Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten:

hab ich nicht und behaupte ich auch sicher nicht...... da sein Wechsel wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist, kann ich nur hoffen, dass er unter einem Trainer reifen darf, der sein Handwerk wirklich versteht

ja, da sind wir uns eh einig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

hab ich nicht und behaupte ich auch sicher nicht...... da sein Wechsel wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist, kann ich nur hoffen, dass er unter einem Trainer reifen darf, der sein Handwerk wirklich versteht

präzisieren sie ihre Aussage bitte :)

Im ASB weiß es (außer einer Ausnahme) keiner wie der Transfermarkt läuft. Da uns dieser aber nicht erleuchtet, wird er es außerhalb des ASB auch nicht machen, insofern wird auch in der realen Welt keiner verstehen wie der Transfermarkt und damit einhergehende Transfers laufen. ...simple as that

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

das denke ich auch und diverse vereine würden demir sofort holen - keine frage. ich bezweifle aber stark dass er sofort den sprung in eine kampfmannschaft schaffen würde in einer starken liga trotz seines nicht zu übersehenden talents. aber gut, das hast du ja auch nie behauptet. aber hier wird ja gesagt, dass er sofort bei leverkusen oder ajax reüssieren könnte und das kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

Also ich z.B. der Leverkusen ins Spiel brachte, habe soetwas mit keinem Wort geschrieben. :ratlos:

Kannst du kurz zeigen woher du diese Annahmen hast? Zwecks Quelle bitte kurz zitieren, danke. Halte das nämlich - nicht böse gemeint - für eine Erfindung deines Geistes. 

Und ob die holländische Liga stärker ist als die unsrige ist auch ein Thema welches man wohl diskutieren kann. Die 5 Jahreswertung sagt derzeit wieder Ja. Die direkten Vergleiche mit Ajax, Alkmaar und Eindhoven nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Batigol_7 schrieb vor 42 Minuten:

was glaubst, wie egal es Scouts ist, die ihn spielen sehen, wieviele Tore und Assists er jetzt macht?  die sind ja nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen 

Das mag sein, aber manche tun als hätten wir den nächsten Haaland im Kader (mag sein, derzeit aber noch nicht). Ich glaub, dass er bei keinem Klub sofort zu vielen Einsätzen in der Kampfmannschaft kommen würde und die braucht er mMn. 

1-2 Jahre bei Rapid werden ihm nicht schaden. Mit Zoki hab ich da ein besseres Gefühl wie bei seinen Vorgängern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 18 Stunden:

Demir braucht - wenn er wechselt - einen Verein, der ihn fast als Stammspieler sieht. Er hat durch diverse Verletzungen und die Unterbrechung der Meisterschaft in der RLO in diesem Jahr überhaupt sehr selten spielen dürfen. Wenn er zu früh zu einem großen Klub wechselt, wo er kaum spielt, hemmt das seine Entwicklung. Es wäre für ihn unglaublich wichtig, zumindest noch ein volles Jahr bei Rapid zu verbringen. In der österreichischen Bundesliga können sich junge Spieler ideal entwickeln.

RB wird es sicher schon einmal probiert haben, auch um uns zu schwächen.

Das glaube ich nicht. Noch nehmen die uns nicht gehörig ernst und das mit Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

beim Demir würd ich mich an Dinamo Zagreb und Daniel Olmo orientieren

die Liga ist im vom finanziellen und spielerischen gleich

die haben Olmo jung geholt entwickelt und hoch gepokert

er hat sogar zu Beginn der Saison die Quali Spiele für die CL usw gespielt obwohl sie kurz vor dem Transfer waren, am Ende ist er nicht zustande gekommen sondern erst im Winter

es ist auch keiner panisch oder geil aufs Geld geworden

Angebote hats schon länger gegeben, es ist aber auch um den Erfolg gegangen es ist abzuwiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hoffentlich bläst ihm sein enges und entscheidendes Umfeld nicht dermaßen viel Zucker in den Allerwertesten wie es viele Herrschaften hier tun. 

Klarerweise hat er tolle Anlagen. Will er allerdings die nächsten eineinhalb Jahrzehnte im gehobenen Profifußball bestehen, wird er viel Gegenwind aushalten müssen. Da hilft ihm der zugeführte Zucker dann nicht wirklich, um standhaft zu bleiben.

Ich bin jedenfalls auch absolut der Meinung, dass er sich bei Rapid absolut unverzichtbar machen sollte und dann ist der nächste Schritt sowieso klar und verständlich. Ein Verkauf diesen Sommer würde ich unter keinen Umständen verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 53 Minuten:

Das glaube ich nicht. Noch nehmen die uns nicht gehörig ernst und das mit Recht.

Die versuchen im NW so ziemlich jedes Talent abzuwerben. Das ware teilweise so aggressiv, dass in der Vergangenheit beinahe die halbe Rapid-Akademie mitunter für Salzburg sehr konkret interessant war. Warum hätten sie es bei Demir nicht versuchen sollen? Aus dem besten Spieler der Jugendliga kann man in Salzburg sicher einen Profi formen. Außerdem hätten sie der Konkurrenz dann wieder ein Talent genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 1 Minute:

Die versuchen im NW so ziemlich jedes Talent abzuwerben. Das ware teilweise so aggressiv, dass in der Vergangenheit beinahe die halbe Rapid-Akademie mitunter für Salzburg sehr konkret interessant war. Warum hätten sie es bei Demir nicht versuchen sollen? Aus dem besten Spieler der Jugendliga kann man in Salzburg sicher einen Profi formen. Außerdem hätten sie der Konkurrenz dann wieder ein Talent genommen.

Nun gut. Du scheinst mir hier recht gut informiert zu sein; Thx. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MiTrov schrieb vor 59 Minuten:

Das mag sein, aber manche tun als hätten wir den nächsten Haaland im Kader (mag sein, derzeit aber noch nicht). Ich glaub, dass er bei keinem Klub sofort zu vielen Einsätzen in der Kampfmannschaft kommen würde und die braucht er mMn. 

1-2 Jahre bei Rapid werden ihm nicht schaden. Mit Zoki hab ich da ein besseres Gefühl wie bei seinen Vorgängern. 

Der Vergleich Demir-Haaland ist irgendwie wie Messi - Ronaldo -- Mir ist Messi lieber..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Nun gut. Du scheinst mir hier recht gut informiert zu sein; Thx. ;)

Sturm musste da übrigens schon einige Talente ziehen lassen. Wir haben das aktuell gut im Griff, auch weil wir gute Perspektiven bieten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Sturm musste da übrigens schon einige Talente ziehen lassen. Wir haben das aktuell gut im Griff, auch weil wir gute Perspektiven bieten können.

das nächste Jahr wird uns wohl zeigen, wohin sein Weg führen wird; für uns und auch für ihn ist es wahrscheinlich das Beste, wenn er für Rapid spielt; hoffe es verdreht ihm niemand den Kopf und wir können ihn zumindest ein Jahr in der Kampfmannschaft bei uns sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Also ich z.B. der Leverkusen ins Spiel brachte, habe soetwas mit keinem Wort geschrieben. :ratlos:

Kannst du kurz zeigen woher du diese Annahmen hast? Zwecks Quelle bitte kurz zitieren, danke. Halte das nämlich - nicht böse gemeint - für eine Erfindung deines Geistes. 

Und ob die holländische Liga stärker ist als die unsrige ist auch ein Thema welches man wohl diskutieren kann. Die 5 Jahreswertung sagt derzeit wieder Ja. Die direkten Vergleiche mit Ajax, Alkmaar und Eindhoven nein. 

ich habe eh nicht dich gemeint, sondern jene die mir geantwortet haben als ich gemeint habe dass demir weder bei leverkusen noch bei ajax zu viel einsatzzeit kommen würde (und zwar unmittelbar nach einem möglichen transfer). die kannst dir eh raussuchen.

ajax ist dann doch deutlich über rapid zu stellen und in erster linie gilt es sich gegen die restlichen kampfmannschaftsspieler durchzusetzen. das hat dann weniger mit der qualität der liga zu tun. bei rapid hat er ja auch noch keinen fixplatz

sulza schrieb vor 18 Minuten:

Sturm musste da übrigens schon einige Talente ziehen lassen. Wir haben das aktuell gut im Griff, auch weil wir gute Perspektiven bieten können.

technisch ist demir ja begnadet, da besteht kein zweifel. die frage die ich mir stelle ist welches körperliche potential er hat. das ist für mich nicht einzuschätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Körperlich aufzuholen ist halt doch leichter als die Technik, das Spielverständnis etc etc. sprich einfach das Kicken zu lernen.

Österreich hatte viele Jahre wirkliche körperliche Monster die einfach nicht Kicken konnten...ein Standfest z.B wäre ein traumhafter Marathonläufer/Leichtathlet gewesen mit seiner Pferdelunge. 

Demir benötigt nun wirkliche Profis die die richtige Mischung aus körperlicher Robustheit und nötiger Spritzigkeit finden... Wenn du dem Buben jz 6 Monate in die Kraftkammer schickst und zu Hulk aufpumpst bringt das auch keinen was.

Und ja, natürlich ist die größte Gefahr für Demir - neben Verletzungen - das er im Kopf nicht ganz bei der Sache ist und wir den nächsten Avdijaj oder Kurt haben...

Bitte haltet ihn irgendwie am Boden, wenn es auch nur irgendwie geht...

Und ja RB ist spitz auf diese Leute...der ist so dermaßen ein Prototyp-RB Transfer....aber nicht um uns zu schwächen, wir sind denen völlig wurscht...einfach weil's ein großes Talent noch ein bissl von 20iger entfernt ist...

Das muss und klar sein, in einem Alter wo du vor 15 Jahren noch Grün hinter den Ohren warst musst jetzt ein gestandener Spieler sein...mit 23 musst du spätestens ein fertiger Spieler sein sonst wird's nie nach ganz oben reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Körperlich aufzuholen ist halt doch leichter als die Technik, das Spielverständnis etc etc. sprich einfach das Kicken zu lernen.

Bin ich mir gar nicht so sicher. Hört man doch immer wieder, dass Megatalente am Ende nicht den Sprung schaffen, weil zu klein, zu schmächtig, zu anfällig. Sicher kann man da auch viel tun, aber ein Teil ist halt schon auch Veranlagung, um nach ganz oben zu kommen (sprich "körperliches Talent").

Dazu: https://kurier.at/sport/fussball/nikon-el-maestro-spurensuche-nach-dem-wunderkind/400017457

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.