Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Botaniker
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Nein. Das sollte mit dem zweitgrößten Budget auch so möglich sein. Ich weiß nicht warum du uns als Admiraner hier die ganze Zeit erklären willst dass wir einen Investor brauchen, wenn ihr genau mit so einem sogar abgestiegen seid. 

Ihr braucht schon einen zahlungsfreudigeren Investor als Flyeralarm.

Zweitgrößtes Budget ja, aber der Abstand zum zweit-, dritt- und viertgrößten Budget ist eben nicht so groß. Und das sieht man dann auch in den Ergebnissen: ihr spielt auf dem selben Niveau wie das zweit-, dritt- und viertgrößte Budget aber setzt euch halt etwas häufiger durch 

Rapid hätte in den letzen 7 Jahren die meisten 2. Plätze und nach RBS die meisten Gruppenphasen.

Und genau das gibt euer Budget her. Wenn man mehr will (also z.B. 2. Platz und Gruppenphase in 9 von 10 Jahren) braucht's auch mehr Geld, um sich stärker von Budget Nr. 3,4 und 5 abzusetzen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

Das war klar, dass jetzt wieder die Hojlund Huldigungen kommen... Hat halt null Relevanz in Bezug auf Demir.

Natürlich sind 6 Mio für Demir auch aktuell noch hochgradig lächerlich. Der ist nachwievor in ganz Europa ein gefragter, sehr junger Spieler. Und nein, er hat definitiv nicht nichts gezeigt seit seinem Barca Wechsel. Schon alleine der Auftritt bei der U19 EM rechtfertigt eine höhere Ablösesumme als diese lächerlichen 6 Mio. 

Ein guter Deal sieht anders aus. Aber ja, wir verschenken bei Rapid offensichtlich äußerst gerne Kapital. Brauchen es ja offenbar nicht. Weder wirtschaftlich noch sportlich.

Wenn er so gefragt wäre gäbe es wohl diesen Transfer nicht. Hojlund ist wahrscheinlich ein Ausreißer den abgesehen von RBS mindestens die nächsten 10 Jahre kein anderer Verein Topen wird, wobei Stürmer immer verrückte Preise erzielen.

Hojlund ist 3 Schritte weiter als Demir, Demir kann vielleicht die Schritte auch noch machen, kann aber gut sein, dass er nur mehr einen oder keinen macht. Vielleicht fällt es schwer sich das einzugestehen, aber das ist etwas, was im Fussball ständig passiert.

Man muss sich nur Kühn ansehen, was hat man bei dem für eine Erwartungshaltung gehabt als er in Demirs Alter war, und jetzt kickt er bei uns....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb Gerade eben:

Also ich hätte Gala immer noch als eine recht bekannte Adresse wahrgenommen. Es stimmt, dass man nicht viel von Karrieresprüngen aus der Türkei in höhere Gefilde hört. Insofern hab ich eh gesagt, für die Karriere wohl eher nicht die beste Entscheidung. 

Bekannt, ja. Aber sportlich ist das mMn für jemanden aus der österreichsichen Liga bedingt erstrebenswert. Niveau höchstens marginal besser (wenn überhaupt), einen Haufen abgehalfterte Altstars - naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ottakringer schrieb vor 1 Minute:

Da kommen ja wieder Meinungen zum Vorschein, na servas. 

Wenn die Talente nicht aus dem tiefsten Oberösterreich kommen oder in Kärnten Feste veranstalten, dann brechen bei manchen Usern alle Dämme bei der kleinsten Gelegenheit :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 34 Minuten:

Natürlich sind 6 Mio für Demir auch aktuell noch hochgradig lächerlich. Der ist nachwievor in ganz Europa ein gefragter, sehr junger Spieler.

Dann hätten wir mehr bekommen. Weil sonst kann das nur heißen, dass man höhere Angebote ausgeschlagen hat, damit Demir zu Galatasaray kann, for whatever reason. Glaub ich aber nicht, der Hype hat halt leider nach Barca sehr abgeebbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Bekannt, ja. Aber sportlich ist das mMn für jemanden aus der österreichsichen Liga bedingt erstrebenswert. Niveau höchstens marginal besser (wenn überhaupt), einen Haufen abgehalfterte Altstars - naja...

Niveau der Liga - ja, schlechter. Gala ist auch am Sand derzeit, was ich mitbekommen habe. Klub vs Klub war Gala traditionell aber eher über die meisten österreichischen zu stellen, mit Ausnahme von RBS oder der jährlichen Wettstreiter um die Meisterschaft, würd ich meinen.

Also das ist jetzt kein Provinzklub, wo er hinwechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Sehe es wie @OoK_PS: Sportlich natürlich bitter (wobei: einen Top 5-Platz werdet ihr auch ohne Demir hinbekommen) aber kaufmännisch die absolut richtige Entscheidung.

In einem Jahr wird man sich in Hütteldorf kaputt lachen, dass jemand 6 Mio (oder wievielt auch immer mit oder ohne Boni/Raten, etc...) für Demir gezahlt hat. Da wird er um max. 2-3 Mio gehandelt werden.

Klassischer Stop Loss Verkauf.

Warum sollten wir uns in einem Jahr nicht kaputt lachen, dass jemand 8-10mio für ihn bezahlt hat, und zwar fix und sofort und nicht "wer weiß, vielleicht, wenn alles gut läuft". Wenn Schicker auch so gedacht hätte, hätte Sturm jetzt ca. 9mio weniger am Konto.

Alleine schon eine Weiterverkaufsbeteiligung ist doch im Fall Demir Harakiri mit Anlauf. Nicht nur weil es bei seiner Vita völlig ungewiss ist ob er sich steigert, sondern weil die gängige Praxis für Spieler, die sich nicht durchsetzen, nicht der Weiterverkauf sondern eine Verleihung bis Vertragsende ist - und dann schauen wir erst recht durch die Finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Talente nicht aus dem tiefsten Oberösterreich kommen oder in Kärnten Feste veranstalten, dann brechen bei manchen Usern alle Dämme bei der kleinsten Gelegenheit :davinci:

Kärnten ist mir persönlich ja zu exotisch :davinci:

Strankalan :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
greenwhite_dna schrieb vor 8 Minuten:

Gala spielt aber auch nicht Europacup.

WTF dann verstehe ich den Transfer noch weniger 🤦🏻‍♂️ ok vl kriegt er 2 € mehr als jetzt und die armen Berater ebenso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StepDoWn schrieb vor 32 Minuten:

Ich finds ja sehr spannend, wie viele Leute hier genau wissen, wie der Deal abgelaufen ist. Wer sich da gegen wen durchgesetzt hat, wer was wollte, wer welchen Hebel eingesetzt hat. Böser Yussi, böser Türkenclan, böse Mafia, böser Zoki, böses Präsidium, böse alle. Dass etwas in die Richtung geplant ist, wurde von einigen geschätzten Usern hier schon im Sommer verlautbart; keiner von uns weiß wirklich, wie das abgelaufen ist. Einzig der Outcome ist klar: von Timing und Message her wohl der schlimmste Transfer seit Ivanschitz.

Dass man als 19 jähriger sportlich nicht unbedingt in dem Haus von Trotteln (Karten sind das nämlich keine) in Hütteldorf seine Karriere verplempern möchte, weil auf der Bank ein Trainer sitzt, der augenscheinlich eine andere Sportart spielen will und der SD diesem Trainer noch den Rücken stärkt, ist für mich sehr verständlich. Gleichzeitig brennt Hütteldorf grad lichterloh, was auch immer der Herbst bringt, es wird nicht ruhiger werden. Das x-fache Gehalt ist da ja nur die Kirsche obendrauf.

Alles in allem hat Rapid sich in puncto Yusuf Demir in beinahe jeder Phase höchstpeinlich und dilletantisch angestellt. Wenn wir ein Ausbildungsverein werden wollen, dann sollten wir mit hochkarätigen Spielern besser umgehen können.

Hört sich halt jetzt so an, Rapid hat alles falsch gemacht, Demir alles richtig. Find ich jetzt ja sehr spannend woher du das weißt?

Man kommt nicht immer mit jedem zusammen, man sieht im internationalen Geschäft, welchen Hebel Spieler und Berater haben, da hat es schon ganz andere Kaliber gegeben die dann Zähneknirschend klein beigeben mussten.

Mein großer Kritikpunkt hier ist, wo ist der Ersatz, der Rest lässt sich schwer beurteilen wie du eigentlich eingehend sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Einige Wochen später wird ein Spieler verkauft und der Succus lautet:" ... war klar, wir sind ja nicht im EC!

Wer hat diese Aussage wann getätigt? Wäre mir nämlich neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Niveau der Liga - ja, schlechter. Gala ist auch am Sand derzeit, was ich mitbekommen habe. Klub vs Klub war Gala traditionell aber eher über die meisten österreichischen zu stellen, mit Ausnahme von RBS oder der jährlichen Wettstreiter um die Meisterschaft, würd ich meinen.

Also das ist jetzt kein Provinzklub, wo er hinwechselt.

Ja, hast schon recht. Spricht auch ein bisserl die Enttäuschung aus mir, weil ich den Transfer weder aus Rapid-Sicht, noch NT/Demir-Sicht gut finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.