Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

weder bei leverkusen noch bei ajax würde er zu vielen einsätzen kommen. da fehlt noch zuviel. erinnert euch an kainz. der war deutlich weiter und hat richtig lange gebraucht um in der dbl anzukommen. detto schaub der ebenfalls bereits etablierter spieler bei rapid war. der weg nach D ist ein weiter und vorallem. körperlich sehr schwieriger. den schaffen die spieler aus salzburg leichter weil die körperlich viel besser veranlagt sind

der vergleich hinkt so arg...demir hat hat bisher knapp 40 min. in der österreichischen bundesliga gespielt und schon akzente gesetzt...das ist sowas von ausergewöhnlich...die meisten brauchen da eingewöhnungszeit bei demir genau garnichts keine eingewöhnungszeit...es scheint so als wäre die österreichische liga überhaupt keine große herausforderung für ihn...daher kann man kaum abschätzen wie er sich in deutschland tut. mit kainz kannst du das überhaupt nicht vergleichen...ein kainz hat auch nicht im erntferntesten die eigenschaften eines demir´s. wenn demir das talent ist für den ihn alle halten kann er auch bei leverkusen bestehen...die forcieren ja gerade erst einen 17 jährigen...ist alles zukunftsmusik aber der vergleich mit kainz hingt so gewaltig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

weder bei leverkusen noch bei ajax würde er zu vielen einsätzen kommen. da fehlt noch zuviel. erinnert euch an kainz. der war deutlich weiter und hat richtig lange gebraucht um in der dbl anzukommen. detto schaub der ebenfalls bereits etablierter spieler bei rapid war. der weg nach D ist ein weiter und vorallem. körperlich sehr schwieriger. den schaffen die spieler aus salzburg leichter weil die körperlich viel besser veranlagt sind

demir ist nicht vergleichbar mit kainz und/oder schaub, weil er vom potential her über beiden steht. das kann ich bereits nach einem spiel locker behaupten. er erinnert mich persönlich sogar ein bisschen (betonung "ein bisschen" :holy: ) an messi und ist mit einer fähigkeit ausgestattet die nur sehr sehr wenige spieler haben - er erkennt und agiert intuitiv fast immer richtig. egal ob das im dribbling, passen oder schießen ist. man kann nur hoffen dass sein körper mitspielt, weil dann ist ihm eine großartige karriere geebnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 20 Minuten:

.demir hat hat bisher knapp 40 min. in der österreichischen bundesliga gespielt und schon akzente gesetzt

Anders formuliert: Er hat erst 40 Minuten gespielt, man sollte trotz der bislang guten Leistungen nach seinen Einwechslungen evtl. auch ein wenig Geduld zeigen und nicht die Erwartungen noch höher schrauben, als sie eh schon sind. Wenn er so gut ist, wird spätestens nach der nächsten Vorbereitung sowieso kein Weg an ihm vorbeigehen für die Startaufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich glaub schon dass es für ihn gut wäre wenn er so lang wie möglich hier bleibt. Die Vergangenheit hst gezeigt dass man die menschliche und körperllche Entwicklung mit einem frühen Wechsel zu sehr beeinträchtigt wenn nicht wirlich ALLES passt bei einem neuen Verein. Sein Umfeld ist sehr bodenständig, da kann man einen langsamen Karriereaufbau erwarten.

Ich frag mich gerade welcher Verein für ihn passen würde..is gar net so leicht..vom fussballerischen her würd ich fast Chelsea mit dem jungen Kader für ihn gut finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Demir sollte so lange bei Rapid bleiben, bis er unterfordert ist. Sowohl im Wettbewerb als auch im täglichen Mannschaftstraining. Das gilt eigentlich für jeden jungen Spieler. Bei Demir ist halt das Problem, dass dieser Fall schon in den nächsten 12 Monaten eintreten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

der vergleich hinkt so arg...demir hat hat bisher knapp 40 min. in der österreichischen bundesliga gespielt und schon akzente gesetzt...das ist sowas von ausergewöhnlich...die meisten brauchen da eingewöhnungszeit bei demir genau garnichts 

Körperlich fehlt ihm schon noch einiges. Er muss einmal da 90min über einen längeren Zeitraum durchspielen..vorher würd ich an seiner Stelle nicht wechseln. Es läuft ihm ja nichts davon..1 Jahr Minimum noch in Ö.mMn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

klar hat demir gute anlagen, aber hier wird er in einer art und weise überhöht dass mir angst und bange wird

demir ist oft in der Schlussphase gekommen, wenn der Gegner schon 60 oder 70min in den Beinen hatte

er hat Potenzial ist aber noch immer ein Talent, der muss noch einige Schritte gehn

ist mit Vorsicht zu genießen, weil bei solchen Spielern 1 blöde Verletzung alles zamhaun kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor 55 Minuten:

ich wünsche mir, dass er bleibt und uns noch 2 erfolgreiche Jahre bringt! Die Fußballromantik ist aber nahezu tot. 

und dann dürfen wir ihn verschenken? na bitte nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 58 Minuten:

demir ist oft in der Schlussphase gekommen, wenn der Gegner schon 60 oder 70min in den Beinen hatte

er hat Potenzial ist aber noch immer ein Talent, der muss noch einige Schritte gehn

ist mit Vorsicht zu genießen, weil bei solchen Spielern 1 blöde Verletzung alles zamhaun kann

klar ist demir ein tolles talent - die anlagen sind ja offensichtlich. aber auch kainz und schaub haben in ihrer ganz frühen phase sofort leistung gezeigt, kainz zb gegen juventus und beide haben auch sofort getroffen (kainz zweimal im cup und auch schaub im cup gegen den wac damals). wie gesagt, das größte problem am weg nach D ist sicher nicht die technische veranlagung sondern die körperliche robustheit, ausdauer, kraft und kondition. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wienerfußballfan schrieb vor 14 Stunden:

Das kommt darauf an ob Demir noch beide Pässe hat, ansonsten ist da die FIFA auch nicht mehr so kulant...Wenn er nicht schon beide hat, wird er wohl nicht mehr für die Türkei spielen können

So ein Pass ist schnell mal ausgestellt bei den Türken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ofla4rocki schrieb vor 45 Minuten:

So ein Pass ist schnell mal ausgestellt bei den Türken ...

Genau da ist ja die FIFA so dahinter wenn er den Pass erst jetzt bekommen würde, wäre das fast gleichzusetzen als wenn man durch sämtliche Jugendakademien tingeln würde und egal welcher Herkunft jedem einen Pass anbietet.

Fast alle die der Verband holt (calhanoglu, Sahin etc) waren meines Wissens ja Doppelstaatsbürger 

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

klar ist demir ein tolles talent - die anlagen sind ja offensichtlich. aber auch kainz und schaub haben in ihrer ganz frühen phase sofort leistung gezeigt, kainz zb gegen juventus und beide haben auch sofort getroffen (kainz zweimal im cup und auch schaub im cup gegen den wac damals). wie gesagt, das größte problem am weg nach D ist sicher nicht die technische veranlagung sondern die körperliche robustheit, ausdauer, kraft und kondition. 

Najaaaa der Typ ist 17 und wirklich sehr weit. Das Körperliche kann man mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Plan recht schnell aufholen. Leverkusen, Leipzig etc würden sich richtig freuen...Anders als bei Schaub oder Kainz kann man hier schon jetzt realistisch von einem Transfer nach Deutschland sprechen.

Der wirkt halt eher wie ein Alaba-Talent wo man einfach sieht: okay das ist was.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrimCvlt schrieb vor 12 Stunden:

Sieht man sich an wie oft er nach seiner Einwechslung auch von seinen Mannschaftskollegen gesucht wurde verdeutlich das mMn auch schon sein Standing innerhalb der Mannschaft. Möge er uns für längere Zeit erhalten bleiben.

Stimmt und bei ruhenden Bällen darf er auch ran was normal nicht üblich ist da meist der arrivierte Spieler den jungen weg schickt.

Freue mich schon wenn er den ersten Freistoß aus 20-25 Meter schießen darf,laut den Mitspielern hat er im Trainingslager den Torhütern die Bälle reihenweise in die Ecken geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.