Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Laut Kurier gibt es mehrere Vereine die 10 Mio. für Demir bezahlen wollen aber er will zu Rapid zurück :facepalm:

Es steht sogar „mehr als eine Hand voll“. Also 6+! Das ist eher ungewöhnlich und deutet darauf hin, dass man ihn als Schnäppchen betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Laut Kurier gibt es mehrere Vereine die 10 Mio. für Demir bezahlen wollen aber er will zu Rapid zurück :facepalm:

na  oida... bitte nicht... und wenn dann nur mit einer verlängerung von 3 jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich mag Demir und auch wenn er ein lieber Bua ist... verar***** brauchen wir uns auch nicht lassen!
Da muss man ihm auch das so mitteilen, dass er nicht mehr zurückkommen kann und er eine der 6+ Optionen wählen muss...

So bestimmend wie sein Management auftritt, müssen wir halt auch mal auftreten, ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn das stimmen sollte und er zurück mag.. das möcht ich nicht entscheiden müssen

wenn man sich aus Rapid Sicht absichert, kann man im Sommer noch 1-2 Mille dazugewinnen (mMn) 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
orßit schrieb vor 13 Minuten:

Hlozek ist aber eine andere liga! 

die Zwei kann man doch garnicht vergleichen (weil sie ihre Stärken in ganz anderen Bereichen haben)  … Hlozek besticht in seinem Alter natûrlich durch seine Physis die ihn auf seiner Position sehr entgegenkommt. Yussi ist genauso ein Rohdiamant welcher zu Beginn weit weniger geschliffen wurde als der junge Tscheche. Trotzdem ist er in seiner Altersgruppe eine der Topaktien am Markt, ebenso wie Hlozek. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
asdfqwer1000 schrieb vor 33 Minuten:

Ich mag Demir und auch wenn er ein lieber Bua ist... verar***** brauchen wir uns auch nicht lassen!
Da muss man ihm auch das so mitteilen, dass er nicht mehr zurückkommen kann und er eine der 6+ Optionen wählen muss...

So bestimmend wie sein Management auftritt, müssen wir halt auch mal auftreten, ... 

wir haben ein extrem schwieriges restprogramm und das erreichen des OPO ist unglaublich wichtig. demir kann da ein unterschiedspieler sein, ich verstehe nicht warum einige ihn nicht zumindestens bis zum sommer in der kampfmannschaft sehen wollen. demir ist mir lieber als jeder andere neuzugang. ein paar verlängerungen und demir retour zu rapid und ich bin restlos zufrieden

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

dann gibts keine Rückkehr, das mit der Rückkehr könnte ich mir schon vorstellen, sonst hätte es Barisic auch nicht erwähnt, aber dafür gibts eben die Bedingung zu verlängern, der Ball liegt bei Yusuf und seinem Management.

So ist es, ein Hlozek wurde auch nicht weniger wert nur weil er bei Sparta Prag blieb.

Wenn er immer Sommer zurück kommen und nicht verlängern möchte, kann Rapid theoretisch auch nichts machen. Im Winter sieht es natürlich anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
baeckerbua schrieb vor 16 Minuten:

die Zwei kann man doch garnicht vergleichen (weil sie ihre Stärken in ganz anderen Bereichen haben)  … Hlozek besticht in seinem Alter natûrlich durch seine Physis die ihn auf seiner Position sehr entgegenkommt. Yussi ist genauso ein Rohdiamant welcher zu Beginn weit weniger geschliffen wurde als der junge Tscheche. Trotzdem ist er in seiner Altersgruppe eine der Topaktien am Markt, ebenso wie Hlozek. 

Demir ist halt der Rohdiamant mit viel Potential und Hlozek hat in 90 Spielen in Liga1 60 Scorerpunkte erreicht (wenn die Daten von tf stimmen) - ich sehe da schon noch einen ordentlichen Unterschied auch wenn man die Spieler jetzt nicht 1:1 vergleichen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
baeckerbua schrieb vor 15 Minuten:

die Zwei kann man doch garnicht vergleichen … Hlozek besticht in seinem Alter natûrlich durch seine Physis die ihn auf seiner Position sehr entgegenkommt. Yussi ist genauso ein Rohdiamant welcher zu Beginn weit weniger geschliffen wurde als der junge Tscheche. Trotzdem ist er in seiner Altersgruppe eine der Topaktien am Markt, ebenso wie Hlozek. 

Eh, deswegen ist hlozek auch eine andere liga! Der ist seit drei jahren stammspieler bei sparta und topscorer in deren liga. Demir war vor seinem wechsel zu barca nicht einmal bei uns stammspieler und würde bei einer rückkehr natürlich an wert verlieren, außer er zerschießt die liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also ich denke hier ist es wirklich kompliziert die richtige Entscheidung zu treffen.

Denn eins sollte man nicht vergessen, wenn Demir nochmal verlängert, dann sprengt er wohl wieder das Gehaltsgefüge bei Rapid ... 
Und wenn er sich dann im zweiten Frühjahrsspiel verletzt, ist er vielleicht mit dem neuen Gehalt auf Jahre unverkäuflich und wird im schlimmsten Fall zu einem Schobi 2.0 ...

Gleichzeitig wäre es natürlich ein Traum: Verlängerung bis 2025 - Verkauf im Winter 2022/2023 oder noch besser Sommer 2023 um 15 Millionen Plus ...

Aber die 10 Millionen jetzt gleich, sind auf jeden Fall die sicherere Variante - wenn sich ein Verkauf denn überhaupt machen lässt - weil manche erwecken mir hier den Eindruck, als ob man einen Spieler zwingen könnte wohin zu wechseln ... das ist aber (zum Glück) nicht der Fall - sowas spielts nur in den USA oder im Computer ... noch ...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Wichtig wäre da halt eine zeitnahe Entscheidung, damit Demir die Vorbereitung mitmachen und ggf. eine tragende Rolle einnehmen kann. Da wird der Ballbesitz-Orientierte Spielstil von FF sicher förderlicher sein als die Umschalt-Taktik von Kühbauer.

Angenommen er macht das entscheidende Tor gegen Arnheim, steigt seine Aktie sicher auch ;) Verletzungsrisiko ist immer da, aber er scheint hier zumindest auch robust zu sein, sonst wären Blessuren ja schon früher ein Thema gewesen. Da müssen auch junge Spieler durch.

Zudem gibt das Transferfenster im Sommer auch mehr her (Omikron dann hoffentlich auch wieder weniger Thema).

Würde ein weiteres Halbjahr bei uns jedenfalls nicht als verlorene Zeit sehen. Da könnte das Abstellgleis in Barcelona schmerzlicher sein.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich würde zumindest den Artikel zuerst selbst lesen, bevor ich da anfange Demir zu kritisieren. Ob wir ihn jetzt im Winter verkaufen oder im Sommer, nachdem er uns - hoffentlich - sportlich weitergeholfen hat, ist eigentlich ziemlich irrelevant. Langfristig wäre sogar der sportliche Erfolg wichtiger, weil wir ohne EC wieder Platz bzgl. Setzung verlieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Wichtig wäre da halt eine Zeitnahe Entscheidung, damit Demir die Vorbereitung mitmachen uns ggf. eine tragende Rolle einnehmen kann. Da wird der Ballbesitz-Orientierte Spielstil von FF sicher förderlicher sein als die Umschalt-Taktik von Kühbauer.

Angenommen er macht das entscheidende Tor gegen Arnheim, steigt seine Aktie sicher auch ;) Verletzungsrisiko ist immer da, aber er scheint hier zumindest auch robust zu sein, sonst wären Blessuren ja schon früher ein Thema gewesen. Da müssen auch junge Spieler durch.

Zudem gibt das Transferfenster im Sommer auch mehr her (Omikron dann hoffentlich auch wieder weniger Thema).

Würde ein weiteres Halbjahr bei uns jedenfalls nicht als verlorene Zeit sehen. Da könnte das Abstellgleis in Barcelona schmerzlicher sein.

absolut ja, das wäre in dieser Sache sicher ein entscheidender Faktor. 

Und wichtig ist auch dass er motiviert wäre wieder bei Rapid zu kicken, ich kann mir ehrlich gesagt schon vorstellen dass das auch ein mentaler Schlag ist vom Traumverein in der spanischen Liga zurück nach Österreich zu kommen :D 

Aber nachdem er es anscheinend selbst will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.