Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Stunden:

Vor allem hat Demir all seinen jungen, türkischen Kickerbrüdern einen Bärendienst erwiesen. In Hinkunft wird man genau hinsehen müssen, ob hinter einem türkisch-stämmigen Migranten-Secundo ein geldgeiler, anatolischer Vater, Onkel, Bruder-Berater steht, der den Buam in die „Heimat“ lotst, also zum Eigennutzen versilbert. Rapid schaut da wie man sieht durch die Finger, weil sich diese Typen immer als Türken sehen und auf Rapid scheißen. Im Zweifelsfall muss man solche Clans ab sofort früh aussortieren. Das Investment lohnt sich nicht. Sehr schade, aber aus Schaden müsste man klug werden.

Mein Gott bitte, was hat das denn mit der Herkunft zu tun? Ein Papa Sabitzer war mindestens (!) genauso aufgeregt sein Gerschtl zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nüchtern betrachtet finde ich den Deal ok. Man hat für 3-4 Offensivpositionen mit Burgstaller, Druijf, Zimmermann, Grüll, Kühn, Knasmüllner und Bajic 7 Spieler und keine englischen Wochen mehr. 

Nächsten Sommer wäre Demir vermutlich ohnehin weg gewesen. Klar weiß man nicht ob er diese Saison den großen Sprung gemacht hätte und man vielleicht noch 2-3 Millionen mehr lukrieren hätte können. Für mich einfach eine schlechte Karriereentscheidung von Demir. Es würde mich (leider) nicht überraschen, wenn er den Weg vieler ehemaliger Supertalente geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich finds ja sehr spannend, wie viele Leute hier genau wissen, wie der Deal abgelaufen ist. Wer sich da gegen wen durchgesetzt hat, wer was wollte, wer welchen Hebel eingesetzt hat. Böser Yussi, böser Türkenclan, böse Mafia, böser Zoki, böses Präsidium, böse alle. Dass etwas in die Richtung geplant ist, wurde von einigen geschätzten Usern hier schon im Sommer verlautbart; keiner von uns weiß wirklich, wie das abgelaufen ist. Einzig der Outcome ist klar: von Timing und Message her wohl der schlimmste Transfer seit Ivanschitz.

Dass man als 19 jähriger sportlich nicht unbedingt in dem Haus von Trotteln (Karten sind das nämlich keine) in Hütteldorf seine Karriere verplempern möchte, weil auf der Bank ein Trainer sitzt, der augenscheinlich eine andere Sportart spielen will und der SD diesem Trainer noch den Rücken stärkt, ist für mich sehr verständlich. Gleichzeitig brennt Hütteldorf grad lichterloh, was auch immer der Herbst bringt, es wird nicht ruhiger werden. Das x-fache Gehalt ist da ja nur die Kirsche obendrauf.

Alles in allem hat Rapid sich in puncto Yusuf Demir in beinahe jeder Phase höchstpeinlich und dilletantisch angestellt. Wenn wir ein Ausbildungsverein werden wollen, dann sollten wir mit hochkarätigen Spielern besser umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Stunden:

Vor allem hat Demir all seinen jungen, türkischen Kickerbrüdern einen Bärendienst erwiesen. In Hinkunft wird man genau hinsehen müssen, ob hinter einem türkisch-stämmigen Migranten-Secundo ein geldgeiler, anatolischer Vater, Onkel, Bruder-Berater steht, der den Buam in die „Heimat“ lotst, also zum Eigennutzen versilbert. Rapid schaut da wie man sieht durch die Finger, weil sich diese Typen immer als Türken sehen und auf Rapid scheißen. Im Zweifelsfall muss man solche Clans ab sofort früh aussortieren. Das Investment lohnt sich nicht. Sehr schade, aber aus Schaden müsste man klug werden.

Könnten wir den blanken Rassismus dann wieder ein bisserl herunterfahren? Hats dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Bist mal ein paar Tage nicht da und bei Rapid geht das Drama munter weiter :davinci:

Soll er gehen, wenigstens gibts noch ein paar Millionen für ihn, ich hätte nach seinem Barcelona Ausflug nicht mehr damit gerechnet. Das wird jetzt viele triggern, aber Demir wurde und wird überschätzt oder zumindest zu viel gehyped. Natürlich ist er ein riesen Talent, aber er macht einfach zu wenig daraus. Vielleicht liegt es an ihm oder an Rapid oder an Barca. Doch den "Unterschiedspieler" den einige in ihm sehen, habe ich nie gesehen. Er hat mit Barcelona alles auf eine Karte gesetzt und verloren. Seitdem ist er Durchschnitt, der an sehr guten Tagen auch mal eine Partie (gegen Durchschnittsmannschaften in unserem Land) mitentscheiden kann - wie andere Spieler auch.

Schade, dass er damals nicht nach Dortmund ging oder wer auch immer Interesse an ihm hatte. Aber dann wären hier viele ja auch ausgezuckt, weil es nur 10 Mio gewesen wären und nicht... keine Ahnung welche Preise sich einige eingebildet haben.

Wie auch immer, ich wünsch ihm alles Gute und, dass er dort glücklich wird. Hoff wir schneiden bei einem Weiterverkauf noch ein wenig mit.

Man hätte ihn niemals zurücknehmen dürfen, sondern gleich an die Admira verschenken müssen im Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StepDoWn schrieb vor 1 Minute:

Ich finds ja sehr spannend, wie viele Leute hier genau wissen, wie der Deal abgelaufen ist. Wer sich da gegen wen durchgesetzt hat, wer was wollte, wer welchen Hebel eingesetzt hat. Böser Yussi, böser Türkenclan, böse Mafia, böser Zoki, böses Präsidium, böse alle. Dass etwas in die Richtung geplant ist, wurde von einigen geschätzten Usern hier schon im Sommer verlautbart; keiner von uns weiß wirklich, wie das abgelaufen ist. Einzig der Outcome ist klar: von Timing und Message her wohl der schlimmste Transfer seit Ivanschitz.

Dass man als 19 jähriger sportlich nicht unbedingt in dem Haus von Trotteln (Karten sind das nämlich keine) in Hütteldorf seine Karriere verplempern möchte, weil auf der Bank ein Trainer sitzt, der augenscheinlich eine andere Sportart spielen will und der SD diesem Trainer noch den Rücken stärkt, ist für mich sehr verständlich. Gleichzeitig brennt Hütteldorf grad lichterloh, was auch immer der Herbst bringt, es wird nicht ruhiger werden. Das x-fache Gehalt ist da ja nur die Kirsche obendrauf.

Alles in allem hat Rapid sich in puncto Yusuf Demir in beinahe jeder Phase höchstpeinlich und dilletantisch angestellt. Wenn wir ein Ausbildungsverein werden wollen, dann sollten wir mit hochkarätigen Spielern besser umgehen können.

Ganz genau dieses! Danke dir! 

revo schrieb vor 2 Minuten:

Nein, wird jetzt für Nordzypern nur noch spielen.

Das konnte aber noch keiner beantworten oder? Ich gehe davon aus Foda hat ihn festgespielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Also ich tu mir das schwer, etwas zu kritisieren, zu dem man so wenig Einblick hat, weder was Summen und Klauseln betrifft, und schon gar nicht, was die sogenannten Opportunitätskosten betroffen hätte.

Es ist jedenfalls schade, dass Demir weg ist. Aber er hat halt jetzt nicht unbedingt den Ruf, sich besonders mit Rapid verbunden zu fühlen und die Interessen des Vereins in seine Entscheidungen mit einzubeziehen, um es diplomatisch zu formulieren. 

Ja, darum ist er an seinem 14. Geburtstag auch schon in das Ausland gewechselt, wie jeder andere österreichische Kicker, der zwei Mal Gaberln und 10 Meter gerade aus laufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Das mag alle sein. Trotzdem reden wir hier von einem vermeintlichen "Super-Talent", für das Rapid wohl sehr gerne sehr viel mehr Geld gesehen hätte. Aber dafür hat Demir viel zu wenig gezeigt. Da spielen auch die äußeren Umstände keine Rolle, wer einen solchen Status rechtfertigen will, muss drüberstehen und Woche für Woche dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Das hat Demir überhaupt nicht gemacht und deshalb ist ein solcher Wertverfall nur logisch.

6 Millionen plus etwaige Nebengeräusche sind eine gute Summe für Rapid zum aktuellen Zeitpunkt. Dass die Optik ziemlich verheerend ist, den großen Hoffnungsträger auf diese Art und Weise zu verkaufen, ist eine andere Geschichte. 

Der Großteil der irgendwann gehypten "Super-Talente" verschwindet in der Versenkung, Emre Mor wurde schon genannt. Bei Demir ist diese Gefahr mmn. sehr groß, insofern ist es gut, dass der noch eine ordentliche Summe für Rapid eingebracht hat. 

zum super talent haben ihn die medien und fans gemacht. das war sicher ein großer fehler. denn das ist er nicht. für ihn wäre ein verbleib bei rapid am besten gewesen - im optimalfall unter einem guten trainer. ich mag mir gar nicht vorstellen wie sich ein demir unter einem zb hickersberger entwickelt hätte. aber auch unter DK wäre seine entwicklung eine viel bessere gewesen. die chance dass er nun bei gala scheitert sehe ich auch als groß an. dort ist er einer unter vielen. 

aber bei all der kritik - er ist ein gut talentierter junger spieler. man kann ihn nicht mit höjlund vergleichen, der deutlich über ihn zu stellen ist - für mich ist der eine ausnahmeerscheinung. im ruhigen umfeld mit dem richtigen trainer hätte demir ein sehr sehr guter bundesligaspieler werden können. mit 22 hätte er nach D wechseln können und alle wären glücklich. aber sollte so nicht sein. liegt zu einem großen teil an rapid und zu einem gewissen anteil auch an demir selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Das war klar, dass jetzt wieder die Hojlund Huldigungen kommen... Hat halt null Relevanz in Bezug auf Demir.

 

Natürlich hat es Relevanz, wenn es bei Demir immer heißt "Der ist ja erst 19, das wird noch..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Solche Leistungen (regelmäßig Top 5, alle 5-6 Jahre Mal ein unglücklicher Ausflug ins UPO, meistens Gruppenphase aber manchmal nicht) erreicht ihr auch.

Wenn ihr mehr wollt (i.e. immer Platz 2 und immer Gruppenphase) braucht ihr mehr Geld.

Es geht nicht darum IMMER Platz 2 zu haben. Da sehe ich den Abstand von uns zum Rest auch nicht zu groß, als dass man das fordern kann. Und ja, wahrscheinlich muss man manchmal so eine wirklich enttäuschende Saison dabei haben, bei der die Gruppenphase halt nicht dabei ist. Aber wir hatten im Gegensatz zu den beiden doch kleineren Vereinen halt auch schon lange keine Phase, in der man wirklich wie eine Mannschaft aus einem Guss gewirkt hat. Um das ging es mir.

Von den grundsätzlichen Möglichkeiten, also wenn man die vielen Einnahmen wegen der guten Arbeit vom LASK (EC) und Sturm (Hjolund) abzieht, würde ich aber schon Rapid in einem Bereich sehen, bei dem man eigentlich jedes Jahr in den Top 3 sein sollte und eine schlechte Saison so wie die letzte Saison im OPO endet. Aber diese Ausbeute hat seit dem einen Jahr im UPO ja eigentlich halbwegs gepasst.

Edit: Aber hat wenig mit Demir zu tun. Lassen wir das. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Stunden:

Vor allem hat Demir all seinen jungen, türkischen Kickerbrüdern einen Bärendienst erwiesen. In Hinkunft wird man genau hinsehen müssen, ob hinter einem türkisch-stämmigen Migranten-Secundo ein geldgeiler, anatolischer Vater, Onkel, Bruder-Berater steht, der den Buam in die „Heimat“ lotst, also zum Eigennutzen versilbert. Rapid schaut da wie man sieht durch die Finger, weil sich diese Typen immer als Türken sehen und auf Rapid scheißen. Im Zweifelsfall muss man solche Clans ab sofort früh aussortieren. Das Investment lohnt sich nicht. Sehr schade, aber aus Schaden müsste man klug werden.

billiger und primitiver gehts ja wohl kaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tjo. Dass er geht, überrascht mich jetzt nicht unbedingt - aber der Zeitpunkt schockiert mich ein bisserl. Gala ist wohl ein weiterer Kindheitstraum von ihm, und die Familie fühlt sich in dem Umfeld sicher wohl. Ob es für die Karriere der klügste Schritt ist, darf man bezweifeln. Kein Heislverein, aber sicher nicht die besten Bedingungen, um als Spieler insgesamt zu reifen, würde ich meinen.

Die größere Gefahr derzeit, mMn, ist dass man bei weiterer Stagnation Kühn frühzeitig auch noch verliert (sprich im Winter). Den bräuchten wir ganz dringend für die ganze Saison, bevor der unweigerlich weiter zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich hat es Relevanz, wenn es bei Demir immer heißt "Der ist ja erst 19, das wird noch..."

Nein, hat es nicht. Weil absolut gar nichts vergleichbar ist. Aber ist ja wenig verwunderlich, dass du gerade jetzt hier wieder auftauchst... Zeigt jedenfalls, dass Rapid wiedermal alles falsch gemacht hat, sonst würdest nicht hier deinen Senf dazugeben.

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Es geht nicht darum IMMER Platz 2 zu haben. Da sehe ich den Abstand von uns zum Rest auch nicht zu groß, als dass man das fordern kann. Und ja, wahrscheinlich muss man manchmal so eine wirklich enttäuschende Saison dabei haben, bei der die Gruppenphase halt nicht dabei ist. Aber wir hatten im Gegensatz zu den beiden doch kleineren Vereinen halt auch schon lange keine Phase, in der man wirklich wie eine Mannschaft aus einem Guss gewirkt hat. Um das ging es mir.

Von den grundsätzlichen Möglichkeiten, also wenn man die vielen Einnahmen wegen der guten Arbeit vom LASK (EC) und Sturm (Hjolund) abzieht, würde ich aber schon Rapid in einem Bereich sehen, bei dem man eigentlich jedes Jahr in den Top 3 sein sollte und eine schlechte Saison so wie die letzte Saison im OPO endet. Aber diese Ausbeute hat seit dem einen Jahr im UPO ja eigentlich halbwegs gepasst.

Edit: Aber hat wenig mit Demir zu tun. Lassen wir das. ;)

Die Diskussion wurde mit ihm vor 1-2 Wochen lange genug geführt. Er will es halt nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.