnliches Problem, das ist auch einer der Gründe wieso er zurecht häufig kritisiert wird. Imho sollte man versuchen solche Spieler eben NICHT zu holen, das schränkt die Optionen bzgl. Aufstellungen/Zusammenstellungen enorm ein. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 54 Minuten:

Nein, der wirkt deshalb langsam, weil er langsam und behäbig ist. Natürlich könnt man ihn dann einfach von der 10 auf die 8 oder sogar 6 schieben - leidergottes kommt er im Regelfall auch nicht gut in die Zweikämpfe. 

Wie so oft rufe ich dazu auf, auch im binären Forum zwischen "langsam" und "nicht schnell" zu unterscheiden. Langsam waren bei uns nur wenige Spieler (zB Sikov, Sala, Liendl, Sikov, mit abstrichen Grünwald, Sikov), herausragend schnell waren aber auch nicht sehr viele (Kayode................, Pires, Monschi, Venuto, Wimmer). Der Rest (ich mag den einen oder anderen vergessen haben) war weder das eine noch das andere in auffälliger Ausprägung, so wie HH. Auch bei den YV fällt mir gerade kein herausragend schneller Spieler ein. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Wie so oft rufe ich dazu auf, auch im binären Forum zwischen "langsam" und "nicht schnell" zu unterscheiden. Langsam waren bei uns nur wenige Spieler (zB Sikov, Sala, Liendl, Sikov, mit abstrichen Grünwald, Sikov), herausragend schnell waren aber auch nicht sehr viele (Kayode................, Pires, Monschi, Venuto, Wimmer). Der Rest (ich mag den einen oder anderen vergessen haben) war weder das eine noch das andere in auffälliger Ausprägung, so wie HH. Auch bei den YV fällt mir gerade kein herausragend schneller Spieler ein. 

Ich kenn keine Leistungsdaten - deshalb ist das natürlich subjektiv, ich persönlich glaub allerdings dass Holzhauser im Bezug auf die Antrittsgeschwindigkeit und bei Richtungswechseln ("cone drill") durchaus zu den "langsamen Spielern" gehört, nicht nur zu den nicht schnellen. Vl. hat hier jemand mehr Einblick? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich stehe ilzer immer noch neutral gegenüber. Wenn wir jetzt zb Feldhofer holen würden weil er jetzt beim wac den Erfolg weiter führt, würde der bei uns wahrscheinlich genauso untergehen. Ilzer hat beim wac eine gute Mannschaft geformt. Bei uns sehe ich keine Mannschaft und auch keine Ausgewogenheit - weil unsere Diven anscheinend unformbar sind und der ein oder andere Spieler einfach zu schwach für unsere Ansprüche ist .Manche Spieler haben einfach nur Glück gehabt dass etwas in ihnen gesehen wurde und werden verhältnismäßig mit Geld zugeschissen. Kaum einer hat irgendwelche Ansprüche für größeres. Eine gemütliche Kugel schieben, gut bezahlt, in einer schönen Stadt und abseits vom Platz den Protzproleten raushängen lassen. So kommen mir manche bei uns vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wenn man seine Interviews hört, könnte man glauben, dass er gar nicht für die Leistung der Mannschaft verantwortlich ist.

Er selber hat zum wiederholten mal völlig unnötig die Mannschaft taktisch umgestellt. Jetzt ist er auf alle sauer weil in der Defensive nichts gepasst hat. Wenn Ilzer nächstes Jahr noch da ist versteh ich die Welt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier darüber diskutiert wird, ob RH schnell, langsam oder mittel ist, dann ist das scheissegal, denn RH kann kicken. Und um das gehts ! Nicht ob er zwei 2/10 langsamer ist oder 97 min Dauerlaufen kann. Von den Anti Kickern haben wir eh genug. Er hat alles, was wir brauchen, kann einteilen und die Mannschaft führen. 
Kein Stummerl und Schattenkapitän wie AG.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich sag's ehrlich. Ich war und bin Fan von Holzhauser. Eigentlich ein typischer Austrianer. Eine Diva, technisch versiert, manchmal launenhaft, aber eigentlich ein klassischer Repräsentant der violetten "Fussballkultur".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 9 Minuten:

Wenn hier darüber diskutiert wird, ob RH schnell, langsam oder mittel ist, dann ist das scheissegal, denn RH kann kicken. Und um das gehts ! Nicht ob er zwei 2/10 langsamer ist oder 97 min Dauerlaufen kann. Von den Anti Kickern haben wir eh genug. Er hat alles, was wir brauchen, kann einteilen und die Mannschaft führen.

Ich habe mal die "Aussage" zu Grünwald entfernt und komme gleich zum Hauptteil, natürlich ist es nicht egal wie schnell, laufstark oder zweikampfstark ein Spieler ist, da man ihn in eine Spielphilosophie einbauen muss, wenn er da nicht reinpasst dann kann es auch schnell in andere Richtungen gehen und er steht genauso in der Kritik wie andere. Wir haben bei Matic gesehen, dass Technik alleine nichts bringt, wenn der Spieler nicht zum System passt und da war Matic schon lauf- und zweikampfstärker als Holzhauser.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Spielmacher schrieb vor 5 Minuten:

Wenn hier darüber diskutiert wird, ob RH schnell, langsam oder mittel ist, dann ist das scheissegal, denn RH kann kicken. Und um das gehts ! Nicht ob er zwei 2/10 langsamer ist oder 97 min Dauerlaufen kann. Von den Anti Kickern haben wir eh genug. Er hat alles, was wir brauchen, kann einteilen und die Mannschaft führen. 
Kein Stummerl und Schattenkapitän wie AG.
 

Und, er ist der Prototyp dem die nötige Einstellung fehlt um sein Talent auszuschöpfen. Er wäre genau der falsche Spieler für uns. Einer den unsere Mannschaft so gar nicht braucht. 

Schau dir nur seinen Karriere-Verlauf an. Der Pfeil zeigt bergab. Und das kommt  nicht von ungefähr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 5 Stunden:

Nein, der wirkt deshalb langsam, weil er langsam und behäbig ist. Natürlich könnt man ihn dann einfach von der 10 auf die 8 oder sogar 6 schieben - leidergottes kommt er im Regelfall auch nicht gut in die Zweikämpfe. Genau das ist ja sein Grundproblem - für einen 10er fehlt im die Wendigkeit und Spritzigkeit, für einen 8er die Laufstärke und Dynamik, für einen spielstarken 6er die Zweikampfstärke. Das ist ein Spielertyp wo du auf jeder Position große Kompromisse machen musst um seine Schwächen zu kaschieren. AG hat mittlerweile ja ein sehr ähnliches Problem, das ist auch einer der Gründe wieso er zurecht häufig kritisiert wird. Imho sollte man versuchen solche Spieler eben NICHT zu holen, das schränkt die Optionen bzgl. Aufstellungen/Zusammenstellungen enorm ein. 

Er ist nicht der schnellste, aber auch nicht langsam. Das was du von dir gibst ist einfach net richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
kingpacco schrieb vor 29 Minuten:

Er ist nicht der schnellste, aber auch nicht langsam. Das was du von dir gibst ist einfach net richtig. 

Woher soll man das wissen? HH ist ja nie gelaufen. 

Natürlich ist HH langsam. Unfassbar langsam sogar für einen Internationalen. Zweikampf- und kopfballschwach, lauffaul und meist demotiviert (außer gegen die Grünlinge) ist er außerdem. Daher ist die einzige Position für ihn, die des Quaterbacks und so ein Spiel wollte bei uns wirklich niemand mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucho schrieb vor 1 Stunde:

Ich sag's ehrlich. Ich war und bin Fan von Holzhauser. Eigentlich ein typischer Austrianer. Eine Diva, technisch versiert, manchmal launenhaft, aber eigentlich ein klassischer Repräsentant der violetten "Fussballkultur".

Die typischen Austrianer wie Sax, Grünwald, Fitz, Prokop liefern leider gerade die schlechteste Saison aller Zeuten - ohne laufen und Defensivarbeit gehts nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Die typischen Austrianer wie Sax, Grünwald, Fitz, Prokop liefern leider gerade die schlechteste Saison aller Zeuten - ohne laufen und Defensivarbeit gehts nicht mehr. 

auch das ginge, wenn man dort die richtigen hat

auch bei den großen guten Mannschaften machen diese spielertypen keine Drecksarbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.