Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

harry1312 schrieb vor 3 Minuten:

Messi war 2004 17, heut würdens ihm auch eine andere Art Fussball angewöhnen. Die physische Komponente ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Man kann es sich fast nicht mehr leisten, einen Spieler auf dem Feld zu haben der Zweikämpfe scheut und sich ausrastet anstatt Defensivarbeit zu leisten. 

So ist es. Und eine Mannschaft wie Rapid schon gar nicht. Wir schaffen es nur über Kompaktheit weil wir uns qualitativ in Summe kaum von anderen unterscheiden. Wenn da 1 oder 2 nicht voll mitziehen, vor allem in der Defensivarbeit, bist du verloren. Am Ende des Tages hast du nur wirklich Erfolg wenn das Zweikampfverhalten jedes Einzelnen, das kollektive Verteidigen und das Auftreten als Team generell stimmt. Das heißt klarerweise nicht, dass man 11 Kämpfer benötigt die sonst nichts können, nein, aber man braucht 11 Spieler die stets konzentriert ihre Aufgaben fürs Kollektiv verrichten. Und nach Ballverlust einfach stehen bleiben spielt es da nicht mehr, Punkt. Detto spielt es nicht mehr Zweikämpfe zu meiden. 

Wobei, bezogen auf Demir, er da in den letzten Einsätzen klar verbessert war (nach einem katastrophalen Auftritt, wo er alles vermissen hat lassen was es braucht im Fußball, weiß nicht mehr wo das war, glaube Wattens auswärts oder so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein schönes Zeichen. Und ich denke, man wird ihm die Nummer nicht geben, wenn ein Transfer bevorsteht. Nur für Trikotverkäufe wäre das doch eine sehr komische Aktion. Ich denke er wird nochmal verlängern. Und wenn er jetzt ein Jahr mit der 10 spielt und dann ablösefrei geht, wäre es doch sehr schade um das Geld. Das mit der Nummer wär mir dann egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
weizi72 schrieb Gerade eben:

Ich könnte mir vorstellen,  dass Demir als einziger Spieler mit Varta auf der Brust spielt und er damit verlängert wird. 

Varta mal ab :D Bald wissen wir mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Ich könnte mir vorstellen,  dass Demir als einziger Spieler mit Varta auf der Brust spielt und er damit verlängert wird. 

Wollte ich auch gerade schreiben. Man stelle sich vor Varta finanziert nicht nur das TZ, sondern auch Demirs Verlängerung:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ablösefrei darf man den Burschen nächstes Jahr nicht verlieren, das wäre eine kleine Katastrophe! So blöd das sportlich auch ist, wenn sich abzeichnet, dass er nicht verlängern wird, muss man aktiv versuchen, ihn noch im Sommer verkaufen zu können. Bringt uns zwar natürlich in eine schlechte Verhandlungsposition, aber besser heuer eine Million weniger bekommen, als nächstes Jahr gar nix.

Hoffe aber noch immer auf eine Verlängerung und einen lukrativen Transfer nächsten Sommer. Als Meister... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen,  dass Demir als einziger Spieler mit Varta auf der Brust spielt und er damit verlängert wird. 

Würde auch gut zum Nachwuchsfokus von Tojner passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
harry1312 schrieb vor 1 Stunde:

Messi war 2004 17, heut würdens ihm auch eine andere Art Fussball angewöhnen. Die physische Komponente ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Man kann es sich fast nicht mehr leisten, einen Spieler auf dem Feld zu haben der Zweikämpfe scheut und sich ausrastet anstatt Defensivarbeit zu leisten. 

Man sieht ja, wie verhängnisvoll seine damalige Ausbildung für den Fußball der letzten 10 Jahre war... Im Ernst: ich habe Barca mehrfach live in LaLiga gesehen, jedes Mal gegen Mittelständler, da läuft Messi wirklich keinen einzigen Schritt zurück und trabt meistens am Mittelkreis - schon klar, dass das bei niemand anderem heute mehr geht. Wobei er in jedem der Spiele 1 Tor, in einem 3 gemacht hat. Es gibt ja wie so oft im Leben nicht nur Schwarz und Weiß - es steht außer Frage, dass Demir körperlich zusetzen und auch defensiv besser arbeiten muss, aber da habe ich jedenfalls schon Fortschritte gesehen. Dennoch muss der Fokus in diesem Alter darauf liegen, dass er seine Stärken weiter ausbaut, sich regelmäßig mit den besten Gegenspielern misst und wie gesagt: das eine kann man mit 20 nicht mehr lernen, das andere schon. Dafür gibt es genug Beispiele der jüngeren Vergangenheit. Ein Musiala ist übrigens auch (noch) nicht als Defensivkämpfer aufgefallen, hat aber gestern den Deutschen das Achtelfinale gesichert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Würde auch gut zum Nachwuchsfokus von Tojner passen

Bei Salzburg gibts ja mit Rauch auch einen Extra-Sponsor für den jüngsten Spieler oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gascoigne schrieb vor 22 Minuten:

Man sieht ja, wie verhängnisvoll seine damalige Ausbildung für den Fußball der letzten 10 Jahre war... Im Ernst: ich habe Barca mehrfach live in LaLiga gesehen, jedes Mal gegen Mittelständler, da läuft Messi wirklich keinen einzigen Schritt zurück und trabt meistens am Mittelkreis - schon klar, dass das bei niemand anderem heute mehr geht. Wobei er in jedem der Spiele 1 Tor, in einem 3 gemacht hat. Es gibt ja wie so oft im Leben nicht nur Schwarz und Weiß - es steht außer Frage, dass Demir körperlich zusetzen und auch defensiv besser arbeiten muss, aber da habe ich jedenfalls schon Fortschritte gesehen. Dennoch muss der Fokus in diesem Alter darauf liegen, dass er seine Stärken weiter ausbaut, sich regelmäßig mit den besten Gegenspielern misst und wie gesagt: das eine kann man mit 20 nicht mehr lernen, das andere schon. Dafür gibt es genug Beispiele der jüngeren Vergangenheit. Ein Musiala ist übrigens auch (noch) nicht als Defensivkämpfer aufgefallen, hat aber gestern den Deutschen das Achtelfinale gesichert. 

auch Knasi wirft man eine Körperlosigkeit vor und eine Schwäche bei der Defensivarbeit, und mit Grauen denke ich, was, wenn man statt Knasi als Alternative einen der nach hinten arbeitenden Fußballarbeiter zum ein oder auswechseln gehabt hätte. Ob der auch diese Scorerpunkte gesammelt hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 10 Stunden:

Ried vergessen?

 

meinst die 0:3 Heimniederlage wo er nix zamgebracht hat, gut das gilt für die ganze Mannschaft :D

der musste sein, nix gegen Yussi, ich mein nur der muss noch konstanter werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

meinst die 0:3 Heimniederlage wo er nix zamgebracht hat, gut das gilt für die ganze Mannschaft :D

der musste sein, nix gegen Yussi, ich mein nur der muss noch konstanter werden

eine 0:3 Heimniederlage von uns gegen Ried wirst in den Annalen des österreichischen Fußballs vergeblich suchen

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Batigol_7 schrieb vor 50 Minuten:

eine 0:3 Heimniederlage von uns gegen Ried wirst in den Annalen des österreichischen Fußballs vergeblich suchen

war natürlich gegen die WSG sorry mein Fehler :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.