Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Posting-Maschine

Huber fragt in der PK, wie es sein kann, dass man im Winter extrem vorsichtig reagiert und jetzt mit einem Millionengewinn dasteht.

Laut Zoki hat man sich darauf geeinigt, dass man aufgrund der Pandemie erst Spieler einkauft, wenn davor wer geht (Ullmann, Kara, Taxi). Danach erklärt er, dass man bis zum Ende des Transferfensters nicht wusste, ob Spieler verkauft werden und ob die gewünschten Spieler dann noch verfügbar sind.

Zusätzlich sagt er, dass es in Zukunft wichtig wäre, dass man immer vorher reagiert und zuerst die Wunschspieler verpflichtet, bevor die eigenen Spieler den Verein verlassen (egal ob die Gelder zur Verfügung gestellt werden oder man etwas riskiert)!

Für mich klingt das schon so, als ob die Entscheidung von "oben" kam und Zoki+FF daraus das beste machen mussten, obwohl sie gerne anders entschieden hätten.

Kann ich direkt an @trifon1 (ala Zoki = Sparmeister) und @Ernesto (da war ja auch eine Diskussion, ob Zoki die notwendigen Gelder zur Verfügung gestellt werden) weitergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Auch wenn es heute leider nur ein Punkt war, aber es geht bergauf. Man sieht, dass es auch in kurzer Zeit Fortschritte geben kann, wenn ein Trainer am Werken ist, der weiß was er tut. Normalerweise werden das auch heute drei Punkte und ich leg mich fest, unter Feldhofer hätten wir nicht mehr den Ausgleich gemacht. Klar, der Kader hat seine Schwächen, aber er ist auch deutlich besser als das, was Feldhofer daraus gemacht hat.

13 Spiele unter FF in Cup und Liga: 17 Tore

4 Spiele unter Zoki in Cup und Liga: 12 Tore

Der Trainerwechsel hätte einfach wesentlich früher stattfinden müssen.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ivanov1985 schrieb vor 3 Minuten:

Frage sky: gibt es die möglichkeit dass sie trainer bleiben im frühjahr?

 

Antwort wort wörtlich: auf diese frage gibt es kein nein.

 

Ja gabs auch keins, wir arbeiten in der gegenwart etc

Ich sags ehrlich wie es ist, ich würde mich massiv freuen, wenn Zoki Trainer bleibt. Ich glaube auch, dass das einfach der Posten ist, der am Besten zu ihm passt. Als Sportdirektor ist er, glaub ich, einfach von der Art her zu "gut" für diesen Job und dieses Business und wenn er sich dann auch noch mit so Gestalten wie Peschek oder diversen Spielerberatern herumschlagen muss, wundert es mich nicht, dass man ihm es dann auch schon optisch ansah.

Neuen GF Sport holen, der nur den Job hat, die Spieler zu holen, die Zoki will und der sich um die Verhandlungen und den ganzen Scheiß mit den Spielerberatern kümmert. Hat schon mal toll funktioniert und ich sehe eigentlich keinen Grund warum das nicht wieder klappen sollte. Man sieht ja jetzt schon in wenigen Spielen deutliche Fortschritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe, dass man Barisic bis Sommer einmal weitermachen lässt.

Wahrscheinlich wird Rapid auch keinen besseren Trainer im Moment für diese Mannschaft bekommen.

Er hat es geschafft, dass diese Mannschaft innerhalb von wenigen Spielen sotwas zeigt, was man Fußball nennen kann.

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bevor wir hier von Wünschen und Hoffnungen reden, sollen sie zusehen bis zum Winter so viele Punkte wie möglich zu holen… Im Winter müssen dann die Weichen gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin auch mittlerweile vorsichtig bei dem was ich mir wünsche.

Spielerisch stimmt jetzt die Richtung. Es gäbe aber wls auch sicher noch andere Lösungen die dann aber ein entsprechendes Standing und Rückhalt von den kommenden Schwergewichten im Verein haben müssen.

So wie es jetzt ist, dass Seilschaften über sein oder nicht sein in fast allen Bereihen des Vereins entscheiden...das sollte auch im Sportlichen in Zukunft nicht (mehr) der Fall sein.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb am 26.10.2022 um 20:04 :

Huber fragt in der PK, wie es sein kann, dass man im Winter extrem vorsichtig reagiert und jetzt mit einem Millionengewinn dasteht.

Laut Zoki hat man sich darauf geeinigt, dass man aufgrund der Pandemie erst Spieler einkauft, wenn davor wer geht (Ullmann, Kara, Taxi). Danach erklärt er, dass man bis zum Ende des Transferfensters nicht wusste, ob Spieler verkauft werden und ob die gewünschten Spieler dann noch verfügbar sind.

Zusätzlich sagt er, dass es in Zukunft wichtig wäre, dass man immer vorher reagiert und zuerst die Wunschspieler verpflichtet, bevor die eigenen Spieler den Verein verlassen (egal ob die Gelder zur Verfügung gestellt werden oder man etwas riskiert)!

Für mich klingt das schon so, als ob die Entscheidung von "oben" kam und Zoki+FF daraus das beste machen mussten, obwohl sie gerne anders entschieden hätten.

Kann ich direkt an @trifon1 (ala Zoki = Sparmeister) und @Ernesto (da war ja auch eine Diskussion, ob Zoki die notwendigen Gelder zur Verfügung gestellt werden) weitergeben.

das thema ist für mich gegessen - ich habe dazu ein ausführliches posting im house of cars thread verfasst. zocki bekam sicher nicht die notwendigen mittel zu verfügung gestellt - keine frage. trotzdem bin ich mit der leistung als SD von barisic nicht zufrieden, aber das ist ein anderes thema. prinzipiell wäre es mir am liebsten wenn er die längerfristige trainerlösung wäre und wir einen neuen SD bekämen. ich glaube es ist leichter einen SD zu finden als einen trainer, der zu rapid passt. unterm strich bleibt für mich stehen, dass bei rapid schon seit längerer zeit vieles nicht gepasst hat. angfefangen vom sportlichen bishin zum wirtschaftlichen bzw beim zusammenspiel der abteilungen. umso höher sind die zwei zweiten plätze unter DK einzuordnen, die unter widirgsten bedingungen erkämpft wurden. nach der prääsidentenwahl brauchen wir rasch ruhe - das ist das wichtigste und ein team von oben bis unten, welches alles dem sportlichen erfolg unterordnet. ich wünsche mir dass es einen klaren erfolg von der liste hofmann gibt und dass barisic trainer bleibt. alles andere ist mir eigentlich egal - da ich fix davon ausgehe dass wir mit dem neuen präsidenten und seinen leuten uns gut im bereich wirtschaft aufstellen werden und wir werden auch einen guten SD finden. da braucht es auch gar nicht die große erfahrung - wie man bei schicker feststellen konnte. was es braucht ist das richtige mindset und natürlich müssen die mittel zu verfügung gestellt werden. eine pandemie wird hoffentlich auch nimmer so schnell geschehen (zum glück haben wir die prinzipiell überstanden aber der schaden war dann doch größer als vermutet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
TomTom90 schrieb am 29.10.2022 um 19:31 :

Ich sags ehrlich wie es ist, ich würde mich massiv freuen, wenn Zoki Trainer bleibt. Ich glaube auch, dass das einfach der Posten ist, der am Besten zu ihm passt. Als Sportdirektor ist er, glaub ich, einfach von der Art her zu "gut" für diesen Job und dieses Business und wenn er sich dann auch noch mit so Gestalten wie Peschek oder diversen Spielerberatern herumschlagen muss, wundert es mich nicht, dass man ihm es dann auch schon optisch ansah.

Neuen GF Sport holen, der nur den Job hat, die Spieler zu holen, die Zoki will und der sich um die Verhandlungen und den ganzen Scheiß mit den Spielerberatern kümmert. Hat schon mal toll funktioniert und ich sehe eigentlich keinen Grund warum das nicht wieder klappen sollte. Man sieht ja jetzt schon in wenigen Spielen deutliche Fortschritte.

On the point! Ich stimme Dir vollkommen zu! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb am 23.10.2022 um 06:22 :

https://kurier.at/sport/fussball/barisic-diese-mannschaft-ist-gut-sie-weiss-es-aber-noch-nicht/402192426

Na gut, wenn zoki öfftentlich sagt die qualität passt net kann er in der sekunde aufstehen und gehn.

  

Doena schrieb am 24.10.2022 um 19:11 :

Klingt heute logischerweise etwas blöd, aber solche Sprüche gehören halt zum zoki dazu. Wenn man es 100% genau nimmt kann man die meistens zerpflücken, aber irgendwie auch cool dass er sich immer schützend vor die Mannschaft stellt, egal ob es Sinn ergibt oder nicht 

Da gebe ich recht, aber ich frage mich was Zoki davon hat, wenn es Zank zwischen ihm und CP gibt oder gegeben hat? Was bringt ihm das, wenn er das in sich hinein frisst und nicht rauslassen kann? Hier reden wir von mehreren Monaten ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

ich freue mich zwar einerseits, dass zoki als trainer nach dem sieg gegen den lask so gut akzeptiert wird, andererseits kann sich das sehr schnell wieder ändern. ich bin etwas hin- und hergerissen. er ist natürlich ein guter trainer, aber die trainer von rapid sind selten langfristig im klub beschäftigt und ich würde auch bei einem trainer zoki nicht auf 3+ jahre wetten.

der trainer barisic beweist im moment eigentlich gerade, dass die kaderplanung von SD barisic nicht so schlecht gewesen ist, dass man auch mit diesem kader guten fußball spielen kann, mit einem kader, der teilweise auf wunsch von feldhofer bzw. mit starkem mitspracherecht für diesen trainer entstanden ist.

ich halte auch wenig davon, jemanden wie herzog zum chef von barisic zu machen, weil barisic jetzt als guter trainer empfunden wird. welche erfolge hat ein herzog als SD vorzuweisen, damit man ihn zum chef von zoki macht? das gilt ehrlich gesagt auch für unseren fußballgott, der ohnehin bereits in die kaderplanung involviert ist/war. 

es wird eine schwierige entscheidung, wie man das trainer/SD-gespann und die person zoki richtig positioniert. dass es aktuell so aussieht, als wäre es die richtige entscheidung, ihn einfach als trainer zu beschäftigen, ist meiner meinung nach einfach der aktuellen situation geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Birdy90 schrieb vor 1 Minute:

ich freue mich zwar einerseits, dass zoki als trainer nach dem sieg gegen den lask so gut akzeptiert wird, andererseits kann sich das sehr schnell wieder ändern. ich bin etwas hin- und hergerissen. er ist natürlich ein guter trainer, aber die trainer von rapid sind selten langfristig im klub beschäftigt und ich würde auch bei einem trainer zoki nicht auf 3+ jahre wetten.

der trainer barisic beweist im moment eigentlich gerade, dass die kaderplanung von SD barisic nicht so schlecht gewesen ist, dass man auch mit diesem kader guten fußball spielen kann, mit einem kader, der teilweise auf wunsch von feldhofer bzw. mit starkem mitspracherecht für diesen trainer entstanden ist.

ich halte auch wenig davon, jemanden wie herzog zum chef von barisic zu machen, weil barisic jetzt als guter trainer empfunden wird. welche erfolge hat ein herzog als SD vorzuweisen, damit man ihn zum chef von zoki macht? das gilt ehrlich gesagt auch für unseren fußballgott, der ohnehin bereits in die kaderplanung involviert ist/war. 

es wird eine schwierige entscheidung, wie man das trainer/SD-gespann und die person zoki richtig positioniert. dass es aktuell so aussieht, als wäre es die richtige entscheidung, ihn einfach als trainer zu beschäftigen, ist meiner meinung nach einfach der aktuellen situation geschuldet. 

Herzog wird Rapid Botschafter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.