Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Super FOMO
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Gelegenheit macht Diebe, da war die Klausel von Rapid sehr unüberlegt.

Aber ja, das könnte man anführen....aber sonst?

 

Ich find die jetzige Klausel weitaus unüberlegter, dass für einen Auslandstransfer andere Regeln gelten als für das Inland ist ja ziemlich gängig, dass man hier extra eine Anti-RB-Klausel reingeben muss konnte damals glaub ich niemand ahnen :D

Aber ja, mir fällt jetzt eh nichts ein, aber um RB solls ja hier zum Glück eh nicht gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

Ich sehe nicht ein warum wir als Verein da irgendjemanden entgegen kommen sollen. Erstens ist es nicht auf unseren Mist gewachsen das Barcelona zutiefst verschuldet ist und zweitens waren wir nicht die Triebfeder des Wechselswunsches. Die 1 Jahresverlängerung war sowas wie… friß oder stirb. Ja es ist ungemein schade für den Buam, aber sowohl er als auch sein Management hätten dies miteinkalkulieren müssen! Das Rapid hierbei wieder die Caritas stellt sehe ich nicht ein! Transferreputation hin oder her,… anhand diesem Beispiel erkennt man relativ deutlich wie das heutige Business funktioniert! 

Ja, ist natürlich richtig. Aber es bringt niemanden etwas, wenn sich das bis Jänner zieht und der Spieler nicht spielen kann. Oder im schlimmsten Fall sogar länger.

Wir sollen es aber auch nicht gratis machen, sondern jedes entgegenkommen vergüten lassen. Würde uns ja aufgrund eigener Wünsche am Transfermarkt nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

Ich sehe nicht ein warum wir als Verein da irgendjemanden entgegen kommen sollen. Erstens ist es nicht auf unseren Mist gewachsen das Barcelona zutiefst verschuldet ist und zweitens waren wir nicht die Triebfeder des Wechselswunsches. Die 1 Jahresverlängerung war sowas wie… friß oder stirb. Ja es ist ungemein schade für den Buam, aber sowohl er als auch sein Management hätten dies miteinkalkulieren müssen! Das Rapid hierbei wieder die Caritas stellt sehe ich nicht ein! Transferreputation hin oder her,… anhand diesem Beispiel erkennt man relativ deutlich wie das heutige Business funktioniert! 

Wenn alle auf stur schalten wird man keine Lösung finden (wie übrigens überall im Leben) und ich denke einfach dass Rapid hier irgendwie entgegenkommen sollte weil Rapid auch am meisten zu verlieren hat. Ich kenne mich mit der Spielersituation dort nicht aus, aber zumindest wirtschaftlich hat Barcelona null Schaden wenn sie Demir bis zum Sommer auf der Tribüne lassen und ich bin mir auch relativ sicher dass die das beinhart durchziehen werden. Ich finde die Idee mit dem Wegkaufen der Klausel auch gut, weiß aber nicht wie realistisch sowas ist.

Sollte Demir jetzt 7 Monate kein Pflichtspiel mehr bestreiten wird das in jedem Fall den Preis im Sommer ordentlich drücken, dazu kommt noch dass man dann nur noch 1 Jahr Restvertrag hat. 

Auch möchte ich - zum 20sten Mal hier im Thread :D - nochmal erwähnen dass ich die Klausel auch einfach nicht gut finde, ich finde schon allgemein diese Kaufplichtklauseln bei XX Einsätzen blöd, aber bei 10 Pflichtspieleinsätzen wobei jede Minute zählt ist es irgendwie auch leicht vorprogrammiert dass Demir hier zum strategischen Spielball wird, leider nicht am Feld sondern in einem Transferpoker eines finanziell bröckelnden Vereins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
59 minutes ago, Vizelein said:

Ich mochte Barca immer. Mittlerweile hoffe ich, dass es diese gfraster zerreißt.Puta Barca!

und was genau kann Barca dafuer dass Demir unbedingt zu ihnen wollte, obwohl er nicht einmal einen Stammplatz bei Rapid hatte und wir diesem Leihgeschaeft mit Kaufoption zugestimmt haben? Wir wuerden es doch genauso machen wenn wir z.B. Ballo unter den gleichen Bedingungen geliehen haetten und auf einmal 10 Mio bezahlen muessten wenn er noch 1 Spiel macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidmaniac schrieb vor 7 Minuten:

und was genau kann Barca dafuer dass Demir unbedingt zu ihnen wollte, obwohl er nicht einmal einen Stammplatz bei Rapid hatte und wir diesem Leihgeschaeft mit Kaufoption zugestimmt haben? Wir wuerden es doch genauso machen wenn wir z.B. Ballo unter den gleichen Bedingungen geliehen haetten und auf einmal 10 Mio bezahlen muessten wenn er noch 1 Spiel macht.

Sie haben sich ebenso darauf eingelassen und kannten die Konditionen, war ja kein Überaschungsei der Vertrag und 10 mio müsstens ja nicht aus heiterem Himmel zahlen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 15 Minuten:

Wenn alle auf stur schalten wird man keine Lösung finden (wie übrigens überall im Leben) und ich denke einfach dass Rapid hier irgendwie entgegenkommen sollte weil Rapid auch am meisten zu verlieren hat. Ich kenne mich mit der Spielersituation dort nicht aus, aber zumindest wirtschaftlich hat Barcelona null Schaden wenn sie Demir bis zum Sommer auf der Tribüne lassen und ich bin mir auch relativ sicher dass die das beinhart durchziehen werden. Ich finde die Idee mit dem Wegkaufen der Klausel auch gut, weiß aber nicht wie realistisch sowas ist.

Sollte Demir jetzt 7 Monate kein Pflichtspiel mehr bestreiten wird das in jedem Fall den Preis im Sommer ordentlich drücken, dazu kommt noch dass man dann nur noch 1 Jahr Restvertrag hat. 

Auch möchte ich - zum 20sten Mal hier im Thread :D - nochmal erwähnen dass ich die Klausel auch einfach nicht gut finde, ich finde schon allgemein diese Kaufplichtklauseln bei XX Einsätzen blöd, aber bei 10 Pflichtspieleinsätzen wobei jede Minute zählt ist es irgendwie auch leicht vorprogrammiert dass Demir hier zum strategischen Spielball wird, leider nicht am Feld sondern in einem Transferpoker eines finanziell bröckelnden Vereins. 

Diese Klausel resultierte ja einzig und allein daraus das wir dem Wechselwunsch Demirs nachkamen dieser für 1 Jahr verlängerte und der Vermutung heraus das dieser nie 10x für deren erste auflaufen würde. Für Rapid ist war und ist es eine Sicherheit, für den Spieler eine Bürde wie man jetzt sieht, aber auch daran ist Barca selbst schuld. Die Grundproblematik liegt einfach darin das Barca trotz hoher Verschuldung deren sportlichen Status nicht gerecht wird und nun sämtliche Winkelzüge aus dem Kammerl holt um sportlich noch irgendwie ins Europäische Geschäft zu kommen. Nicht nur Demir ist Leidtragender davon, auch wir da uns die Planungssicherheit fehlt. Mein Mitgefühl zu Demir hält sich soundso in Grenzen, ja natürlich ist es ob seiner Entwicklung eine Katastrophe, aber das hat er sich schon ein Stück weit selbst zu zuschreiben, bzw. dem Missmanagement seiner Agentur... welche natürlich nun Druck auf uns ausüben um für den Buam das beste herausholen zu können... Die ganze Story war von Anfang an ein ziemlich Hollywoodeskes Unterfangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 15 Stunden:

Hab das Gefühl, Demir ist selbst so verblendet vom großen Barcelona, dass ihm wahrscheinlich bis Sommer aufs Bankerl hocken können und er würde seinen Traum BARCELONA noch immer nicht aufgeben

Unglaublich zach. Der Bua hat uns damit so viel gekostet mit seiner Fixiertheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Diese Klausel resultierte ja einzig und allein daraus das wir dem Wechselwunsch Demirs nachkamen dieser für 1 Jahr verlängerte und der Vermutung heraus das dieser nie 10x für deren erste auflaufen würde. Für Rapid ist war und ist es eine Sicherheit, für den Spieler eine Bürde wie man jetzt sieht, aber auch daran ist Barca selbst schuld. Die Grundproblematik liegt einfach darin das Barca trotz hoher Verschuldung deren sportlichen Status nicht gerecht wird und nun sämtliche Winkelzüge aus dem Kammerl holt um sportlich noch irgendwie ins Europäische Geschäft zu kommen. Nicht nur Demir ist Leidtragender davon, auch wir da uns die Planungssicherheit fehlt. Mein Mitgefühl zu Demir hält sich soundso in Grenzen, ja natürlich ist es ob seiner Entwicklung eine Katastrophe, aber das hat er sich schon ein Stück weit selbst zu zuschreiben, bzw. dem Missmanagement seiner Agentur... welche natürlich nun Druck auf uns ausüben um für den Buam das beste herausholen zu können... Die ganze Story war von Anfang an ein ziemlich Hollywoodeskes Unterfangen!

absolut ja, der Meinung bin ich auch.

Aber es hilft niemanden weiter wenn wir jetzt Schuldige identifizieren und vielleicht fürs nächste Mal draus lernen. Man muss jetzt - von Seiten Rapids - aktiv eingreifen damit wir irgendwie zu unserem Geld kommen. Eine Lösung dass wir ihn jetzt zurückholen und dann um mindestens 10 Mio gleich weiterverkaufen wäre natürlich das beste, aber es scheint nicht so einfach zu sein, also muss man auch Alternativen zu diesem Weg im Kopf haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DannySCR schrieb vor 13 Stunden:

Wenn’s so wäre, weiss ich nicht ob man da nicht auch mit Rapid reden hätte können, ihn weiterspielen zu lassen, aber erst im Sommer die 10Mio zu überweisen. Hätte ich auch kein Problem damit gehabt.

Ist leider bilanziell ein Unterschied. In dem Moment, wo sie wissen, dass sie Demir kaufen (müssen), müssen sie eine Verbindlichkeit gegenüber Rapid in der Bilanz einstellen. Ob sie diese sofort zahlen oder apäter, macht alleine aus Liquiditätsbetrachtug einen Unterschied. Und da dürfte Barca weniger ein Thema haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich dachte Barca setzt Demir bis Februar nicht mehr ein, weil sie ihn erst im Sommer verpflichten wollen und im Winter das Geld für Spieler ausgeben die dem Verein sofort helfen

so wie ich das jetzt aber lese bis Sommer auf der Tribüne, versteh ich das nicht ganz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
37 minutes ago, Homegrower said:

Sie haben sich ebenso darauf eingelassen und kannten die Konditionen, war ja kein Überaschungsei der Vertrag und 10 mio müsstens ja nicht aus heiterem Himmel zahlen :lol:

sicher keine Ueberraschung fuer Barca, deshalb haben sie Demir auch nur 9 Spiele eingesetzt. Eigentlich mehr als ich jemals erwartet haette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

da kann nicht mal mehr der Hans sein Barzelona groß reden … 

Bin gespannt wie das große Comeback von Barca funktionieren soll, wenn man sich in einer Tour in der Öffentkichkeit zum Hugo macht. Da red ich jetzt garnicht vom Demir-Deal 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.