FC Red Bull Salzburg - Chelsea FC 3:5


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Die Vorfreude auf die CL ist nach dem Testspiel noch einmal gestiegen.Wenn Jesse Marsch noch etwas an den richtigen Schrauben dreht, dann ist Salzburg definitiv bereit für die CL.

Unfassbar was für eine Qualität in der Mannschaft steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AlexRodriguez schrieb vor 34 Minuten:

Minamino knippst durchaus, aber ich bin da ganz bei dir: ein treffsicherer Stürmer hätte vielleicht die eine oder andere Chance mehr genutzt.

Minamino hat aus 1 Chance 2 Tore gemacht. Also an ihm lags nicht. ;) Aber was er für einen Schwung gebracht hat nach seiner Einwechslung war ein Wahnsinn. Insgesamt kann man sagen, dass wie erwartet die Defensive vor allem in HZ1 noch die größte Baustelle ist. Aber das ist in so einem System so. War auch unter RS so. Und dass die Abwehr so wie gestern in HZ1 nie aussehen wird steht glaube ich auch außer Frage. Offensiv war das wirklich ganz ansehnlich und ich glaube das was man mit dem Spiel bezwecken wollte, dass die Jungs sehen und spüren wie solche Mannschaften agieren wenn du einen Fehler machst, hat man erreicht. Ich denke man wird insgesamt zufrieden sein bei RBS. Und auch Köhn hat mir durchaus gefallen. Schade, dass nach seinem tollen Save dann doch noch das Tor gefallen ist. Hat sich auch richtig geärgert darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Einsteiger schrieb vor 16 Minuten:

- Stadion: nach dem Spiel kam es auf der Ostseite zu einer Situation wo man fast schon von Glück reden muss dass niemand erdrückt wurde. Vor dem Eingang zum Fanshop ist ein Abgang vom Oberrang. Gleichzeitg wollen Menschen noch in den Fanshop. Gleichzeitig wollen aber auch viele Menschen auf die Siezenheimerstraße hinter der Südtribüne, da hier die Shuttlbusse in die Stadt fahren. Alles was Ost rauskommt nimmt diesen Weg, da die Wege die es früher gab (durch das Areal daneben) mittlerweile komplett abgezäunt sind und hier kein durchkommen mehr ist.

Auf der Ostseite wird es tatsächlich immer schlimmer nach großen Spielen (v.a. durch die Neubauten), diese Brücke zum Parkplatz (Shuttle Messe/DOC) ist auch ein chronisches Nadelöhr. Wenn man in die Klessheimer Allee zum Shuttle will geht man zudem in eine andere Richtung als die meisten anderen Leute und steckt schnell mal fest.
Was mir spontan einfallen würde als Lösungsansatz ist die Engstelle an der Südost-Ecke (Baustelle) ganz zu schließen und die Shuttlebusse fahren dafür an der Südwest-Ecke ab, die dann nur über die Westseite zu erreichen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Yossarian schrieb vor 5 Minuten:

Auf der Ostseite wird es tatsächlich immer schlimmer nach großen Spielen (v.a. durch die Neubauten), diese Brücke zum Parkplatz (Shuttle Messe/DOC) ist auch ein chronisches Nadelöhr. Wenn man in die Klessheimer Allee zum Shuttle will geht man zudem in eine andere Richtung als die meisten anderen Leute und steckt schnell mal fest.
Was mir spontan einfallen würde als Lösungsansatz ist die Engstelle an der Südost-Ecke (Baustelle) ganz zu schließen und die Shuttlebusse fahren dafür an der Südwest-Ecke ab, die dann nur über die Westseite zu erreichen wäre. 

Ja, das Nadelöhr Ostseite/Shuttlbusse Innenstadt wurde jetzt durch den Neubau noch einmal um 10 Meter enger, das ist jetzt echt eine Katastrophe. 2. Lösung wäre auch dass man einfach einen zusätzlichen Abgang im Medienareal daneben macht, aber vermutlich wollen sie dies nicht da dann Menschen durch das Firmenareal gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mit dem Nadelöhr an der Ost habt ihr ja schon recht. Auf der anderen Seite ist ja keiner gezwungen direkt nach Spielende rauszustürmen - ich versteh ned warum dann immer alle so einen Stress haben. Ob man jetzt 15 Minuten früher oder später zu Hause ist, kann doch garkeinen so großen Unterschied machen. Einfach mal 15 Minuten Zeit lassen - eventuell noch am Kiosk im Stadion ein Bierchen trinken und dann, wenn der größte Andrang vorbei ist nach Hause gehen. So spart man sich den ganzen Ärger und das Gequetsche durch die Menschenmengen und ist vielleicht 15 Minuten später, dafür gelassen zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ecolor schrieb vor einer Stunde:

Macht halt momentan den Eindruck, als könnte er alles ein wenig, aber keine Position wirkich gut. Prinzipiell ned schlecht, so einen Allrounder im Kader zu haben, aber bei unserer Kaderdichte und sofern alle fit bleiben, könnts düster aussehen mit Einsätzen. 

Das ist leider kein seltenes Problem bei solchen Allroundern. Rijkaard oder Alaba fallen mir da als weitere Beispiele ein. Und bei kann man sagen, dass sie weit besser in einer eingeschränkten Rolle zur Geltung kommen, als wenn sie ihre Allroundfähigkeiten ausleben. Dann wird das unspezifisch und beliebig.

Daher würde ich auch bei Mwepu dahin tendieren in tiefer einzubinden. Zumindest nicht als Sechser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Pippo_sbg schrieb vor 6 Minuten:

Mit dem Nadelöhr an der Ost habt ihr ja schon recht. Auf der anderen Seite ist ja keiner gezwungen direkt nach Spielende rauszustürmen - ich versteh ned warum dann immer alle so einen Stress haben. Ob man jetzt 15 Minuten früher oder später zu Hause ist, kann doch garkeinen so großen Unterschied machen. Einfach mal 15 Minuten Zeit lassen - eventuell noch am Kiosk im Stadion ein Bierchen trinken und dann, wenn der größte Andrang vorbei ist nach Hause gehen. So spart man sich den ganzen Ärger und das Gequetsche durch die Menschenmengen und ist vielleicht 15 Minuten später, dafür gelassen zu Hause.

Ich kann hier nur für mich sprechen (muss aber sagen, dass ich nicht zur Süd/Ost Ecke muss, sondern zum Busparkplaz über die Brücke). Wir parken immer im Outlet. Nach dem Spiel stehen bei den Shuttlebussen 5,6 Stück bereit. Wenn ich im Stadion noch 15 Minuten warte, sind diese Busse alle schon weg.
Und bei so vielen Leuten im Stadion kommt hier ein lästiges Problem. DIe Busse kommen dann natürlich nach einiger Zeit nach und nach wieder retour. Meist ist zu diesem Zeitpunkt aber der Parkplatz schon sehr voll mit Leuten die auf die Busse warten und dann gibt es immer ein leichtes Chaos. Busse werden schon bei der Einfahrt in den Parkplatz abgefangen und müssen sich durch-quetschen (gefährlich), der ein oder andere Busfahrer bleibt dann auch mal dort stehen. Das ist mir immer zu sehr unorganisiert.

Und da kann es dir dann schon passieren das man über 30 Minuten warten muss bis man dann doch weg kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
Pippo_sbg schrieb vor 7 Minuten:

Mit dem Nadelöhr an der Ost habt ihr ja schon recht. Auf der anderen Seite ist ja keiner gezwungen direkt nach Spielende rauszustürmen - ich versteh ned warum dann immer alle so einen Stress haben. Ob man jetzt 15 Minuten früher oder später zu Hause ist, kann doch garkeinen so großen Unterschied machen. Einfach mal 15 Minuten Zeit lassen - eventuell noch am Kiosk im Stadion ein Bierchen trinken und dann, wenn der größte Andrang vorbei ist nach Hause gehen. So spart man sich den ganzen Ärger und das Gequetsche durch die Menschenmengen und ist vielleicht 15 Minuten später, dafür gelassen zu Hause.

Vollkommen richtig,haben gestern noch etwas länger im Stadion geblieben und einfach das geile Spiel sacken lassen.Dann völlig Problemlos und ohne Gedränge zum Bus ins Outlet war sehr entspannt und das nach etwa 20 min länger im Stadion geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Mwepu als IV jetzt nicht so schlecht und gegen Rapid hat er es auch in der 3- bzw 5-Kette ganz gut gemacht.

Ein bisschen haben sich die Leute auch auf ihn versteift mMn. Da gab es ein paar Spieler, die weit schwächer waren und, dass Leute wie Håland zB kaum Durchschlagskraft hatten oder Camara dezent überfordert war, etc. wird kaum erwähnt. Pongracic und Kristensen haben noch Welpenschutz, also muss Mwepu besonders kritisch gesehen werden :davinci:

Dh nicht, dass ich ihn als IV zukünftig sehen möchte, aber es gibt Schlimmeres als einen Allrounder im Kader zu haben


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miken schrieb vor 53 Minuten:

es lief auf sky sport news. der ist nie verschlüsselt.

Danke für die Info, muss ich in Ruhe nochmal suchen. Da ich von den Skychannels keinen Plan habe, hab ich halt alle vorgespeicherten Sky-Kanäle durch gezappt und nur bei einem stand das Spiel unten in der Beschreibung. Nur war der verschlüsselt. 

 

Ist jetzt zwar eh egal, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja wiedermal einen Anlass, wo ich das brauchen könnte. (Real läuft ja eh auf Servus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich finde es war ein sehr kurzweiliges und unterhaltsames Testspiel, das aber im Laufe der Saison noch extrem wertvoll werden könnte. Außerdem hat es seinen (zumindest vermute ich diesen Hintergrund) Zweck perfekt erfüllt, nämlich auf höchstem Niveau Erfahrungen und Fehler machen zu können ohne große Folgen befürchten zu müssen.

Auffälligkeiten:

+ teils vogelwilde Defensive in Halbzeit 1 was vor allem aber der Zusammensetzung der Viererkette und der für diese Art von Gegner zu optimistischen Ausrichtung des nach vorne Verteidigens.

+ Sama, Pongi und vdW fehlen (logischerweise) noch etwas die Spielpraxis und Spritzigkeit

+ Ashimeru vom Spielverständnis her top, fällt aber aus meiner Sicht körperlich deutlich ab

+ Camara mit großem Potential aber noch zu "ungeschliffen" - aus meiner Sicht nochmals verleihen, auch wenn Sama geht

+ Kristensen vom Einsatz her ein Stevie Double, die Einbindung in die Offensive fehlt klarer weise noch komplett

+ Diarra für mich DER Gewinner dieses Spiels, wow was für ein Viech

+ Taki ist momentan der einzige Knipser im Kader und in Topform

+ Alle Spieler der Offensivreihe haben mich überzeugt und konnten gegen einen Topgegner stets für Gefahr sorgen, da ist keiner wirklich abgefallen (Haaland, Hwang, Okugawa, Koita, Daka, Minamino)

+ Juno extrem spielfreudig und sehr gute Standards - gefällt mir in der Rolle wesentlich besser als letzte Saison

+ Szobos überragende Anlagen sind weiterhin unübersehbar aber er agiert derzeit etwas glücklos

+ Was war mit André, ist er angeschlagen??

+ CF wird im demnächst endgültig einen Geldspeicher bauen müssen sobald sich die Transfers von Szobo, Earl und Koita anbahnen...

Ich glaube wir haben eine ziemlich geile Saison vor uns und sobald die Abläufe und Automatismen noch mehr zu greifen beginnen gibt es vor allem national kein Halten mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
forza_azzurri schrieb vor 3 Minuten:

+ Juno extrem spielfreudig und sehr gute Standards - gefällt mir in der Rolle wesentlich besser als letzte Saison

Juno spielte gestern auch 8er und nicht 6er wie die Spiele zuvor. Hat mir gestern auch gefallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

War gestern sehr lehrreich. Keine andere Mannschaft in der österreichischen Bundesliga hätte uns die Schwäche bei schnellen Kontern bzw. bei der Befreiung aus dem Pressing durch einen Diagonalpass so aufgezeigt. Leider wurde etwas langsam darauf reagiert. Durch die Systemanpassung hat es dann aber doch super funktioniert. Gegen eine Mannschaft wie Chelsea kann man nicht alles verhindern. 

bearbeitet von schnex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wuschal schrieb vor 11 Minuten:

Juno spielte gestern auch 8er und nicht 6er wie die Spiele zuvor. Hat mir gestern auch gefallen 

Ich glaube, dass die asymmetrische Besetzung der Doppelzehn (links spielmachend mit Junuzovic/Szoboszlai, rechts tororientiert mit Minamino/Okugawa) für die Balance in der Mannschaft generell eine sehr gute Wahl ist.

 

schnex schrieb vor 2 Minuten:

Keine andere Mannschaft in der österreichischen Bundesliga hätte uns die Schwäche bei schnellen Kontern bzw. bei der Befreiung aus dem Pressing durch einen Diagonalpass so aufgezeigt. Leider wurde etwas langsam darauf reagiert.

Das war mit Sicherheit Absicht, dass die Halbzeit ohne Anpassungen durchgezogen wurden.

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.