Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ist ein Leihabbruch nur während geöffnetem Transferfenster oder durchgehend möglich?

Nachdem er nicht mal heute im Kader ist, kann man davon ausgehen, dass es den restlichen Jänner nicht anders sein wird. Ein Funken Resthoffnung wäre dann noch die erste Partie im Februar. Wobei ich ehrlich gesagt auch daran nur bedingt glaube, bei so viel verbrannter Erde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
AntiPessimist schrieb vor 8 Minuten:

Ist ein Leihabbruch nur während geöffnetem Transferfenster oder durchgehend möglich?

Nachdem er nicht mal heute im Kader ist, kann man davon ausgehen, dass es den restlichen Jänner nicht anders sein wird. Ein Funken Resthoffnung wäre dann noch die erste Partie im Februar. Wobei ich ehrlich gesagt auch daran nur bedingt glaube, bei so viel verbrannter Erde. 

das fenster geht eh länger als Ende Jänner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 53 Minuten:

absolut ja, der Meinung bin ich auch.

Aber es hilft niemanden weiter wenn wir jetzt Schuldige identifizieren und vielleicht fürs nächste Mal draus lernen. Man muss jetzt - von Seiten Rapids - aktiv eingreifen damit wir irgendwie zu unserem Geld kommen. Eine Lösung dass wir ihn jetzt zurückholen und dann um mindestens 10 Mio gleich weiterverkaufen wäre natürlich das beste, aber es scheint nicht so einfach zu sein, also muss man auch Alternativen zu diesem Weg im Kopf haben 

aktiv eingreifen, ja keine Frage bin ich dafür...aber auch hier darf es nicht zu unserem Nachteil sein, das Problem dabei ist das es hierbei kaum Möglichkeiten gibt wo wir nicht der Gelackmeierte am Ende sind. Fakt ist natürlich und da gebe ich euch recht, wir müssen das so schnell wie möglich geklärt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

aktiv eingreifen, ja keine Frage bin ich dafür...aber auch hier darf es nicht zu unserem Nachteil sein, das Problem dabei ist das es hierbei kaum Möglichkeiten gibt wo wir nicht der Gelackmeierte am Ende sind. Fakt ist natürlich und da gebe ich euch recht, wir müssen das so schnell wie möglich geklärt haben. 

Es ist einfach so, dass wir hier am kürzeren Ast sitzen. Wir können natürlich kindisch sein uns sagen "Ihr seid selber schuld, wenn ich mein Schokoladeneis nicht esse", aber dass unser Asset massiv an Wert verliert, wenn er 7 Monate nur trainiert und kein Bewerbsspiel macht, wird ja wohl jedem klar sein. WIR müssen handeln, Barca hat alle Zeit der Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was sind eure Tips? Wie geht das ganze Theater aus?

 

Mein Tip:

Demir kommt spät im Winter (Ende Jan/Anfang Feb) zurück zu Rapid. Spielt bei sehr hohen Erwartungen ein mittelgutes Frühjahr und verlässt uns im Sommer für knapp unter 10 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Woody schrieb vor 12 Minuten:

Was sind eure Tips? Wie geht das ganze Theater aus?

 

Mein Tip:

Demir kommt spät im Winter (Ende Jan/Anfang Feb) zurück zu Rapid. Spielt bei sehr hohen Erwartungen ein mittelgutes Frühjahr und verlässt uns im Sommer für knapp unter 10 Mio.

In der Causa gab es schon so viele Wendungen dass mich gar nichts mehr überraschen würde, am Ende fliegt Xavi noch im Frühjahr und der neue Trainer will Demir wieder unbedingt haben, koste es was es wolle 8P

wenn ich mich festlegen muss: Demir kommt Ende Jänner zu Rapid zurück, spielt dort ein schlechtes Frühjahr und verläßt uns im Sommer um ~5 Mio Richtung Deutschland 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

ich dachte Barca setzt Demir bis Februar nicht mehr ein, weil sie ihn erst im Sommer verpflichten wollen und im Winter das Geld für Spieler ausgeben die dem Verein sofort helfen

so wie ich das jetzt aber lese bis Sommer auf der Tribüne, versteh ich das nicht ganz

Niemand weiß genau, was los ist. Außer, dass Demir Sonderurlaub hatte um seine Zukunft zu klären. Was das genau heißt, ist allerdings auch nicht klar. Könnte darum gehen einen Transfer zu einem anderen Club zu verhandeln, könnte darum gehen, bei Rapid zu urgieren die Klausel fallen zu lassen oder abzuändern, könnte darum gehen das Ende des Leihvertrages vorzubereiten mit einer Rückkehr zu Rapid. Relativ sicher ist, dass Demir im Jänner nicht mehr spielen wird für Barcelona, zumindest so lange Barcelona noch an weiteren Verstärkungen nach Abgängen oder Vertragsänderungen bei Spielern (Dembélé, Sergi Roberto, etc.) arbeitet. Zunächst war von Wartezeit bis Februar die Rede auf Grund des Wintertransferfensters, danach ist die spanische Presse auf Abgang umgeschwenkt. Was auch daran liegt, dass Barcelona Abgänge braucht um neue Spieler zu finanzieren, aber Demir finanziert da relativ wenig. Er belegt einen Kaderplatz unnötig, wenn er nicht spielen kann, da es die Regelung gibt, dass immer 7 Spieler der Ersten auf dem Feld sein muss. Bei der Verletztenserie von Barcelona ein Problem, da zwei Stammspieler, Nico und Gavi, noch einen Amateurvertrag haben und nicht Teil der 1. sind. Die würde man gerne hoch holen, das scheitert aber ebenso noch an finanziellen Details bei der Registrierung, könnte aber irgendwann auch an einem belegten Kaderplatz von Demir, Luuk de Jong oder sonst wem scheitern. Noch gibt's aber freie Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dass Demir vor allem körperlich noch nicht auf dem Niveau ist um bei Barca eine gute Rolle zu spielen ist klar ersichtlich. Er hätte in der jetzigen angespannten Personalsituation ohne diese Kausel sicherlich noch den ein oder anderen Einsatz bekommen. Aber wenn dann der Großteil der Spieler wieder einsatzbereit ist, dann würde er vermutlich sowieso nicht mehr zum Einsatz kommen. 

Die Frage ist halt, was Demir wirklich will und ob sein Traum, sich bei Barcelona durchzusetzen, noch immer über allem anderen steht.

Dann hätte Barcelona das Argument, Demir auch ohne weitere Pflichtspieleinsätze im Training die nächsten 6 Monate auch ein anderes körperliches Level zu bringen. Und bei entsprechenden Fortschritten, hätte Barcelona dann im Sommer alle Trümpfe in der Hand, ihn wohl viel billiger als um 10 Mio zu bekommen, vor allem wenn sich Demir dann noch immer auf Barcelona festlegt. Dann wären Rapid im Sommer im Grunde wieder die Hände gebunden.

Man kann nur hoffen, dass Demir selber zum Entschluss kommt, dass er woanders eine bessere Entwicklung nehmen könnte. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Doena schrieb vor 4 Minuten:

In der Causa gab es schon so viele Wendungen dass mich gar nichts mehr überraschen würde, am Ende fliegt Xavi noch im Frühjahr und der neue Trainer will Demir wieder unbedingt haben, koste es was es wolle 8P

wenn ich mich festlegen muss: Demir kommt Ende Jänner zu Rapid zurück, spielt dort ein schlechtes Frühjahr und verläßt uns im Sommer um ~5 Mio Richtung Deutschland 

Oder Demir sitzt das restliche Jahr auf der Bank, schießt Österreich im  März aber als Edeljoker zur Weltmeisterschaft und wechselt im Sommer um 30 Millionen zu Inter Mailand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Woody schrieb vor 11 Minuten:

Was sind eure Tips? Wie geht das ganze Theater aus?

Barca schließt einen Vorkaufsvertrag mit Wolfsburg um 11 Mio. ab, Demir spielt noch ein Spiel für Barca und zwar am 13.Jänner gegen Real, wird in der 80. Minute eingewechselt und erzielt nach einem Sololauf über 60 Meter und einer Gurke für Alaba mit einem Heber über Courtois den Siegestreffer zum 1:0. Dadurch wird die Kaufoption fällig, der Vertrag mit Wolfsburg wird schlagend und Demir wechselt zu Wolfsburg mit einem gut dotierten 5-Jahres Vertrag. Noch am 14. Jänner gibt Wolfsburg bekannt, dass Florian Kohfeldt aufgrund anhaltender Erfolgslosigkeit entlassen wird, Nachfolger wird ein ehemaliger Wolfsburg-Spieler, der in seiner aktiven Zeit 49 Spiele und 8 Tore für den Vfl gemacht hat, ein gewisser Dietmar Kühbauer. Der neue Trainer betont, dass er die Neuzugänge behutsam aufbauen und vor allem schützen möchte. Demir kommt in der Rückrunde regelmäßig zum Einsatz, wird in 16 Spielen 15 mal eingewechselt und sammelt in den 16 Spielen 241 Spielminuten. 
Im Sommer wird bekannt, dass Quentin Tarantino an einem neuen Filmprojekt arbeitet, Arbeitstitel "The Demir and I". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 25 Minuten:

Was sind eure Tips? Wie geht das ganze Theater aus?

 

Er kommt zurück, verlängert 5 Jahre, wir verleihen ihn zwei Jahre zur Admira wo ihn Herzerl zum benötigten 6er/8er umbaut. 

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.