Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Banklwärmer
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

die Tore wurden geschossen das heißt wir wissen wie es geht, das Tor steht gegen die anderen Gegner nicht woanders, wenn Grüll oder Mayulu das leere Tor verfehlen, ja was willst da machen?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich verehre die Hingabe mit der sich @derfalke35weiterhin dieser Causa widmet und nach wie vor habe ich allergrößten respekt wie er an die sache herangeht. Immer mit Respekt und klaren Aussagen. 

Es tut mir unendlich leid dass ich mich da nicht mehr anschließen kann, verdient hätte er es allemal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 44 Minuten:

Aber plötzlich wieder Schwab aus dem Hut zu zaubern das hat Substanz, alles klar.

Wir hätten im sommer schwab statt grgic holen müssen - der grgic transfer war ein fail mit ansage. Der hat 800k gekostet und es spielt weiterhin der komplett talentbefreite kerschbaum. Im frühjahr hat jeder(auch die verantwortlichen) gesehen, dass das zm unsere größte baustelle ist und mit grgic wurde im sommer einfach der komplett falsche spielertyp geholt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Aha die 22 geschossenen Tore, (zweithöchster Wert der Liga), der höchste XG Wert der Liga und die Art wie wir Fussballspielen san jetzt plötzlich egal oder wie. Bitte sei mir nicht böse, ich hab schon Verständnis, dass einen der Blick auf die Tabelle nicht in Freude versetzt, aber jetzt so zu tun, als hätte es keine Entwicklung gegeben das ist echt nicht OK für mich. Wir haben Spieler wie Grüll, Kühn & Co die alle 100prozentige Chancen vernebeln, sagst mir bitte was der liebe Herr Barisic tun soll ? Selber kicken ? Oder haben diese Spieler zuwenig Abschlussqualität für Rapid, man möge mich bitte aufklären. Nur zu deiner Info, hätten wir nur annähernd unsere Chancen verwertet würde wir irgendwo zwischen Platz 2 und Platz 3 liegen. Du solltest ganz genau wissen was ein Trainerwechsel mit sich zieht, diese Traumvorstellung von funktioniert sofort hat einen XG Wert von vermutlich 0,1.

 

Wir haben 14 Punkte aus 11 Spielen. Sind, wenn alles standardmäßig weitergeht nach dem Sonntag im UPO.

Was zum Teufel interessieren uns da 3 Spiele wo wir die Gegner abgeschossen haben :ratlos: genau das ist ja die Katastrophe welches das Trainerteam nicht und nicht in den Griff bekommt und völlig planlos wirkt. Man kann auf nichts reagieren, egal wie eine Partie läuft. Sei es das eigene Spiel oder sei es das Spiel des Gegners. Man ist völlig konsterniert an der Outlinie wenn es nicht von Minute 1 weg läuft und man nicht mindestens 2:0 führt. Es passiert nichts. Null, nada. Nicht in dieser Partie und schon gar nicht bis zur nächsten Partie. 

Natürlich ist da der Trainer schuld. Dann wechsel ich mal 3 Spieler am Stück in der Pause aus. Dann bleibt einer der grottig spielt halt mal 2 Spiele auf der Bank. Dann reagier ich halt mit 2 Spielern in der Sturmspitze und füttere die im Minutentakt mit Spielern die Flanken können. Was ich hingegen nicht mache, ist einen Auer seiner größten Stärken zu berauben indem ich die Order ausgebe er soll nicht mehr mit nach vorne gehen oder seine starken Flanken schlagen. Dann sag ich einen Kasanwirjo nicht, er soll den Flügel alleine lassen und meist einen 6er spielen. Es gibt ZIG Möglichkeiten endlich mal selber zu AGIEREN. Bei uns agiert jeder Gegner, weil er ja weiß welche Stuß wir runterspielen. Da brauchst ja nur darauf warten. Ballbesitz bzw Ball hin und herschieben ohne zwingend zu werden. Irgendwann kommen die Fehler und ab die Post. Nichts leichter als das. Dann stellt vielleicht auch noch der gegnerische Trainer geringfügig um und wir sind endgültig machtlos. Egal wie der Gegner heißt und wie qualitativ unterlegen dieser ist/sein müsste. 

Das ist am Ende einfach nichts. Der aktuelle Tabellenstand spiegelt 1 zu 1 das wieder was man generell sieht. Zudem wird das durch die Ststistil der bisherigen Zoki Ära seit letztem Jahr wunderbar untermauert. Wir stehen dort wo wir hingehören. Nicht weil wir keine Chancen rausspielen sondern weil wir generell als Team unzureichend auf Gegner und deren Spiel eingestellt sind. Thats it.

Zoki hat es in 1 Jahr nicht gesxhafft grundlegende Dinge zu verbessern, also schafft er es auch in 2 Jahren nicht. Wie auch wenn man absolut nicht gewillt ist irgendetwas anzupassen oder gar Fehler zu suchen.

Burschi schrieb vor 2 Minuten:

ich verehre die Hingabe mit der sich @derfalke35weiterhin dieser Causa widmet und nach wie vor habe ich allergrößten respekt wie er an die sache herangeht. Immer mit Respekt und klaren Aussagen. 

Es tut mir unendlich leid dass ich mich da nicht mehr anschließen kann, verdient hätte er es allemal. 

Oh ja definitiv richtig. Allergrößten Respekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mucki1966 schrieb vor 11 Minuten:

Aha die 22 geschossenen Tore, (zweithöchster Wert der Liga)                                                                                                                                                 5 Tore gegen einen Fastabsteiger, 5 Tore gegen einen Aufsteiger . :facepalm:

 

derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Aha die 22 geschossenen Tore, (zweithöchster Wert der Liga), der höchste XG Wert der Liga und die Art wie wir Fussballspielen san jetzt plötzlich egal oder wie. Bitte sei mir nicht böse, ich hab schon Verständnis, dass einen der Blick auf die Tabelle nicht in Freude versetzt, aber jetzt so zu tun, als hätte es keine Entwicklung gegeben das ist echt nicht OK für mich. Wir haben Spieler wie Grüll, Kühn & Co die alle 100prozentige Chancen vernebeln, sagst mir bitte was der liebe Herr Barisic tun soll ? Selber kicken ? Oder haben diese Spieler zuwenig Abschlussqualität für Rapid, man möge mich bitte aufklären. Nur zu deiner Info, hätten wir nur annähernd unsere Chancen verwertet würde wir irgendwo zwischen Platz 2 und Platz 3 liegen. Du solltest ganz genau wissen was ein Trainerwechsel mit sich zieht, diese Traumvorstellung von funktioniert sofort hat einen XG Wert von vermutlich 0,1.

 

Was nützen dir 22 geschossene Tore wenn du keine Punkte machst?? Bitte sei doch nicht so engstirnig. Wir sind am besten weg ins untere Playoff mit zoki

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn Katzer sich hinstellt und meint, dass man statistisch näher an Platz 1 ist dann muss man sich halt zwangsläufig fragen was hier falsch läuft. Was zum Henker soll das Schöngerde mit dem XG Wert ??

Der Wert hat null Aussagekraft, wennst als Verlierer vom Platz gehst. Theoretisch musst 3 Tore machen, blöderweise schießt aber nur 2 und bekommst 3. Was mach ich dann mit dieser vertrottelten Statistik ?

22 Tore klingt ja im ersten Moment recht schön, aber 14 davon wurden in 3 Spielen erzielt. Gegen der Aufsteiger und die Vorarlberger. Somit hat man dann auch nur 8 Tore in den restlichen 8 Spielen erzielen können. Das ist halt kein Highlight was man mit irgendwelchen statistischen Werten wegdiskutieren kann.

Wer nur 1 von 6 Heimspielen gewinnen kann, kann gerne von näher an Platz 1 reden, aber das macht die Realität nicht besser. Im Gegenteil. Die Punkte haben wir gegen Hartberg, Wolfsberg, WSG und 9 Austrianer liegen gelassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
orßit schrieb vor 14 Minuten:

Wir hätten im sommer schwab statt grgic holen müssen - der grgic transfer war ein fail mit ansage. Der hat 800k gekostet und es spielt weiterhin der komplett talentbefreite kerschbaum. Im frühjahr hat jeder(auch die verantwortlichen) gesehen, dass das zm unsere größte baustelle ist und mit grgic wurde im sommer einfach der komplett falsche spielertyp geholt! 

Mal abgesehen das ich eine Schwab Rückkehr für komplett ideenlos halte. Aber ...

Schwab wollte, Rapid wollte und PAOK wollte Scheine sehen. Das wollte Rapid wiederum wieder weniger. Somit kein Schwab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fuck forever schrieb vor 2 Minuten:

Mal abgesehen das ich eine Schwab Rückkehr für komplett ideenlos halte. Aber ...

Schwab wollte, Rapid wollte und PAOK wollte Scheine sehen. Das wollte Rapid wiederum wieder weniger. Somit kein Schwab. 

Wir haben 800k für grgic gezahlt, ich kann mir nicht vorstellen, dass paok viel mehr für schwab verlangt hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Gerne, ich habe gestern wieder klar unsere Spielidee in der ersten Halbzeit erkennen können, wir spielen einen sehr ansehlichen, dominanten Fussball, leider sind wir einfach nicht "cool" genug um einerseits das 2:0 zu erzielen, bzw. einen Ausgleich hinnehmen zu können und trotzdem danach unser Spiel weiter durchzuziehen. Wir lassen uns einfach zu schnell aus der Ruhe bringen, wo wir wieder beim Thema Führungsspieler wären, denn wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann ist es dass wir die Baustelle im ZM mit einem Führungsspieler, der auch wirklich ein solcher ist (noch) nicht besetzt haben. Es hat auch von Vereinsseite geheißen, dieser Transfer muss sitzen, das war leider nicht so, diesen Vorwurf muss man sich gefallen lassen. Zwar muss man ganz klar sagen, dass sich Kerschbaum gegenüber dem Vorjahr massiv gesteigert hat, aber der Fühungsspieler den ich mir an dieser Position wünsche ist er nicht.

Meine Meinung zu Barisic ist eindeutig und unverändert, hat sich auch in den letzten Wochen nicht geändert, meine Einstellung ändert sich doch nicht wegen einiger Spiele, ich denke, ich habe oft genug geschrieben, dass es sich um einen langfristigen Entwicklungsprozess handelt und es dabei auch Rückschläge geben wird.

Wer in den letzten 8 Saisonen 6 Trainer verpflichtete kann nicht von Kontinuität reden, von diesen 8 Saisonen war Kühbauer der einzige, der über volle zwei Saisonen das Traineramt ausführen durfte, jeder darf sich gerne dazu seine Meinung bilden. Ich beteilige mich hier nicht an Spekulationen, aber wenn jemand denkt, dass man erfolgreicher wird, weil man fast jedes Jahr den Trainer entlässt, dann denkt er eben so, ich kanns ohnehin nicht ändern. Ajax, Basel, Schalke und vielleicht in den nächsten Jahren die große Rapid...,

Abschließend noch etwas, aus unterschiedlichsten Gründen ist es mir zur Zeit nicht mehr möglich hier jene Präsenz an den Tag zu legen wie es einmal war, aber ich lese immer noch gerne mit. :)

p.s. Eins noch, bevor ich es vergesse, @pironideine "gehts alle scheißen" Mentalität entspricht nicht im geringsten meiner Mentalität gegenüber dem Verein und ja im übrigen erkenne ich Entwicklungen zum Vorjahr, welche dir ganz offensichtlich verborgen bleiben.

Danke für deinen Kommentar, genau wegen solchen Sichtweisen bzw Kommentaren bin ich im ASB, sonst könnte ich auf FB lesen, das "alles scheiße, alle raus" ist. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Stunden:

Ich ziehe den Hut vor dir und deiner Gelassenheit. Sehe zwar mittlerweile fast alles völlig konträr, aber irgendwie bewundere ich dich wenn du das alles wirklich genau so siehst wie du es hier immer wieder betonst. Umso mehr, dass du dich auch weiterhin den Diskussionen stellst. Das wertet den Rapid-Channel schon sehr auf und dafür gebührt dir großer Respekt.

Genau solche User brauchst hier im Channel. Den @Ernesto oder deine Wenigkeit nehme ich hier dazu. Leider eine Seltenheit hier mittlerweile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Bei uns agiert jeder Gegner, weil er ja weiß welche Stuß wir runterspielen. 

Es mag sein, dass meine Erinnerung mich täuscht, aber war das nicht auch in seiner ersten Zeit als Trainer bei uns so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
baeckerbua schrieb vor 6 Stunden:

schreibst du normal Fürbitten oder warum unterteilst du deinen Text in so brutale Absätze 

ich schreib normal und die brutalen Absätze kommen dann beim senden, warum weiss ich nicht-

Tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aufbau Geduld etc. Gut und schön, aber es ist offensichtlich, dass wir taktisch im Spiel oftmals schlecht reagieren. Ich traue Zoki. Leider nicht zu, den Turnaround zu schaffen

Ich war immer ein Fan von ihm genauso wie auch von Didi und Pacult,.aber drei Punkte vor Platz 10, geht eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ich erlaube mir mal als Außenstehender eine Meinung abzugeben. 

Rapid gewinnt jede Statistik, in quasi jedem Bereich aber das Ergebnis passt einfach nicht, das ist schon org

Gegen Klagenfurt die Statistik sieht aus wie meine Fifa Partien, vorn trifft man nix und hinten is alles drin

IMG_20231023_185341.jpg

 

Jetzt ist die Frage was soll man machen? 

Dass die Abwehrleistung nicht passt ist mal klar ersichtlich, hier sollte man zuerst ansetzen und das kann man dem Trainerteam auch vorwerfen.

Aber dass man vorne zuwenig trifft? Die Chancen werden kreiert, der Ballbesitz ist da, die Passgenauigkeit ist auch ok, schwierig... An einem anderen Tag gewinnt man die Partie genauso (ohne taktische/spielerische Änderungen) 3:1 das dem Trainerteam umzuhängen ist schwierig, seh ich nicht

Wichtig wäre die Defensive zu stabilisieren, Altach hat auch 12 bekommen bisher, das kann nicht der Anspruch sein. Lask, RBS und Sturm stehen bei 7 Gegentoren. Dann werden die Punkte kommen, imho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.