Jump to content
mrneub

Yusuf Demir bis 2022 Rapidler

1,738 posts in this topic

Recommended Posts

SVR-SCR schrieb vor 7 Stunden:

Real, Manchester ... ich weiß nicht so recht

Auch wenn diese Meinung wohl hier nicht allzu gut ankommt, aber ich würde Demir durchaus auch den Schritt zu Salzburg empfehlen, falls diese an einer Verpflichtung interessiert sind/wären.

Klar geht es für Rapid darum, bei diesem Transfer das meiste rauszuholen. Für Demir hätte so ein Schritt aber sicherlich viele Vorteile. Er könnte die Schule in Österreich fertig machen und sich hier noch 1 oder 2 Jahre in seiner Heimat weiterentwickeln. Bei einem Transfer zu diesen genannten Topclubs besteht eben schon die Gefahr, dass er dann Jahre lang hin und her verliehen wird.

Bei Salzburg hätte er sicher gute Chancen auf viele Einsätze und wäre auch regelmäßig auf internationalem Parkett zu sehen (ev. sogar CL) Und auch mögliche zusätzliche Klauseln (Erfolge, Weiterverkauf) könnten bei RB durchaus schneller greifen als bei den Topclubs.

Am besten wäre natürlich, wenn ihn einer der absoluten Topclubs jetzt kauft und dann noch bis 2022 in Wien lässt. Für Rapid und für die Entwicklung von Demir. ;)  

Wenn’s wirklich rein um die beste Entwicklung geht für den Spieler geht bin ich voll bei dir - salzburg hat leider einfach die weitaus besseren Möglichkeiten um so einen Spieler optimalst weiter zu entwickeln. Muss man neidlos anerkennen. Zusätzlich sehe ich die von dir genannten Punkte wie Einsatzzeiten hochinteressant. Das wäre eine absolute win-win Situation unter der Voraussetzung das man eine Klausel einbaut das er gegen uns nicht auflaufen darf! Ansonsten wäre das absolut 🤮🤮🤮

dann doch tausend mal lieber Ajax! 

Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Ivanschitz verlöre dadurch einen nicht zu unterschätzenden Status sollte Demir nach Salzburg wechseln, das würde dem Andi nicht gefallen.

Ivanschitz hatte einen komplett anderen Status bei uns zum damaligen Zeitpunkt des Wechsels als es heute bei Demir der Fall ist! Nur sind Demirs Anlagen ungleich größer. und wenn’s tatsächlich rein um die bestmögliche Entwicklung für den jungen Burschen geht wäre Sbg nun mal die naheliegenste und bestmögliche Talenteschmiede! Ich würd ihn aber selbst nie gegen uns spielen sehen wollen!! 

bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Natürlich würde man dann diesen Deal eingehen müssen, nur könnt ich mir eher vorstellen, dass Spieler und Manager sich den Anteil nochmal unter sich teilen (sofern es wirklich stimmt). 

Ich hab das von ein paar Seiten gehört wie es  ganz genau den Tatsachen entspricht weiss ich leider nicht, aber es wird im großen und ganzen schon stimmen,wenn man von einer Manager Seite immer wieder von Verhandlungen usw hört 

Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Ivanschitz verlöre dadurch einen nicht zu unterschätzenden Status sollte Demir nach Salzburg wechseln, das würde dem Andi nicht gefallen.

Ivanschitz war jahrelang Stammspieler bei Rapid und wurde als neues Gesicht und Hoffnung des Vereins aufgebaut, Demir wird - auch nach aussen hin - doch eher als Cash cow betrachtet. Den Rang ablaufen würde er ihm mit einem Wechsel mit Sicherheit nicht

Doena schrieb vor 15 Minuten:

Ivanschitz war jahrelang Stammspieler bei Rapid und wurde als neues Gesicht und Hoffnung des Vereins aufgebaut, Demir wird - auch nach aussen hin - doch eher als Cash cow betrachtet. Den Rang ablaufen würde er ihm mit einem Wechsel mit Sicherheit nicht

Ivanschitz war damals der logische Nachfolger von Hofmann als Kapitän. Das ist natürlich eine komplett andere Geschichte als ein Wechsel von einem Spieler, bei dem sowieso schon jeder weiß, dass er früher als später zu viel Geld gemacht werden soll.

Heißt aber nicht, dass er nicht entsprechend begrüßt werden würde von der Fanszene. Aber das wird sich wohl eher irgendwo zwischen Stangl und Wöber abspielen und nicht ansatzweise in der Nähe von Ivanschitz.

Ich wünsche Yusuf nur das Beste für seine Karriere und hoff, dass er bei all den Titeln die er holt, dennoch hin und wieder bei Rapid vorbeischaut und nicht vergisst wo er die ersten Profischritte machen durfte.

Finanziell wärs für den Verein aber wohl am besten, wenn er im Laufe seiner Karriere viele Wechsel mit Ablöse vollzieht. Zum Beispiel: Rapid - Hoffenheim - Villarreal - und vll noch eine Stufe höher.

Wenn er gleich zu Real wechselt, die ihn in die Zweier Mannschaft stecken, dann mal an Rayo Vallecano verleihen bevor er eventuell bei der Einser ran darf, entgeht uns wohl öfters die Ausbildungsentschädigung und eine Weiterverkaufsbeteiligung... oder denke ich da falsch? 

Pivarnik schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube ein Wechsel zu den Thailändern wäre ein falsches Signal.

es gibt dazu nicht irgendeine quelle und die salzburger haben gerade für relativ teures geld einen us amerikaner für die position geholt. warum wird das immer wieder diskutiert. 

Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

es gibt dazu nicht irgendeine quelle und die salzburger haben gerade für relativ teures geld einen us amerikaner für die position geholt. warum wird das immer wieder diskutiert. 

Wollte grad dasselbe schreiben. RBS ist scheinbar ein Hingespinst des ASB. Es wird aber nicht realistischer, nur weils hier öfters wiederholt wird!

Ich glaube, dass hier Spekulationen zu Demir unpassend sind. Wenn jemand über seine weiteren Stationen spekulieren will, dann im Spekulationsthread. Wenn es eine gute seriöse Quelle gibt, dann in den Wintertransferthread. Hier sollte es mehr um die sportliche Entwicklung des Spielers gehen und weniger um seine Karriere.