FC Red Bull Salzburg - Chelsea FC 3:5


Recommended Posts

Postinho
Patz026 schrieb vor 20 Minuten:

Also nur dass ich das richtig für mich die bescheidene erste Hbz richtig aufarbeite. 

0:1 Pongra und Mwepu beide sehr passiv und stehen rum wie 2 Hydranten. Einer der beiden hätte zumindest versuchen sollen den Ball führenden Spieler unter Druck zu setzen mMn? Evtl kann man dann den Schuss noch blocken, denn der Pass auf abraham wäre nicht wirklich Ziel führend gewesen. Mwepu verteidigt da eher den Raum wie ein ZDM aber nicht wie ein Iv.

0:2 ganz schlecht gemacht vom Kristensen, fertig. Ist nicht zurecht gekommen mit dem Pulisic.

 

0:3 schlafen Sama und Camara ein bisschen. Abgesehen davon dass der Pass und die Ballannahme+Abschluss Weltklasse waren, darf man nach einem eigenen Eckball so ein Tor nicht bekommen, egal wer der Gegner ist.

Korrigiert mich bitte wenn ich wo falsch liege

 

Ich bin lediglich beim 0:1 etwas anderer Meinung. Für mich waren dort ebenfalls der lange Ball und die Weiterverarbeitung von Pulisic Weltklasse. Sobald ein IV ihn attackiert, geht er mit vollem Tempo vorbei. Eventuell hätten die beiden IVs beim langen Ball besser antizipieren können, aber wie gesagt; für mich einfach Weltklasse.

Zum Ende des Spiels hat Koita bei uns so einen Ball bekommen, ihn aber halt nicht ganz so verarbeitet, wie Pulisic. Tor ist danach trotzdem eins gefallen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
photoelectric schrieb vor 3 Minuten:

...ich frage mich, was aus Mwepu noch werden soll. Anscheinend weiß niemand so recht, auf welcher Position der spielen soll :ratlos:

Jedenfalls mal nicht als IV.

Vll probiert man ja gegen Real wieder was Weils „nur“ ein Test is und stellt ihn als Solo spitze auf :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
photoelectric schrieb vor 1 Minute:

...ich frage mich, was aus Mwepu noch werden soll. Anscheinend weiß niemand so recht, auf welcher Position der spielen soll :ratlos:

Ich denke, dass man ihn deswegen auf verschiedenen Positionen testet in Testspielen, die für sowas da sind. :davinci: 

Aber bin selber sehr unsicher, wo sein Platz sein wird, irgendwie ist er in seiner Entwicklung seit einiger Zeit stehen geblieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Aber bin selber sehr unsicher, wo sein Platz sein wird, irgendwie ist er in seiner Entwicklung seit einiger Zeit stehen geblieben. 

Dann hoffen wir mal, daß der Durchhänger in der Entwicklung wohl seiner Jugend geschuldet ist und da dann noch mehr kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Dann hoffen wir mal, daß der Durchhänger in der Entwicklung wohl seiner Jugend geschuldet ist und da dann noch mehr kommt.

Mit 21 zählt er halt auch nicht mehr zu den ganz Jungen. Aber lassen wir uns mal überraschen wie man mit ihm plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Übertragung:

Ich dachte ich könne das im TV auf dem Sky Sender sehen, als ich den dann endlich gefunden hatte stand da "Verschlüsselt". Das hätte doch gehen sollen oder?


Auf der Sky-Homepage am Smartphone ging es dann, aber am Telefon mag ich das nicht besonders...

Naja, Real dann wenigstens auf ServusTV - gefällt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Macht halt momentan den Eindruck, als könnte er alles ein wenig, aber keine Position wirkich gut. Prinzipiell ned schlecht, so einen Allrounder im Kader zu haben, aber bei unserer Kaderdichte und sofern alle fit bleiben, könnts düster aussehen mit Einsätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, toller Abend gestern im Stadion, der Lust auf mehr macht in jeder Hinsicht.

durch die Fanbrille: wir haben in Summe über 20 geile Spieler, können hohes Tempo gehen, können eine Truppe wie Chelsea phasenweise dominieren und kamen nie in eine gegnerische Druckphase.

objektiver und minimal überspitzt: je näher es Richtung gegnerischem Tor geht, umso uneffektiver und unpräziser werden wir. Warum man bei freier Schussbahn auch noch jedes Mal abspielen will, muss man auch nicht verstehen. Mit einem echten Knipser vorne hätten wir wohl auch mindestens 5 Tore gemacht.  Dazu agieren wir im Pressing viel zu naiv und lassen und sogar mit einem (!) Abschlag nach eigener Ecke auskontern.

Im Endeffekt liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen, dass man mit einer Absimmung bzw. Restverteidigung wie in der ersten Hz speziell  nicht mehr agieren sollte, ist aber wohl klar. Das Loch im Mittelfeldzentrum war phasenweise riesig, wenn dann der AV auch noch mitgeht dann kommt so was dabei raus. Wobei ich Kristensen da ein wenig in Schutz nehme, erstes Spiel und so.

Aber: wenn JM da noch an ein paar Schrauben dreht, dann bin ich sehr optimistisch. Klar besser und fokusierter müssen wir aber vor dem Tor werden, das zieht sich aber eben durch die gesamte Vorbereitung durch. Weil unser 3. Tor hätten wir ja im Endeffekt auch wieder vergeigt und dan halt noch irgendwie reingenudelt. Das macht mir doch ein wenig Kopfzerbrechen um ehrlich zu sein. Und eben die defensive Stabilität mit einem Pressingverhalten, das nicht so naiv ist wie gestern.

Szobo hat mir gestern abschließend wieder gar nicht gefallen, Junuzovic auf der linken 10 dafür besser als auf der 6. Diarra is ein Vieh im positiven Sinn, der wird in 2-3 Wochen Stamm 6er werden, wenn er so weitermacht. Kristensen bewerte ich jetzt nicht nach einem Spiel, welche Attribute er ins Spiel bringt hat man aber schon gesehen. Im Sturm geh ich über kurz oder lang von Haland mit Koita aus, wobei mir Daka gestern viel besser gefallen hat als gegen Rapid. Und Onguene ist wohl aktuell unser bester und solidester IV :clap:

Lasset die CL Spiele beginnen....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 11 Minuten:

Mit einem echten Knipser vorne hätten wir wohl auch mindestens 5 Tore gemacht. 

Minamino knippst durchaus, aber ich bin da ganz bei dir: ein treffsicherer Stürmer hätte vielleicht die eine oder andere Chance mehr genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich denke zum Spiel ist alles gesagt, danke für einen lehrreichen und unterhaltsamen Abend.

Ein paar Anmerkungen zum Drumherum:

- payless zahlen: hat sehr gut funktioniert, das geht schon etwas rascher, gefällt mir.

- Personal: die Zeit die du dir beim zahlen einsparst verliest du aber gleich wieder. Offensichtlich haben sie das ganze Personal ausgetauscht. Ich bin da ja normal sehr nachsichtig, aber was da gestern für Mädels auf der Ostseite gestanden sind war schon unfassbar. Unglaublich langsam, null Struktur, während du auf die Hälfte deiner Bestellung wartest werden Kunden hinter dir bedient, in der Zwischenzeit wird deine zweite Hälfte schon wieder vergessen etc.... Eine Katastrophe

- Fanpark Ost: da erwartet man sich über 25.000 Zuseher, da hat man einen Fanpark mit Sitz- und Stehmöglichkeit für gezählte 100 Personen+ und dann haben sie dort eine Hütte (für Alles) mit gezählten 3 Mitarbeitern. Fast schon lächerlich. Wieso nicht wenigstens einen mobilen Getränkeausschank daneben hinstellen....

- Stadion: nach dem Spiel kam es auf der Ostseite zu einer Situation wo man fast schon von Glück reden muss dass niemand erdrückt wurde. Vor dem Eingang zum Fanshop ist ein Abgang vom Oberrang. Gleichzeitg wollen Menschen noch in den Fanshop. Gleichzeitig wollen aber auch viele Menschen auf die Siezenheimerstraße hinter der Südtribüne, da hier die Shuttlbusse in die Stadt fahren. Alles was Ost rauskommt nimmt diesen Weg, da die Wege die es früher gab (durch das Areal daneben) mittlerweile komplett abgezäunt sind und hier kein durchkommen mehr ist.

Ergebniss: extremes Gedränge, ich sah einen Vater mit Kind der geschrien hat er will hier raus... Ein paar haben dann so wie ich den Weg durch das das Medienareal daneben gesucht und standen dann schimpfend vor einem Zaun mit 2 Meter Abgrund und haben wieder umgedreht, einige sind doch hinuntergesprungen und haben dann noch einen dahinter befindlichen Maschendrahtzaun überwunden (niedergerissen) um doch noch zum Shuttle zu gelangen. Hier MUSS unbedingt eine Lösung gefunden werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Perti schrieb vor 42 Minuten:

Nochmal zur Übertragung:

Ich dachte ich könne das im TV auf dem Sky Sender sehen, als ich den dann endlich gefunden hatte stand da "Verschlüsselt". Das hätte doch gehen sollen oder?

es lief auf sky sport news. der ist nie verschlüsselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.