Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Botaniker
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Es geht nicht darum IMMER Platz 2 zu haben. Da sehe ich den Abstand von uns zum Rest auch nicht zu groß, als dass man das fordern kann. Und ja, wahrscheinlich muss man manchmal so eine wirklich enttäuschende Saison dabei haben, bei der die Gruppenphase halt nicht dabei ist. Aber wir hatten im Gegensatz zu den beiden doch kleineren Vereinen halt auch schon lange keine Phase, in der man wirklich wie eine Mannschaft aus einem Guss gewirkt hat. Um das ging es mir.

 

Das kann ich nicht beurteilen, das ist sicher auch subjektiv.

Von den nackten Zahlen her seid ihr über die letzten 6-7 Jahre dort, wo ihr auch budgetmäßig seid: im Bereich von Sturm/LASK/Austria aber in diesem Bereich die knappe Nummer 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vergleiche mit anderen Talenten, die besser drauf sind, verstehe ich nicht ganz.

Jeder Spieler entwickelt sich anders, das sind Menschen. Es gibt keinen magischen Benchmark, ab dem jeder zünden sollte/wird. Natürlich, desto früher sie reifen und ihr volles Potenzial ausschöpfen, desto begehrter sind sie am Markt, das ist ja keine Frage. Und unterm Strich *wird* auch nicht jedes Toptalent zum abgerundeten Weltstar am Platz, so ist das eben. 

Auch das ständige Insistieren, Demir hätte "seit Barca nix gezeigt" ist mir schleierhaft. Hat man da die letzten 10 Partien oder so nicht verfolgt? Demir war einer der Lichtblicke...die letzten Partien auch wieder schwächer, aber insgesamt stark. Auch körperlich scheint er Fortschritte gemacht zu haben. Dass er weiterziehen würde, war unvermeidlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Gut eine Nacht drüber geschlafen, viel besser ist es nicht, aber nur soviel, Demir ist auf eigenen Wunsch gewechselt, finanzielle Gründe spielten dabei eine wesentliche Rolle, zudem hätte er sich heuer nicht auf internationale Bühne präsentieren können und im Winter wäre dann ohnehin ein Transfer angestrebt worden, so ging halt alles schneller, vorallem weil Gala auch die Forderungen von uns erfüllte. Welche Rolle dabei FF spielte, kann ich nicht sagen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Gut eine Nach geschlafen, viel besser ist es nicht, aber nur soviel, Demir ist auf eigenen Wunsch gewechselt, finanzielle Gründe spielten dabei eine wesentliche Rolle, zudem hätte er sich heuer nicht auf internationale Bühne präsentieren können und im Winter wäre dann ohnehin ein Transfer angestrebt worden, so ging halt alles schneller, vorallem weil Gala auch die Forderungen von uns erfüllte. Welche Rolle dabei FF spielte, kann ich nicht sagen.

Es wirkt nicht sehr gut vom Timing her, aber ich finde man bindet da aus der allgemeinen Grundstimmung heraus gerade Stricke für die Verantwortlichen. Wenn der Spieler unbedingt weg will, kann der Klub nur versuchen das bestmögliche daraus finanziell zu machen. Hätte Rapid grad keine Schwächephase und wäre in die ECL eingezogen, er wäre womöglich noch bis Vertragsende geblieben. Die derzeitige Situation spielt sicher mit rein in die Entscheidung, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
schallvogl schrieb vor 50 Minuten:

Dafür muß man halt andere Geldquellen erschließen. Aber das will man scheinbar nicht...

Nein. Das sollte mit dem zweitgrößten Budget auch so möglich sein. Ich weiß nicht warum du uns als Admiraner hier die ganze Zeit erklären willst dass wir einen Investor brauchen, wenn ihr genau mit so einem sogar abgestiegen seid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Tjo. Dass er geht, überrascht mich jetzt nicht unbedingt - aber der Zeitpunkt schockiert mich ein bisserl. Gala ist wohl ein weiterer Kindheitstraum von ihm, und die Familie fühlt sich in dem Umfeld sicher wohl. Ob es für die Karriere der klügste Schritt ist, darf man bezweifeln. Kein Heislverein, aber sicher nicht die besten Bedingungen, um als Spieler insgesamt zu reifen, würde ich meinen.

Ein voller Heislverein und vor allem Karrieregrab (erschreckend, wie wenig Spieler da überhaupt internationale Wechsel hingebracht haben  - am ehesten noch Turan, aber da war Spanien auch eine Nummer zu groß). Und bei Icardi, Mata, Seferovic, Rashica, Mertens und wahrscheinlich 1-2 Türken ist es sowieso sehr ungewiss, ob er auf viele Minuten kommt.

Demir scheint in Karrieresachen leider nicht sehr hell zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Gut eine Nach geschlafen, viel besser ist es nicht, aber nur soviel, Demir ist auf eigenen Wunsch gewechselt, finanzielle Gründe spielten dabei eine wesentliche Rolle, zudem hätte er sich heuer nicht auf internationale Bühne präsentieren können und im Winter wäre dann ohnehin ein Transfer angestrebt worden, so ging halt alles schneller, vorallem weil Gala auch die Forderungen von uns erfüllte. Welche Rolle dabei FF spielte, kann ich nicht sagen.

Kann mir nur vorstellen das FF für Demir keine Option war um seine Karriere voran zu bringen.

FF wird nicht unter diesen Umständen seinen Besten Fußballer offensiv verlieren wollen.

Und kein Internationaler Bewerb wird seines beigetragen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Gut eine Nacht drüber geschlafen, viel besser ist es nicht, aber nur soviel, Demir ist auf eigenen Wunsch gewechselt, finanzielle Gründe spielten dabei eine wesentliche Rolle, zudem hätte er sich heuer nicht auf internationale Bühne präsentieren können und im Winter wäre dann ohnehin ein Transfer angestrebt worden, so ging halt alles schneller, vorallem weil Gala auch die Forderungen von uns erfüllte. Welche Rolle dabei FF spielte, kann ich nicht sagen.

Geht beim 13. der abgelaufenen Saison in der Türkei sicher besser :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
rautianer schrieb vor einer Stunde:

Naja, dass das Budgetloch aus dem EC aus gestopft werden muss war klar und erwartbar, bitter finde ich nur das man das größte Talent im Verein in ziehen lässt zu einem Verein bei dem nicht mal sicher ist ob er den Zahlunsmodalitäten überhaupt nachkommen kann ...

Das ist auch so ein irres Phänomen bei uns:

Die Vereinsführung stellt sich im August hin und verkündet:"Die Saison ist auch ohne EC ausfinanziert"!
Was anderes bitte soll das bedeuten als dass man im Falle eines Ausscheidens weder Verkäufe tätigen noch sonstige Einschränkungen in Kauf nehmen muss?

Einige Wochen später wird ein Spieler verkauft und der Succus lautet:" ... war klar, wir sind ja nicht im EC!
Nehmen wir unsere Führung jetzt noch ernst oder nicht?
(Diesem Treiben schauen wir jetzt jahrelang auf verschiedensten Ebenen zu, sei es das nationale Minus, die angebliche Ausfinanzierung von Saisonen, die Errichtung eines TZ, usw.)

Bei uns hat sich in den letzten Jahren eine Atmosphäre des Schwindelns, der Blendung und manchmal sogar der Unwahrheit breit gemacht. Und die allermeisten nehmen das in ihrer Gutwilligkeit oder fehlenden Erinnerung auch so hin.

Ich hoffe, dass wir mit der nächsten Präsidiale endlich aus diesem Täuschungsdickicht heraus kommen und wieder zu mehr Ehrlichkeit kommen. Das wäre schon einmal ein wichtiger Schritt.

PS: Wenn wir wirklich ausfinanziert gewesen wären, müssten wir gerade im Geld schwimmen. Und sogar das ist in Zeiten von 10% Inflation nichts Erstrebenswertes. Logischer wäre, dieses Kapital in Spieler anzulegen, die ihren Wert steigern und nicht zuzusehen wie es schwindet. Denn auch vorzeitige Kreditrückzahlung ist bei den vereinbarten Zinsen und dem Wertverlust keine professionelle Vorgangsweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Ein voller Heislverein und vor allem Karrieregrab (erschreckend, wie wenig Spieler da überhaupt internationale Wechsel hingebracht haben  - am ehesten noch Turan, aber da war Spanien auch eine Nummer zu groß). Und bei Icardi, Mata, Seferovic, Rashica, Mertens und wahrscheinlich 1-2 Türken ist es sowieso sehr ungewiss, ob er auf viele Minuten kommt.

Demir scheint in Karrieresachen leider nicht sehr hell zu sein.

Also ich hätte Gala immer noch als eine recht bekannte Adresse wahrgenommen. Es stimmt, dass man nicht viel von Karrieresprüngen aus der Türkei in höhere Gefilde hört. Insofern hab ich eh gesagt, für die Karriere wohl eher nicht die beste Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.