Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Birdy90 schrieb vor 2 Stunden:

ich freue mich zwar einerseits, dass zoki als trainer nach dem sieg gegen den lask so gut akzeptiert wird, andererseits kann sich das sehr schnell wieder ändern. ich bin etwas hin- und hergerissen. er ist natürlich ein guter trainer, aber die trainer von rapid sind selten langfristig im klub beschäftigt und ich würde auch bei einem trainer zoki nicht auf 3+ jahre wetten.

der trainer barisic beweist im moment eigentlich gerade, dass die kaderplanung von SD barisic nicht so schlecht gewesen ist, dass man auch mit diesem kader guten fußball spielen kann, mit einem kader, der teilweise auf wunsch von feldhofer bzw. mit starkem mitspracherecht für diesen trainer entstanden ist.

ich halte auch wenig davon, jemanden wie herzog zum chef von barisic zu machen, weil barisic jetzt als guter trainer empfunden wird. welche erfolge hat ein herzog als SD vorzuweisen, damit man ihn zum chef von zoki macht? das gilt ehrlich gesagt auch für unseren fußballgott, der ohnehin bereits in die kaderplanung involviert ist/war. 

es wird eine schwierige entscheidung, wie man das trainer/SD-gespann und die person zoki richtig positioniert. dass es aktuell so aussieht, als wäre es die richtige entscheidung, ihn einfach als trainer zu beschäftigen, ist meiner meinung nach einfach der aktuellen situation geschuldet. 


https://kurier.at/sport/fussball/trainer-zoran-barisic-nach-rapid-sieg-gegen-lask-war-kein-bewerbungsschreiben/402208707

 

 

Laut heutigem Kurierartikel vom Herrn Huber ist jetzt anscheinend auch ein Verbleib als Geschäftsführer Sport nicht ausgeschlossen. 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zoki soll den Sir machen und nach englischem Vorbild die volle Verantwortung tragen. Er weiß ganz genau warum er welche Spieler holt, aber nicht jeder kann seine Ideen anscheinend umsetzen. Zumindest FF nicht. Was rauskommt wenn seine Wünsche nicht erfüllt werden hatten wir auch bereits. Entweder man setzt eine Marionette auf den SD hin, der Zoki jeden Wunsch erfüllt oder man lässt ihn einfach alles machen und holt Unterstützung für Themen die er delegieren kann.

barisic-rrs.jpg?variant=1fd77da8

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Zoki soll den Sir machen und nach englischem Vorbild die volle Verantwortung tragen. Er weiß ganz genau warum er welche Spieler holt, aber nicht jeder kann seine Ideen anscheinend umsetzen. Zumindest FF nicht. Was rauskommt wenn seine Wünsche nicht erfüllt werden hatten wir auch bereits. Entweder man setzt eine Marionette auf den SD hin, der Zoki jeden Wunsch erfüllt oder man lässt ihn einfach alles machen und holt Unterstützung für Themen die er delegieren kann.

barisic-rrs.jpg?variant=1fd77da8

eine Marionette bringt ihm nicht viel.. Wenn er es nach englischem Vorbild macht, braucht ein Team inkl. Ebner das ihm die strategische Arbeit operativ abnimmt... ein SD unter Barisic wo er dann in Personalunion den Trainer macht ist dezente Geldverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

eine Marionette bringt ihm nicht viel.. Wenn er es nach englischem Vorbild macht, braucht ein Team inkl. Ebner das ihm die strategische Arbeit operativ abnimmt... ein SD unter Barisic wo er dann in Personalunion den Trainer macht ist dezente Geldverschwendung.

Mir ist es egal solang er bei Rapid bleibt. Am liebsten wäre er mir als Trainer mit großer Entschiedungsgewalt was Transfer zu Rapid belangt. Transfers von Rapid weg kann gerne wer anderer übernehmen auch wenn ich ihm da keine großen Vorwürfe mache.

Für mich hängt die sportliche Zukunft von Rapid wiedermal an Zokis Faden. Was beim letzten mal daraus resultiert ist haben wir ja jetzt eine Zeit lang beobachten können. Heißt aber nicht dass der xte Anlauf vielleicht nicht doch ohne ihm gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Vielgescholtene Spieler zeigen, dass sie doch keine schlechten sind. Wer hätte das gedacht.....

Egal. Am meisten freut es mich, dass Zoki als Trainer im neuen Stadion gewinnen durfte. Das hat er sich verdient. Und ich hoffe, dass man unter der neuen Führung nochmals nachlegt. Ich würde es ihm als Person wünschen, wenn er die damals, zur Eröffnung viel zitierte grüne hölle entfachen darf. Und sollte er nicht Trainer bleiben, so hoffe ich zumindest auf ein Spiel und vollen Tribünen mit einem Feuerwerk mit ihm an der Seitenlinie. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Canadien1978 schrieb vor einer Stunde:


https://kurier.at/sport/fussball/trainer-zoran-barisic-nach-rapid-sieg-gegen-lask-war-kein-bewerbungsschreiben/402208707

 

 

Laut heutigem Kurierartikel vom Herrn Huber ist jetzt anscheinend auch ein Verbleib als Geschäftsführer Sport nicht ausgeschlossen. 

Wo steht das in dem Artikel? Kann darüber nichts finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Birdy90 schrieb vor 3 Stunden:

der trainer barisic beweist im moment eigentlich gerade, dass die kaderplanung von SD barisic nicht so schlecht gewesen ist, dass man auch mit diesem kader guten fußball spielen kann, mit einem kader, der teilweise auf wunsch von feldhofer bzw. mit starkem mitspracherecht für diesen trainer entstanden ist.

Findest?

Eigentlich zeigen sich da gerade einige Fehler in der Kaderplanung, die viele schon im Sommer kritisiert haben:

  • Sollbauer kommt mittlerweile nicht mal mehr an Dibon vorbei und spielt überhaupt keine Rolle mehr
  • Das gleiche kann man eigentlich genauso über Kerschbaum sagen
  • Moormann spielt als IV seine beste Partie im Rapiddress, während links hinten (trotz zuletzt guter Leistungen von Auer) eine kompetente Alternative fehlt
  • Links offensiv fehlt eine brauchbare Alternative zum formlosen Grüll (bzw. kann Bajic derzeit auch überhaupt nicht überzeugen)


Ich finde, die letzten Partien sind eigentlich ein Paradebeispiel dafür, dass Zoki ein super Trainer ist, aber als Sportdirektor nicht wirklich überzeugt hat. Auch weil er scheinbar Feldhofer viel zu viel Mitspracherecht bei den Transfers eingeräumt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Luki86 schrieb vor einer Stunde:

Wo steht das in dem Artikel? Kann darüber nichts finden. 

Im letzten Satz steht: „Wie lange und in welcher Funktion er darum kämpfen kann(im Kontext dass alle an einem Strang ziehen) entscheidet das neue Präsidium, das am 26.11. gewählt wird.

Der Artikel wurde allerdings bereits wieder aktualisiert. In der Früh stand noch wörtlich: „Ein Verbleib Barisics ist sehr wahrscheinlich, ob als Trainer oder Sportdirektor bleibt muss entschieden werden.“

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Findest?

Eigentlich zeigen sich da gerade einige Fehler in der Kaderplanung, die viele schon im Sommer kritisiert haben:

  • Sollbauer kommt mittlerweile nicht mal mehr an Dibon vorbei und spielt überhaupt keine Rolle mehr
  • Das gleiche kann man eigentlich genauso über Kerschbaum sagen
  • Moormann spielt als IV seine beste Partie im Rapiddress, während links hinten (trotz zuletzt guter Leistungen von Auer) eine kompetente Alternative fehlt
  • Links offensiv fehlt eine brauchbare Alternative zum formlosen Grüll (bzw. kann Bajic derzeit auch überhaupt nicht überzeugen)


Ich finde, die letzten Partien sind eigentlich ein Paradebeispiel dafür, dass Zoki ein super Trainer ist, aber als Sportdirektor nicht wirklich überzeugt hat. Auch weil er scheinbar Feldhofer viel zu viel Mitspracherecht bei den Transfers eingeräumt hat...

ja und da hast du unsere schlimmste Schwachstelle, das zm, nur indirekt angesprochen. was ich meine: unter feldhofer dachten viele von uns, dass der kader komplett verhunzt ist, jetzt sehen wir mit einem fähigen trainer ohne vorbereitungszeit, dass ein platz unter den top 3 alles andere als unrealistisch ist. einzelne Schwachstellen wird es immer geben, das geht wohl allen teams so.

 

und dass ZB auf die Wünsche des trainers eingeht, leg ich ihm nicht als Schwäche aus. das wäre verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Canadien1978 schrieb vor 3 Stunden:


https://kurier.at/sport/fussball/trainer-zoran-barisic-nach-rapid-sieg-gegen-lask-war-kein-bewerbungsschreiben/402208707

 

 

Laut heutigem Kurierartikel vom Herrn Huber ist jetzt anscheinend auch ein Verbleib als Geschäftsführer Sport nicht ausgeschlossen. 

Da hast du dich wohl verlesen: Ein Verbleib von Barisic bei Rapid ist wahrscheinlich - KURIER-Informationen zufolge steht er vor einer Bestätigung als Coach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Findest?

Eigentlich zeigen sich da gerade einige Fehler in der Kaderplanung, die viele schon im Sommer kritisiert haben:

  • Sollbauer kommt mittlerweile nicht mal mehr an Dibon vorbei und spielt überhaupt keine Rolle mehr
  • Das gleiche kann man eigentlich genauso über Kerschbaum sagen
  • Moormann spielt als IV seine beste Partie im Rapiddress, während links hinten (trotz zuletzt guter Leistungen von Auer) eine kompetente Alternative fehlt
  • Links offensiv fehlt eine brauchbare Alternative zum formlosen Grüll (bzw. kann Bajic derzeit auch überhaupt nicht überzeugen)


Ich finde, die letzten Partien sind eigentlich ein Paradebeispiel dafür, dass Zoki ein super Trainer ist, aber als Sportdirektor nicht wirklich überzeugt hat. Auch weil er scheinbar Feldhofer viel zu viel Mitspracherecht bei den Transfers eingeräumt hat...

Ja gibt schon einige Fragezeichen bei der Kaderplanung, 

Aus meiner Sicht ist aber Kerschbaum definitiv als Ergänzungsspieler geholt worden, und das ist er aktuell auch, deshalb kann man ihn jetzt nicht als kompletten Fehlkauf bezeichnen 

Sollbauer war ja gegen den LASK nichtmal im Kader oder ? vielleicht verletzt weiß man halt nicht sehe aber Querfeld aktuell gesetzt in der IV daneben sollte eigentlich Wimmer spielen, der aber aktuell auch anscheinend verletzt ist oder was weiß ich 

Links Hinten gebe ich dir recht, ich weiß nicht auf welchen Mist das wirklich gewachsen ist, Auer hat aber Potenzial dahinter fehlt halt eine Alternative, notfalls halt Koscelnik, 

Am Flügel sind wir aber meiner Meinung nach gut besetzt und bei Grüll merkt man aktuell das er langsam wieder zurück zur Form findet, dahinter wurde mit Savic geplant, was ich okay finde, rechts halt mit Kühn und Bajic auch gut besetzt, aber Corona und die Weisheitszahn OP hat Bajic anscheinend sehr zugesetzt der kann defintiv mehr als was er aktuell zeigt 

Man hat jetzt im Winter allerdings die Möglichkeit da nachzubessern, wenn das den auch gewollt ist, 

Ich persônlich hoffe das Barisic Trainer bleibt und einen fähigen Sportdirektor bekommt, wir wissen alle das Barisic aus wenig viel machen kann, und wenn wir mehr Geld bekommen für die Kampfmanschaft kann das sehr interessant werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bfmv19 schrieb vor 12 Minuten:

Sollbauer war ja gegen den LASK nichtmal im Kader oder ? vielleicht verletzt weiß man halt nicht sehe aber Querfeld aktuell gesetzt in der IV daneben sollte eigentlich Wimmer spielen, der aber aktuell auch anscheinend verletzt ist oder was weiß ich 

Laut PK von Zoki nach der Partie waren sowohl Sollbauer als auch Wimmer fit, aber habens trotzdem nicht in den Kader geschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir spielen ja jetzt doch anders als unter ff. keine ahnung seit wann sollbauer und wimmer wieder trainieren können. vielleicht haben sie die neue spielanlage noch nicht so intus und daher hat sich zb für jene entschieden, die es schon besser können, da immer mit trainiert. also ich warte da mal ab, wie es nach der winterpause weitergehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.