Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich 1m58 (gefühlt) groß bin ja dann wirds schwer....Soweit entfernt ist Demir aber auch nicht körperlich wie ein el Maestro

Eh, das stimmt. Hinterlässt körperlich eh schon einen ganz guten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin überzeugt, dass Demir eines der größten Talente seines Jahrgangs in Europa ist, ob er dann auch ein Topspieler bei einem Topverein in einer Topliga wird, weiß ich nicht, traue es ihm aber zu, wenn er gsund bleibt und die richtigen Schritte tut.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin überzeugt, dass Demir eines der größten Talente seines Jahrgangs in Europa ist, ob er dann auch ein Topspieler bei einem Topverein in einer Topliga wird, weiß ich nicht, traue es ihm aber zu, wenn er gsund bleibt und die richtigen Schritte tut.

Kennst du ev das eine oder andere vergleichbare top Talent aus Europa? Wäre interessant wie weit diese Spieler sind und wo sie spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Kennst du ev das eine oder andere vergleichbare top Talent aus Europa? Wäre interessant wie weit diese Spieler sind und wo sie spielen.

Ein Ansu Fati z.B ist schon a bissl weiter...aber bitte das kann man nie genau sagen. Ein Dolberg war vor einigen Jahren ein kommender Topstar und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zidane001 schrieb vor 35 Minuten:

Kennst du ev das eine oder andere vergleichbare top Talent aus Europa? Wäre interessant wie weit diese Spieler sind und wo sie spielen.

https://www.transfermarkt.at/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/mw/jahrgang/2003

wennst dann noch vergleichst, welche Spieler bereits in der jeweils höchsten Spielklasse Einsätze absolviert haben, wirds schon sehr spannend, ich denke wenn Demir jetzt noch ein Jahr bei uns spielen würde, wärs mMn der richtige Schritt, aber ich bin kein Profiscout der das vielleicht beurteilen könnte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

weder bei leverkusen noch bei ajax würde er zu vielen einsätzen kommen. da fehlt noch zuviel. erinnert euch an kainz. der war deutlich weiter und hat richtig lange gebraucht um in der dbl anzukommen. detto schaub der ebenfalls bereits etablierter spieler bei rapid war. der weg nach D ist ein weiter und vorallem. körperlich sehr schwieriger. den schaffen die spieler aus salzburg leichter weil die körperlich viel besser veranlagt sind

Ích bin sonst sehr oft bei dir aufgrund deiner durchwegs differenzierten Betrachtungsweise und weil du weitaus realistischer und nüchterner als die meisten hier bist. 

Du gehst hier nur aufs körperliche ein. Das mag wichtig sein - ist es definitiv. Aber wenn du eine gewisse Spielintelligenz mitbringst kannst du hier sehr viel wettmachen. Die meisten brasilianischen Spieler sind keine Henker, müssen Sie auch nicht. Ein Mehmet Scholl war kein Henker, der hat aber trotz all seiner Verletzungen seinen Weg gemacht. Man könnte hier jetzt noch einige Spieler (Fati)  aufzählen die körperlich eher grazil sind aber trotzdem in den großen Ligen stark überzeugen. Und auch wenn ich von einem Kainz wirklich viel halte, für österreichische Verhältnisse ein echter top Kicker, aber inwiefern ist er damals weiter gewesen? Worin war er besser? Ich sehe das nicht! Von einem Schaub gar nicht zu sprechen. Demir hat bisher deutlich weniger Einsatzzeit wie damals Kainz bekommen, aber nicht nur ich seh jetzt schon eine Cleverness bei ihm die seines gleichen sucht. Mag ein saublöder Vergleich sein, aber seis drum. Federer (Demir) / Thiem (Kainz) - wo ein Federer nur 3 Schritte benötigt, läuft ein Thiem 6-7. Kainz muss für den selben rewag weit mehr arbeiten. 

Und auch in Sbg sind die Spieler nicht nur wg. des körperlichen weiter. Dort wird soviel in Talenteförderung gesteckt, die bringen auf vielen Ebenen, vor allem auch mental, mehr mit. 

Ich trau mich wetten, das ein Demir in spätestens 3-4 Jahren weitaus weiter ist als ein Kainz jemals kommen wird und leider auch nicht mehr bei uns spielen wird!! Leider :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/mw/jahrgang/2003

wennst dann noch vergleichst, welche Spieler bereits in der jeweils höchsten Spielklasse Einsätze absolviert haben, wirds schon sehr spannend.

mir fällt von den Anlagen her leider nur der damals junge "Mehmet Scholl" ein. Heut hab ich mittlerweile den Überblick über den Spielermarkt verloren, um da einen anständigen Vergleich ziehen zu können. Es gäbe noch den ein oder anderen Altstar der mir einfallen würde, wo ich gern einen Vergleich ziehen würde, aber um dorthin zu kommen muss er echt noch ordentlich wohin riechen *gg*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Air-Win schrieb vor 14 Minuten:

mir fällt von den Anlagen her leider nur der damals junge "Mehmet Scholl" ein. Heut hab ich mittlerweile den Überblick über den Spielermarkt verloren, um da einen anständigen Vergleich ziehen zu können. Es gäbe noch den ein oder anderen Altstar der mir einfallen würde, wo ich gern einen Vergleich ziehen würde, aber um dorthin zu kommen muss er echt noch ordentlich wohin riechen *gg*

 

Es gibt ja in den diversen U Mannschaften sehr viele hochbegabte Talente, Demir hat schon mal den Schritt zum Profi geschafft, das ist ein Schritt den verhältnismässig nur mehr wenige schaffen und dann der Schritt zu einem Topspieler ist nochmals ein ganz, ganz anderer, da kommts auf so viele kleine Details draufan, manche kann man selbst gar nicht beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Vielleicht schafft es ja Zokki Demir bis 2025 zu verlängern. 2022 wird er dann um 22,8 Mio an Ajax verkauft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.