Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Ja, hast schon recht. Spricht auch ein bisserl die Enttäuschung aus mir, weil ich den Transfer weder aus Rapid-Sicht, noch NT/Demir-Sicht gut finde.

mMn hat sich Rapid die Situation einfach selbst eingebrockt durch die mittlerweile bekannten Fehler in der Kaderzusammenstellung und der sportlichen Misere. Man ist aktuell einfach sehr unattraktiv diese Saison für Spieler wie Demir. Es gibt sicherlich einige, die hier gleich poltern wegen mangelnder Klubtreue etc, aber in diesem Geschäft läuft das einfach seit Jahrzehnten eher nicht so. Spieler wie Steffen Hofmann sind Ausnahmen, bei denen auch die Rahmenbedingungen (liebt die Stadt, Familie) genau passen.

mMn ist die Gefahr groß, dass uns andere wichtige Spieler in der Winterpause ebenfalls verlassen, wenn hier nicht bald reagiert wird und Ruhe einkehrt.

Boidi schrieb vor 1 Minute:

Aja stimmt da war ja was, war er nicht bei der Meisterfeier von Trabzon? Kommt bei den Galafans sicher gut an:fuckthat:

Ach isser Trabzon-Fan? Ohje.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man rechnet, dass wir in den letzten beiden Transferperioden für Aiwu, 2x Ljubicic, Demir, Kara, Fountas, Ullmann, die in ihrer Gesamtheit halt so schon Stützen der Mannschaft waren insgesamt gerade mal ~13,5 Mio. bekommen hat (was vor Barca ja für Demir alleine realistisch schien), kommt mir halt auch ein bisserl das Speiben... Da muss eigentlich mit besserer Planung/weniger Blauöugigkeit mehr gehen. Positiv ist natürlich, dass man überhaupt interessante Kicker hatte, wo potentiell hohe Ablösesummen drin sind. Aber nutzen muss man das in Zukunft schon...

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Ach isser Trabzon-Fan? Ohje.

Rapid Wien'li Yusuf Demir, Trabzonspor'un şampiyonluk kutlamalarında -  Haberlobi - Bugün dünyayı okuyun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
weizi72 schrieb vor 24 Minuten:

 

Puh, der Bua tut mir regelrecht leid. Kopf meistens Richtung Boden gesenkt. Scheint total unsicher und mit der Situation völlig überfordert zu sein - so scheint es zu mindestens.

Zum Rest sag ich einmal nichts, da einfach zu viele Fragezeichen offen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Spieler mit türkischen Wurzeln. Einer der größten Vereine des Landes. Mega Gehalt. Der aktuelle Verein ein Sauhaufen in allen Belangen mit ungewisser Zukunft. 
 

Wäre ich Demir hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht. Ich könnte sogar mit den 6 Mio leben. Aber nicht mit der Ratenzahlung. Wer ist so doof und lässt. Sich bei einem türkischen Verein auf sowas ein 🤮

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirer83 schrieb vor 2 Minuten:

Puh, der Bua tut mir regelrecht leid. Kopf meistens Richtung Boden gesenkt. Scheint total unsicher und mit der Situation völlig überfordert zu sein - so scheint es zu mindestens.

Zum Rest sag ich einmal nichts, da einfach zu viele Fragezeichen offen sind.

Ganz ehrlich mir ist er wurscht und sein scheitern mit Ansage bei Gala auch. Bekommt von uns seinen Wunsch zu Barca zu wechseln erfüllt wobei die Bedingungen für Rapid beschissen sind. Scheitert und kommt gebrochen zurück (soweit so okay). Wird als Heimkehrer und Heilsbringer gehypt und 1/2 Jahr vom Verein wieder aufgebaut nachdem er körperlich und mental am sand war. Und als Dank schleicht er sich bei der erst besten Chance zu einem türkischen Chaosverein wobei anscheinend wieder mal ordentlich Durck auf Rapid gemacht wurde. Ganz toll von einem Jungen aus der "Rapidfamilie"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dermax schrieb vor 16 Minuten:

Wer hat diese Aussage wann getätigt? Wäre mir nämlich neu

Ich habe auf eine Aussage von @rautianer reagiert, die sinngemäß auch in einigen anderen posts zu finden war.
@rautianer hat hier bloß etwas vermutet, mir ging es um die vorauseilende Akzeptanz innerhalb fans und Mitglieder von "irreführenden Aussagen der Vereinsführung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
issoisso schrieb vor 11 Minuten:

Positiv ist natürlich, dass man überhaupt interessante Kicker hatte, wo potentiell hohe Ablösesummen drin sind. Aber nutzen muss man das in Zukunft schon...

 

Das wird schon wieder von den meisten vergessen. Zoki hat Ljubicic, Aiwu, Ullmann und Kara überhaupt erst zu Rapid geholt (alle übrigens zu sehr guten Preisen, wie auch Kühn und Grüll). Und Demir hat er verlängert und bis zu seinem 19. Lebensjahr bei Rapid gehalten. Weiß noch wie sich damals jeder darüber gefreut hat. Jetzt ist Zoki der größte Depp und ihm wird vereinsschädigendes Verhalten vorgeworfen, weil am Ende die Spieler für weniger Geld den Verein verlassen, als sich die Fans erhofft haben. Damals bei Beric war es genau das Gleiche. Er hat ihn geholt und am Ende war er trotzdem der Depp, weil Beric dann Ende August noch den Verein verlassen hat. Am besten gar keine guten Spieler mehr holen, dann kann man bei deren Abgängen auch nicht kritisiert werden.

Ich freue mich schon auf unseren neuen Sportdirektor. Der wird die Arbeit von Zoki dann gut in Relation setzen können.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Das wird schon wieder von den meisten vergessen. Zoki hat Ljubicic, Aiwu, Ullmann und Kara überhaupt erst zu Rapid geholt (alle übrigens zu sehr guten Preisen, wie auch Kühn und Grüll). Und Demir hat er verlängert und bis zu seinem 19. Lebensjahr bei Rapid gehalten. Weiß noch wie sich damals jeder darüber gefreut hat. Jetzt ist Zoki der größte Depp und ihm wird vereinsschädigendes Verhalten vorgeworfen, weil am Ende die Spieler für weniger Geld den Verein verlassen, als sich die Fans erhofft waren. Damals bei Beric war es genau das Gleiche. Er hat ihn geholt und am Ende war er trotzdem der Depp, weil Beric dann Ende August noch den Verein verlassen hat. Am besten gar keine guten Spieler mehr holen, dann kann man bei deren Abgängen auch nicht kritisiert werden.

Ich freue mich schon auf unseren neuen Sportdirektor. Der wird die Arbeit von Zoki dann gut in Relation setzen können.

Beric hat Müller verscherbelt und als Ersatz Jelic geholt - der Anfang von Zockis Ende als Trainer - Zocki hätte einen ganz anderen Stürmertyp gewollt.

Außerdem hat Zocki auch die aktuelle sportliche Misere mit Vaduz genauso zu verantworten wie sein allg. Zuschauen vom FF-Krampfspiel.

Ja, er hat da und dort gut agiert, aber auch einige Transfers am Rand des Scheiterns gebracht (Theater um Grüll) und den Kader meiner Ansicht nach mit kaum Weitblick verändert - auch die Wintertransferphase hat uns die sicher geglaubte EC-Gruppenphase genommen.

Nein, bei aller Liebe - ZB stößt zunehmend an seine Grenzen. Vl. bräuchte er auch einfach bessere Unterstützung.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 9 Minuten:

Das wird schon wieder von den meisten vergessen. Zoki hat Ljubicic, Aiwu, Ullmann und Kara überhaupt erst zu Rapid geholt (alle übrigens zu sehr guten Preisen, wie auch Kühn und Grüll). Und Demir hat er verlängert und bis zu seinem 19. Lebensjahr bei Rapid gehalten. Weiß noch wie sich damals jeder darüber gefreut hat. Jetzt ist Zoki der größte Depp und ihm wird vereinsschädigendes Verhalten vorgeworfen, weil am Ende die Spieler für weniger Geld den Verein verlassen, als sich die Fans erhofft waren. Damals bei Beric war es genau das Gleiche. Er hat ihn geholt und am Ende war er trotzdem der Depp, weil Beric dann Ende August noch den Verein verlassen hat. Am besten gar keine guten Spieler mehr holen, dann kann man bei deren Abgängen auch nicht kritisiert werden.

Ich freue mich schon auf unseren neuen Sportdirektor. Der wird die Arbeit von Zoki dann gut in Relation setzen können.

Von den erwähnten Transfers bleibt aber kaum was übrig. Weder sportlich und auch wirtschaftlich nicht das, was man sich erwarten darf und muss. Man hat jetzt bis auf Grüll alles verscherbelt was man irgendwie zu Geld machen konnte, was hat man davon. Null. Wirtschaftlich kein Sprung, sportlich ist die Gefahr auch in der Liga abzukacken nun auch größer denn je.

Also nein, Zoki braucht man bei fast allen Abgängen im letzten Jahr definitiv nicht verteidigen. Und bei Demir jetzt schon gar nicht. Den erst eine Woche NACH Transferende zu verkaufen ist irre (noch dazu für diese Summe). Die Angebote liegen schon länger am Tisch. Dann muss ich den Beteiligten klar machen, dass der Transfers beginnend mit Mitte August mit jedem Tag deutlich teurer wird. So ist Rapid (wiedermal) der Verein wo Verträge völlig egal sind, Spieler je nach Lust und Laune, sowie ohne wirklichen Gegenwind wechseln können. Ein Paradies für jeden Berater. "Geht zu Rapid, dort kommt ihr ohne große Mühe jederzeit aus dem Vertrag raus".

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Beric hat Müller verscherbelt und als Ersatz Jelic geholt - der Anfang von Zockis Ende als Trainer - Zocki hätte einen ganz anderen Stürmertyp gewollt.

Außerdem hat Zocki auch die aktuelle sportliche Misere mit Vaduz genauso zu verantworten wie sein allg. Zuschauen vom FF-Krampfspiel.

Ja, er hat da und dort gut agiert, aber auch einige Transfers am Rand des Scheiterns gebracht (Theater um Grüll) und den Kader meiner Ansicht nach mit kaum Weitblick verändert - auch auch Wintertransferphase hat uns die sicher geglaubte EC-Gruppenphase genommen.

Nein, bei aller Liebe - ZB stößt zunehmend an seine Grenzen. Vl. bräuchte er auch einfach bessere Unterstützung.

Meines Erachtens zeigt es schlichtweg eine Überforderung mit allem. Die Kompetenz hat ein Zoki auf jedenfall, das steht außer Frage. 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Das wird schon wieder von den meisten vergessen. Zoki hat Ljubicic, Aiwu, Ullmann und Kara überhaupt erst zu Rapid geholt (alle übrigens zu sehr guten Preisen, wie auch Kühn und Grüll). Und Demir hat er verlängert und bis zu seinem 19. Lebensjahr bei Rapid gehalten. Weiß noch wie sich damals jeder darüber gefreut hat. Jetzt ist Zoki der größte Depp und ihm wird vereinsschädigendes Verhalten vorgeworfen, weil am Ende die Spieler für weniger Geld den Verein verlassen, als sich die Fans erhofft waren. Damals bei Beric war es genau das Gleiche. Er hat ihn geholt und am Ende war er trotzdem der Depp, weil Beric dann Ende August noch den Verein verlassen hat. Am besten gar keine guten Spieler mehr holen, dann kann man bei deren Abgängen auch nicht kritisiert werden.

Ich freue mich schon auf unseren neuen Sportdirektor. Der wird die Arbeit von Zoki dann gut in Relation setzen können.

Hilfreich wäre eine Tabelle mit Zu- und Abgängen je SD. Die kann dann jeder beurteilen. Im Moment geht es um Demir.

Unabhängig von allen Tatsachen rund um den Verkauf ist der Zeitpunkt für fans einfach ein Schuss ins Knie. Das war übrigens bei Beric genau so. Und eigentlich auch bei Fountas. Man stellt sich nach Ende der eigenen Transferzeit auf eine Situation ein. Die ist schlagartig dahin.

Und die 10mio wurden noch vor einigen Monaten vom Verein fest gelegt, nicht von den fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
schallvogl schrieb vor 58 Minuten:

Das kann ich nicht beurteilen, das ist sicher auch subjektiv.

Von den nackten Zahlen her seid ihr über die letzten 6-7 Jahre dort, wo ihr auch budgetmäßig seid: im Bereich von Sturm/LASK/Austria aber in diesem Bereich die knappe Nummer 1

 

Ich bin in letzter Zeit öfters Mal a bisserl Krank und da war mir fad und ich habe Mal nachgerechnet wer seit dem Einstieg von Kreissl bei Sturm, in dem Jahr hat Rapid auch das Stadion eröffnet, die meisten Punkte gemacht hat der Top 6. Tendenziell ist es der LASK oder Sturm hinter Salzburg Rapid ist mit ein Paar wenigen Punkten Knapp dahinter, war aber ähnlich wie der LASK auch einmal im UP.

Tendenziell underperformt man also doch etwas. 

Das Fehlende Geld ist also sicher nicht das Hauptproblem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
issoisso schrieb vor 52 Minuten:

Geht beim 13. der abgelaufenen Saison in der Türkei sicher besser :davinci:

Ich hab das nicht auf Gala bezogen, sondern meinte damit das EC immer ein Anreiz sein kann, noch eine halbe Saison zu bleiben, mir ist nicht entgangen das Gala letzte Saison unterirdisch war, andere finanzielle Möglichkeiten haben sie aber dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Von den erwähnten Transfers bleibt aber kaum was übrig. Weder sportlich und auch wirtschaftlich nicht das, was man sich erwarten darf und muss.

Bitte was?

So gut wie jeder Transfer von Zoki war am Ende ein Plusgeschäft. Man hat gute Spieler geholt, die haben sportlich wichtige Leistungen gebracht und am Ende auch wirtschaftlich einen Gewinn gebracht. Sogar Stojkovic war am Ende ein gutes Geschäft, weil er ablösefrei kam, 3 Jahre lang wichtig für die Mannschaft war und am Ende ablösefrei ging. Kara und Fountas waren sportlich enorm wichtig und wurden auch mit Gewinn verkauft. Detto Ljubicic, Ullmann und Aiwu. Und auch Grüll hat seinen Wert wohl schon ums Zehnfache gesteigert und war unser bester Spieler letzte Saison. Kühn und Druijf werden die nächsten sein. Selbst Greiml war trotz ablösefreien Wechsel unterm Strich ein sportlicher Gewinn für den Verein, weil er uns keine Ablöse und wenig Gehalt gekostet hat. 

Klar hätte man noch ein paar Millionen mehr rausholen können, bzw. müssen, aber deswegen ist das kein Versagen. Das ist genau das, was ich mir von einem Sportdirektor erwarte! Denn vor Zoki war es genau andersrum. Da haben unsere Sportdirektor regelmäßig Spieler geholt, die man dann mit einem Minus (!) wieder verkaufen musste und die sportlich überhaupt nichts beigetragen haben. So geht man als Verein zu Grunde, aber nicht durch das Vorgehen von Zoki. Willst du wieder zu diesen Zeiten zurück? Können wir gerne haben, weil anscheinend ist es eh wieder cool, auf alles und jeden draufzuhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.