Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Superkicker
Air-Win schrieb vor 17 Minuten:

Genau, Wie ich schon geschrieben hab - Dortmund... würde aber Ajax auch nicht ausschließen. Frankreich kann ich mir gar nicht vorstellen bei ihm.  
wenn er im Spiel gegen Arsenal zum Zug kommt und dort aufzeigt bin ich Felsenfest davon überzeugt das sein Preis nicht unter 15mio + Klauseln ausfallen wird!  

Exakt, jeder der hier schriebt unter 10 Millionen hat einfach keine Ahnung vom Fußball 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Haha da geistern schon wieder Summen herum. Solange Demir nicht 5 Spiele von Beginn an starke Leistungen bringt ist er ein überaus talentierter Joker, aber noch kein Spieler der Kategorie 10 Mio+.

Auch Dank Corona werden es wohl je nach Leistung 7+ Mio plus paar Boni. Mmn quasi nichts für einen Demir, aber als Rapid in Corona könnte halt die Verhandlungsposition nicht schlechter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Haha da geistern schon wieder Summen herum. Solange Demir nicht 5 Spiele von Beginn an starke Leistungen bringt ist er ein überaus talentierter Joker, aber noch kein Spieler der Kategorie 10 Mio+.

Auch Dank Corona werden es wohl je nach Leistung 7+ Mio plus paar Boni. Mmn quasi nichts für einen Demir, aber als Rapid in Corona könnte halt die Verhandlungsposition nicht schlechter sein.

Vorallem will man so einem Spieler nicht die Karriere versauen wegen den Scheinchen.

Er hat sich für uns entschieden, wir werden uns für ihn entscheiden.

Den Mehrwert hat er ohnehin nur dann für beide Vereine wenn er für Unszmmen zum nächsten Verein wechselt.

Von dem her ist alles über 10 Mio komplett hirnrissig.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zwei, drei Jahre verlängern. Stammspieler in einer starken Rapid.

Matura, Bundesheer, Nationalteam.

Europameisterschaft 2021, viele verkaufte Trikots verkaufen.

Wechsel zu Barcelona mit guter Ablöse und zwei Leihspielern zusätzlich.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Pivarnik schrieb vor 3 Minuten:

Zwei, drei Jahre verlängern. Stammspieler in einer starken Rapid.

Matura, Bundesheer, Nationalteam.

Europameisterschaft 2021, viele verkaufte Trikots verkaufen.

Wechsel zu Barcelona mit guter Ablöse und zwei Leihspielern zusätzlich.

:-)

Klar werden die jungen Katalanen hin und weg sein vom Traum: Tipico Bundesliga.

Denn seit Hans Krankl gilt: Schiesst bei Rapid viele Tore, wirst in Barcelona Träger des goldenen Schuhs.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ESC0BAR schrieb vor 2 Minuten:

Klar werden die jungen Katalanen hin und weg sein vom Traum: Tipico Bundesliga.

Denn seit Hans Krankl gilt: Schiesst bei Rapid viele Tore, wirst in Barcelona Träger des goldenen Schuhs.

Rapid ist Dauergast in der Euroleague.

Für ordentliches Handgeld bleibt Demir wenn er gscheit ist bis zur EM.

Danach sieht man dann weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaub manche unterschätzen was manch großclubs für junge talente zahlen, welch weit weniger erfahrung als demir haben.

 

Zb.: Bayern - tiago dantas. 

Kaufoption für FC Bayern 2021: 7,5 Mio. Euro plus 25% Weiterverkaufsbeteiligung für Benfica

Und das für eig. Keine profi erfahrung.

 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Pivarnik schrieb vor 2 Minuten:

Rapid ist Dauergast in der Euroleague.

Für ordentliches Handgeld bleibt Demir wenn er gscheit ist bis zur EM.

Danach sieht man dann weiter.

Die EM hat nicht selten für Marktwert Explosionen gesorgt, das wissen die anderen Vereine auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 47 Minuten:

Haha da geistern schon wieder Summen herum. Solange Demir nicht 5 Spiele von Beginn an starke Leistungen bringt ist er ein überaus talentierter Joker, aber noch kein Spieler der Kategorie 10 Mio+.

Auch Dank Corona werden es wohl je nach Leistung 7+ Mio plus paar Boni. Mmn quasi nichts für einen Demir, aber als Rapid in Corona könnte halt die Verhandlungsposition nicht schlechter sein.

Also bei dieser für mich ein wenig unnötigen Ablöse Debatte will ich mich gar nicht einmischen, aber als talentierten Joker kann man vielleicht Adeyemi von RBS bezeichnen, der zwar hoch gelobt wird aber bis jetzt noch so gar nicht im Erwachsenenfussball angekommen ist (und dazu noch 1 1/2 Jahre älter ist) - Demir ist jedoch mit gerade einmal 17 Jahren ohne Anlaufschwierigkeiten mal als nur angekommen, es ist sogar so dass er nach seinen Einwechselungen nicht einfach so mitschwimmt wie man es in diesem Alter erwarten könnte - nein meistens ist er sofort DER Spieler am Platz der der Mannschaft ein anderes Gesicht verleiht und nochmal - mit 17! Natürlich hat er noch ein paar Defizite, viele hängen jedoch eher mit seinem Alter zusammen - an seinen Fähigkeiten selbst kann es keine Zweifel geben.

Aber gut, jetzt genug der Huldigungen - es ist wohl schon wieder ein Glas zu viel.. :davinci:

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub manche unterschätzen was manch großclubs für junge talente zahlen, welch weit weniger erfahrung als demir haben.

 

Zb.: Bayern - tiago dantas. 

Kaufoption für FC Bayern 2021: 7,5 Mio. Euro plus 25% Weiterverkaufsbeteiligung für Benfica

Und das für eig. Keine profi erfahrung.

 

filip stevanovic wurde von city um 7 mio geholt. 18 jahre - letztes jahr war stevanovic bereits stammspieler in der serbischen liga und hat 7 tore und 3 assists erzielt. 

https://www.transfermarkt.at/filip-stevanovic/leistungsdatendetails/spieler/627750

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

filip stevanovic wurde von city um 7 mio geholt. 18 jahre - letztes jahr war stevanovic bereits stammspieler in der serbischen liga und hat 7 tore und 3 assists erzielt. 

https://www.transfermarkt.at/filip-stevanovic/leistungsdatendetails/spieler/627750

Von 6,7 Mio bis 8,5 Mio (serbische Medien) ist alles dabei. Zusätzlich sollen profitable Bonuszahlungen ausverhandelt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Demir wird Vorstellungen haben...

Wir werden Vorstellungen haben...

Wenn nur EIN Angebot kommt um z.B. 7,5 Mio € würden wir Demir verkaufen. Vorausgesetzt wir können ihn nicht um 2 Jahre verlängern. 

Im Idealfall kommt es aber zu einem Wettbieten zwischen mehreren Vereinen. Dann kann es schnell nach oben gehen. Wobei man trotzdem realistisch bleiben muss.

Ein Shon Weissmann hat letzte Saison knapp 40 Tore geschossen (Buli + Cup + EL) und der WAC hat 4-6 Mio € erhalten.  Das sind Top Scorer Werte für einen damals 23 Jährigen.

Abgesehen von Salzburg hat leider kaum ein Verein eine Transfer Reputation bei uns. Auch unser Verein nicht. Ein Xaver Schlager ist nach großen internationalen Auftritten um 15 Mio € gewechselt.

Ein Kainz, Beric, Schaub, Hoffer waren bei uns die Stars. Aber haben sie international groß aufgezeigt? Auch ein Wöber spielt wieder in Österreich.  In Wahrheit haben viele unsere Verkäufe die Ablösesumme nicht gerechtfertigt. Glück für uns.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Totaalvoetbal schrieb vor 20 Minuten:

Ein Kainz, Beric, Schaub, Hoffer waren bei uns die Stars. Aber haben sie international groß aufgezeigt? Auch ein Wöber spielt wieder in Österreich.  In Wahrheit haben viele unsere Verkäufe die Ablösesumme nicht gerechtfertigt. Glück für uns.

 

Wöber hat bei Ajax doch überzeugt, sonst hätte ihn danach nicht Sevilla gekauft. Wöber ist also mehr ein Problem von Ajax' Ablösesumme, aber nicht von der Rapids. Und selbst für Salzburg war er noch viele Knedl wert, also kein Vergleich mit Hoffer z.B. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Demir soll bitte nach Spanien gehen. Ein Verein wie Sevilla wäre ideal für ihn - die suchen nach dem Abgang von Take Kubo ohnehin nach einem dribbelstarken rechten Flügelspieler und sind zahlungskräftig. :augenbrauen: 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub manche unterschätzen was manch großclubs für junge talente zahlen, welch weit weniger erfahrung als demir haben.

 

Zb.: Bayern - tiago dantas. 

Kaufoption für FC Bayern 2021: 7,5 Mio. Euro plus 25% Weiterverkaufsbeteiligung für Benfica

Und das für eig. Keine profi erfahrung.

 

 Ja ich glaube manche haben wohl paar Corona zu viel hier getrunken! 
Ich  erwähne jetzt noch einmal den Emre Mor, evt haben es vorhin einige Herrschaften nicht durchgelesen und  für mich ist er ein perfekter und schlüssiger Vergleich 

Die Gemeinsamkeiten: Klein, quirlig, Dribbelstark, einen Hammer linken Fuß, beide waren oder sind in einer  kleinen Liga, beide wurden mit Messi verglichen, Demir der österreichische Messi und Mor der türkische Messi 

der unterschied: Demir ist nicht nur jünger, sondern er spielt auch in der um einiges besseren Österreichischen Liga im Vergleich zur dänischen und ist weniger Egoistisch und mannschaftsdienlicher. 
 

Scorer: Mor in nahezu vollen 13 Spielen mit 2 Toren und 2 Assists 

Demir in 2 1/2 spielen zusammen gerechnet mit: 4 Toren und einem Assist 

Emre Mor hat Dortmund um satte 10 Millionen verpflichtet.

wie hier Leute schon wieder kleinreden und sich mit Summen wie 7.5 Millionen zufrieden geben ist mir ein Rätsel! 
alle oben genannten Dinge sind entweder gleich wie bei Mor oder klar Pro Demir wie zb die Scorer pro Minute das Alter, das Ego, die Einstellung etc.

Das erinnert mich an die gestrige Bares für Rares Ausgabe, wo so eine Deko Palme für 9-10 Tausend Schätzpreis dotiert war und die Idioten von Besitzer sie für 4400€ verscherbelt haben. 
 

faktum ist, Rapid muss dem Jungen jetzt eine gute Plattform stellen, er muss verletzungsfrei bleiben und so weiter machen wie bisher! Wenn Rapid seriös und gut in den Verhandlungen Auftritt lehne ich mich weit aus dem Fenster und sage 15 Millionen plus Weiterverkaufsbeteiligung, und darunter wird nicht verhandelt ganz einfach! Halb Europa ist hinter ihm her! Und das ist um gottes Willen kein Beric oder Wöber sondern ein verdammt  junges mega Talent der, wenn er weiter diese Entwicklung macht ein Top Spieler werden kann! Da spielts nichts mit 7 Millionen plus Weiterverkauf! Am Ende des Tages verletzt er sich evt schwer oder flopt auf einmal wie ein Mor und hat jetzt einen MW von 1 Millionen! Hier zählt das Maximale rauszuholen, das kann den Verein auf Jahre finanziell absichern! Verkaufbeteiligung schön und gut aber die Ablöse muss schon passen und 7 1/2 ist bei weit zuwenig! Corona hin oder her.

Ein Kevin kampl der damals 24 schon war und einer der Top Leute der Liga ist um 12 Mio zum BVB gegangen, da sind zwischen denen 7 Jahre dazwischen, 

ein dabbur der ein guter Stürmer ist keine Frage aber 27 war als er letzte Saison RB verlassen hat, hat 19 Mio gebracht 

Ein Lazaro das ewige Talent was sich bei RB nie durchsetzen konnte, erst dann mit 21 hat er nicht überperformt aber sehr gut gespielt, hat über 10 Millionen gebracht

Das alter spielt hier ne mega Rolle und ein Spieler der in einer immer besser werdenden Liga, reinkommt und den Unterschied macht bei gestanden Profis, ist mehr wert als 10 Millionen bzw in selben Spähren wie die Salzburger! 
und wenn man bedenkt was für ein Budget die Bullen haben, die von vorne bis hinten den besten Kader mit Abstand haben, da kann man als Talent nur profitieren weil in der Mannschaft fast jeder ne klasse über seinen Gegenspieler zu stellen ist und nicht wie zb bei Rapid wo der eine so ist und der andere so. 

bearbeitet von MrBeanInGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.