Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Super FOMO
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Stunde:

der thread is ja schlimmer zu lesen als jeder transferthread - wow

Leider ja.

Aber man muss es nüchtern sehen nachdem der Thread ja jetzt schon seit einiger Zeit in diese Richtung geht: es ist eindeutig dass was die Leute an Demir an meisten interessiert, es ist mir auch schon zu mühsam jedes mal drauf hinzuweisen dass das nichts bringt. Wenigstens kann sich der dannyo über Klickzahlen freuen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 7 Stunden:

Wöber hat bei Ajax doch überzeugt, sonst hätte ihn danach nicht Sevilla gekauft. Wöber ist also mehr ein Problem von Ajax' Ablösesumme, aber nicht von der Rapids. Und selbst für Salzburg war er noch viele Knedl wert, also kein Vergleich mit Hoffer z.B. 

Hoffer war halt ein typisches Beispiel für "wir haben zu viel Geld, wohin damit?". Die haben ohne Plan eingekauft und hatten ihn ja dann als fünften (?) Stürmer im Kader. Von dem Knick hat er sich nicht mehr ganz erholt. Wäre er direkt nach D2 gewechselt, hätte er wohl mehr gerissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Doena schrieb vor 5 Stunden:

Leider ja.

Aber man muss es nüchtern sehen nachdem der Thread ja jetzt schon seit einiger Zeit in diese Richtung geht: es ist eindeutig dass was die Leute an Demir an meisten interessiert, ...

Es ist genau das, was ich vor Kurzem in einem posting gemeint habe. Nach Aussen sind wir der „Arbeiterklub“ mit viel Idealismus und Tradition. Schaut man etwas genauer hin, beschäftigt die meisten vorrangig, um wieviel wir ihn verkaufen und wieviel neue Spieler wir dafür kaufen können.

Ich verurteile das nicht aber nachdenken über die eigenen Regungen und deren Glaubwürdigkeit darf man dann schon ab und zu.

Im Grunde sollten wir uns bei so einem Spieler über jede Minute freuen, die man ihm zusehen darf. Viele von uns werden kein größeres Talent mehr bei Rapid erleben. Das mit dem Verkaufserlös werden unsere Leute schon bestmöglich machen. Im Sommer bekommen wir noch genug Gelegenheit für Millionenspekulationen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MrBeanInGreen schrieb vor 13 Stunden:

Exakt, jeder der hier schriebt unter 10 Millionen hat einfach keine Ahnung vom Fußball 

Dass da mal einige nicht in eine tiefe Depression verfallen, wenn er dann tatsächlich wechselt...

Demir hat sicherlich alle Anlagen, aber er ist defacto Joker bei einem Team der österreichischen Bundesliga. Derzeit bietet sicher keiner einen zweistelligen Millionenbetrag. Kann sich natürlich ändern (z.B. mit starken Auftritten in der EL).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
capRapidler82 schrieb vor 2 Stunden:

wahnsinn. über jeden Tag, den dieser Kicker unser Trikot trägt können wir sehr dankbar sein!

Er hatte bis jetzt nur Kurzauftritte und die waren jedesmal so dermassen stark... dabei waren es ja wirklich erst die ersten kleinen Schritte.

Wenn er in Bälde von Beginn an dran kommt, sich daran gewöhnt, dann werden wir fussballerische Dinge sehen, die man bei uns noch nie gesehen hat, auch nicht von Il Genio.

Unter 10M wirds schon deswegen nicht werden weil es dann ganz sicher zu einem Wettbieten kommen wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
steveme schrieb vor 16 Minuten:

Er hatte bis jetzt nur Kurzauftritte und die waren jedesmal so dermassen stark... dabei waren es ja wirklich erst die ersten kleinen Schritte.

Wenn er in Bälde von Beginn an dran kommt, sich daran gewöhnt, dann werden wir fussballerische Dinge sehen, die man bei uns noch nie gesehen hat, auch nicht von Il Genio.

Unter 10M wirds schon deswegen nicht werden weil es dann ganz sicher zu einem Wettbieten kommen wird.

das wird die 1. richtig großer Herausforderung für Zoki. Da kann er beweisen was er kann; der muß unser Budget sanieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
capRapidler82 schrieb vor 11 Minuten:

das wird die 1. richtig großer Herausforderung für Zoki. Da kann er beweisen was er kann; der muß unser Budget sanieren

Ich bin optimistisch, es wird dieses eine Angebot kommen dass für alle passt, ihn und dem Klub.

In dem Zusammenhang find ich noch interessant dass die meisten Nachwuchstalente die bei uns ausgeblidet werden, also von klein auf,  relativ selten Verletzungen erleiden in ihren ersten Profjahren, auch nach einem Transfer, das Mass zwischen Belastungsreizen und natürlicher Entwicklung passt, fast keiner unsere Spieler die aus dem Nachwuchs kommen haben nach einem Transfer Probleme, Wöber, Müldür, als letzte Beispiele....

Das hat Korkmaz ja einmal gesagt, dass wenn er die Ausbildung von Kavlak gehabt hätte, wäre er nicht so oft verletzt gewesen.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Dass da mal einige nicht in eine tiefe Depression verfallen, wenn er dann tatsächlich wechselt...

Demir hat sicherlich alle Anlagen, aber er ist defacto Joker bei einem Team der österreichischen Bundesliga. Derzeit bietet sicher keiner einen zweistelligen Millionenbetrag. Kann sich natürlich ändern (z.B. mit starken Auftritten in der EL).

Mit Demir kaufst du ja keinen fix und fertigen Spieler. Da wird in das Talent investiert. Schaut euch einfach an, was europaweit schon für 18-jährige ausgegeben wurde, die eine Handvoll Profispiele maximal hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 2 Stunden:

Mit Demir kaufst du ja keinen fix und fertigen Spieler. Da wird in das Talent investiert. Schaut euch einfach an, was europaweit schon für 18-jährige ausgegeben wurde, die eine Handvoll Profispiele maximal hatten. 

Die dann auch noch weniger profispiele als demir haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Doena schrieb vor 12 Stunden:

Leider ja.

Aber man muss es nüchtern sehen nachdem der Thread ja jetzt schon seit einiger Zeit in diese Richtung geht: es ist eindeutig dass was die Leute an Demir an meisten interessiert, es ist mir auch schon zu mühsam jedes mal drauf hinzuweisen dass das nichts bringt. Wenigstens kann sich der dannyo über Klickzahlen freuen :D

 

Viele sind einfach unheimlich stolz so einen außergewöhnlichen Spieler in den eigenen Reihen zu haben! Da geht es nicht bloß darum wieviel er uns einbringt. Er wird uns so oder so zum „Schotter“ führen. Aber darum gehts eigentlich gar nicht... der Junge ist grad mal 17 und löst jetzt schon derartig positive Emotionen bei den Leuten aus das es nur normal ist das hier über Superlativen spekuliert wird. 
egal was es letztendlich für eine Summe wird, für die meisten wird er einfach immer unser „Junge“ bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Air-Win schrieb vor 5 Minuten:

egal was es letztendlich für eine Summe wird, für die meisten wird er einfach immer unser „Junge“ bleiben. 

Genau dieses! Es ist einfach dim Wahnsinn, das so ein Talent bei uns im Verein spielt und vor allem ausgebildet wurde. Dass er sich trotz unzähliger guter Angebote auch bei seinem ersten Profi-Vertrag für uns entschieden hat, rechnen ihm auch extrem viele positiv an. 
Wenn du so ein Supertalent von klein auf im Verein hast, bringt das auch sehr viel Reputation mit sich. Das wird uns nach Demir auch noch oft helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dermax schrieb vor 40 Minuten:

Genau dieses! Es ist einfach dim Wahnsinn, das so ein Talent bei uns im Verein spielt und vor allem ausgebildet wurde. Dass er sich trotz unzähliger guter Angebote auch bei seinem ersten Profi-Vertrag für uns entschieden hat, rechnen ihm auch extrem viele positiv an. 
Wenn du so ein Supertalent von klein auf im Verein hast, bringt das auch sehr viel Reputation mit sich. Das wird uns nach Demir auch noch oft helfen.

Vor allem würde es einfach auch perfekt den Weg nachzeichnen, der bei uns den Burschen ans Herz gelegt wird. Schritt für Schritt gehen und zuerst daheim durchsetzen, dann ins Ausland wenn man sportlich auch schon ein wenig gefestigt ist.

Das sehe ich also sehr ähnlich, dass uns das weiterhelfen kann die Alternativen zu einem (verfrühten) Wechsel ins Ausland aufzuzeigen. Natürlich redet es sich immer leicht - denn viel Geld ablehnen ist nicht einfach. Denn auch bei Rapid hat man ja keine Garantie - aber grundsätzlich zeigt unser Verien schon sehr gut, dass du deine Chancen bekommst, wenn du bereit bist alles dafür zu geben und das nötige Mindesmaß an Talent und Fitness mitbringst.

Man muss sich ja nur überlegen was mit einem Demir passiert wenn er sich seine ersten Wehwehchen woanders zu zieht. Da bist du schnell im Hintertreffen. Bei uns hingegen hat er schon sein Standing und wird weiterhin voll forciert. Dieses Vertrauen und dieser Rückhalt dem Spieler auch "schwächere Phasen" zuzustehen ist glaube ich für viele sehr wichtig in der Entwicklung. Und dann bezahlen diese Spieler das nicht selten mit sehr guten Leistunen auf dem Platz zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Air-Win schrieb vor 4 Stunden:

Viele sind einfach unheimlich stolz so einen außergewöhnlichen Spieler in den eigenen Reihen zu haben! Da geht es nicht bloß darum wieviel er uns einbringt. Er wird uns so oder so zum „Schotter“ führen. Aber darum gehts eigentlich gar nicht... der Junge ist grad mal 17 und löst jetzt schon derartig positive Emotionen bei den Leuten aus das es nur normal ist das hier über Superlativen spekuliert wird. 
egal was es letztendlich für eine Summe wird, für die meisten wird er einfach immer unser „Junge“ bleiben. 

Muss einfach von meiner warte aus, das der Spieler zu gut für Rapid ist, und ich beschäftige mich lieber mit dem Abschied schon jetzt weil ich jetzt schon weiß das ich die eine oder andere Freuden oder Trauerträne verdrücken werde wenn er weg ist :( 

Ich weiß man muss es genießen aber ich kann es gar nicht so richtig genießen weil er onehin bald weg ist. Manche gute Spieler kannst du eben länger halten, aber bei ihn ist es ausgeschlossen leider :( außer es kommt ein Verein der ihn uns noch ein Jährchen leiht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.